Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
13.12.2012 12:39
@Liese, danke Schmerzen habe ich keine Hoffe das bleibt ne weile so.....wäre ja viel zu früh.....morgen habe ich ein Termin beim FA...bin gespannt, ob da was neues gibt.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
13.12.2012 12:54
Huhu mädels
Sorry das ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe mir geht es soweit gut & gestern ging mein opa auf seine letzte reise & es hat geschneit & geschneit wir waren dann durch geforen als wir bei meiner oma waren ..

@All ich hoffe euch geht es gut & gibt irgendwas neues habe die beiträge nicht gelesen sorry

@Me ich habe um halb 4 ein zahnarzt termin & gott sei dank ist es nur ein krontrolle ... Und langsam regt mich der schnee soooo auf
Liese123
2811 Beiträge
13.12.2012 13:09
Zitat von Janvier:

@Liese, danke Schmerzen habe ich keine Hoffe das bleibt ne weile so.....wäre ja viel zu früh.....morgen habe ich ein Termin beim FA...bin gespannt, ob da was neues gibt.

Wird alles super sein...wirst du sehen Viel Spaß schon mal Mit Baby-TV?
Liese123
2811 Beiträge
13.12.2012 13:13
Zitat von OoBubbleOo:

Huhu mädels
Sorry das ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe mir geht es soweit gut & gestern ging mein opa auf seine letzte reise & es hat geschneit & geschneit wir waren dann durch geforen als wir bei meiner oma waren ..

@All ich hoffe euch geht es gut & gibt irgendwas neues habe die beiträge nicht gelesen sorry

@Me ich habe um halb 4 ein zahnarzt termin & gott sei dank ist es nur ein krontrolle ... Und langsam regt mich der schnee soooo auf

Ohweh...
aber nun habt ihr das Schlimmste überstanden. War es ein "schöner" Abschied...waren viele Leute da?

Kontrolltermine beim ZA sind immer gut .
Ich muss nächsten Dienstag hin...meine Wurzelbehandlung beenden lassen .
13.12.2012 13:32
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Wird alles super sein...wirst du sehen Viel Spaß schon mal Mit Baby-TV?

Das weis ich grad nicht, aber ich denke schon.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.12.2012 15:59
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Mal eine Frage an unseren Schon-Muttis:
Was nehmt ihr denn für Windeln und welche Größe sollte man da vorrätig haben? Ist es ein großer Unterschied, ob man zu den teuren Pampers oder zu anderen Windeln greift? Und könnt ihr mir eine gute Wund- und Pflegecreme empfehlen?

Hallo Möhrchen,

also aus meiner Erfahrung heraus, brauchst du keine teuren Windeln (sprich Pam*ers) kaufen. Die Windeln von Ross*ann sind genauso gut und die haben auch welche für "Newborn". Sind etwas preiswerter und die würde ich an deiner Stelle holen. Ich nehme sie auch bzw. nehme jetzt schon die 2 (3-6kg) und bin total zufrieden.

Pflegeprodukte brauchst du dir groß gar nicht kaufen. Aber die Wundschutzsalbe von Weled*...die musst du unbedingt haben. So eine klasse Salbe. Hat mir meine Hebi mitgebracht...echt Wahnsinn!!!
Der kleine rote Popo, war von heut auf morgen wieder i.O.. Das kenne ich von anderen Cremes nicht. Gibt es in jeder Drogerie/Apo in einer gelben Packung.

So...muss mal wieder...der Kleine legt gerade los .

Vielen Dank für die Tipps. Das hab ich mir gleich mal notiert . Von Wele... hab ich auch schon die Wind- und Wettercreme bestellt. Ich glaube auch, dass ich da eher zu den günstigen Windeln greifen will, sofern der Krümel sie verträgt. Das geht ja doch sehr schnell ins Geld.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.12.2012 16:03
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Was nehmt ihr denn für Windeln und welche Größe sollte man da vorrätig haben? Ist es ein großer Unterschied, ob man zu den teuren Pampers oder zu anderen Windeln greift? Und könnt ihr mir eine gute Wund- und Pflegecreme empfehlen?

also wir haben erst einmal für den Anfang pampers genommen. In Größe 1... die hatten sie auch im Krankenhaus... da steht auch new born drauf... wir haben aber eine windeltorte bekommen mit anderen und die werde ich jetzt einmal testen... ich habe gehört und oft gelesen das man testen muss ob der kleine Popo die verschiedenen. Marken verträgt...

Die creme hat mir meine Hebamme aus der Apotheke mitgebracht...

Also werde ich mal gleich die Größen 1 und 2 kaufen. War nämlich schon etwas unsicher, als die Hebi im GVK etwas von Größe 0 erzählt hat. Das wär dann ja bestimmt zu klein.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.12.2012 16:05
Zitat von Katja2903:

@ anny... bin ich ja mal gespannt was bei dir noch raus kommt... aber gut das die mens nicht da ist...

@ me... ich werde wohl krank... mir tut seit gestern von oben bis toten jedes Körperteil weh... Hebamme hat mir nun bettruhe verschrieben... viel trinken und schön stillen damit kein stau entsteht... bin froh das mein Freund gestern wieder kam... und sich um den kleinen gekümmert hat...

Oh weh, dann wünsche ich dir gute Besserung, dass es dir schnell wieder gut geht. Hoffentlich erwischt es nicht noch euren Krümel.
Katja2903
4423 Beiträge
13.12.2012 16:10
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

also wir haben erst einmal für den Anfang pampers genommen. In Größe 1... die hatten sie auch im Krankenhaus... da steht auch new born drauf... wir haben aber eine windeltorte bekommen mit anderen und die werde ich jetzt einmal testen... ich habe gehört und oft gelesen das man testen muss ob der kleine Popo die verschiedenen. Marken verträgt...

Also werde ich mal gleich die Größen 1 und 2 kaufen. War nämlich schon etwas unsicher, als die Hebi im GVK etwas von Größe 0 erzählt hat. Das wär dann ja bestimmt zu klein.

unsere hebi im gvk meinte in größe 0 passen 2000 g babys,,,
möhrchen82
2956 Beiträge
13.12.2012 16:16
Zitat von Janvier:

Ich weiß nicht so recht, ob sich der Schleimpfropf bei mir auch schon gelöst hat, aber mir war das etwa in der SSW 30 aufgefallen, da hatte ich etwa 1,5 Wochen lang extremen und dickflüssigen Ausfluss. Vielleicht war das ja auch das Zeichnen . Hatte mir darüber aber ach keine großartigen Gedanken gemacht. Aber kann schon sein, dass mein Keimschutz schon weg ist. Da ich im KH Antibiotika bekommen hatte, ist natürlich meine normale Scheidenflora voll gekillt, wodurch ich dann ja noch weniger Schutz hätte. Aber meine FÄ hat mir da jetzt Milchsäuretabletten verschrieben, die ich wie ein Zäpfchen anwenden soll.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.12.2012 16:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

unsere hebi im gvk meinte in größe 0 passen 2000 g babys,,,

Oh man. Bei meinem GVK kam es ja mitten im Kurs zum Hebiwechsel und da hatte ich schon den Eindruck, dass die zweie Hebi nicht gerade sehr kompetent ist. Aber das war ja erst nur so ein vages Gefühl. Aber offenbar hat sie ja echt nicht so ne Ahnung, wenn da nur Frühchen reinpassen würden. Selbst mein Krümel wiegt ja laut letzter Untersuchung etwa schon 2400 g. Da belegt man schon so einen Kurs, um in etwa zu erfahren was einen erwartet und was man so braucht, und dann kann man sich nicht mak auf die Aussagen verlasse. Echt ärgerlich sowas . Gut, dass ich noch keine Windeln gekauft habe.
13.12.2012 16:24
Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder

Aktueller Stand,
Brust ziehen und schweregefühl, Unterleibsziehen vom feinsten, seit heute so ein nerviges Zucken im Augenlied heute morgen musste ich eine ganze weile mit dem Auto fahren da wurde mir dann sowas von schlecht das ich schon überlegt habe wo halte ich an Und was ganz ganz ekelhaft ist voll den Ausfluss das fühlt sich so ekelhaft an. Also wenn dieser dämliche SST nich kommende Woche positiv ist dann werde ich zur absoluten wildsau Dann Flippe ich mal ne runde aus Kann doch nicht sein das mein Körper mich dann so verarscht. und ich hatte heute beste ablenkung und merke das alles trotzdem. Noch 5 Tage Gott sei dank geht die Zeit schhön schnell rum
möhrchen82
2956 Beiträge
13.12.2012 16:46
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder

Aktueller Stand,
Brust ziehen und schweregefühl, Unterleibsziehen vom feinsten, seit heute so ein nerviges Zucken im Augenlied heute morgen musste ich eine ganze weile mit dem Auto fahren da wurde mir dann sowas von schlecht das ich schon überlegt habe wo halte ich an Und was ganz ganz ekelhaft ist voll den Ausfluss das fühlt sich so ekelhaft an. Also wenn dieser dämliche SST nich kommende Woche positiv ist dann werde ich zur absoluten wildsau Dann Flippe ich mal ne runde aus Kann doch nicht sein das mein Körper mich dann so verarscht. und ich hatte heute beste ablenkung und merke das alles trotzdem. Noch 5 Tage Gott sei dank geht die Zeit schhön schnell rum

Ich drücke die Daumen, dass es nicht wieder bloß Körperverarsche ist und sich stattdessen ein kleiner Bauchbewohner eingenistet hat .
Katja2903
4423 Beiträge
13.12.2012 18:16
die fotoooooooooooos sind da... ich such dann mal paar schöne raus für euch
13.12.2012 18:28
Zitat von Katja2903:

die fotoooooooooooos sind da... ich such dann mal paar schöne raus für euch

uiiii da freue ich mich schon drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt