Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
01.12.2012 15:21
Huhu Mädels,

feierabend Jetzt gleich fertig machen und dann los zum Geburtstag... so viele Termine diesen Monat schrecklich

Ha gerade mein 2. Ovu gemacht....Gestern war er leicht positiv heute negativ... naja warten wir mal ab. Tempi ist ja auch noch unten... heute morgen 36.5 Grad. von daher alles okay heute abend hoffe ich mal das es klappt mit dem herzeln....Mein Mann wollte gestern schon, aber ich hatte einfach keine Zeit. und zwoschen tür und angel.. das kann und wil,l ich nicht. es soll scon spaß machen für beide, nicht nur für den Mann

@ Katja, oh jee was war los... wollte klein Joshua nicht haia machen?

Janvier war auch schon seit dem 26.11 nicht mehr online...Ich hoffe da ist alles gut

Wie geht es den andern beiden Mamis?
möhrchen82
2956 Beiträge
01.12.2012 17:59
Hallo Mädels,

mein Mädel (also Möhrchen) hat mich beauftragt, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Sie selber kann erstmal nicht schreiben. Aber der Reihe nach: In der Nacht von Do zu Fr hatte sie ganz starke Kontraktionen und danach wurde der Bauch gar nicht mehr weich, so dass wir kurzentschlossen ins Krankenhaus gefahren sind. Das CTG sah mit 6 relativ starken Ausschlägen in einer halben Stunde nicht so toll aus. Deswegen haben sie sie gleich da behalten und an den Tropf gehängt. Sie bekommt Wehenhemmer, die ihr ganz schön zu schaffen machen, da sie ordentlich auf die Pumpe gehen. Und für den kleinen Krümel kriegt sie Lungenreife-Spritzen. Die letzten CTGs sahen dann schon viel besser aus. Wir hoffen, dass das so bleibt. Mo oder Di wird noch der Blutzuckerspiegel ganztägig überprüft. Bei der ersten Visite meinte der Arzt, dass sie doch hoffentlich viel Geduld mitgebracht hat. Es ist also noch unklar, ob sie demnächst entlassen wird, da müssen wir jetzt abwarten.
Liebe Grüße also von Möhrchen an die frischgebackenen, die werdenden und die bald werdenden Muttis. Ihr sollt euch ne schöne Adventszeit machen. Falls sie sich nicht mehr vorher melden kann, wünscht sie Janvier eine tolle Hochzeit und Anny einen positiven SST. Und Trinchen viel Erfolg beim Herzeln, auf dass es fruchtet. Die Muttis sollen mit ihren Krümeln schön kuscheln. Und Emba muss sich jetzt alleine um die Liste kümmern. Über sich selbst wird Möhrchen euch hin und wieder einen aktuellen Zwischenstand geben (lassen).
Katja2903
4423 Beiträge
01.12.2012 18:15
Zitat von möhrchen82:

Hallo Mädels,

mein Mädel (also Möhrchen) hat mich beauftragt, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Sie selber kann erstmal nicht schreiben. Aber der Reihe nach: In der Nacht von Do zu Fr hatte sie ganz starke Kontraktionen und danach wurde der Bauch gar nicht mehr weich, so dass wir kurzentschlossen ins Krankenhaus gefahren sind. Das CTG sah mit 6 relativ starken Ausschlägen in einer halben Stunde nicht so toll aus. Deswegen haben sie sie gleich da behalten und an den Tropf gehängt. Sie bekommt Wehenhemmer, die ihr ganz schön zu schaffen machen, da sie ordentlich auf die Pumpe gehen. Und für den kleinen Krümel kriegt sie Lungenreife-Spritzen. Die letzten CTGs sahen dann schon viel besser aus. Wir hoffen, dass das so bleibt. Mo oder Di wird noch der Blutzuckerspiegel ganztägig überprüft. Bei der ersten Visite meinte der Arzt, dass sie doch hoffentlich viel Geduld mitgebracht hat. Es ist also noch unklar, ob sie demnächst entlassen wird, da müssen wir jetzt abwarten.
Liebe Grüße also von Möhrchen an die frischgebackenen, die werdenden und die bald werdenden Muttis. Ihr sollt euch ne schöne Adventszeit machen. Falls sie sich nicht mehr vorher melden kann, wünscht sie Janvier eine tolle Hochzeit und Anny einen positiven SST. Und Trinchen viel Erfolg beim Herzeln, auf dass es fruchtet. Die Muttis sollen mit ihren Krümeln schön kuscheln. Und Emba muss sich jetzt alleine um die Liste kümmern. Über sich selbst wird Möhrchen euch hin und wieder einen aktuellen Zwischenstand geben (lassen).

oh weh oh weh... dann wünsche ich euch alles alles gute und das der kleine krümel noch ein bisschen drin bleibt... aber ihr schafft das... ihr habt jetzt so viele wochen geschafft... sie ist ja nun schon wesentlich weiter als damals...

und total süß, dass sie uns trotz allem noch hier auf dem laufenden hält... ganz ganz liebe grüße und drück sie mal von uns... daumen sind gedrückt...
Katja2903
4423 Beiträge
01.12.2012 18:17
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

feierabend Jetzt gleich fertig machen und dann los zum Geburtstag... so viele Termine diesen Monat schrecklich

Ha gerade mein 2. Ovu gemacht....Gestern war er leicht positiv heute negativ... naja warten wir mal ab. Tempi ist ja auch noch unten... heute morgen 36.5 Grad. von daher alles okay heute abend hoffe ich mal das es klappt mit dem herzeln....Mein Mann wollte gestern schon, aber ich hatte einfach keine Zeit. und zwoschen tür und angel.. das kann und wil,l ich nicht. es soll scon spaß machen für beide, nicht nur für den Mann

@ Katja, oh jee was war los... wollte klein Joshua nicht haia machen?

Janvier war auch schon seit dem 26.11 nicht mehr online...Ich hoffe da ist alles gut

Wie geht es den andern beiden Mamis?

ja er hat geschrien wie am spieß... trotz stillen und windeln wechseln und allem... wir wussten gar nicht mehr weiter... irgendwann ist er gott sei dank eingeschlafen... aber zur zeit will er nicht so richtig... wenn er einmal schläft ist alles gut, aber die zeit dazwischen... naja... aber das wird schon...

na dann drück ich mal die daumen, dass ihr noch herzeln könnt... ist halt echt blöd, wenn ihr nur unterwegs oder arbeiten seid... da ist das dann echt schwer...

mh oder mit ihrem internet stimmt irgendwas nicht warten wir mal ab, vllt. meldet sie sich bald wieder...
Liese123
2811 Beiträge
01.12.2012 19:06
Guten Abend ihr Lieben,

hui...was macht denn unser Möhrchen . Hoffen wir mal, dass der kleine Krümel noch eine Weile in Mamas Bäuchlein bleibt.
Das finde ich ja auch ganz klasse, dass wir trotzdem noch so nett informiert werden .
Lieber Krümel-Papa...bestell unserem Möhrchen bitte ganz liebe Grüße!!!

@Katja - oh das kenne ich...so eine Nacht hatten wir ja auch schon...und dann lag es nur an einem kleinen Pups . Henry hat auch mal solche und solche Tage. Mal schläft er 3-4 Stunden und dann kommt es auch wieder vor, dass er ständig angelegt werden will und man zu nichts mehr kommt...und so ein Tag ist heute mal wieder .

@all - Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend.

Katja2903
4423 Beiträge
01.12.2012 20:22
Zitat von Liese123:

Guten Abend ihr Lieben,

hui...was macht denn unser Möhrchen . Hoffen wir mal, dass der kleine Krümel noch eine Weile in Mamas Bäuchlein bleibt.
Das finde ich ja auch ganz klasse, dass wir trotzdem noch so nett informiert werden .
Lieber Krümel-Papa...bestell unserem Möhrchen bitte ganz liebe Grüße!!!

@Katja - oh das kenne ich...so eine Nacht hatten wir ja auch schon...und dann lag es nur an einem kleinen Pups . Henry hat auch mal solche und solche Tage. Mal schläft er 3-4 Stunden und dann kommt es auch wieder vor, dass er ständig angelegt werden will und man zu nichts mehr kommt...und so ein Tag ist heute mal wieder .

