~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
20.10.2012 18:36
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
...
nee nee die darf ich schon mitnehmen, wenn sie fertig isthat sie schon gesagt... hehe...
ja das wollte ich dir jetztma auch noch schreiben, dass mal bei youtube schauen kannst... da gibts doch bestimmt viele videos zum stricken...
Oh nein, keine youtube lernvideos. Wir wollten damit unseren Eröffnungswalzer für die Hochzeit lernen.Ging voll in die Hose. Selbst die Gäste fanden es grausam
![]()
Oh je, so schlimm, ja? Seid ihr trotzdem übereinander gestolpert? Na ja, bis jetzt fand ich die Strickanleitungen immer ganz gut, vor allem für die Grundtechniken, weil da die Bücher doch zu wenig Bilder drinhaben und man die Schritte danach nicht so toll nachvollziehen kann. Und anhand der Beschreibungen fand ich das auch nicht gerade selbsterklärend. Da haben mir die Videos schon geholfen. Und das Schalvideo ist genau zu der Anleitung die ich hier liegenb habe für den Loopschal. Ich bin also erstmal ganz guter Dinge und blicke optimistisch auf den Schalversuch...werde es aber sicherheitshalber erstmal mit einem anderen Probegarn ausprobieren, bevor ich das gute Garn versaue
.
Die Videos sind sicherlich gut geeignet dafür. Wir sind wohl einfach etwas talentfrei für Tanzvideos.
Die Bücher sind in der Tat meistens nicht so gut beschrieben, leider.
20.10.2012 18:36
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Ich musste mein Männl jetzt erstmal zum Radfahren schicken. Er war schon ein bisschen genervt, weil wir ja nichts weiter machen können. Bin zwar auch traurig, dass ich nun - wie schon die ganze Woche über - wieder alleine rumsitze, aber besser er powert sich wenigstens ein bisschen aus. Denn Sex als Ausgleich ist ja nun auch nicht drin. Und bevor er total miesmuffelig wird, lasse ich ihn lieber eine Weile ziehen.
das ist echt blöd =( aber vllt. powert er sich ja gut aus... und dann könnt ihr wenigstens den abend zusammen genießen...
Das ist wirklich blöd für dich. Aber das rumsitzen lohnt sich ja. Es ist auch gut, dass du deinen Männe ziehen lässt. Hat ja keiner was davon, wenn er dann launisch ist.
Ja genau, das dachte ich mir auch
. Und nun ist er auch wieder ganz friedlich und lädt mir sogar diese Strickvideos runter
. Ist er nicht goldig...
20.10.2012 18:38
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
mensch mensch das ging ja echt fix mit dem mutterschaftsgeld... hab heut schon den brief bekommen, dass die das geld überweisen...![]()
Perfekt! Dann hast du ja schon fürs erste das Thema erledigt![]()
ja das stimmt.. .eine sorge weniger erstma...
20.10.2012 18:50
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
...
Oh nein, keine youtube lernvideos. Wir wollten damit unseren Eröffnungswalzer für die Hochzeit lernen.Ging voll in die Hose. Selbst die Gäste fanden es grausam
![]()
Oh je, so schlimm, ja? Seid ihr trotzdem übereinander gestolpert? Na ja, bis jetzt fand ich die Strickanleitungen immer ganz gut, vor allem für die Grundtechniken, weil da die Bücher doch zu wenig Bilder drinhaben und man die Schritte danach nicht so toll nachvollziehen kann. Und anhand der Beschreibungen fand ich das auch nicht gerade selbsterklärend. Da haben mir die Videos schon geholfen. Und das Schalvideo ist genau zu der Anleitung die ich hier liegenb habe für den Loopschal. Ich bin also erstmal ganz guter Dinge und blicke optimistisch auf den Schalversuch...werde es aber sicherheitshalber erstmal mit einem anderen Probegarn ausprobieren, bevor ich das gute Garn versaue
.
Die Videos sind sicherlich gut geeignet dafür. Wir sind wohl einfach etwas talentfrei für Tanzvideos.
Die Bücher sind in der Tat meistens nicht so gut beschrieben, leider.
Ich hab meinen Männl eben angedroht, dass wir ja dann auch noch Walzer üben müssen für unsere Heirat. Und er meinte "Wir sind doch cool. Wir müssen doch keinen Walzer tanzen, nur weil es traditionell ist." Aber ich hab ihm gleich gesagt, dass wir das schon machen zur Eröffnung
.
20.10.2012 19:19
so mädels... ich bin erstma weg für heute... heut steht ja der geburtstag an... mal sehen wie lange ich durchhalte... aber glaub nicht so lang, weil auch beim sitzen der rücken irgendwann nicht mehr mitmachen wird...
wünsch euch nen schönen abend
wünsch euch nen schönen abend
20.10.2012 19:40
Huhu Mädels,
das war ja heute ein schönes Wetter. Haben Mittag und Kaffee glatt nochmal auf die Terrasse verlegt
@Katja - schönes Bäuchlein...wahnsinn, wie er in der letzten Zeit gewachsen ist
. Bin auf die schicke Decke gespannt. Machst doch sicher ein Bildchen, wenn du sie hast. Viel Spaß heute Abend!!!
@Emba - freu mich auch schon auf dein erstes Bauchibild
@Möhrchen - na dann hoffe ich mal, dass dein Mann sich nun ordentlich ausgetobt hat und ihr es euch jetzt schön gemütlich machen könnt.
Meiner sitzt gerade im Kinderzimmer und spielt mit meinem Sohnemann mit der PlayStation
Ich hoffe doch, dass er auch bald wieder ins Wohnzimmer kommt, nachdem er sich ausgetobt hat
das war ja heute ein schönes Wetter. Haben Mittag und Kaffee glatt nochmal auf die Terrasse verlegt
@Katja - schönes Bäuchlein...wahnsinn, wie er in der letzten Zeit gewachsen ist
. Bin auf die schicke Decke gespannt. Machst doch sicher ein Bildchen, wenn du sie hast. Viel Spaß heute Abend!!! @Emba - freu mich auch schon auf dein erstes Bauchibild
@Möhrchen - na dann hoffe ich mal, dass dein Mann sich nun ordentlich ausgetobt hat und ihr es euch jetzt schön gemütlich machen könnt.
Meiner sitzt gerade im Kinderzimmer und spielt mit meinem Sohnemann mit der PlayStation
Ich hoffe doch, dass er auch bald wieder ins Wohnzimmer kommt, nachdem er sich ausgetobt hat
20.10.2012 20:18
hallo Mädls,
ich lese mir später eure beiträge im moment habe ich ein problem, rechts am bauch unter wo der "blindarm" liegt, tut bei mir voll weh. Allgemein beweg sich mein baby das ist schön und gut, aber es ist trotzdem echt unangehm...allgemein mein bauch fühl sich "komisch" an, ich kann das aber schlecht beschreiben. Hin und wieder ist mein bauch weich und "hart". Was könnte das sein? Bin grad auch dummerweise alleine...
ich lese mir später eure beiträge im moment habe ich ein problem, rechts am bauch unter wo der "blindarm" liegt, tut bei mir voll weh. Allgemein beweg sich mein baby das ist schön und gut, aber es ist trotzdem echt unangehm...allgemein mein bauch fühl sich "komisch" an, ich kann das aber schlecht beschreiben. Hin und wieder ist mein bauch weich und "hart". Was könnte das sein? Bin grad auch dummerweise alleine...
20.10.2012 20:20
.....also unten rechts fühlt sich hin und wieder so an, als würde sich innerlich das fleisch zerreissen,
20.10.2012 20:56
Huhu Mädels.
So Menschen ist Gott sei dank nun so richtig da. Gut das es so ist. Dann hoffe ich nun mal das die Menschen auch schnell wieder weg geht.
Hab gerade erfahren das noch eine Kollegin schwanger ist. Toll und ich krepel im 3.üz.rum... Naja diesen Zyklus klappt es aber. Mit den ganzen ovus
So Menschen ist Gott sei dank nun so richtig da. Gut das es so ist. Dann hoffe ich nun mal das die Menschen auch schnell wieder weg geht.
Hab gerade erfahren das noch eine Kollegin schwanger ist. Toll und ich krepel im 3.üz.rum... Naja diesen Zyklus klappt es aber. Mit den ganzen ovus
20.10.2012 22:58
Zitat von Janvier:
.....also unten rechts fühlt sich hin und wieder so an, als würde sich innerlich das fleisch zerreissen,
Gute Frage, k.a.
Wie geht es dir. Denn jetzt? Hast du es mal mit einer Wärmflasche probiert?
20.10.2012 23:02
Zitat von Emba:
Zitat von Janvier:
Gute Frage, k.a.
Wie geht es dir. Denn jetzt? Hast du es mal mit einer Wärmflasche probiert?
FA meint das sich der blindarm hochschiebt und deswegen verursachr dies der schmerz...ich frag am Dienstag lieber nochmal. Im moment geht einigermaßen.
21.10.2012 08:45
Guten Morgen Mädels
Mensch Mensch Mensch, was für eine Nacht
Unsere kleine hat die Nacht bei meinen Schwiegereltern geschlafen und durften uns einen schönen Abend machen...naja..
Es ist nicht das erste Mal dass sie wegschläft..aber das letzte Mal ist schon ne Ewigkeit her...
ich kann euch garnich sagen wie sehr ich meine Knutschkugel vermisse...könnt grad losheulen wenn ich von ihr erzähle
Ich finds zwar wichtig für die Beziehung dass wir ab und zu was mit Freunden unternehmen..aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber...
Naja zurück zum Abend...
Wir beschlossen mit einigen Freunden, meiner kleinen Schwester (21), deren Freund und mit meinem Bruder (23) in eine Kneipe zu gehn und etwas Spass zu haben...
Der Abend war recht amüsant...bis der Alkoholpegel immer mehr wurde und die Stimmung weniger nüchtern
Bruder und Freund meiner Schwester wolltens genau wissen und bestellten sich einen Cocktail nach dem anderen... Es artete regelrech in einem Wettbewerb aus
nach 4 Drinks und 2 Bier wars mir dann zu viel....Hab dann einfach meine Karte ausgespielt "Leute, ich würd gern heimfahren, hab irgendwie Schmerzen im Bauch und würd mich gern hinlegen"
Da man einer Schwangeren nichts abschlagen kann...zumal es schon halb 2 Nachts war, sind wir dann eeeendlich nach Hause gefahren...
Ich weiss nicht obs daran lag dass ich nichts trinken durfte, aber ich musste feststellen dass die "Jugend" von heut schon ziemlich anders ist als meine...obwohl der Altersunterschied nich so gravierend is
Aber vielleicht war ich auch einfach immer die etwas Vernünftigere von uns drein...
Nunja...um 2 Uhr konnt ich mich dann in mein Bett legen...und um halb 8 war die Nacht schon vorbei...
Jetzt warte ich noch bis mein Mann wach wird und dann will ich bald meine Kleine abholen
hoffe sie konnte in dem recht fremden Bettchen schlafen und hat Oma und Opa keine schlaflose Nacht bereitet
Wünsche euch einen tollen Sonntag
Mensch Mensch Mensch, was für eine Nacht
Unsere kleine hat die Nacht bei meinen Schwiegereltern geschlafen und durften uns einen schönen Abend machen...naja..
Es ist nicht das erste Mal dass sie wegschläft..aber das letzte Mal ist schon ne Ewigkeit her...
ich kann euch garnich sagen wie sehr ich meine Knutschkugel vermisse...könnt grad losheulen wenn ich von ihr erzähle
Ich finds zwar wichtig für die Beziehung dass wir ab und zu was mit Freunden unternehmen..aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber...
Naja zurück zum Abend...
Wir beschlossen mit einigen Freunden, meiner kleinen Schwester (21), deren Freund und mit meinem Bruder (23) in eine Kneipe zu gehn und etwas Spass zu haben...
Der Abend war recht amüsant...bis der Alkoholpegel immer mehr wurde und die Stimmung weniger nüchtern
Bruder und Freund meiner Schwester wolltens genau wissen und bestellten sich einen Cocktail nach dem anderen... Es artete regelrech in einem Wettbewerb aus
nach 4 Drinks und 2 Bier wars mir dann zu viel....Hab dann einfach meine Karte ausgespielt "Leute, ich würd gern heimfahren, hab irgendwie Schmerzen im Bauch und würd mich gern hinlegen"
Da man einer Schwangeren nichts abschlagen kann...zumal es schon halb 2 Nachts war, sind wir dann eeeendlich nach Hause gefahren... Ich weiss nicht obs daran lag dass ich nichts trinken durfte, aber ich musste feststellen dass die "Jugend" von heut schon ziemlich anders ist als meine...obwohl der Altersunterschied nich so gravierend is
Aber vielleicht war ich auch einfach immer die etwas Vernünftigere von uns drein...
Nunja...um 2 Uhr konnt ich mich dann in mein Bett legen...und um halb 8 war die Nacht schon vorbei...
Jetzt warte ich noch bis mein Mann wach wird und dann will ich bald meine Kleine abholen
hoffe sie konnte in dem recht fremden Bettchen schlafen und hat Oma und Opa keine schlaflose Nacht bereitet
Wünsche euch einen tollen Sonntag
21.10.2012 10:13
Guten Morgen Mädels...
@ janvier... mh eine ahnung was das sein könnte... hatte ich noch nicht...
@ sarah... ich denke schon, dass die jugend von heute anders ist als wir selbst noch... ich finde heutzutrage auch alles extremer... auch gerade was das trinkverhalten angeht...
@ liese... ja klar zeig ich euch die decke, falls ich sie heut bekomme
@ me... der abend gestern war ganz okay... die männer standen die ganze zeit um den kicker drum rum oder an der "bar"... das gebäude für die feier war zu weitläufig... da stand jeder woanders... naja aber so langsam lerne ich die mädels alle besser kennen und es macht von mal zu mal mehr spaß...
heut steht die geburtstagsfeier von mutti an... da kommt bestimmt wieder so ein satz von uroma und uropa "wieso hast denn nicht mal angerufen"... ich bin nicht so der telefonierer und wusste ja eh, dass ich heut alle sehe... mal schauen...
wünsch euch allen einen schönen sonntag...
@ janvier... mh eine ahnung was das sein könnte... hatte ich noch nicht...
@ sarah... ich denke schon, dass die jugend von heute anders ist als wir selbst noch... ich finde heutzutrage auch alles extremer... auch gerade was das trinkverhalten angeht...
@ liese... ja klar zeig ich euch die decke, falls ich sie heut bekomme
@ me... der abend gestern war ganz okay... die männer standen die ganze zeit um den kicker drum rum oder an der "bar"... das gebäude für die feier war zu weitläufig... da stand jeder woanders... naja aber so langsam lerne ich die mädels alle besser kennen und es macht von mal zu mal mehr spaß...
heut steht die geburtstagsfeier von mutti an... da kommt bestimmt wieder so ein satz von uroma und uropa "wieso hast denn nicht mal angerufen"... ich bin nicht so der telefonierer und wusste ja eh, dass ich heut alle sehe... mal schauen...
wünsch euch allen einen schönen sonntag...
21.10.2012 10:23
Zitat von Sarah2503:
Guten Morgen Mädels![]()
Mensch Mensch Mensch, was für eine Nacht![]()
ich kann euch garnich sagen wie sehr ich meine Knutschkugel vermisse...könnt grad losheulen wenn ich von ihr erzähle![]()
Naja zurück zum Abend...
Der Abend war recht amüsant...bis der Alkoholpegel immer mehr wurde und die Stimmung weniger nüchtern![]()
Bruder und Freund meiner Schwester wolltens genau wissen und bestellten sich einen Cocktail nach dem anderen... Es artete regelrech in einem Wettbewerb ausnach 4 Drinks und 2 Bier wars mir dann zu viel....Hab dann einfach meine Karte ausgespielt "Leute, ich würd gern heimfahren, hab irgendwie Schmerzen im Bauch und würd mich gern hinlegen"
Da man einer Schwangeren nichts abschlagen kann...zumal es schon halb 2 Nachts war, sind wir dann eeeendlich nach Hause gefahren...
Ich weiss nicht obs daran lag dass ich nichts trinken durfte, aber ich musste feststellen dass die "Jugend" von heut schon ziemlich anders ist als meine...obwohl der Altersunterschied nich so gravierend is![]()
Nunja...um 2 Uhr konnt ich mich dann in mein Bett legen...und um halb 8 war die Nacht schon vorbei...![]()
Jetzt warte ich noch bis mein Mann wach wird und dann will ich bald meine Kleine abholenhoffe sie konnte in dem recht fremden Bettchen schlafen und hat Oma und Opa keine schlaflose Nacht bereitet
![]()
Wünsche euch einen tollen Sonntag![]()
Na ja, ich hatte ja auch ein recht bewegte Jugend
. Aber es ändert sich dann auch ganz viel, wenn dann plötzlich Kinder ins Spiel kommen. Ich hab schon jetzt in meiner Schwangerschaft festgestellt, dass ich so langsam ein Mutti-Denken bekomme. Ich glaube wir gehören jetzt einfach generell zum "spießigeren" Teil der Gesellschaft
. *
Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass es dir dann schwerfällt deine Kleine abzugeben. Würde mir bestimmt auch so gehen. Aber heute bekommst du sie ja wieder
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt