Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
anny86
3139 Beiträge
03.12.2012 13:10
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

oh man ich geh bald am stock -.- der tag gestern war furchtbar... die nacht auch... ich glaub der kleine wird nicht richtig satt... müssen wohl mal bisschen zufüttern... das problem ist, dass ich nur an einer brust stillen kann zur zeit, weil die andere brustwarze so lediert ist, dass ich in da nicht anlegen kann... die muss erstmal heil werden, sonst hab ich wohl bald keine mehr

und was gibts sonst neues? hoffe euch gehts soweit gut... allen kranken wünsche ich eine gute besserung...

jetzt wo der kleine schläft endlich, kommt gleich die hebamme das ist echt blöd, weil so hätte ich mich jetzt auch mal hinlegen können...

kann man gegen die offene brust nicht diese silikon stillhüttchen nehmen?
Katja2903
4423 Beiträge
03.12.2012 13:12
Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

oh man ich geh bald am stock -.- der tag gestern war furchtbar... die nacht auch... ich glaub der kleine wird nicht richtig satt... müssen wohl mal bisschen zufüttern... das problem ist, dass ich nur an einer brust stillen kann zur zeit, weil die andere brustwarze so lediert ist, dass ich in da nicht anlegen kann... die muss erstmal heil werden, sonst hab ich wohl bald keine mehr

und was gibts sonst neues? hoffe euch gehts soweit gut... allen kranken wünsche ich eine gute besserung...

jetzt wo der kleine schläft endlich, kommt gleich die hebamme das ist echt blöd, weil so hätte ich mich jetzt auch mal hinlegen können...

ja die hab ich auch... aber leider zu spät und nun war die eine so offen, dass die erstmal abheilen muss... wenn ich den jetzt dran saugen lasse, geht sie wieder auf
anny86
3139 Beiträge
03.12.2012 13:12
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

ja die hab ich auch... aber leider zu spät und nun war die eine so offen, dass die erstmal abheilen muss... wenn ich den jetzt dran saugen lasse, geht sie wieder auf

oh je du arme
Katja2903
4423 Beiträge
03.12.2012 13:14
Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

oh je du arme

naja hoffe es klappt mit zufüttern... will ja stillen... hatte ja auch vorher immer gut geklappt... aber eine brust ist nicht ausreichend...
anny86
3139 Beiträge
03.12.2012 13:15
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

...

oh je du arme

naja hoffe es klappt mit zufüttern... will ja stillen... hatte ja auch vorher immer gut geklappt... aber eine brust ist nicht ausreichend...

das wirst du schon schaukeln da bin ich mir sicher. ich denke auch das sich die brust bald wieder erholt
03.12.2012 14:34
Huhu Mädels,

ich bin gerade erst aus dem Bett gekommen.... Ich hätte eigentluch frühdiesnt gehabt. aber mir geht es heute so beschissen. Meine Nase ist sowas von zu und schlägt mir jetzt voll auf den Kopf, so das ich üble Kopfschnerzen habe... Konnte noch nicht mal heute morgen zum arzt. werde mich gleich fertig machen und dann los fahren und hoffen das ich nicht lange warten muss. Und ich dann noch mein Chef erwische und die AU abgeben kann.

So und dann noch was ganz komisches... Ich hab seite heute morgen wieder Gebärmutterkrämpfe aber von feinsten...bei jeden schritt den ich zu schnell gehe und wenn ich niesen oder husten muss auch ist natürlich jetzt voll dumm da ich jetzt ständig niesen und husten muss Warum ich das habe weiß ich auch nicht. Ich glaube mal das sich ein ES ankündigt. würde von der Zeit her passen.

@ Katja, ohh jee du arme. Da hällt dich/euch Joshua aber ganz schön dolle auf trapp...ich würde auch versuchen zu zu füttern. kann ja schon gut sein das der kleine einfach noch mehr hunger hat. Vielleicht hat ja auch deine Hebi ein guten Rat gehabt
Sarah2503
611 Beiträge
03.12.2012 21:19
Huhu Mädels

Jetzt meld ich mich auch endlich mal wieder *seufz*
Also bei uns is halli galli in der Bude Die Kleine fordert meine Aufmerksamkeit wie noch nie zuvor! Ein bisschen eifersüchtig ist sie wohl doch...Sie gibt Paul zwar Küsschen und streichelt ihn liebevoll...aber wenn ich ihr sage dass Mama grad nicht kann weil das Baby hunger hat und gefüttert werden will, wird sie bockig und zickt rum...
Ich hoffe das legt sich mit der Zeit ein bisschen...

Paul selbst isn ganz braver...zumindest war er es bisher...nur heute hat er es ziemlich mit dem Bäuchlein zu tun Mir tuts in der Seele weh den Kleinen so leiden zu sehn...aber das kann ich ihm leider nicht abnehmen, so gern ich das auch tun würde
Beim Kinderarzt ist Paul nochmal vermessen worden...er ist doch nur 52cm groß...die im KH mogeln da anscheinend gern mal 2cm drauf war bei Lea auch schon so

Meine Hebi hat mich überredet ihn zu stillen...ich hab im KH extra keine Abstill-Tablette genommen weil ich mir die Option noch offen lassen wollte...Bisher klappts eigentlich ganz gut...nur hab ich auch das Gefühl dass er durch meine Milch nicht satt wird...ich hab ihn manchmal ne halbe Stunde und länger an der Brust..und er saugt so stark dass er sich da schon verschluckt! dann isser so K.O. dass er einpennt...aber ne halbe Stunde später kommt er schon wieder und will noch... ich hab mir das Stillen etwas entspannter vorgestellt
Ich versuchs weiter...ich hab gemerkt dass er durch die Flaschen Milch einen sehr festen Stuhl bekommt...das macht ganz schön Bauchweh...

Am Mittwoch hat Paul sein erstes Fotoshooting ich freu mich schon so drauf Ich hoffe Lea zeigt sich dann von ihrer lieben Seite und lässt die Fotografin ein tolles Geschwister Bildchen machen

@ Liese, ich hab gesehn dass du dir schon einen Abnehm-Ticker gemacht hast hast du schon was gegründet?
Ich steh gewichtstechnisch im Moment bei 7 KG weniger als VOR der Schwangerschaft Hab meinen Mann gefragt ob wir nicht gleich an Baby Nummer 3 anknüpfen können wenn die Pfunde so gut purzeln in der SS

Ich hoffe euch gehts allen gut...hab leider nicht alle Beiträge gelesen ich hoffe bei unseren Kugeln ist alles i.O. und so wie es sein sollte...

liebe Grüße auch von Paulchen

Liese123
2811 Beiträge
04.12.2012 12:54
Huhu Sarah,

hach...wieder so ein schönes Bildchen von dem kleinen süßen Spatz . Aber so einen ordentlichen Knutschmund, wie er ihn auf dem US-Bild gemacht hat, hat er ja gar nicht . Auf dem US-Bild hat er bestimmt nur Mama grad ein Küsschen rübergeschickt .

Lea wird sich sicher auch noch an die ganze Situation gewöhnen. Ist ja für sie auch alles neu und eine Umstellung. Mama nun zu teilen, ist ja auch nicht so einfach . Meine Jungs haben sich nun auch super daran gewöhnt. Mein Großer ist eine echte Unterstützung geworden. Neulich beim Baden haben beide großen Brüder mitgeholfen und Fotos gemacht. War schon witzig.

Mit dem Stillen bin ich wie du auch nicht 100% zufrieden. Momentan ziehe ich es auch durch, aber weiß für mich, dass es nicht auf Dauer sein wird. Auch ich denke, dass er nicht richtig satt wird. Henry schläft auch nach einer halben Stunden ein und will dann auch bald wieder was. Nur ab und zu schläft er dann doch mal 3-4 Stunden.
Nun hat er auch so grünlichen Stuhl. Habe schon mit meiner Hebi gesprochen...sie kommt morgen vorbei. Sie meint, das kann kommen, wenn das Kind nur die Vormlich trinkt. Wer weiß, was er in der halben Stunde schafft .

Nein...so richtig am abnehmen bin ich noch nicht . Wenn die Kilos jetzt etwas purzeln ist das super...aber Diät oder ähnliches fällt ja wegen dem Stillen aus. Habe jetzt 8 kg weg, habe ich heute Morgen auf der Waage festgestellt ...aber ich hatte ja auch ordentlich zugelegt. Bei dir ist das ja super...da hätte ich dann auch nach dem nächsten Kind gefragt .

Habe übrigens ein Bildchen in meiner Galerie von meinen 3 Jungs .
Liese123
2811 Beiträge
04.12.2012 13:03
Hallo Mädels,

waren heute Morgen zur Hüft-, Nieren- und Schädelsonographie . Bin jetzt ganz schön geschlaucht. Musste zu einem anderen Kinderarzt dafür. Man war es da voll. Die Schwester sagte schon am Telefon, ich solle Wartezeit und ein Fläschchen mitbringen, falls ich nicht stille. Hatte schon vorher keine Lust auf diesen Termin. Aber nach 1,5 Stundewar ich wieder draußen...ging ja noch.
Ist alles soweit i.O. bei Henry. Nur eine Niere ist kontrollbedürftig...ist aber nichts schlimmes...muss nur nach 8 Wochen nochmal kontrolliert werden.

@allen armen Kränkelnden gute Besserung...werdet schnell wieder gesund!!!

Liese123
2811 Beiträge
04.12.2012 13:07
@Katja - hast es momentan aber auch nicht einfach mit deinem Kleinen. Aber das wird bestimmt bald besser. Hatte am Anfang auch mit den Brüsten zu tun. Waren beide auch etwas ...ich sag mal...angeknabbert ...habe fleißig Salbe draufgetan und weiter angelegt...das waren ja solche Schmerzen. Jetzt ist aber alles wieder verheilt.

Wie läuft es sonst so bei euch. Alles schon gut eingespielt? Nabelschnur schon ab?
Katja2903
4423 Beiträge
04.12.2012 14:55
Zitat von Liese123:

@Katja - hast es momentan aber auch nicht einfach mit deinem Kleinen. Aber das wird bestimmt bald besser. Hatte am Anfang auch mit den Brüsten zu tun. Waren beide auch etwas ...ich sag mal...angeknabbert ...habe fleißig Salbe draufgetan und weiter angelegt...das waren ja solche Schmerzen. Jetzt ist aber alles wieder verheilt.

Wie läuft es sonst so bei euch. Alles schon gut eingespielt? Nabelschnur schon ab?

ja die eine kann ich selbst mit hütchen nicht anlegen... aber denke 1-2 tage und es geht wieder... hau alles mögliche drauf, was mir empfohlen wurde... von schwarzen teebeuteln, traubenzucker und meine salbe sie sieht schon besser aus als die letzten tage... meiner hebi sah es schon beim hinsehen weg

die letzte nacht hat er 5 std geschlafen eh er kam... aber hab jetzt tagsüber auch nen hartes stillprogramm... heute z. bsp. 8.00 uhr, 11.00 uhr, 13.00 uhr, 16.00 uhr, 18.00 uhr und 20.00 uhr anlegen... muss ihn dann wecken... aber meine hebi meinte, nur so bekommt er mit, dass er seine halbe stunde trinken kann (bis max. 1 std., dann ist die milchbar geschlossen) und er in der zeit ordentlich trinken muss und merkt, dass er nicht auf "vorrat" trinken muss... lässt sich blöd erklären

die nabelschnur ist gestern abgefallen... windel aufgemacht und schwupp lag sie drin...

mein freund ist auch eine große unterstützung... er nimmt mir alles andere ab und fragt immer, was er tun kann... er windelt den kleinen auch fein immer... macht ihm gar nichts aus...

Katja2903
4423 Beiträge
04.12.2012 14:59
@ liese... da hast ja schon nen programm heut hinter dir... aber da warst sicher schneller raus, als du wirklich vorher erwartet hattest was...

@ sarah... mh dann ist es ja an sich auch schon stressig... aber ich denke auch, dass sich das noch einspielen wird bei euch...

bei mir ist leider die waage grad nicht funktionstüchtig, weil die batterie leer ist... mich würde ja schon mal interessieren, wie viel ich nun wiege... habe auch ehrlich gesagt durch diese ganze "anstrengung" gar nicht so einen hunger wie sonst... zwings mir eher rein, damit ich ordentlich stillen kann... von daher denke ich schon, dass man mit dem stillen wirklich gut abnehmen kann...

so das wars erstmal... hab jetzt noch ne stunde und die werd ich mal schlafen

@ trinchen... hoffe dir gehts besser heut?
04.12.2012 15:50
Huhu Mädels,

heute geht es mir etwas besser, aber habe noch voll die Kofschmerzen von der Nasennebenhohlen entzündung... Das nervt mich voll. Und ich hab ständig Nasenbluten heute... das ist auch voll blöd.

Ich hab so den verdacht das mein ES gestern oder heute war...ich hatte gestern ja diese Schmerzen und heute hatte ich leichtes ziehen. Nun ist alles weg. ich hoffe das war der ES. Die Ovus waren ja jetzt auch die Tage ziemlich positv. Haben natürlich auch fleißig Bienchen ( Wie Anny immer so schön sagt) gesetzt.

Ist bei euch auch heute so ein mega scheiß wetter? Hier regnet und schneit es im wechsel.

@ Katja, oh jee das hört sich alles sehr anstrengend an. ich hoffe das es bald besser wird bei euch. Und deine Brust wieder schön abheilt. Ich find es überrings total klasse das dein Freund so super mit hilft!!!!!! Das ist nicht selbstverständlich! Das kannst du echt Schätzen

@ Liese, bei dir war ja dann heute auch hartes programm... Was genau ist denn bei der Niere von Henry nicht so ganz okay gewesen? Gut ist ja das es nichts schlimmes ist. Das lässt dann einen wieder stark aufatmen.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
04.12.2012 17:45
@Sarah Paul ist soooo süß
@Liese mensch das war ja ein tag , & deine 3 jungs sind soooo süß
@Trinchen gute besserung

Hoffe habe keinen vergessen ....

@Me ich bin so richtig übels verliebt *-* ♥
04.12.2012 17:48
Zitat von OoBubbleOo:

@Sarah Paul ist soooo süß
@Liese mensch das war ja ein tag , & deine 3 jungs sind soooo süß