@all - Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend.

das mit dem ständig anlegen habe ich auch seit zwei tagen... leg ihn an... er trinkt ne halbe stunde meist ganz gut... dann pennt er ein... normalerweise hat er dann paar stunden geschlafen und man konnte ihn in den stubenwagen legen... und nun sobald ich ihn in seine decke wickel ist er wach und schreit wieder und will wieder an die brust...
anny86
3139 Beiträge
01.12.2012 20:27
@ mohrchen gute Besserung! Und danke für deinen Wunsch nach einem positiven sst für mich
@ me ich bin dauermüde hab Bauchweh und zs wie um den ES langsam weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll ....
Emba
2974 Beiträge
01.12.2012 21:25
Zitat von Katja2903:

Hallo ihr...

so wir sind seit heute nachmittag nun daheim... die letzten nächte waren so lala... joshua hängt gern mal ein pups verquer und da schreit er dann gern mal, bis der dann auch weg ist... ansonsten ist er ein ganz lieber... und ich könnte ihn natürlich die ganze zeit nur anschauen und knuddeln... wir sind überglücklich...

so zur geburt also ich wollte am montag noch schön baden um die wehen anzuregen stand dann im wohnzimmer und wollte meinem freund bescheid geben, dass ich jetzt baden gehe und auf einmal lief es runter am bein... ich hab mich dann so gefragt "verdammt konntest du jetzt deine pippi nicht anhalten oder was " aber nein es kam immer mehr... ich auf klo und geschaut wie das aussieht... ich hatte natürlich die sachen aus meiner kliniktasche fix in die wäsche geworfen und gewaschen, um die tasche am dienstag wieder zu packen... blöde sache mein freund war nun nervös... ich hab in ruhe andere sachen eingepackt in die tasche und im kreißsaal angerufen, dass ich komme... dort angekommen ging ja ales ganz schnell... die wehen wurden auch relativ zeitnah sehr gut spürbar... hab dann am ctg gehangen und sie hatte bei der ankunft den mumu gemessen... waren zwei finger... dann hat sie gesagt, wenn es bei mir noch geht, können wir noch mal eine etage höher gehen was essen... ich so ja okay gehen wir mal... tja hab aber nichts runter bekommen, aber so hat mein freund noch was gegessen und sich gestärkt... dann sind wir wieder runter... bin dann dort in die entspannungswanne... das war ganz gut... war dort aber glaub keine 15 min drin, weil ich dachte ich muss nochmal auf die toilette... da meinte die hebamme so "ich glaub nicht das sie auf toilette müssen, sondern der kopf einfach drückt, ich schau mal nach dem muttermund" da war er 8 cm ich aus der wanne raus und auf das bett im kreißsaal... schön wehen veratmet, die immer heftiger wurden... gehechelt und immer fein auf die hebamme gehört... und meinem freund die hand zerquetscht... wurde immer gelobt wie fein ich atme und das es nicht mehr lange dauert... ich glaub wir waren keine 30 min direkt im kreißsaal auf dem bett bis joshua dann da war... im endeffekt waren wir um 17.15 uhr im KH und um 20.53 uhr war er da...

mein freund hat angefangen mit weinen als der kopf schon da war... ich konnte joshua dann vor lauter zittender hand nicht mir selbst auf die brust legen als sie mir ihn geben wollte... mein freund hat wohl auch mit ziemlich zitternder hand die nabelschnur durchgeschnitten hihi... aber toll das er dabei war, aber die vier stunden haben ihm schon gereicht...

die hebamme meinte dann zu mir ich könnte noch locker größere kinder bekommen... da wäre noch platz gewesen... davon habe ich nichts gemerkt... lach... es ist nichts gerissen gott sei dank... ich war danach eigentlich recht fit... sie haben uns dann zeit für uns gegeben zu dritt... haben ihn dann im kreißsaal noch angelegt, hatte geklappt... und dann erst gewogen und alles...

so eine geburt ist schon ein echt einschneidendes erlebnis... und einfach nur toll, wenn man dieses kleine wunder dann bestaunen kann... und es geht auch ohne pda und ich bin wirklich schmerzempfindlich...

ach und sie wollten einen einlauf machen, aber sie hat den kleinen minischlauch nicht in den po bekommen erstmal hat das gekitzelt wie sau und der kopf saß schon so tief, dass da nichts mehr vorbei ging lach... weil ich mir ja davor so gedanken gemacht hatte...

so und nun noch ein foto für euch:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Baby. So süß
Emba
2974 Beiträge
01.12.2012 21:32
Hallöchen Mädels,

nach einer arbeitsintensiven Woche melde ich mich nun auch nochmal. Endlich Wochenende! Gestern hatte ich gedacht, dass ich vllt unseren Krümel das erste Mal leicht gespürt habe, bin mir auch noch nicht sicher, ob das wirklich schon der Krümel war oder ob ich spinne. Gestern während der Arbeit hat es auf einmal so leicht gezitter-geflattert-geblubbert in meinem Bauch. Hatte auch eigentlich nicht übers Baby nachgedacht. Das hatte ich dann immer mal wieder über den Tag verteilt. Muss am Mittwoch mal den Artz dazu fragen. Waren heute den ganzen Tag in einem Babygeschäft verbracht und uns über Kinderwagen und Babyschalen informiert. Wir werden wahrscheinlich einen Hartan oder Teutonia nehmen, da es nicht so viele Wagen gibt, die auch noch in mein Auto passen. Aber ich war doch ziemlich verwundert darüber, was es nicht alles an Möglichkeiten und Schnick-schnack gibt. Da wird man ja irgendwann ganz drüber. Aktuelle Lieferzeiten liegen derzeit wegen der Feiertage bei etwa 16 Wochen

Emba
2974 Beiträge
01.12.2012 21:38
Zitat von möhrchen82:

Hallo Mädels,

Och nein, das tut mir aber leid für euch, dass die Kontraktionen so heftig wurden. Das ging ja jetzt auch ganz schön schnell. Aber im KH ist Möhrchen dann auch gut aufgehoben und ihr habt ja schon ziemlich lang durchgehalten und euren Krümel sich schön weiter entwickeln lassen. Hoffentlich schafft ihr noch möglichst viele Tage.

Ist Möhrchen denn jetzt stetig an einem CTG angeschlossen oder wie oft wird das kontrolliert?

Wünsche euch alles Gute und dass euer Krümel sich doch noch etwas Zeit lässt. Drück Möhrchen ganz fest und macht euch nicht zu viel Sorgen, wird alles schon
Emba
2974 Beiträge
01.12.2012 21:42
Möhrchen und Katja: Wünsche euch heute eine entspanntere Nacht. Hoffentlich schlafen die Mäuse schön durch
Emba
2974 Beiträge
01.12.2012 21:56
Wünsche euch allen ein schönes 1. Adventswochenende
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.12.2012 22:39
Zitat von Emba:

Wünsche euch allen ein schönes 1. Adventswochenende

Ich wünsche , ich euch auch
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.12.2012 22:40
@Möhrchen das ist ja nicht soooo toll .( gute besserung & das dein kleines sich noch zeit lässt
02.12.2012 08:36
huhu Mädels.

wünsche euch einen schönen ersten Advent.

mir geht es heute gar nicht Gut. habe schon die 2. nacht Ibm folge sehr schlecht geschlafen. meine Erkältung kam heute Nacht so richtig dicke... nun sitze ich voll fertig auf Arbeit und weiß nicht wie lange ich heute schaffe. hab 10 stunden Dienst. morgen werde ich zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. das ich den misst mal richtig los werde. sonst hab ich den misst ja bald wieder... Nee nee. werden nachher noch mit Chef sprechen.

sonst haben wir wieder das Herzen in Gang gesetzt mal sehen.

@möhrchen. oh jee. was machst du denn für Sachen. ich hoffe euer krumel bleibt noch etwas drin. ich drücke fest die Daumen.

@ emba. ich hab mein krumel auch damals schon gemerkt.... das war immer so ein kleines leichtes klopfen oder tuckern. hab ich aber erst im nachhinein gemerkt als sternchen schon nicht mehr da war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt