~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
24.12.2012 22:32
Mädls, ich hab heute wirklich häufigen harten Bauch.......egal ob ich liege, beim laufen oder beim sitzen.....immer wieder kommt es.....heute ist es am auffälligsten...geht einige Minuten dann wieder weg.....was bedeutet das??
25.12.2012 08:39
Zitat von Janvier:
Mädls, ich hab heute wirklich häufigen harten Bauch.......egal ob ich liege, beim laufen oder beim sitzen.....immer wieder kommt es.....heute ist es am auffälligsten...geht einige Minuten dann wieder weg.....was bedeutet das??
Solange die nicht über 1-2 Stunden regelmäßig auftreten, also aller 5-10 Minuten, musst du dir noch keine Gedanken machen. Ab jetzt beginnen ja sowieso auch schon erste Senkwehen. Ich selbst habe mit solchen Kontraktionen schon seit Mitte der Schwangerschaft zu tun. Klar verkürzen die Kontraktionen auch dem GMH, aber das ist ab jetzt auch normal. Vielleicht beobachtest du ja auch, dass du zwar beim Liegen einen harten Bauch bekommst, aber vielleicht nicht ganz so häufig, wie beim Stehem oder Sitzen. Wenn das der Fall ist, würde ich an deiner Stelle so häufig wie möglich Liegephasen einlegen.
25.12.2012 10:28
@möhrchen, naja gestern habe ich nicht viel geachtet, was "Minuten" angeht. Ich weis nur, das ich gemerkt habt, das es ziemlich häufig war. Aber naja, wie du geschrieben hast, wenn es alle 5-10min gewesen wäre, hätte ich das bestimmt "gemerkt" weil es dann regelmäßig geschmerzt hätte.
Was würde es denn am schlimmsten fall passieren? Fruchtblase platzen oder wie?
25.12.2012 11:04
Zitat von Janvier:
@möhrchen, naja gestern habe ich nicht viel geachtet, was "Minuten" angeht. Ich weis nur, das ich gemerkt habt, das es ziemlich häufig war. Aber naja, wie du geschrieben hast, wenn es alle 5-10min gewesen wäre, hätte ich das bestimmt "gemerkt" weil es dann regelmäßig geschmerzt hätte.
Also wenn es regelmäßige Wehen wären, die dann aber auch schmerzhafter wären (nicht nur harter Bauch), dann würde sicher die Geburt losgehen. Und soweit ich weiß - zumindest ist das bei unserem Uniklinikum so - wird ab der SSW 34 auch nichts mehr gemacht, um die Geburt aufzuhalten. Man würde dir im KH also auch keine Wehenhemmer mehr geben, sondern das Bay würde dann eben kommen, wäre dann aber auch schon recht gut ausgereift, so dass es wahrschehinlich nur noch in so einen Wärmekasten müsste, ohne an irgendwelche Kabel angeschlossen sein zu müssen. Mitnehmen könntest du das Baby dann aber nicht gleich nach den üblichen drei Tagen Klinikaufenthalt, sondern erst etwas später.
*
Na ja, also entweder geht so eine Geburt dann eben mit regelmäßigen Wehen los, die dann aber auch spürbar anders wären, als nur ein harter Bauch. Und mit einen Blasensprung kann es prinzipiell immer losgehen, aber bei dir ist es ja mehr ein Kontraktionsproblem. Im GVK sagte man uns, dass bei der Hälfte der Erstgebährenden die Geburt mit einem vorzeitigen Blasensprung losgeht. In dem Fall müsste man dann auch flott ins KH. Wenn es aber mit Eröffnungswehen losgeht, dann hättest du auch noch etwas Zeit zu Hause. Uns sagte die Hebi, dass man erst dann ins KH fahren müsste, wenn die Wehen im Abstand von etwa 5-7 Minuten über einen Zeitraum von 1-2 Stunden kämen.
25.12.2012 17:05
@möhrchen, also ich hab den dummen verdacht, das dass Baby viel früher raus kommen will. Blasensprung....bei das habe ich das gefühl,das ich das nicht mal merken würde ...ich weis auch nicht -.- heute geht so wegen harter Bauch...ist zwar da aber nicht so heftig wie gestern. Also hat Sich sozusagen gebessert.
25.12.2012 22:31
Zitat von Janvier:
@möhrchen, also ich hab den dummen verdacht, das dass Baby viel früher raus kommen will. Blasensprung....bei das habe ich das gefühl,das ich das nicht mal merken würde ...ich weis auch nicht -.- heute geht so wegen harter Bauch...ist zwar da aber nicht so heftig wie gestern. Also hat Sich sozusagen gebessert.
Gut, dass es wieder besser geworden ist
. Na dann hoffen wir mal, dass der Krümel noch eine Weile aushält. Jetzt kann sie ja auch noch den totalen Luxus genießen. Es ist immer kuschlig warm, lärmgedämmt und die Kleine bekommt Essen frei Haus ohne sich selbst anstrengen zu müssen
. In drei Wochen wäre es dann kein Frühchen mehr. Wenn du Bedenken hast, dass sie schon viel eher kommen will, versuche möglichst viel zu liegen, dass der Krümel mit dem Gewicht nicht so auf deinen GMH drückt und ihn verkürzt. So konnten wir zumindest noch einige Wochen mehr rausholen trotz der häufigen Kontraktionen. *
Da hatte ich auch immer Angst, dass ich den dann nicht merke. Aber bei allen, bei denen ich nachgefragt hatte, war es so, dass sie innerlich ein Plup gemerkt haben, wenn die Geburt mit einem vorzeitigen Blasensprung losging. Und der Flüssigkeitsaustritt ist dann ja auch länger, als bei einer kurzen Blasenentleerung. Und das Fruchtwasser ist normalerweise transparent und geruchslos. Es kann aber auch grünlich aussehen, wenn der Krümel mal ins Fruchtwasser gemacht hat.
*
Bei mir ist es nun seit 5 Stunden auch recht unangenehm. Oft ein harter Bauch und unangenehmer Druck nach unten, aber noch nichts regelmäßiges mit Schmerzen. Ich würde mir ja wünschen, dass wir nun noch bis zum 3. Januar durchalten. Dann hätten wir noch die Feiertage ausgespart und es wäre kein Frühchen mehr. Mal schauen, wie der Krümel das so sieht...
26.12.2012 11:18
@möhrchen, dann bin ich mal gespannt. Ich liege soviel wie möglich aber irgendwann mal, kann ich halt nemme liegen
naja wünsche dir noch ne schöne Woche, und hoffen wir mal, das die babys schön noch drinne bleiben xD
naja wünsche dir noch ne schöne Woche, und hoffen wir mal, das die babys schön noch drinne bleiben xD
26.12.2012 12:03
Zitat von Janvier:
@möhrchen, dann bin ich mal gespannt. Ich liege soviel wie möglich aber irgendwann mal, kann ich halt nemme liegennaja wünsche dir noch ne schöne Woche, und hoffen wir mal, das die babys schön noch drinne bleiben xD
Das geht mir auch immer so
. Nun, nachdem ich wieder das Okay bekommen habe, mich etwas mehr zu bewegen, kann ich auch nicht mehr so lange liegen und muss öfter mal meinem Bewegungsdrang nachgeben.
26.12.2012 15:19
keine sorge den blasensprung merkt man wirklich
spreche ja nun aus erfahrung
spreche ja nun aus erfahrung
26.12.2012 17:37
xD Naja ....diesen Freitag habe ich endlich einen FA Termin, aber da wird kein US gemacht.......bin trotzdem gespannt ob da was neues gibt.
26.12.2012 21:22
@Katja
alles gute zum 1 monatiges mama sein
& Happy bday Joshua zum 1 monatiges ♥
alles gute zum 1 monatiges mama sein
& Happy bday Joshua zum 1 monatiges ♥
27.12.2012 11:16
@Katja, auch von mir, herzlichen glückwunsch =)
Mensch mensch....seit gestern um 20Uhr beweg Sich das Baby so "brutal" das ich selbst manchmal nicht aushalten kann, weil es so wehtut ....ich kann das gefühl nicht mal beschreiben...aber Ihr wisst sicher, wie und was ich genau meine.
Und das ging Stundenlang so.....und seit ich wach bin (9uhr) geht es weiter....nur bissl weniger, aber aufjedenfall sehr unangehm....also würde das baby versuchen durch die Haut (Bauch) ausbrechen wollen
Mensch mensch....seit gestern um 20Uhr beweg Sich das Baby so "brutal" das ich selbst manchmal nicht aushalten kann, weil es so wehtut ....ich kann das gefühl nicht mal beschreiben...aber Ihr wisst sicher, wie und was ich genau meine.
Und das ging Stundenlang so.....und seit ich wach bin (9uhr) geht es weiter....nur bissl weniger, aber aufjedenfall sehr unangehm....also würde das baby versuchen durch die Haut (Bauch) ausbrechen wollen
27.12.2012 11:43
Zitat von Janvier:
Und das ging Stundenlang so.....und seit ich wach bin (9uhr) geht es weiter....nur bissl weniger, aber aufjedenfall sehr unangehm....also würde das baby versuchen durch die Haut (Bauch) ausbrechen wollen![]()
Oh je, die Kleine ist aber mächtig aktiv. Im KH war es bei mir so, dass der Krümel immer richtig übel gegen die Rippen getreten hat. Jetzt merke ich den Krümel allerdings immer weniger. Liegt bestimmt daran, dass er nun nicht mehr ganz so viel Platz hat. Ich hab jetzt nur immer das Gefühl, dass der Krümel mit seinem ganzen Gewicht gleich nach unten rausfällt
. Manchmal hab ich richtig das Bedürfnis, den Bauch dann noch zusätzlich festzuhalten.
27.12.2012 11:50
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Und das ging Stundenlang so.....und seit ich wach bin (9uhr) geht es weiter....nur bissl weniger, aber aufjedenfall sehr unangehm....also würde das baby versuchen durch die Haut (Bauch) ausbrechen wollen![]()
Oh je, die Kleine ist aber mächtig aktiv. Im KH war es bei mir so, dass der Krümel immer richtig übel gegen die Rippen getreten hat. Jetzt merke ich den Krümel allerdings immer weniger. Liegt bestimmt daran, dass er nun nicht mehr ganz so viel Platz hat. Ich hab jetzt nur immer das Gefühl, dass der Krümel mit seinem ganzen Gewicht gleich nach unten rausfällt. Manchmal hab ich richtig das Bedürfnis, den Bauch dann noch zusätzlich festzuhalten.
Ja, eben. Vorallem, wenn ich mich auf die Seite hinlegen will, spür ich sofort, das dass Baby sich auf der Seite, wo ich mich hingelegt habe, "rutscht" und das ganze Gewicht seitlich dann ist, das ist wiederrum dann für mich total unangehm, das ich mich gezwungen fühlen mich, mich wieder aufn Rücken zu liegen. Habe seit vorgestern meinem Stillkissen rausgeholt.....jetzt geht etwas mit "seitlich" einschlafen, aber trotzdem.
27.12.2012 12:49
Huhu mädels
Ich melde mich mal wieder zu Wort... ich hoffe ihr hattet schone weihnachtstage... bei mir war es so La la. Musste viel arbeiten und hatte nur den 1. Weihnachtstag frei.
Sonst geht es mir ganz gut. Bin froh wenn das Jahr Rum ist und unsere familien es auch alle gesund ins neue Jahr schaffen.
Meine Schwiegermutter hat ein hirnhautentzundung und wäre fast gestorben. Und meine Tante und Cousine hatten beide in der letzten Woche autounfalle . Meine Tante hatte richtig Glück das sie so ein guten Schutzengel hatte. Sie hatte die Rippe gebrochen und sich die Brust stark verleltzt. Und meine Cousine hat nur eine Beule am Auto gehabt. Das Jahr ist wirklich scheiße dafür uns.... naja wollen wir hoffen das es noch gut ausgeht.
Wie ihr schon gemerkt habt nehme ich wirklich gut Abstand von der hibbelei
. Es klappt erstaunlich gut. Sobald es wieder geklappt hat werde ich auch wieder öfter hier rein schauen....
@ emba und mohrchen , ihr habt wunderschöne bäuche ... und möhrchen roll das sich dein Krümel doch noch so lange aushalten kann, finde ich klasse.
Alle anderen. Ich hoffe ihr vergisst mich hier nicht und ich hoffe sehr das es euch gut geht und alles was nicht so toll läuft bald wieder gut ist. Ich Wunsche euch dafür alles gute!!!!!!
Bis bald eure kathi
Ich melde mich mal wieder zu Wort... ich hoffe ihr hattet schone weihnachtstage... bei mir war es so La la. Musste viel arbeiten und hatte nur den 1. Weihnachtstag frei.
Sonst geht es mir ganz gut. Bin froh wenn das Jahr Rum ist und unsere familien es auch alle gesund ins neue Jahr schaffen.
Meine Schwiegermutter hat ein hirnhautentzundung und wäre fast gestorben. Und meine Tante und Cousine hatten beide in der letzten Woche autounfalle . Meine Tante hatte richtig Glück das sie so ein guten Schutzengel hatte. Sie hatte die Rippe gebrochen und sich die Brust stark verleltzt. Und meine Cousine hat nur eine Beule am Auto gehabt. Das Jahr ist wirklich scheiße dafür uns.... naja wollen wir hoffen das es noch gut ausgeht.
Wie ihr schon gemerkt habt nehme ich wirklich gut Abstand von der hibbelei
. Es klappt erstaunlich gut. Sobald es wieder geklappt hat werde ich auch wieder öfter hier rein schauen....
@ emba und mohrchen , ihr habt wunderschöne bäuche ... und möhrchen roll das sich dein Krümel doch noch so lange aushalten kann, finde ich klasse.
Alle anderen. Ich hoffe ihr vergisst mich hier nicht und ich hoffe sehr das es euch gut geht und alles was nicht so toll läuft bald wieder gut ist. Ich Wunsche euch dafür alles gute!!!!!!
Bis bald eure kathi
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt