~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
20.10.2012 17:45
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
@Katja, das wegen den Kredit hat Sich erledigt, wir versuchen erstmal so hinzubekommen, bevor wirklich alles schief läuft.
Und ja, wir haben einen Haushaltplan. Hmmm! Schauen wir mal.
Süss, die Babyklamotten <3
@möhrchen, ich habe auch 3 mal hintereinander geträumt gehabt, das wir ein Mädchen bekommen. Und mein Frauenarzt vermutet das auch, aber könnte auch das Gegenteil bedeuten.
Wann ist eigentlich genau dein ET?
@Emba, wir war dein Urlaub?
@Trinchen, das tut mir echt leid...hoffentlich klappt es beim nächsten Zyklus, ich drück Dir die daumen.
@Liese, wow tolle Bilder <3 Wir holen unser Kinderwagen dann erst im Januar....
Mensch Mädls...eure Bäuche sind ja voll riesig....meiner noch nicht so xD
So jetzt trink ich erstmal nebenher gemütlich nen Capuccino
Meine Hebi denkt ja auch, dass es ein Mädchen wird. Bin gespannt, was es am Ende wird. Der errechnete ET ist bei mir der 24. Januar.
Ich hab mir heute auch mal einen Kaffee-Ersatz geholt....irgendwas koffeinfreies mit Geschmack Schoko-Brownie. Mal schauen, wie der schmeckt.
Das hört sich net schlecht an =)
Hmm, war schon lecker und deswegen hier nun mal der Name: CountryCup Typ Schoko-Brownie koffeinfrei von Krüg...
20.10.2012 18:05
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
@ Katja: Hat sich deine Mutti jetzt mal an die Strickstücke gewagt?
ja die decke hat sie vllt. schon bis morgen fertig, meinte sie am donnerstag am telefon.. und dann will sie sich an den schlafsack machen...
selbst das sie die decke fertig hat, freut mich... weil sie arbeitet in schichten und hat ja auch nicht immer zeit... mal sehen, ob ich sie mit heim nehmen kann morgen![]()
Oh krass, da war sie ja voll schnell. Ich glaube aber nicht, dass du die morgen schon mitnehmen kannst. Die bekommst du bestimmt erst, wenn euer Krümel da ist
. Ich wollte gestern ja mein erstes Söckchen nähen. Da aber die Söckchen so klein sind, muss man das gleichzeitig mit 5 Nadeln stricken. Nachdem ich die erste Reihe drauf hatte, musste ich aber kapitulieren, weil ich gar nicht wusste, wie ich die Dinger gleichzeitig halten soll
. Muss mit was einfacherem anfangen. Hab noch Wolle für einen Rundschal samt Anleitung hier liegen. Kann davon aber auch noch nicht alles. Hab aber eine Anleitung bei You Tube gefunden für den Schal. Vielleicht klappts ja anhand der Videoanleitung
.
20.10.2012 18:11
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
ihr habt gaaanz tolle Bäuche.![]()
Merke bei mir auch so langsam, dass sich da was tut. Mein Unterleib fängt sich langsam an etwas zu wölben. Für andere natürlich noch nicht sichtbar, aber mir fällt es auf. Bin mal gespannt, wie sich das dann die nächste Zeit entwickelt.
Anny, wie war dein Termin denn gestern? Was haben die Ärzte gemacht und gesagt? Wie gehts weiter bei euch?
hihi das klingt ja toll... und bin mal gespannt auf deine bauchbilder dann bald![]()
Bin auch mal gespannt. Habe bislang noch kein Bauchbild gemacht, obwohl ich das von Anfang an vorhatte. Jetzt würde es ja auch noch dicke reichen.
20.10.2012 18:14
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
Merke bei mir auch so langsam, dass sich da was tut. Mein Unterleib fängt sich langsam an etwas zu wölben. Für andere natürlich noch nicht sichtbar, aber mir fällt es auf. Bin mal gespannt, wie sich das dann die nächste Zeit entwickelt.
Anny, wie war dein Termin denn gestern? Was haben die Ärzte gemacht und gesagt? Wie gehts weiter bei euch?
hihi das klingt ja toll... und bin mal gespannt auf deine bauchbilder dann bald![]()
Bin auch mal gespannt. Habe bislang noch kein Bauchbild gemacht, obwohl ich das von Anfang an vorhatte. Jetzt würde es ja auch noch dicke reichen.![]()
Jetzt gehts ja auch erst so langsam los mit Bäuchli, vorher hätte es sich wahrscheinlich gar nich so gelohnt. Aber gar nicht mehr lange, dann wirst du schon auf deine Schwangerschaft angesprochen
.
20.10.2012 18:16
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
Bin auch mal gespannt. Habe bislang noch kein Bauchbild gemacht, obwohl ich das von Anfang an vorhatte. Jetzt würde es ja auch noch dicke reichen.![]()
kommst wahrscheinlich am besten, wenn du auch gleichzeitig mit misst... da merkt man den unterschied glaub ich noch besser... ich hab das immer bissl verpasst..
20.10.2012 18:17
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
ja die decke hat sie vllt. schon bis morgen fertig, meinte sie am donnerstag am telefon.. und dann will sie sich an den schlafsack machen...
selbst das sie die decke fertig hat, freut mich... weil sie arbeitet in schichten und hat ja auch nicht immer zeit... mal sehen, ob ich sie mit heim nehmen kann morgen![]()
Oh krass, da war sie ja voll schnell. Ich glaube aber nicht, dass du die morgen schon mitnehmen kannst. Die bekommst du bestimmt erst, wenn euer Krümel da ist. Ich wollte gestern ja mein erstes Söckchen nähen. Da aber die Söckchen so klein sind, muss man das gleichzeitig mit 5 Nadeln stricken. Nachdem ich die erste Reihe drauf hatte, musste ich aber kapitulieren, weil ich gar nicht wusste, wie ich die Dinger gleichzeitig halten soll
. Muss mit was einfacherem anfangen. Hab noch Wolle für einen Rundschal samt Anleitung hier liegen. Kann davon aber auch noch nicht alles. Hab aber eine Anleitung bei You Tube gefunden für den Schal. Vielleicht klappts ja anhand der Videoanleitung
.
nee nee die darf ich schon mitnehmen, wenn sie fertig ist
hat sie schon gesagt... hehe... ja das wollte ich dir jetztma auch noch schreiben, dass mal bei youtube schauen kannst... da gibts doch bestimmt viele videos zum stricken...
Zitat von Janvier:
@Katja, das wegen den Kredit hat Sich erledigt, wir versuchen erstmal so hinzubekommen, bevor wirklich alles schief läuft.
Und ja, wir haben einen Haushaltplan. Hmmm! Schauen wir mal.
Süss, die Babyklamotten <3
@möhrchen, ich habe auch 3 mal hintereinander geträumt gehabt, das wir ein Mädchen bekommen. Und mein Frauenarzt vermutet das auch, aber könnte auch das Gegenteil bedeuten.
Wann ist eigentlich genau dein ET?
@Emba, wir war dein Urlaub?
@Trinchen, das tut mir echt leid...hoffentlich klappt es beim nächsten Zyklus, ich drück Dir die daumen.
@Liese, wow tolle Bilder <3 Wir holen unser Kinderwagen dann erst im Januar....
Mensch Mädls...eure Bäuche sind ja voll riesig....meiner noch nicht so xD
So jetzt trink ich erstmal nebenher gemütlich nen Capuccino
Der Urlaub war ganz gut. Wir waren ja in Norddeutschland auf Städtereise. Lecker Fisch gegessen
Leider hat es immer mal wieder geregnet und es ist dann doch auch kälter als hier bei uns. Wir haben richtig viel gesehen und haben Schiffsfahrten gemacht. Leider bin ich mit ner Erkältung zurückgekommen. Aber im gesamten ein schöner Urlaub.
mensch mensch das ging ja echt fix mit dem mutterschaftsgeld... hab heut schon den brief bekommen, dass die das geld überweisen...
20.10.2012 18:22
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Oh krass, da war sie ja voll schnell. Ich glaube aber nicht, dass du die morgen schon mitnehmen kannst. Die bekommst du bestimmt erst, wenn euer Krümel da ist. Ich wollte gestern ja mein erstes Söckchen nähen. Da aber die Söckchen so klein sind, muss man das gleichzeitig mit 5 Nadeln stricken. Nachdem ich die erste Reihe drauf hatte, musste ich aber kapitulieren, weil ich gar nicht wusste, wie ich die Dinger gleichzeitig halten soll
.
nee nee die darf ich schon mitnehmen, wenn sie fertig isthat sie schon gesagt... hehe...
ja das wollte ich dir jetztma auch noch schreiben, dass mal bei youtube schauen kannst... da gibts doch bestimmt viele videos zum stricken...
Oh nein, keine youtube lernvideos. Wir wollten damit unseren Eröffnungswalzer für die Hochzeit lernen.
Ging voll in die Hose. Selbst die Gäste fanden es grausam
20.10.2012 18:23
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
...
.
nee nee die darf ich schon mitnehmen, wenn sie fertig isthat sie schon gesagt... hehe...
ja das wollte ich dir jetztma auch noch schreiben, dass mal bei youtube schauen kannst... da gibts doch bestimmt viele videos zum stricken...
Oh nein, keine youtube lernvideos. Wir wollten damit unseren Eröffnungswalzer für die Hochzeit lernen.Ging voll in die Hose. Selbst die Gäste fanden es grausam
![]()
ach habt ihr keine tanzstunden genommen
haben das paar wo wir jetztma waren gemacht, aber ging trotzdem nicht sooo gut
20.10.2012 18:24
Zitat von Katja2903:
mensch mensch das ging ja echt fix mit dem mutterschaftsgeld... hab heut schon den brief bekommen, dass die das geld überweisen...![]()
Perfekt! Dann hast du ja schon fürs erste das Thema erledigt
20.10.2012 18:25
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
...
Oh nein, keine youtube lernvideos. Wir wollten damit unseren Eröffnungswalzer für die Hochzeit lernen.Ging voll in die Hose. Selbst die Gäste fanden es grausam
![]()
ach habt ihr keine tanzstunden genommenhaben das paar wo wir jetztma waren gemacht, aber ging trotzdem nicht sooo gut
![]()
Wir waren etwas zu spät für einen Wochenendkurs. Davon gibt es auch noch ein Video
20.10.2012 18:29
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
@ Katja, ja da hab ich jetzt ein bissel angst vor. Das es wieder eine Woche mit SB los geht und dann erst die Mens kommt...Oh man und meine FÄ wollte mir letztes mal nichts für den Zyklus gebenIch will nicht schon wieder dahin, die denkt sich dann auch ich hab se nicht mehr alle. Ich werde diesen Monat aufjedenfall Tempi messen. Möhrchen muss mir dann nur beim Auswerten helfen. ich hab da keine Ahnung von. Und Dann werde ich auch Ovus machen....Damit ich überhaput mal weiß wann mein ES ist.
![]()
Der Zyklus geht ja immer mit der Blutung los. Also würde ich schon sagen, dass er ab der SB zählt. Aber wir gucken uns einfach mal den Kurvenverlauf an in nächster Zeit. Vielleicht kannst du ja wie Emba auch so eine Onlinekurve führen, die du dann hier verlinkst. Ich hatte das immer nur händisch eingetragen. Kurz vor dem ES sinkt die Tempi ja immer nochmal ein bisschen und dann könntest du ja zusätzlich Ovus zu Rate ziehen. Aber Tempi ist auch immer ein bisschen ungenau und schwankt immer mal. Bei mir wars zweimal vor dem ES etwas runtergegangen, aber von der Zeit her konnte ich es dann ja erschließen, welches das "Kurz-vor-ES-Tief" war. Janvier und Emba kennen sich da ja auch noch ein bisschen aus. Wir versuchen dir auf jeden Fall so gut es geht zu helfen.
Ich hatte meine bei www.nfp-forum.de erstellt. Janvier glaub ich bei Urbia.
Ich hatte mir dazu das Buch " natürliche Familienplanung" vom Trias Verlag gekauft. Das ist einfach erklärt und von Ärzten geschrieben.
20.10.2012 18:32
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Ich musste mein Männl jetzt erstmal zum Radfahren schicken. Er war schon ein bisschen genervt, weil wir ja nichts weiter machen können. Bin zwar auch traurig, dass ich nun - wie schon die ganze Woche über - wieder alleine rumsitze, aber besser er powert sich wenigstens ein bisschen aus. Denn Sex als Ausgleich ist ja nun auch nicht drin. Und bevor er total miesmuffelig wird, lasse ich ihn lieber eine Weile ziehen.
das ist echt blöd =( aber vllt. powert er sich ja gut aus... und dann könnt ihr wenigstens den abend zusammen genießen...
Das ist wirklich blöd für dich. Aber das rumsitzen lohnt sich ja. Es ist auch gut, dass du deinen Männe ziehen lässt. Hat ja keiner was davon, wenn er dann launisch ist.
20.10.2012 18:32
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
...
.
![]()
Oh je, so schlimm, ja? Seid ihr trotzdem übereinander gestolpert? Na ja, bis jetzt fand ich die Strickanleitungen immer ganz gut, vor allem für die Grundtechniken, weil da die Bücher doch zu wenig Bilder drinhaben und man die Schritte danach nicht so toll nachvollziehen kann. Und anhand der Beschreibungen fand ich das auch nicht gerade selbsterklärend. Da haben mir die Videos schon geholfen. Und das Schalvideo ist genau zu der Anleitung die ich hier liegenb habe für den Loopschal. Ich bin also erstmal ganz guter Dinge und blicke optimistisch auf den Schalversuch...werde es aber sicherheitshalber erstmal mit einem anderen Probegarn ausprobieren, bevor ich das gute Garn versaue
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

Ich will nicht schon wieder dahin, die denkt sich dann auch ich hab se nicht mehr alle. Ich werde diesen Monat aufjedenfall Tempi messen. Möhrchen muss mir dann nur beim Auswerten helfen. ich hab da keine Ahnung von. Und Dann werde ich auch Ovus machen....Damit ich überhaput mal weiß wann mein ES ist.