Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
06.10.2012 09:21
Zitat von Emba:

Zitat von Janvier:

Mädls, ich muss ständig meine Nase putzen und hin und wieder (eher selten am Tag) niesen. Mein Hals fühlt Sich etwas angeschwollen an, also auf gut deutsch: Voller Schleim, dem ich schlecht rausbekomme.....das ganze schadet dem Baby schon net oder??

Nein, glaub nicht, dass das dem Kind schadet. Schon dich jetzt mal gut und wenn es nicht besser wird oder schlimmer die nächsten Tage, dann geh am besten zum Arzt

Ja, das habe ich dann aufjedenfall vor. Im moment geht es ja noch.
Emba
2974 Beiträge
06.10.2012 09:22
Katja, danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut. Bin schon arg auf nächste Woche gespannt, ob man dann endlich das Herz sieht.

Hab im Moment leider nicht so viel Zeit hier zu schreiben, da wir im Moment richtig viel zu tun haben auf der Arbeit und ich Überstunden schieben muss. Da bin ich dann abends einfach zu fertig, um zu schreiben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich habt ihr auch so viel wie wir hier.
Bin das Wochenende über bei Familie und Freunden und werde mich wahrscheinlich eher weniger melden können
Katja2903
4423 Beiträge
06.10.2012 10:19
Zitat von Emba:

Katja, danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut. Bin schon arg auf nächste Woche gespannt, ob man dann endlich das Herz sieht.

Hab im Moment leider nicht so viel Zeit hier zu schreiben, da wir im Moment richtig viel zu tun haben auf der Arbeit und ich Überstunden schieben muss. Da bin ich dann abends einfach zu fertig, um zu schreiben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich habt ihr auch so viel wie wir hier.
Bin das Wochenende über bei Familie und Freunden und werde mich wahrscheinlich eher weniger melden können

das ist aber gar nicht schön mit den vielen überstunden... aber verstehe gut, dass dann abends keine lust mehr hast...

dann genieß das wochenende mit freunden und familie und entspann dich schön =) und bei deinem nächsten termin beim FA schlägt das kleine herzchen ganz bestimmt
Katja2903
4423 Beiträge
06.10.2012 10:22
Guten Morgen Mädels...

und alles gut bei euch?

@ janvier... und gehts dir schon besser? und keine sorge dem kind tut das nichts... hat man mir zumindest damals bei meiner dicken erkältung gesagt...

@ emba... ja es fehlen schon noch ein paar sachen... aber die besorgen wir noch... muss langsam auch nochmal auf den zettel für die kliniktasche schauen... damit ich das auch mal zusammenpacke...

@ me... mir gehts ganz gut soweit... dieses we ist mal ein ruhiges we... ach das gefällt mir

@ all... macht euch nen schönes we...
Liese123
2811 Beiträge
06.10.2012 12:25
Zitat von Emba:

Zitat von Janvier:

Mädls, ich muss ständig meine Nase putzen und hin und wieder (eher selten am Tag) niesen. Mein Hals fühlt Sich etwas angeschwollen an, also auf gut deutsch: Voller Schleim, dem ich schlecht rausbekomme.....das ganze schadet dem Baby schon net oder??

Nein, glaub nicht, dass das dem Kind schadet. Schon dich jetzt mal gut und wenn es nicht besser wird oder schlimmer die nächsten Tage, dann geh am besten zum Arzt

Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, Janvier. Deinem Mäuschen macht deine Erkältung gar nichts aus. Nur für dich ist es halt nicht so schön, weil man ja nicht wirklich was nehmen kann. Gute Besserung an dieser Stelle.
Liese123
2811 Beiträge
06.10.2012 12:33
So...erst einmal hallo Mädels ,

war schon ordentlich shoppen mit meiner Ma. Aber mehr für die Großen als für den Kleinen. Habe den Tag Bestandsaufnahme in den Schränken gemacht, was für den Winter noch gebraucht wird...was überhaupt noch passt und daher habe ich nun Besorgungen gemacht. Lieber jetzt, als wenn der Krümel nachher da ist, dann hab ich bestimmt nicht die Zeit und Lust zum Shoppen.

@Emba- aber denke auch dran, dich zu schonen. Arbeit schön und gut, aber die Gesundheit von euch 2en geht vor. Nicht vergessen
Viel Spaß bei deiner Familie.

@Bubble - süße Sachen Habe auch schon etwas mit Winnie Pooh gekauft Werde mal bei Gelegenheit Fotos aus meinem Kleiderschrank hochladen .

Allen ein schönes herbstliches WE...mit Gemütlichkeit, einer Tasse Tee und etwas Hand- bzw. Bastelarbeit . Erholt euch alle gut!

Liese123
2811 Beiträge
06.10.2012 12:41
Schau mal hier, Janvier :

Erkältung während der Schwangerschaft? Keine Angst - dem Baby schaden Husten, Schnupfen und Fieber nicht

Bei einer Erkältung in der Schwangerschaft machen sich viele Frauen Sorgen um Ihr Baby - insbesondere bei Husten. Doch solange keine Neigung zu vorzeitigen Wehen besteht, ist die Druckerhöhung während des Hustens kein Problem.

Der Arzt empfiehlt, beim Husten oder Niesen bei einer Erkältung in der Schwangerschaft den Beckenboden anzuspannen und pflanzliche Hustentropfen zu nehmen.

Auch bei Schnupfen und dem lästigen Schneuzen besteht keine Gefahr für das Baby. Um die Nase bei einer Erkältung in der Schwangerschaft auf die sanfte Tour zu befreien, bieten sich:

Meer- oder Kochsalzsprays und
Nasentropfen auf pflanzlicher Basis (z.B. Menthol) oder zum Inhalieren an.

Und was ist mit Fieber in der Schwangerschaft?

Fieber als Reaktion des Körpers zur Reduzierung der Bakterien oder Viren ist auch in der Schwangerschaft wichtig, bis 39 Grad völlig unbedenklich und mit bewährten Hausmitteln wie Wadenwickeln zu senken.

Und ganz wichtig: Viel trinken, z.B. Lindenblütentee. Steigt die Temperatur längere Zeit über 39 Grad, sollten Sie nach Rücksprache mit Ihrem Arzt fiebersenkende Mittel wie z.B. Paracetamol einnehmen, das auch bei Kopf- und Gliederschmerzen hilft. Gute Besserung!
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.10.2012 12:56
Zitat von Janvier:

Zitat von OoBubbleOo:

@Katja tolle sachen haste gekauft :-*

@Me das kam heute bei mir an große 50 & große 68

Die sind ja toll
Ich habe mir Bettwäsche gekauft, alles aus Winnieh ^^

ahhh coool :-* habe grade denn Babywalz katalog vor mir & da sind auch bettwäsche von pooh voll coool
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.10.2012 12:59
Zitat von Liese123:

@Bubble - süße Sachen Habe auch schon etwas mit Winnie Pooh gekauft Werde mal bei Gelegenheit Fotos aus meinem Kleiderschrank hochladen .

Danke hihih , von pooh bär ist irgendwie auch voll süß <3
06.10.2012 13:57
Danke euch!
Mir geht schon besser, hab halt nun bissl Schnupfen, immer wieder niesen und Nase putzen ohne Ende -.-
Ich habe im moment nur Sorgen, weil ich seit 2 Tagen gemerkt habe, das dass Baby sich diesmal nicht oft beweg hat, beweg Sich schon aber nicht mehr so extrem, wie sonst es immer war. Ich kann mir das auch einbilden, ich weis auch nicht. Ich beobachte das mal, ansonsten ruf ich irgendwann ab nächste Woche mein FA an.

Katja2903
4423 Beiträge
06.10.2012 16:08
Sooo das Werk für heute ist vollbracht...

die Kommode steht erstmal...

Liese123
2811 Beiträge
06.10.2012 16:18
@Katja - süüüüß nimmt ja alles immer mehr Form an
Katja2903
4423 Beiträge
06.10.2012 16:49
Zitat von Liese123:

@Katja - süüüüß nimmt ja alles immer mehr Form an

danke =) ja nimmt es wirklich... aber ist schon noch bissl was zu tun...paar regale müssen noch an die wand... dann müssen wir noch paar sachen einkaufen... und dann haben wir es hoffentlich bald... sooo ewig zeit ist ja nicht mehr...
möhrchen82
2956 Beiträge
06.10.2012 17:03
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... wenn dir der schlafsack so gefällt, kann ich meine mutti auch mal fragen, ob sie die strickanleitung mal kopiert... dann kann ich sie dir abfotografieren und per mail schicken oder so

Das ist ja voll lieb von dir . War aber heute mal mit Mutti, Papi und meinem Freund in einem Buchladen und bin dort genau auf dieses Buch gestoßen. Da waren ja auch voll viele andere knuffige Sachen drin, so dass ich es mir - trotz meiner absoluten Strickunkenntnis - direkt geholt habe . Hoffentlich liegt mir das Stricken dann überhaupt .
möhrchen82
2956 Beiträge
06.10.2012 17:09
Zitat von Emba:

Oh, da bin ich ja sehr gespannt, ob du dichthalten kannst, wenn du deine Familie besuchst . So oft kommt das ja auch nicht vor, das du sie siehst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt