Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
01.11.2012 21:10
Habt ihr die Babysendung gestern auf RTL 2 gesehen?

Euch einen schönen Abend
Liese123
2811 Beiträge
02.11.2012 08:49
Guten Morgen Mädels,

habe es dann auch mal aus dem Bett geschafft .
Aber lieber nochmal ausschlafen, nächste Woche sind die Ferien vorbei, da geht es wieder anders lang .

GVK war gestern ganz gut...nur die Kreißsaalbesichtigung war noch gar nicht...ist erst am letzten Abend.
Gestern ging es nochmal um Geburt...Beckenbodengymnastik und Babypflege. War ganz gut. Habe nur unheimmliche Rückenschmerzen. Liegt sicher an den Übungen.

@Katja - hoffe, du hast dich in der NAcht wieder gut erholt. Und bist heute wieder fit. Nicht dass du krank wirst

@Emba - das kann ich gut verstehen, dass du total gespannt auf ein Outing bist. ISt immer mit das Aufregenste an der Ss .

@Möhrchen + Janvier - habe heute Nacht geträumt, dass ihr eindeutig bestätigt habt, dass es bei euch ein Mädchen wird

@me - heute will mein Großer schon wieder mit mir backen. Seht ihr...ein Bub kann genauso gerne kochen und backen, wie ein Mädel . Er hat sich ein Rezept für einen Papageienkuchen aus dem Internet rausgesucht und möchte das mit mir ausprobieren. Na dann wollen wir das mal machen .

Wünsche euch einen schönen Tag - bei uns ist herrlicher Sonnenschein
Liese123
2811 Beiträge
02.11.2012 08:53
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Koennt ihr mir sagen warum meine li Brustwarze weh tut spannt und quietsche rot ist? Das brennt richtig ...

öhm gute frage... keine ahnung... "genommen" hast du ja noch nichts oder

Hatte Trinchen nicht auch erst solche Probleme ?
Katja2903
4423 Beiträge
02.11.2012 09:22
Guten Morgen ihr Lieben,

@ liese... hihi das ist doch süß... dann viel spaß beim backen... und vor allem lasst euch den kuchen dann schmecken =) jam jam...

@ anny... wie sieht die brust denn heut aus?

@ emba... ich hab das im TV nur teilweise gesehen.. du meintest dasselbe wie sarah oder? mein freund wollte sich das nicht antun mit den geburten lach... er hat gemeint, er muss da ja selbst noch durch, dass würde ihm reichen

@me... treffe mich dann mit ner freundin... sie hat heut urlaub... schlendern bisschen durch die stadt und gehen mittag essen... ansonsten gehts mir soweit ganz gut.. besser als gestern abend... aber es ist halt egal wie wenig man macht, glaub ich einfach anstrengender...

@ all... wünsch euch nen schönen tag... das wetter hier geht so heut... vllt. wird es ja noch besser... mal schauen...
Katja2903
4423 Beiträge
02.11.2012 09:23
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Koennt ihr mir sagen warum meine li Brustwarze weh tut spannt und quietsche rot ist? Das brennt richtig ...

öhm gute frage... keine ahnung... "genommen" hast du ja noch nichts oder

Hatte Trinchen nicht auch erst solche Probleme ?

sie hatte glaub auch mal probleme...aber weiß nicht mehr genau was es war...
Katja2903
4423 Beiträge
02.11.2012 09:26
Liese GW zum WW bald ist es geschafft...
Liese123
2811 Beiträge
02.11.2012 09:27
Zitat von Katja2903:

Guten Morgen ihr Lieben,

@ liese... hihi das ist doch süß... dann viel spaß beim backen... und vor allem lasst euch den kuchen dann schmecken =) jam jam...

@ emba... ich hab das im TV nur teilweise gesehen.. du meintest dasselbe wie sarah oder? mein freund wollte sich das nicht antun mit den geburten lach... er hat gemeint, er muss da ja selbst noch durch, dass würde ihm reichen

@me... treffe mich dann mit ner freundin... sie hat heut urlaub... schlendern bisschen durch die stadt und gehen mittag essen... ansonsten gehts mir soweit ganz gut.. besser als gestern abend... aber es ist halt egal wie wenig man macht, glaub ich einfach anstrengender...

@ all... wünsch euch nen schönen tag... das wetter hier geht so heut... vllt. wird es ja noch besser... mal schauen...

Danke, Katja...werden wir haben Berichte heute Nachmittag, wie er geschmeckt hat .

Schön, dass es dir wieder besser geht. Glaube auch, dass unser Körper mit unserem Wurm so viel zu tun hat, dass man an manchen Tagen einfach fertig ist, ohne viel zu machen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in der Stadt. Ist ja immer schön, wenn man mal rauskommt. Vllt. fährt mein Mann mit mir heute auch nochmal los. Alleine mag ich echt gar nicht mehr.
Liese123
2811 Beiträge
02.11.2012 09:29
Zitat von Katja2903:

Liese GW zum WW bald ist es geschafft...

danke, Katja...lieb von dir. Jetzt zählt er nicht mehr als Frühchen, wenn er kommen würde
Katja2903
4423 Beiträge
02.11.2012 09:30
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke, Katja...werden wir haben Berichte heute Nachmittag, wie er geschmeckt hat .

Schön, dass es dir wieder besser geht. Glaube auch, dass unser Körper mit unserem Wurm so viel zu tun hat, dass man an manchen Tagen einfach fertig ist, ohne viel zu machen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in der Stadt. Ist ja immer schön, wenn man mal rauskommt. Vllt. fährt mein Mann mit mir heute auch nochmal los. Alleine mag ich echt gar nicht mehr.

ja denke auch, dass das jetzt halt so ist... es geht ja nun auch mal auf die wirklich allerletzten wochen zu...

danke... ich gehe ab und an gern mal alleine einkaufen... aber das wird dann erst wieder richtig spaß machen, wenn man auch selbst in jedem laden wieder was kaufen kann weil man wieder reinpasst...

werde dann nächste woche mal nen ganz ruhigen machen... muss ja nur donnerstag zur akkupunktur... ansonsten ist nichts weiter geplant... ständig unterwegs sein ist gerade auch nichts für mich, wie ich merke...
möhrchen82
2956 Beiträge
02.11.2012 10:39
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

@ Emba: Wie gehts euch zweien denn? Fühlst du dich wohl oder plagst du dich mit irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen? Hast du schon mal geträumt, ob es bei dir ein Mädchen oder ein Junge wird?

Uns geht es ganz gut. Wirkliche Wehwehchen habe ich eigentlich nicht. Habe oft leichte oberflächliche Bauchschmerzen. Da die aber nur leicht sind, empfinde ich sie nicht als Beeinträchtigung. Ach ja, kämpfe seit ein paar Tagen mit leichten Nasenbluten. Das sind aber eigentlich keine wirklichen Beeinträchtigungen. Kann mich da echt glücklich schätzen

Das klingt doch super . Und solange die Baúcchschmerzen erträglich sind, ist es ja in Ordnung. Mir ging es auch immer gut. Jetzt wird der Bauch natürlich immer schwerer und ich auch. Das merkt man dann schon, weil man schlecht liegen kann und sich auch immer schwerfälliger bewegt, wie eine kleine Tonne . Aber bis dahin ist es bei dir ja auch noch ein bisschen hin .
möhrchen82
2956 Beiträge
02.11.2012 10:42
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

@ Emba: Wie gehts euch zweien denn? Fühlst du dich wohl oder plagst du dich mit irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen? Hast du schon mal geträumt, ob es bei dir ein Mädchen oder ein Junge wird?

Geträumt habe ich noch nichts. Gefühlt würde ich auf einen Jungen tippen. Bin schon ganz gespannt, wann ich mein Outing bekomme. Bin so neugierig...

Ab der 20. ssw kann man das ja im Ultraschall erkennen, aber wenn dein Krümel so zuvorkommend ist, wie Katjas Krümel, dann kann es natürlich sein, dass du dich noch ganz schön lange gedulden musst .
02.11.2012 10:52
Huhu Mädels,

Ah heute ist ein scheiß Tag.. Ich muss so mega doof arbeiten von 12-20 Uhr. da ist der ganze Tag im A....schreibe euch jetzt auch nur schnell feile meine Fingernägel schon mal zurecht und dann muss ich auch schon los

Meine Ovus sind immer noch negativ Meine Tempi bleibt auch immer noch auf 36.7 Naja mal schauen. Gestern konnten wir nicht herzeln weil mein Mann so starke kopf schmerzen hatte. da war ich etwas geknickt, aber gut heute wird es bestimmt wieder klappen heute hab ich ja auch ehr feierabend.

@ Zum Thema Brust. Ja ich hatte eine Talgdrüsen entzündung am Brustwarzen Vorhof. Das hat auch voll weh getan und war sehr rot. Aber ist nach 4 Tagen wieder von allein weg gewesen. Nur wenn aus der Brustwarze Selbst etwas raus kommt sollte man echt zum Arzt. Gerade an der Brust muss man aufpassen...

So Mädels ich bin dann mal wieder weg Arbeiten Wir sehen uns später
möhrchen82
2956 Beiträge
02.11.2012 10:53
Ich bin erst nach 10 Uhr aus dem Bett gekrochen . Lag noch lange im Bett und habe ein bisschen gelesen. Und dann kam ein Anruf einer Kollegin, wo sich eine Lehrerin erkundigt hat, wann der laufende Prozess zu Ende geführt wird. Dabei hatte ich ihr persönloich geschrieben, dass sie nun auf einen Nachfolger warten muss. Bis März wollten wir die Dinge unter Dach und Fach bringen, aber sie sagte meiner Kollegin, dass wir das angeblich schon im Dezember machen wollten. Das habe ich so nie besprochen und das wäre auch auch sinnlos, weil ich ja ab Ende November schon im Resturlaub und Mutterschutz gewesen wäre und dann auch noch kein Nachfoilger verfdügbar gewesen wäre. Und nun bekomme ich da den Anruf meiner Kollegin, die weiß, wie meine momentane Lage aussieht. Und dann schildert sie mir das alles. Aber ich kann und will jetzt ohnehin nichts machen, weil mich das nur stressen würde. Aber trotzdem wird man von der Arbeit genervt. Dabei hatte ich auch alles nochmal per Mail an die Lehrerin geschickt. Das nervt .
*
@ Liese: nah dann wird ja vielleicht wirklich ein Mädchen, wenn du nun schon als Zweite das geträumt hast .
anny86
3139 Beiträge
02.11.2012 10:54
Guten morgen

@ liese alles gute zum ww bald kommt der kleine
@ katja naja also die brust ist warm und die warze macht immer noch weh, brennt so leicht. keine ahnung was das ist.

und wie ist das wetter bei euch heute?

@ me ich hab endlich mal frei. soviele dienstplanänderungen das ist echt nocht zu glauben, fast alle frei tage gestrichen
Sarah2503
611 Beiträge
02.11.2012 13:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Huhu Mädels

Hat jemand von euch gestern auf rtl2 die Sendung mit den ganzen Schwangeren gesehn? da waren so viele Geburten, mir sind direkt die Tränen gelaufen als ich das gesehn hab...da kommen die Erinnerungen ganz schnell wieder hoch und es wird einem Bewusst wie schnell die SS doch vorbei gegangen ist...

@Katja und Liese, habt ihr bereits euern "Schleimpfropf" verloren?
Ich glaub das ist bei einigen ganz Unterschiedlich..Als ich meinen in der ersten SS verloren hab, wusste ich ganz genau dass er es war..das war son fingerdicker, zäher Pfropfen...

Wehen hab ich abends sehr oft...nicht so stark dass sie schmerzen...aber drückt schon unangenehm irgendwie ob das Senkwehen sein können?

Ich werd jetzt mal was leckeres kochen..mal sehn was der Kühlschrank so hergibt..

wünsch euch noch nen schönen Tag!

Ach schade...nein...habe ich leider nicht gesehen. Bei solchen Sendungen bin ich auch immer total am heulen .

Bei mir geht es mit der Wehentätigkeit auch erst immer zum Nachmittag/Abend los. Hatte auch erst wieder eine stärkere.
Morgens ist immer gar nichts los.

Hmmm...habe bei meinen ersten Ss den Schleimpfropf auch nicht mitbekommen Entweder auch mit dem Toilettengang runtergespült oder der kam erst direkt bei der Geburt mit raus...ich weiß es nicht .

Und was gab es leckeres zu essen?

Huch, hatte dir ja garnimmer geantwortet

Erstmal GW zum WW nimmer lange

Hatte gestern doch nix mehr gekocht Mein Mann hatte die Idee mal wieder innen MC Doof zu gehn..da waren wir schon ewig nimmer Küche war hinterher auch ganz schnell geputzt

Heut gibt es einen Schafskäse Hackfleisch Nudelauflauf der durfet schon super lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt