~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
13.12.2012 07:30
Zitat von anny86:
Guten morgen Mädels
Heute letzter Arbeitstag dann Urlaub bis 30.12und morgen kommt schatzi wieder
![]()
Gestern Abend war mir total übel, konnte nicht schlafen und hatte Bauchweh. Meine Olle ist nicht dagetestet hab ich aber nicht.
Solange die Olle nicht da ist, können wir ja noch hoffen
. Schön, dass dein Männl morgen wieder da ist, er war ja nun ganz schön lange weg. Hat er denn dann auch frei?
13.12.2012 08:00
Mal eine Frage an unseren Schon-Muttis:
Was nehmt ihr denn für Windeln und welche Größe sollte man da vorrätig haben? Ist es ein großer Unterschied, ob man zu den teuren Pampers oder zu anderen Windeln greift? Und könnt ihr mir eine gute Wund- und Pflegecreme empfehlen?
Was nehmt ihr denn für Windeln und welche Größe sollte man da vorrätig haben? Ist es ein großer Unterschied, ob man zu den teuren Pampers oder zu anderen Windeln greift? Und könnt ihr mir eine gute Wund- und Pflegecreme empfehlen?
13.12.2012 08:27
Zitat von möhrchen82:
Hallo Möhrchen,
also aus meiner Erfahrung heraus, brauchst du keine teuren Windeln (sprich Pam*ers) kaufen. Die Windeln von Ross*ann sind genauso gut und die haben auch welche für "Newborn". Sind etwas preiswerter und die würde ich an deiner Stelle holen. Ich nehme sie auch bzw. nehme jetzt schon die 2 (3-6kg) und bin total zufrieden.
Pflegeprodukte brauchst du dir groß gar nicht kaufen. Aber die Wundschutzsalbe von Weled*...die musst du unbedingt haben. So eine klasse Salbe. Hat mir meine Hebi mitgebracht...echt Wahnsinn!!!
Der kleine rote Popo, war von heut auf morgen wieder i.O.. Das kenne ich von anderen Cremes nicht. Gibt es in jeder Drogerie/Apo in einer gelben Packung.
So...muss mal wieder...der Kleine legt gerade los
.
13.12.2012 08:31
Zitat von möhrchen82:
also wir haben erst einmal für den Anfang pampers genommen. In Größe 1... die hatten sie auch im Krankenhaus... da steht auch new born drauf... wir haben aber eine windeltorte bekommen mit anderen und die werde ich jetzt einmal testen... ich habe gehört und oft gelesen das man testen muss ob der kleine Popo die verschiedenen. Marken verträgt...
Die creme hat mir meine Hebamme aus der Apotheke mitgebracht...
13.12.2012 08:36
@ anny... bin ich ja mal gespannt was bei dir noch raus kommt... aber gut das die mens nicht da ist...
@ me... ich werde wohl krank... mir tut seit gestern von oben bis toten jedes Körperteil weh... Hebamme hat mir nun bettruhe verschrieben... viel trinken und schön stillen damit kein stau entsteht... bin froh das mein Freund gestern wieder kam... und sich um den kleinen gekümmert hat...
@ me... ich werde wohl krank... mir tut seit gestern von oben bis toten jedes Körperteil weh... Hebamme hat mir nun bettruhe verschrieben... viel trinken und schön stillen damit kein stau entsteht... bin froh das mein Freund gestern wieder kam... und sich um den kleinen gekümmert hat...
13.12.2012 09:27
@Katja, ich wünsche dir gute besserung.
Als ich vorhin auf dem Weg zum Klo ging, merkte ich das unten was rauskam, richtig flüssig, aus Panik bin ich auf gut Deutsch schneller gerannt, weil ich dachte, das es wieder Blut war....doch stattdessen war es der Zervixschleim -.-´
Als ich vorhin auf dem Weg zum Klo ging, merkte ich das unten was rauskam, richtig flüssig, aus Panik bin ich auf gut Deutsch schneller gerannt, weil ich dachte, das es wieder Blut war....doch stattdessen war es der Zervixschleim -.-´
13.12.2012 09:58
Also bis jetzt haben meine Mäuse die von Ross*ann und Lid* immer gut vertragen...man muss nur aufpassen, dass man die Windeln nicht zu groß nimmt bzw. die auch richtig sitzen...sonst werden die Kinder schnell mal seitlich nass...besonders die Jungs
.
@Katja - gute Besserung. Nix ist schlimmer als krank zu sein und sich um ein Baby kümmern zu müssen.
Hatte es mal so schlimm...da habe ich mit meinem Mann noch eine WE-Ehe geführt....da war der Große 3 und der Kleine ein paar Wochen alt und ich hatte
Magen-Darm...so was vergisst man nicht.
@Janvier- vllt ist es auch dein Schleimpfropf der jetzt nach und nach abgeht
Habe mal gelesen, dass der in der ersten Ss schon ab der 32. ssw sich so langsam auflöst.
. @Katja - gute Besserung. Nix ist schlimmer als krank zu sein und sich um ein Baby kümmern zu müssen.
Hatte es mal so schlimm...da habe ich mit meinem Mann noch eine WE-Ehe geführt....da war der Große 3 und der Kleine ein paar Wochen alt und ich hatte
Magen-Darm...so was vergisst man nicht. @Janvier- vllt ist es auch dein Schleimpfropf der jetzt nach und nach abgeht
Habe mal gelesen, dass der in der ersten Ss schon ab der 32. ssw sich so langsam auflöst.
13.12.2012 10:06
so gehts mir auch oft Janvier.. plötzlich spürt man was laufen und man bekommt schiss das es was anderes ausser "Schleim" sein könnte
13.12.2012 10:06
so gehts mir auch oft Janvier.. plötzlich spürt man was laufen und man bekommt schiss das es was anderes ausser "Schleim" sein könnte
13.12.2012 10:31
bei mir kam auch oft der zervixschleim raus... da denkt man wirklich, dass es was anderes ist... aber das kam jeden tag immer wieder raus...
13.12.2012 10:32
Zitat von Liese123:
Also bis jetzt haben meine Mäuse die von Ross*ann und Lid* immer gut vertragen...man muss nur aufpassen, dass man die Windeln nicht zu groß nimmt bzw. die auch richtig sitzen...sonst werden die Kinder schnell mal seitlich nass...besonders die Jungs.
@Katja - gute Besserung. Nix ist schlimmer als krank zu sein und sich um ein Baby kümmern zu müssen.
Hatte es mal so schlimm...da habe ich mit meinem Mann noch eine WE-Ehe geführt....da war der Große 3 und der Kleine ein paar Wochen alt und ich hatteMagen-Darm...so was vergisst man nicht.
@Janvier- vllt ist es auch dein Schleimpfropf der jetzt nach und nach abgehtHabe mal gelesen, dass der in der ersten Ss schon ab der 32. ssw sich so langsam auflöst.
danke =) ja stimmt krank sein und baby ist wirklich blöd... man würde am liebsten die ganze zeit schlafen.. aber ich nutze jede freie minuten zum schlafen, wenn der kleine auch schläft... wenn ich müde bin... sonst lieg ich nur so rum...
13.12.2012 11:37
Also bis jetzt war es so, das zwar immer wieder was kam...aber nicht so extrem wie heute <--- das erste mal. Deswegen hab ich von einer Sekunden in der nächsten Panik bekommen, weil es Sich genau so angefühlt hatte, wie vor 2 Wochen, als ich dachte das wäre Schleim aber plötzlich Blut war.
Schleimpfropf....das wäre doch viel zu früh? Oder wie soll ich das verstehen? Kommt das Baby jetzt doch früher raus, falls es Schleimpfropf sein soll? Aber das sah aus wie Zervixschleim....
Schleimpfropf....das wäre doch viel zu früh? Oder wie soll ich das verstehen? Kommt das Baby jetzt doch früher raus, falls es Schleimpfropf sein soll? Aber das sah aus wie Zervixschleim....
13.12.2012 12:18
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Also bis jetzt haben meine Mäuse die von Ross*ann und Lid* immer gut vertragen...man muss nur aufpassen, dass man die Windeln nicht zu groß nimmt bzw. die auch richtig sitzen...sonst werden die Kinder schnell mal seitlich nass...besonders die Jungs.
Hatte es mal so schlimm...da habe ich mit meinem Mann noch eine WE-Ehe geführt....da war der Große 3 und der Kleine ein paar Wochen alt und ich hatteMagen-Darm...so was vergisst man nicht.
@Janvier- vllt ist es auch dein Schleimpfropf der jetzt nach und nach abgehtHabe mal gelesen, dass der in der ersten Ss schon ab der 32. ssw sich so langsam auflöst.
danke =) ja stimmt krank sein und baby ist wirklich blöd... man würde am liebsten die ganze zeit schlafen.. aber ich nutze jede freie minuten zum schlafen, wenn der kleine auch schläft... wenn ich müde bin... sonst lieg ich nur so rum...
Das machst du richtig...hoffe, dir geht es bald wieder besser.
13.12.2012 12:23
Zitat von Janvier:
Also bis jetzt war es so, das zwar immer wieder was kam...aber nicht so extrem wie heute <--- das erste mal. Deswegen hab ich von einer Sekunden in der nächsten Panik bekommen, weil es Sich genau so angefühlt hatte, wie vor 2 Wochen, als ich dachte das wäre Schleim aber plötzlich Blut war.
Kein Grund zur Panik. Hier mal ein Infotext aus dem I-net:
Lösen des Schleimpfropfes vor dem Gebärmutterhals
Während der Schwangerschaft hat der Schleimpfropf den Gebärmutterhals (Zervix) versiegelt. Wenn er sich löst, nennt man das „zeichnen“. Viele Frauen bemerken den Abgang de Zervixschleims aber nicht, weil es sich dabei im Prinzip um einen dicken Ausfluss handelt, den die Frau nicht weiter spürt. Das Zeichnen kann mehrere Tage oder sogar Wochen vor Beginn der Wehen geschehen, so dass seine Aussagekraft in Sachen „wann geht’s los?“ eher gering ist.
Steht bei den Infoseiten um die 33. SSW herum, habe ich gerade gesehen.
13.12.2012 12:30
Das Zeichnen
Weil nicht nur das Baby sich langsam auf die bevorstehende Geburt vorbereitet, sondern auch der Körper der Mutter, kann es zum sogenannten Zeichnen kommen. Damit keine Keime in die Gebärmutter gelangen können, ist der Muttermund während der Schwangerschaft von einem Schleimpfropfen verschlossen. Bei der Geburt löst sich durch die Dehnung der Gebärmutter dieser Schleimpfropfen ab und der Ausgang ist offen. Manchmal dehnt sich bereits ab der 33. Schwangerschaftswoche die Gebärmutter ein bisschen aus und der Muttermund beginnt sich zu öffnen. Dann löst sich der Schleimpfropfen bereits jetzt. Das ist nicht schlimm, aber die Schwangere sollte dann besonders vorsichtig darauf achten, dass sie keine Keime in die Vagina verbringt. Wird das Zeichnen gleichzeitig von regelmäßig wiederkehrenden, längeren Wehen begleitet, die immer stärker werden, so scheint sich die Geburt einzuläuten. In diesem Fall muss die werdende Mutter auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.
Weil nicht nur das Baby sich langsam auf die bevorstehende Geburt vorbereitet, sondern auch der Körper der Mutter, kann es zum sogenannten Zeichnen kommen. Damit keine Keime in die Gebärmutter gelangen können, ist der Muttermund während der Schwangerschaft von einem Schleimpfropfen verschlossen. Bei der Geburt löst sich durch die Dehnung der Gebärmutter dieser Schleimpfropfen ab und der Ausgang ist offen. Manchmal dehnt sich bereits ab der 33. Schwangerschaftswoche die Gebärmutter ein bisschen aus und der Muttermund beginnt sich zu öffnen. Dann löst sich der Schleimpfropfen bereits jetzt. Das ist nicht schlimm, aber die Schwangere sollte dann besonders vorsichtig darauf achten, dass sie keine Keime in die Vagina verbringt. Wird das Zeichnen gleichzeitig von regelmäßig wiederkehrenden, längeren Wehen begleitet, die immer stärker werden, so scheint sich die Geburt einzuläuten. In diesem Fall muss die werdende Mutter auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt