~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
05.10.2012 08:18
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels,
endlich ich habe es geschafft...ein Tag frei und dann geht es Samstag bis nächsten Dienstag wieder losNaja mal schauen vielleicht die letzten paar wochen
Werde dann zusehen wenn ich ss werden sollte, das ich sofort ein BV bekomme. ansonsten muss ich mich krankschreiben lassen
das will ich aber nicht unbedingt. Naja mal sehen.
Sonst geht es etwas besser mit meinem schwindel...ich glaub ich bin einfach soo dolle verspannt am Nacken, das mir bei schnellen bewegungen einfach kurz schumrig wird...hab auch echt hammer Nackenschmerzen..Aber die habe ich immerhab ich seit der ss ganz extrem, meine Mama sagt, das durch die ss meine Bänder einfach elastischer sind
hm keine Ahnung.
Was habt ihr so schönes gemacht?![]()
Hi hi, ich hoffe mal, dass du überhaupt nicht mehr lange arbeiten gehen musst
. Ihr herzelt ja kräftig darauf hin
. Du kannst es ja mal mit einer Wärmflasche im Nacken versuchen. Und vielleicht kann dich dein Männl ja mal ein bisschen durchkneten
. Denn so Nackenschmerzen können ja echt hässlich werden, wenn man dann auch noch Kopfschmerzen davon bekommt.
05.10.2012 08:31
Zitat von Liese123:
Guten Morgen ihr Lieben,
was für eine Nacht mit meinem Gerät...ich könnte es mir vom Körper reißen. Diese Klebedinger jucken wie verrückt...kaum auszuhalten. Zähle schon die Minuten bis 9.![]()
![]()
Mein Kurs war gestern ganz gut...aber 2 Stunden können auch ganz schön anstrengend sein. Bin nicht die Älteste und auch nicht die Jüngste, aber die mit den meisten Kindern. Alle anderen bekommen ihr erstes.
Möhrchen, es ist auch eine Mutti dabei, die nun zu Hause bleiben muss, weil sie einen verkürzten Gebärmutterhals hat (2,9cm) in der 27. Woche. Dir übrigens noch GW zum WW+MW.
ISt für mich zwar alles nicht ganz neu, aber in den 8 Jahren hat sich doch schon wieder einiges geändert. Die Erkenntnisse sind schon wieder weiter und daher für mich auch Interessantes dabei.
@Sarah - in den letzten Wochen ging es in meinem Bauch auch ganz schön ab. Mein Mann kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Haben das von den ersten beiden gar nicht so in Erinnerung. Der Kleine hat sich auch extrem bewegt, wir haben schon schön darüber gelacht,weil wir meinten, er wackelt mit dem Popo von einer Seite zur anderen. Aber seit einer Woche etwa ist es nun etwas weniger geworden. Ich denke, er hat schon wieder einiges zugelegt und hat nun nicht mehr ganz so viel Platz. Wann hast du den Doppler nochmal?
Ich finde das doch echt erstaunlich, dass sich da jetzt doch noch so einiges geändert hat. Ich hätte gedacht, dass die letzten 20 Jahre keine großartigen Veränderungen ergeben hätten. Ist schon spannend.
Ich musste ja nun leider meine Aquakurse känzeln, was ich voll schade finde, weil ich mich doch sehr darüber gefreut hatte, dass ich gleich mit zwei Mädels schnacken konnte. Nun wird der Kontakt ja auch zwangsläufig abbrechen. Aber es hilft ja nicht. Jede Woche Beine hochlegen zählt
. Ich hoffe mal, dass ich die Kosten dafür zurückbekomme. Das konnte mir die Hebammenpraxis aber nicht sagen. Soll da heute nochmal anrufen. Den GVK haben wir aber noch nicht abgesagt. Der beginnt dann in 2,5 Wochen. Also 2,9 ist auch nicht so schön. Bei mir ist es knapp über 3. Allerdings hab ich auch immer wieder einen harten Bauch, auch wenn ich liege. Hab n bissl Schiss, dass das Kontaktionen der Gebärmutter sind. Am 16. Oktober hab ich wieder Termin, vorher ist meine FÄ im Urlaub. Dann wird sie ja nochmal messen. Hoffe mal, dass sich der Wert bis dahin hält. Sonst besteht ja wahrscheinlich die Gefahr, dass ich gleich ins KH muss. Aber wenn das sein muss, dann wärs eben so. Hauptsache der Krümel bleibt noch ganz lange in meinem Bauch, dass er sich gesund entwickelt
.
05.10.2012 08:40
Zitat von Sarah2503:
@ Katja und Liese, bewegt sich euer Prinz viel? oder sind die Bewegungen eher weniger geworden??
Meiner ist so aktiv wie noch nie...also entweder spinne ich und ich red mir was ein, oder der Kleine dreht sich von der einen Seite auf die andere![]()
Ich kann manchmal komplette Gliedmaßen über meinen Bauch wandern sehn...ich weiss ja nicht was der da alles anstelltaber es fühlt sich lustig an
![]()
Jetzt hab ich mal wieder, so schlau ich bin, mal gegoogelt ob es denn sein kann dass sich die Kleinen bei vermehrtem Fruchtwasser mehr bewegen als sonst..und siehe da...JA! die haben ja mehr Platz zum Toben...Jetzt mach ich mir Gedanken ob sich vielleicht noch mehr Fruchtwasser gebildet hat...im Prinzip kanns eigentlich nicht sein...ich halte seit letzten Dienstag strenge Diät und koche Fett und Kalorienarm
Meine Blutzuckerwerte sind so niedrig, dass ich bei Insulin sogar in den Unterzucker fallen würde...
Bin mal auf die nächste Doppleruntersuchung gespannt....
nicht googln!
also ich hatte auch in meinem buch gelesen, dass es nun eigentlich ruhiger werden sollte, aber bei mir ist er auch zur zeit echt aktiv... aber die hebi meinte auch am dienstag, dass er noch platz hat...
05.10.2012 08:48
Guten Morgen Mädels...
habt ja viel geschrieben =) fein fein...
@ möhrchen... ja immer schön langsam machen und wir hoffen mal, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt... aber wenn du dich schön schonst, wird das sicherlich und dein krümel wird noch lang drin bleiben... und vllt. können dir deine eltern am WE auch bisschen was abnehmen... und du hast nochmal gesellschaft... ist auch schön...
auch von mir glückwunsch zum WW und MW
@ bubbles... ach schade mensch =( aber wenn ihr wirklich umzieht jetzt und alles ist das eh nur stress... meine hebi meinte, dass umzug mit der schlimmste stress in einer schwangerschaft ist... und es ziehen ja sooo viele immer vorher noch um...
@ liese... oh weh das klingt ja echt mist mit dem EKG... ich müsste mich dann echt mit kratzen zusammenreißen, wenn das so juckt :S aber bald bist es wieder los und ich hoffe auch, dass alles in ordnung ist...
@ emba... und wie gehts dir so? alles gut? hast ja auch bald wieder ww... =)
@ trinchen.. ihhh nackenschmerzen sind echt eklig... hoffen wir mal, dass die bald wieder weg sind... und das du eh bald nicht mehr arbeiten musst... wer weiß vllt. schnaggelt es ja wirklich gleich sofort... hihi... würde es mir für dich wünschen...
@ me... ich hab heut ja frei und mach gleich los in die stadt zum shoppen... hihi...
wünsch euch allen einen schönen tag...
habt ja viel geschrieben =) fein fein...
@ möhrchen... ja immer schön langsam machen und wir hoffen mal, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt... aber wenn du dich schön schonst, wird das sicherlich und dein krümel wird noch lang drin bleiben... und vllt. können dir deine eltern am WE auch bisschen was abnehmen... und du hast nochmal gesellschaft... ist auch schön...
auch von mir glückwunsch zum WW und MW
@ bubbles... ach schade mensch =( aber wenn ihr wirklich umzieht jetzt und alles ist das eh nur stress... meine hebi meinte, dass umzug mit der schlimmste stress in einer schwangerschaft ist... und es ziehen ja sooo viele immer vorher noch um...
@ liese... oh weh das klingt ja echt mist mit dem EKG... ich müsste mich dann echt mit kratzen zusammenreißen, wenn das so juckt :S aber bald bist es wieder los und ich hoffe auch, dass alles in ordnung ist...
@ emba... und wie gehts dir so? alles gut? hast ja auch bald wieder ww... =)
@ trinchen.. ihhh nackenschmerzen sind echt eklig... hoffen wir mal, dass die bald wieder weg sind... und das du eh bald nicht mehr arbeiten musst... wer weiß vllt. schnaggelt es ja wirklich gleich sofort... hihi... würde es mir für dich wünschen...
@ me... ich hab heut ja frei und mach gleich los in die stadt zum shoppen... hihi...
wünsch euch allen einen schönen tag...
05.10.2012 09:35
Zitat von Liese123:
Guten Morgen ihr Lieben,
was für eine Nacht mit meinem Gerät...ich könnte es mir vom Körper reißen. Diese Klebedinger jucken wie verrückt...kaum auszuhalten. Zähle schon die Minuten bis 9.![]()
![]()
Mein Kurs war gestern ganz gut...aber 2 Stunden können auch ganz schön anstrengend sein. Bin nicht die Älteste und auch nicht die Jüngste, aber die mit den meisten Kindern. Alle anderen bekommen ihr erstes.
Möhrchen, es ist auch eine Mutti dabei, die nun zu Hause bleiben muss, weil sie einen verkürzten Gebärmutterhals hat (2,9cm) in der 27. Woche. Dir übrigens noch GW zum WW+MW.
ISt für mich zwar alles nicht ganz neu, aber in den 8 Jahren hat sich doch schon wieder einiges geändert. Die Erkenntnisse sind schon wieder weiter und daher für mich auch Interessantes dabei.
@Sarah - in den letzten Wochen ging es in meinem Bauch auch ganz schön ab. Mein Mann kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Haben das von den ersten beiden gar nicht so in Erinnerung. Der Kleine hat sich auch extrem bewegt, wir haben schon schön darüber gelacht,weil wir meinten, er wackelt mit dem Popo von einer Seite zur anderen. Aber seit einer Woche etwa ist es nun etwas weniger geworden. Ich denke, er hat schon wieder einiges zugelegt und hat nun nicht mehr ganz so viel Platz. Wann hast du den Doppler nochmal?
Doppler ist wieder am Dienstag...bin echt gespannt ob die Fruchtwassermenge sich normalisiert hat, oder obs womöglich mehr geworden ist...
Kuggst du denn zufällig auf die Uhr wenn dein Kleiner so aktiv ist?? in meinem Buch steht dass die Kleinen oft ihren Rhythmus nach der Geburt beibehalten
bei mir wär dann ab 20:30 Ramba Zamba
und dann gegen 23-00 Uhr nochmal
im Matratzen-Kickboxen isser fast ein Profi würd ich behaupten
Über Tag fällts mir nich so sehr auf da ich selbst immer in Bewegung bin...erst wenn ich zur Ruhe komme fällts mir auf...
05.10.2012 11:43
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Liese123:
Guten Morgen ihr Lieben,
![]()
Doppler ist wieder am Dienstag...bin echt gespannt ob die Fruchtwassermenge sich normalisiert hat, oder obs womöglich mehr geworden ist...
Kuggst du denn zufällig auf die Uhr wenn dein Kleiner so aktiv ist?? in meinem Buch steht dass die Kleinen oft ihren Rhythmus nach der Geburt beibehaltenbei mir wär dann ab 20:30 Ramba Zamba
und dann gegen 23-00 Uhr nochmal
im Matratzen-Kickboxen isser fast ein Profi würd ich behaupten
![]()
Über Tag fällts mir nich so sehr auf da ich selbst immer in Bewegung bin...erst wenn ich zur Ruhe komme fällts mir auf...
Ich merke meinen Krümel nun auch öfter mal
. Musste aber auch lange drauf warten . Merke dann so ein randongsen. Das merkt man nun auch ganz leicht, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Aber immer nur, wenn ich liege. Aber mein Krümel ist ein kleiner Stänkerer. Immer wenn Papa die Hand drauflegt, hört er auf
.Habe aber noch nicht besonders darauf geachtet, ob sich das zu bestimmten Zeiten häuft, weil ich das ja noch nicht so oft merke. Öfter aber auch abends rum, so zwischen 19 und 21 Uhr
.
05.10.2012 11:55
So...das Ding ist ab. Habe allerdings 1,5 Stunden beim Arzt verbracht
und dann sind mir im Wartezimmer immer die Augen zugefallen. Und plötzlich rums...hau ich doch mit dem Hinterkopf gegen die Wand, weil ich kurz eingeschlafen bin
. Oh war mir das peinlich...und das Wartezimmer war auch noch so voll.
Aber alles i.O.
War dann noch bei meiner FÄ um den Befund abzugeben und wollte eigentlich gleich meine BEscheinigung für den Mutterschaftsurlaub mitnehmen. Aber die waren unterbesetzt, daher soll ich dann Montag nochmal kommen
.
@Möhrchen - ja, war echt interessant. Bei meinem letzten Kurs wurde gesagt, dass 2. u. Mehrgebärende bei Blasenspurng liegend ins KH fahren sollen bzw. den RTW anrufen sollen. Da sonst die Nabelschnur vor den Kopf fallen könnte und das Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Die Hebamme gestern meinte, dass das nur passieren könnte bei BEL, aber nicht wenn das Kind SL hat.
Du schaffst schon noch ein paar Wochen, Möhrchen. Den Kurs würde ich an deiner Stelle auch noch nicht absagen. Sprich mal mit deiner FÄ darüber. ISt denke auch wichtig für dich um Kontakt zu knöpfen.
@Sarah und Katja - danke!
Von den Zeiten her würde ich fast sagen...am Tage ist er weniger agil. Aber dafür abends + nachts habe ich fast das Gefühl, dass er durchgängig wach ist. Richtige Zeiten hat er glaube ich noch nicht. Aber werde mal vermehrt darauf achten
und dann sind mir im Wartezimmer immer die Augen zugefallen. Und plötzlich rums...hau ich doch mit dem Hinterkopf gegen die Wand, weil ich kurz eingeschlafen bin
. Oh war mir das peinlich...und das Wartezimmer war auch noch so voll. Aber alles i.O.
War dann noch bei meiner FÄ um den Befund abzugeben und wollte eigentlich gleich meine BEscheinigung für den Mutterschaftsurlaub mitnehmen. Aber die waren unterbesetzt, daher soll ich dann Montag nochmal kommen
. @Möhrchen - ja, war echt interessant. Bei meinem letzten Kurs wurde gesagt, dass 2. u. Mehrgebärende bei Blasenspurng liegend ins KH fahren sollen bzw. den RTW anrufen sollen. Da sonst die Nabelschnur vor den Kopf fallen könnte und das Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Die Hebamme gestern meinte, dass das nur passieren könnte bei BEL, aber nicht wenn das Kind SL hat.
Du schaffst schon noch ein paar Wochen, Möhrchen. Den Kurs würde ich an deiner Stelle auch noch nicht absagen. Sprich mal mit deiner FÄ darüber. ISt denke auch wichtig für dich um Kontakt zu knöpfen.
@Sarah und Katja - danke!
Von den Zeiten her würde ich fast sagen...am Tage ist er weniger agil. Aber dafür abends + nachts habe ich fast das Gefühl, dass er durchgängig wach ist. Richtige Zeiten hat er glaube ich noch nicht. Aber werde mal vermehrt darauf achten
05.10.2012 11:56
Zitat von möhrchen82:
Ich merke meinen Krümel nun auch öfter mal. Musste aber auch lange drauf warten . Merke dann so ein randongsen. Das merkt man nun auch ganz leicht, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Aber immer nur, wenn ich liege. Aber mein Krümel ist ein kleiner Stänkerer. Immer wenn Papa die Hand drauflegt, hört er auf
.Habe aber noch nicht besonders darauf geachtet, ob sich das zu bestimmten Zeiten häuft, weil ich das ja noch nicht so oft merke. Öfter aber auch abends rum, so zwischen 19 und 21 Uhr
.
Oh schön, Möhrchen. Aber meiner war da am Anfang auch so gemein zum Papa
Aber jetzt tritt er ordentlich zu, wenn er Papas Hand bemerkt
05.10.2012 12:12
Zitat von Liese123:
So...das Ding ist ab. Habe allerdings 1,5 Stunden beim Arzt verbrachtund dann sind mir im Wartezimmer immer die Augen zugefallen. Und plötzlich rums... hau ich doch mit dem Hinterkopf gegen die Wand, weil ich kurz eingeschlafen bin
![]()
. Oh war mir das peinlich...und das Wartezimmer war auch noch so voll.
Aber alles i.O.
War dann noch bei meiner FÄ um den Befund abzugeben und wollte eigentlich gleich meine BEscheinigung für den Mutterschaftsurlaub mitnehmen. Aber die waren unterbesetzt, daher soll ich dann Montag nochmal kommen.
@Möhrchen - ja, war echt interessant. Bei meinem letzten Kurs wurde gesagt, dass 2. u. Mehrgebärende bei Blasenspurng liegend ins KH fahren sollen bzw. den RTW anrufen sollen. Da sonst die Nabelschnur vor den Kopf fallen könnte und das Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Die Hebamme gestern meinte, dass das nur passieren könnte bei BEL, aber nicht wenn das Kind SL hat.
@Sarah und Katja - danke!![]()
Von den Zeiten her würde ich fast sagen...am Tage ist er weniger agil. Aber dafür abends + nachts habe ich fast das Gefühl, dass er durchgängig wach ist. Richtige Zeiten hat er glaube ich noch nicht. Aber werde mal vermehrt darauf achten![]()
Das ist ja lustig. Mir passiert sowas ja immer mal im Zug. das ist mir auch immer peinlich. Aber entweder fällt dann der Mund auf oder mein Kopf fällt nach vorn
. Echt peinlich. Früher hatte mir mal ein Kumpel zerknülltes Kaugummipaier in den Mund geworfen, als mit der Mund aufgefallen ist. Hoffentlich gabs bei dir nicht so nen dollen Rumps. Aua. Prima, dass lt. EKG alles i.O. ist. Und dann haben ja die Herztöne deines Krümels doch nicht gestört
.Das nervt ja total, dann musst du ja schon wieder am Montag dorthinrammeln. Das ist doch nervig. Ja, ich hatte mit der Hebammenpraxis gesprochen. Sie meinen, dass da nichts dagegen spricht, den GVK zu machen. Und wenn dann dort eben irgendwelche Übungen gemacht werden, dann kann ich mich ja ausklinken.
05.10.2012 12:21
Zitat von möhrchen82:
![]()
![]()
Das ist ja lustig. Mir passiert sowas ja immer mal im Zug. das ist mir auch immer peinlich. Aber entweder fällt dann der Mund auf oder mein Kopf fällt nach vorn
. Echt peinlich. Früher hatte mir mal ein Kumpel zerknülltes Kaugummipaier in den Mund geworfen, als mit der Mund aufgefallen ist. Hoffentlich gabs bei dir nicht so nen dollen Rumps. Aua.
Prima, dass lt. EKG alles i.O. ist. Und dann haben ja die Herztöne deines Krümels doch nicht gestört.Das nervt ja total, dann musst du ja schon wieder am Montag dorthinrammeln. Das ist doch nervig.
Ja, ich hatte mit der Hebammenpraxis gesprochen. Sie meinen, dass da nichts dagegen spricht, den GVK zu machen. Und wenn dann dort eben irgendwelche Übungen gemacht werden, dann kann ich mich ja ausklinken.
*Haha* Möhrchen, jetzt musst ich mal laut loslachen
Wie gemein...aber schon witzig mit dem Kaugummipapier
. Aber das hätte mir auch passieren können. Ich schlafe grundsätzlich in Straßenbahn und Auto ein. Selbst beim letzten Betriebsausflug hing ich zur Belustigung meiner Kollegen in einer wunderschönen Schlafstellung im Bus
Das ist ja super, dass du da hin darfst. Dann macht das auch. Wird euch sicher was bringen auch in der Hinsicht auf neue Bekanntschaften.
05.10.2012 12:27
Zitat von Emba:
Zitat von OoBubbleOo:
Tag 30 & nun kommt die olle durch -.-*
Einerseits bin ich traurig & einerseits hat der Markler entschieden das wir das haus bekommen & jaa da geht erstmal der umzug vor , auch wenn ich etwas traurig bin ,aber wir wollten eh erst nächtes jahr hibbeln ... Aber im momentan ist die voll leicht !!
Schade, aber wenn ihr umziehen wollt, dann ist es ja besser, dass du voll einsatzbereit bist. Wann geht es denn los mit dem Umzug?
Jaa das ist echt schade
..Wann es los geht das weiß ich nicht .. Da wohnen noch die alten mieter
05.10.2012 12:34
Zitat von Katja2903:
Jaaa=( war die nacht schon etwas traurig aber dran kann man nix machen & erst jetzt geht der umzug vor der in die nächsten wochen und monate ist
& dann mal sehen
Das ist ja der hammer &viel spaß beim shoppen ♥
05.10.2012 13:57
huhu Mädels,
Ohh man bei uns geht die Welt schon den ganzen Tag unter....Hier stürmt es vom feinsten und es regnet sehr fest. Und vom Sturm tun einem die Regentropfen echt weh auf der Haut
Naja so richtig genießen kann ich mein freien Tag nicht. muss gleich noch mal los, einkaufen, ein geschenk für mein jüngeren Stiefbruder besorgen und Glühbirnen kaufen...Bei uns ist momentan so eine Kaputt geh Serie...in dieser Woche sind 3 Birnen durch gebrannt... die Denken sich warscheinlich, soo jetzt sind energiesparbirnen nur noch erlaubt also gehen wir mal kaputt...Hatten ja noch die alten
Mir geht es soweit wieder ganz gut. meine erkältung ist fast weg und mein Nacken geht es auch wieder besser
Ich wünschte es wäre schon ende nächste woche
dann würde ich vielleicht schon merken ob ich ss bin oder nicht
naja die Zeit wird schon rum gehen
Ohh man bei uns geht die Welt schon den ganzen Tag unter....Hier stürmt es vom feinsten und es regnet sehr fest. Und vom Sturm tun einem die Regentropfen echt weh auf der Haut
Naja so richtig genießen kann ich mein freien Tag nicht. muss gleich noch mal los, einkaufen, ein geschenk für mein jüngeren Stiefbruder besorgen und Glühbirnen kaufen...Bei uns ist momentan so eine Kaputt geh Serie...in dieser Woche sind 3 Birnen durch gebrannt... die Denken sich warscheinlich, soo jetzt sind energiesparbirnen nur noch erlaubt also gehen wir mal kaputt...Hatten ja noch die alten
Mir geht es soweit wieder ganz gut. meine erkältung ist fast weg und mein Nacken geht es auch wieder besser
Ich wünschte es wäre schon ende nächste woche
dann würde ich vielleicht schon merken ob ich ss bin oder nicht
naja die Zeit wird schon rum gehen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
hm keine Ahnung.