~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
21.10.2012 14:23
Zitat von Sarah2503:
Zitat von möhrchen82:
Das passt vielleicht ganz gut zum Thema: Ich habe kürzlich mal mit meiner Freundin telefoniert. Und ohne Schubladen aufmachen zu wollen, muss ich voranschieben, dass Sie Single ist. Und das ist einfach ein ganz anderes Denken, wenn man Single ist und noch keine Kinder hat. Sie hatte sich nämlich beklagt, dass ihre Freundin ein Kind bekommen hat. Und als es 8 Tage alt war hat sie die kleine Familie besucht und sich dann bei mir aufgeregt. Zum einen hat sie sich darüber beklagt, dass beide Eltern der Meinung sind, dass es das süßeste Baby auf der Welt ist, während sie der Meinung ist, dass es halt nicht besonders herausragend süß ist. Und dann hat sie sich beklagt, dass ihre Freundin die Kleine gestillt hat, dann gewickelt hat und dann kurz hingelegt hat, um sie dann gleich wieder zu stillen...sie hat sich also beschwert, dass nun die Kleine ihr ein und alles ist und sich alles um die Kleine dreht. Oh man, ich musste ihr dann auch erstmal den Kopf waschen und ihr sagen, dass alle Eltern ihre Babys für die Süßesten halten, dass das ja auch eine Frage der anderen Bindung ist zum Kind. Und ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich die Kleine mit 8 Tagen vermutlich auch nicht aus der Hand gegeben hätte, zumindest nicht, wenn sie das erste Kind ist. Oh man, meine Freundin ist sooo wenig empathisch.
Ohja, so Leute kenn ich...Eine Freundin hat mich gestern noch gefragt ob ich Anfang nächsten Jahres mit nach Frankfurt shoppen geh...Ehm?? Halloooo?? ich platze bald und hab noch ein Kind das meine Aufmerksamkeit will?? da werd ich wahrscheinlich ne Zeit lang nicht ans shoppen denkenAber stimmt schon irgendwie...Leute die keine Kinder haben, verstehen einfach nicht dass man jetzt mehr Verantwortung hat und auf einmal andere Prioritäten da sind...da kommen Freunde leider ein bisschen kürzer...wenn sie richtige Freunde wären, würden sie sagen "Ach du, wenn das mit dem shoppen nicht klappt, machts nix ich kann auch vorbeikommen und wir machen uns nen schönen Tag zuhause" und nicht "Gut, wenn dir deine Kinder wichtiger sind dann frag ich jemand anderes wegen shoppen, ich will nicht zuhause versauern"
Leider hab ich beides schon erlebt...ist nicht schön..aber da sieht man wer die wahren Freunde sind...
Ja, das sagst du was. Ich bin ja bei meiner Freundin ein bisschen traurig, weil ich auch das Gefühl habe, dass sie sich viel mehr vom mir distanziert seit meiner Schwangerschaft. Und sie sagt am Telefon auch immer so Dinge, wie "Es ist ja jetzt nicht mehr wie früher. Alle Leute um mich drumherum bekommen Kinder und haben einen Partner und ich stehe dann alleine da, weil niemand mehr Zeit hat". Aber das ist schon richtig. Wenn ihr die Leute wirklich wichtig wären, dann könnte sie dort auch hingehen, muss dann aber eben auch damit rechnen, dass sich dort zwangsläufig erstmal alles um die Kinder dreht, vor allem wenn sie neugeboren sind oder noch klein sind. Ich kann meine Freundin auch verstehen, dass sie da wahrscheinlich frustriert ist. Aber Sprüche, wie "Ich hab mit dem Thema Kinder abgeschlossen, weil ich eh keinen Mann finde" kann ich mir auch so langsam nicht mehr anhören. Irgendwie schafft sie es, mit ihren Aussagen anderen Leuten in Partnerschaft oder mit Kindern immer ein schlechtes Gewissen einzureden
. Unser Verhältnis ist ganz schön nüchtern geworden. Das ist schon traurig
.
21.10.2012 14:28
Zitat von anny86:
@ mohrchen
Die untersuchen alles beim Blut. Die ganzen Hormone, Hepatitis und Antikörper Röteln usw.
Ja das geht schon schnell am Montag sagt sie mir wann ich das nächste mal kommen soll. Weil ich ja jetzt dann meinen Eisprung habe. Sie möchte dann das wir ein Tag vorher gv haben um zu sehen ob mein Sekret am Gebärmutterhals die Spermien überhaupt hinein lässt.
Naja er ist eigentlich ganz zufrieden damit. Und für ihn ist es kein Problem so eine Probe abzugeben![]()
Haben so eine Partner Chipkarte bekommen. Damit wir gegenseitig Informationen einholen könnenist ein ganz neues System. Wo nur noch mit barcodes gearbeitet wird.
Hui, das klingt ja alles aufregend. was da so alles untersucht werden kann
. Das wird ja bei dir nicht so easy das genau zu wissen, wann dein ES ist, weil du doch immer so lange Zyklen hast. Sollst du da jetzt oft vorher hin oder sollst du mit Ovus testen, damit ihr den Tag vorher auch genau trefft? Stimmt, so eine Spermaprobe sollte eigentlich kein Ding sein, solange sort nicht an seinem Ding rumgefummelt wird
.
21.10.2012 18:37
Zitat von anny86:
Morgen Mädels
Hab endlich mal zeit euch zu schreiben![]()
Also de Praxis ist so groß das es aussieht wie eine Station im Krankenhaus. Anfangs standen wir da etwas verloren da, weil sich keiner als zuständig empfand![]()
Naja die Ärztin ist Super lieb. Haben US gemacht. Links 3 kleine eilein und rechts zwei darunter ein großes das bald springt![]()
Ich habe kein pco sondern nur eine eizellreifestörung.
Ab nächsten Zyklus werden wir mit einer Spritztherapie beginnen. Und der Eisprung wird dann ausgelöst aber nicht mehr mit einer i.m. Spritze![]()
Naja Blutentnahme war dann noch. Drei Behälter haben sie mir abgenommen danach sah ich nur noch Sternchen. Bei meinem
Freund ebenso. Ihm wurde dann gesagt das er sein Spermien untersuchen lassen soll damit wir dies vollkommen ausschließen koennen.
Morgen soll ich wieder da anrufen und dann bekomme ich die Blutergebnisse gesagt u wie es weiter geht![]()
Das hört sich ja mal ganz gut an und vorallem, dass du kein PCO hast. Bin ja mal gespannt, was morgen die Ergebnisse sagen. Muss dein Männe dann zum Urologen wegen des Tests oder wird das auch in der Klinik gemacht? Wie fühlst du dich denn jetzt mit dem ersten Termin?
21.10.2012 18:39
Zitat von möhrchen82:
Ich war ja heute wieder beim Kinderflohmarkt und es war wieder sehr erfolgreich. Für etwas mehr als 28 Euro konnte ich ergattern:
2 langärmlige Bodys Größe 50/56
1 flauschiges Jäckchen Größe 56
2 kleine Mützchen (dick und dünn)
1 Bettwäscheset samt Netchen und Himmel
1 Windelhose (ich hab mal gelesen, dass man Babys breiter wickeln soll, wenn man sie im Tragebeute rumtragen will, vielleicht hilft da schon so eine Hose)
1 Wintersack für Maxi Cosi
2 kleine Petzi-Bücher (weil mein Männl da so drauf abfährt) und
1 Lernbuch (daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen, obwohl es bis dahin ja noch eine ganze Weile dauert).
Und hier mal ein Bildchen von meiner Beute:
Sehr tolle Sachen. Wie lange wart ihr denn auf dem Flohmarkt? Wie ist denn dein Männe so drauf? Wieder ausgeglichener?
21.10.2012 19:17
So ich bin auch wieder zu hause... machen jetzt abendbrot...
@ anny... das klingt ja alles schon mal nicht schlecht... bin mal gespannt, was bei den ergebnissen so raus kommt und wann du wieder hin darfst... und schön, wenn dein freund kein problem hat, da eine probe abzugeben... viele männer würden das bestimmt nicht machen oder eher sehr ungern...
@ möhrchen... das ist ja echt bescheiden mit deiner freundin... ich hab ja hier das glück, dass alle grad schon kinder haben oder selbst schwanger sind... da passt das alles... und da meckert auch keiner, weil sie ja eh alle in derselben situation sind... aber ist schon schwer das so leuten begreiflich zu machen, dass man dann andere prioritäten hat...
die sachen sind schön...
ich hoffe dir tat das heute auch mal wieder richtig gut draußen zu sein...
@ anny... das klingt ja alles schon mal nicht schlecht... bin mal gespannt, was bei den ergebnissen so raus kommt und wann du wieder hin darfst... und schön, wenn dein freund kein problem hat, da eine probe abzugeben... viele männer würden das bestimmt nicht machen oder eher sehr ungern...
@ möhrchen... das ist ja echt bescheiden mit deiner freundin... ich hab ja hier das glück, dass alle grad schon kinder haben oder selbst schwanger sind... da passt das alles... und da meckert auch keiner, weil sie ja eh alle in derselben situation sind... aber ist schon schwer das so leuten begreiflich zu machen, dass man dann andere prioritäten hat...
die sachen sind schön...
ich hoffe dir tat das heute auch mal wieder richtig gut draußen zu sein...
21.10.2012 19:24
@Anny das hört sich ja supi an
@Emba alles gute zum WW
@Möhrchen tolle sachen haste da ergattert
@Me Ich hoffe wir haben bald anfang Februar.13 ich will nun endlich auch los starten und hibbeln
alle bekommen kids & ich müss noch warten macht ich wieder etwas traurig
@Emba alles gute zum WW
@Möhrchen tolle sachen haste da ergattert
@Me Ich hoffe wir haben bald anfang Februar.13 ich will nun endlich auch los starten und hibbeln
alle bekommen kids & ich müss noch warten macht ich wieder etwas traurig
21.10.2012 20:32
Zitat von Sarah2503:
@ Katja und Emba, GW zum WWnicht mehr lange bei dir, Katja
![]()
danke
21.10.2012 20:33
Zitat von OoBubbleOo:
@Anny das hört sich ja supi an![]()
@Emba alles gute zum WW![]()
@Möhrchen tolle sachen haste da ergattert![]()
@Me Ich hoffe wir haben bald anfang Februar.13 ich will nun endlich auch los starten und hibbelnalle bekommen kids & ich müss noch warten macht ich wieder etwas traurig
![]()
mh glaub ich dir gern, dass dich das traurig macht =( aber bis februar ist es nicht mehr lang... die zeit vergeht sicher schneller als du denkst...
21.10.2012 20:42
Huhu Mädels
Heute ist echt der Wurm drin. Ich glaub nun werde ich so richtig krank. Hab voll die halsschmerzen und ne rotz Nase. Ich will nicht schon wieder krank werden. Hoffentlich klappt das ohne Medikamente mit dem gesund werden. Morgen hab ich frei dann kann ich mich Gut ausruhen. Muss nur morgen zu meinem Vater. Er hatte sich gestern gemeldet. Ich wArte jetzt auf mein Feierabend und dann gehe ich gleich schön heiß duschen und dann ab ins bett. Morgen müssten auch meine ganzen Test kommen. Bin ich mal gespannt.
Wie war euer Wochenende.?
Heute ist echt der Wurm drin. Ich glaub nun werde ich so richtig krank. Hab voll die halsschmerzen und ne rotz Nase. Ich will nicht schon wieder krank werden. Hoffentlich klappt das ohne Medikamente mit dem gesund werden. Morgen hab ich frei dann kann ich mich Gut ausruhen. Muss nur morgen zu meinem Vater. Er hatte sich gestern gemeldet. Ich wArte jetzt auf mein Feierabend und dann gehe ich gleich schön heiß duschen und dann ab ins bett. Morgen müssten auch meine ganzen Test kommen. Bin ich mal gespannt.
Wie war euer Wochenende.?
21.10.2012 20:49
Zitat von Katja2903:
Zitat von OoBubbleOo:
@Anny das hört sich ja supi an![]()
@Emba alles gute zum WW![]()
@Möhrchen tolle sachen haste da ergattert![]()
@Me Ich hoffe wir haben bald anfang Februar.13 ich will nun endlich auch los starten und hibbelnalle bekommen kids & ich müss noch warten macht ich wieder etwas traurig
![]()
mh glaub ich dir gern, dass dich das traurig macht =( aber bis februar ist es nicht mehr lang... die zeit vergeht sicher schneller als du denkst...
Danke dir alles gute zum WW
... Das kann ich echt gut glauben
hoffe es geht schnell um
... Sag mal seit ihr momentan auch sooo unzufrieden mit euch oder fühlt euch unwohl
21.10.2012 20:53
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Ich war ja heute wieder beim Kinderflohmarkt und es war wieder sehr erfolgreich. Für etwas mehr als 28 Euro konnte ich ergattern:
2 langärmlige Bodys Größe 50/56
1 flauschiges Jäckchen Größe 56
2 kleine Mützchen (dick und dünn)
1 Bettwäscheset samt Netchen und Himmel
1 Windelhose (ich hab mal gelesen, dass man Babys breiter wickeln soll, wenn man sie im Tragebeute rumtragen will, vielleicht hilft da schon so eine Hose)
1 Wintersack für Maxi Cosi
2 kleine Petzi-Bücher (weil mein Männl da so drauf abfährt) und
1 Lernbuch (daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen, obwohl es bis dahin ja noch eine ganze Weile dauert).
Und hier mal ein Bildchen von meiner Beute:
Sehr tolle Sachen. Wie lange wart ihr denn auf dem Flohmarkt? Wie ist denn dein Männe so drauf? Wieder ausgeglichener?
Wir waren dort ein Stündchen und mein Männl war auch ganz geduldig und hat mit ausgesucht. Nachdem er gestern radfahren war, war er schon ausgeglichener
.
21.10.2012 20:55
Zitat von Katja2903:
So ich bin auch wieder zu hause... machen jetzt abendbrot...
die sachen sind schön...ich hoffe dir tat das heute auch mal wieder richtig gut draußen zu sein...
Das tat mir richtig gut. Ich hatte mich vorher auch nochmal kurz hingelegt und dannach auch nochmal. Und der Krümel lag auch gut und hat nicht so nach unten gedrückt. Also ich denke, dass das schon i.O.war
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
Aber stimmt schon irgendwie...Leute die keine Kinder haben, verstehen einfach nicht dass man jetzt mehr Verantwortung hat und auf einmal andere Prioritäten da sind...da kommen Freunde leider ein bisschen kürzer...wenn sie richtige Freunde wären, würden sie sagen "Ach du, wenn das mit dem shoppen nicht klappt, machts nix ich kann auch vorbeikommen und wir machen uns nen schönen Tag zuhause" und nicht "Gut, wenn dir deine Kinder wichtiger sind dann frag ich jemand anderes wegen shoppen, ich will nicht zuhause versauern"