Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
21.01.2013 15:18
hab ich grad durch zufall gesehen für unsere bald muttis und die, die noch größe 1 haben...

http://www.baby-markt.de/Markenshop-Pampers/Pamper s-Beste/New-Baby/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5 -kg-25-Stueck.html
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 15:19
Zitat von Whity:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattes ein schönes WE?

Hier hat es auch durchgeschneit, das sieht schon toll aus - alles wirkt dann so freidlicher und ruhiger - wenn nur nicht diese Kälte wäre
*
@emba: ich wünsch Dir heute ganz viel Spaß bei der FD und drück die Daumen, dass alles ok ist und es bei einem Bub bleibt! Genieß es.
Achso: ich bin 30 Jahre und vermute es wird auch ein Bub
*
@janvier: ohje, wenn ich Deine Zeilen so lese, merke ich Deine Verzweiflung. Ich finde es gut, wenn Du für Dich entschieden hast abzustillen um so gelassener zu werden. Hoffe auch Du kannst Eure neu gewonnene Dreisamkeit bald so richtig genießen.
*
@trinchen: ja, jede SS ist anders und eigentlich sollte man sich glücklich schätzen, wenn man sich gut fühlt. Auch wenn man gerne einen kleinen Beweis für die SS hätte!
*
@me: ich hatte heute morgen schon den ersten Schreck dieser SS weg: Schmierblutungen. Und das genau andem SS-Tag, wo auch bei unsere Tochter die Komplikationen auftraten. Nun gut, ich musste noch bis 12 Uhr warten, denn erst dann machte meine FA auf. Im Wartezimmer kamen mir dann einfach die Tränen, ich dachte nur nicht schon wieder. Naja und dann hat sie untersucht und Ultraschall gemacht: Keine Blutung aus dem MUMU, aber am MUMU. Höchst wahrscheinlich vom gestrigen . Fruchtsack deutlich gewachsen, den Dottersacke hat sie auch gesehen. Zum Embryo meinte sie erst fraglich, doch dann sagte sie nur Herzaktivität fraglich. Muss man ja auch bei 5+3 auch noch nicht sehen. Und es waren KEINERLEI Ablösungsstrukturen sichtbar - Puh, also scheint es unserem Bauchbewohner - wir nennen es HOPE - gut zu gehen.
Darf morgen zum SS-Yoga, soll weiterhin Ruhe haben. Und etwas homöopathisches für die Seele hat sie mir auch mitgegeben - meine FA pendelt nämlich.
Sorry fürs lange schreiben.
*
Wünsch euch allen nen schönen Rest-Montag

Oh weh, kann mir gut vorstellen, dass der Schock da erstmal tief saß, als du die Schmierblutung bemerkt hast. Gut, dass du es gleich abklären lassen konntest. Schön, dass dein Krümel es sich gemütlich gemacht hat . Bei Paula war das Herz erst in der 8. ssw sichtbar, also kein Grund zur Panik. Das kommt noch .
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 15:24
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

achso hat jemand von euch (die schon mama sind) mal eine manduca gehabt oder so etwas? haben uns jetzt eine bestellt, weil die ja so toll sein sollen... so kann ich joshua mit mir rumtragen und komm auch mal zu etwas, wenn er quänglig ist... bin gespannt, wie das wird...

heut war auch wie hebi wieder da... haben uns heut wegen kindergarten unterhalten... ein mitfahrer von meinem freund hat eine tagesmutter für sein kind... sie meinte, dass man sich die daten mal holen soll, weil so tagesmütter wohl toll sind... mein freund hatte das nämlich auch schon selbst mit der tagesmutter angesprochen... mal sehen, was da rauskommt...

Wir haben einen Tragesitz von Babybjö*rn...ist echt praktisch und wächst ja schön mit. Nur jetzt zu Hause nutze ich es weniger...aber im Frühjahr werde ich sicher mehr damit rumrennen...gerade beim Einkauf oder so...sehr praktisch .
Kümmern kann man sich nicht früh genug. Eine Tagesmutter ist schon eine tolle Sache...musst nur schauen, was sie kostet. Ist ja doch etwas mehr als in der Kita. Wir haben einen Krippenplatz ab 1. September.

ja die idee von der manduca kam von meinem freund... vllt. schaffe ich dann auch einfach mal wieder mehr selbst im haushalt... war zur zeit immer eher schwer, wenn ich allein bin... erst das bauchproblem... jetzt bin ich ja viel mit abpumpen beschäftigt und den engen stillzeiten... so kann ich die zeit zwischendrin sicher sinnvoller nutzen... mal schauen... und klar im frühling dann zum einkaufen fix umschnallen und los gehts...

ja die hebi meinte, dass die tagesmütter inzwischen wohl nicht viel mehr kosten als die kita... mal schauen... werden uns da auf jeden fall mal schlau machen...

Stimmt...das ist bei dir sicher gut angebracht...dann schaffst du ganz bestimmt was. Ich habe ja das Glück, dass meiner viel schläft...aber da kommt ihr auch noch hin Joshua hat ja am WE schon den Anfang gemacht .
Die jetzigen Preise kenne ich nicht. Vor 10-11 Jahren war da noch ein extremer Unterschied...das war grad zum Wechsel DM-Euro...da mussten wir den Großen für einen Monat zu einer Tagesmutter bringen, weil die Krippe den Krippenplatz erst einen Monat später vergeben konnte. Aber die war super nett und hätte meinen Spatz damals gerne bei sich behalten, aber es war finanziell einfach nicht drin, auch wenn sie sogar noch den Preis gedrückt hatte.
Kannst ja dann mal berichten, wo jetzt so die Preise liegen.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 15:24
Zitat von Katja2903:

hab ich grad durch zufall gesehen für unsere bald muttis und die, die noch größe 1 haben...

http://www.baby-markt.de/Markenshop-Pampers/Pamper s-Beste/New-Baby/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5 -kg-25-Stueck.html

Super Tipp . Bin echt am überlegen. Momentan haben wir noch 8 Packungen da und würden damit vielleicht so einen Monat hinkommen. Was meinst du denn? Ist es denn sehr realistisch, dass Paula in einem Monat aus den Windeln rausgewachsen ist?
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 15:25
Zitat von Katja2903:

Wenn das kein Schnäppchen ist
Katja2903
4423 Beiträge
21.01.2013 15:26
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Super Tipp . Bin echt am überlegen. Momentan haben wir noch 8 Packungen da und würden damit vielleicht so einen Monat hinkommen. Was meinst du denn? Ist es denn sehr realistisch, dass Paula in einem Monat aus den Windeln rausgewachsen ist?

also wir haben jetzt am we erst auf die größe 2 gewechselt... er ist jetzt 8 wochen... kommt aber auch drauf an, wie schnell eure kleine zunimmt und wächst...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 15:29
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Hat es bei euch auch so doll geschneit?

Bei uns nicht. Aber der alte Schnee liegt noch, da wir hier immer noch die Minusgrade haben. Dabei warte ich doch die ganze Zeit darauf, dass ich Paula mal ausfahren darf . Muss da auf gute Plusgrade warten oder darauf, dass Paula mindestens 3000 g auf die Waage bringt. Fühle mich stellenweise echt eingesperrt. Ich sicher auch so schlimm, weil ich ja die Monate vorher auch nur ans Haus gefesselt war . Morgen haben wir allerdings ein Date. Da komme ich endlich mal wieder raus, bzw. in eine andere Wohnung. Wollen uns mit einer ebenso frischgebackenen Familie aus dem GVK treffen . Ich freue mich schon .

Das eingesperrte Gefühl habe ich auch ab und zu...gerade wie heute, wenn so viel Schnee liegt und es so kalt ist.
Das ist ja toll, dass ihr so Kontakt haltet. Ich weiß leider nichts von meinen Kursteilnehmerinnen.
Ist das das Pärchen, das du Silvester eventuell enladen wolltest? Haben die also auch schon ihr Kindchen?

Ja, das ist das Pärchen . Sie haben das Baby einen Tag nach dem errechneten Termin bekommen. Die kleine Klara kam am 8. Januar zur Welt mit 3600 g, ist also viiiel größer als Paula. Mal sehen, wie es morgen so wird. Bisher hab ich immer mal wieder mit dem Mädel telefoniert. Morgen treffen wir uns aber gleich mit der gesamten Familie bei ihr. Ist bestimmt schön, sich so direkt austauschen zu können .
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 15:35
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

achso hat jemand von euch (die schon mama sind) mal eine manduca gehabt oder so etwas? haben uns jetzt eine bestellt, weil die ja so toll sein sollen... so kann ich joshua mit mir rumtragen und komm auch mal zu etwas, wenn er quänglig ist... bin gespannt, wie das wird...

heut war auch wie hebi wieder da... haben uns heut wegen kindergarten unterhalten... ein mitfahrer von meinem freund hat eine tagesmutter für sein kind... sie meinte, dass man sich die daten mal holen soll, weil so tagesmütter wohl toll sind... mein freund hatte das nämlich auch schon selbst mit der tagesmutter angesprochen... mal sehen, was da rauskommt...

Wir haben einen Tragesitz von Babybjö*rn...ist echt praktisch und wächst ja schön mit. Nur jetzt zu Hause nutze ich es weniger...aber im Frühjahr werde ich sicher mehr damit rumrennen...gerade beim Einkauf oder so...sehr praktisch .
Kümmern kann man sich nicht früh genug. Eine Tagesmutter ist schon eine tolle Sache...musst nur schauen, was sie kostet. Ist ja doch etwas mehr als in der Kita. Wir haben einen Krippenplatz ab 1. September.

ja die idee von der manduca kam von meinem freund... vllt. schaffe ich dann auch einfach mal wieder mehr selbst im haushalt... war zur zeit immer eher schwer, wenn ich allein bin... erst das bauchproblem... jetzt bin ich ja viel mit abpumpen beschäftigt und den engen stillzeiten... so kann ich die zeit zwischendrin sicher sinnvoller nutzen... mal schauen... und klar im frühling dann zum einkaufen fix umschnallen und los gehts...

ja die hebi meinte, dass die tagesmütter inzwischen wohl nicht viel mehr kosten als die kita... mal schauen... werden uns da auf jeden fall mal schlau machen...

Wir haben auch babybj.rn. Aber da dürfen wir Paula noch nicht reinpacken, hat ja alles eine Gewichtsbegrenzung, weiß nur gerade nicht, ob die da bei 3 oder 3,5 kg liegt . Aber es ist sicher eine super Sache, weil man sich so ja doch etwas freier bewegen kann. Und manduca soll richtig gut sein, hab ich zumindest gehört. Aber da hatte ich die andere Tragetasche schon gekauft.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
21.01.2013 15:35
Zitat von Katja2903:

@ bubble... ich mag schnee auch nicht... -.- wird zeit das frühling wird

Ohjaaaaa der frühling soll endlich kommen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
21.01.2013 15:39
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Sagt mal mädels ich habe ja eine laktoseintoleranz seit jahren , es kann sich ja iwann nicht an mein kind vereben oder doch

Das ist echt ne richtig gute Frage. Also ich hab die ja nur ganz leicht, meine aber zu wissen, dass meine Eltern damit gar keine Probleme haben. Vielleicht ist das nur ein Zufallsprodukt oder entwickelt sich erst ab einem bestimmten Alter .

Bei mir ist echt richtig stark wenn ich ein normalen pudding esse , kann ich sofort zum klo rennen & weizen brot oder weizenmehl kann ich auch nicht mehr vertragen es ist echt schwer was zu finden was gut ist etc ... Manchmal bin ich sooooo down & hoffe das mein kind es nicht hat später mal & das die kleine paula auch nie bekommt ... In meiner familie bin ich die einzige die es hat

Hab eben mal gegooglet und folgendes dazu gefunden:
"Bei der primären Laktoseintoleranz handelt es sich um einen genetisch determinierten Laktasemangel mit verspätetem Beginn. Das bedeutet, die Intoleranz gegenüber Laktose entwickelt sich erst im Laufe des Lebens, häufig im Kindes- bzw. Jugendalter zwischen 3 und 15 Jahren. Primäre Laktoseintoleranz wird autosomal rezessiv vererbt. Sie kommt also nur zum Ausbruch, wenn die Veranlagung dazu sowohl vom Vater als auch der Mutter an den Nachkommen weitergegeben wurde. " Dann wundert mich nun auch nicht mehr, dass ich damit auch erst ab der Pupertät Probleme hatte . Alkso wenn dein Freund damit keine Probleme hat und nur du, dann haben das deine Kidner später vielleicht auch nicht. So hab ich den Satz zumindest verstanden.
*
Paula hat ja zwei Stunden nach dem Füttern auch immer Bauchschmerzen oder Verdauungsschwierigkeiten. Da hatte ich auch schon die Befürchtung, dass sie vielleicht meine Milch nicht verträgt, aber dann schrieb Liese oder Katja, dass es bei ihrem Bub auch so ist. Also ist das wahrscheinlich doch normal, so dass ich mit keine Sorgen machen muss.
*
Ich hab übrigens mal gelesen, dass Milchzuckerunverträglichkeit der globale Normalzustand. Über drei Viertel der Weltbevölkerung vertragen keine Milch. Das ist eigentlich auch genetisch so vorgegeben, dass man nur im Säuglingsalter Milchzucker verdauen kann. Im Erwachsenenalter werden normalerweise keine solchen Enzyme mehr gebildet, die Milchzucker verdauen. Asiaten vertragen z.B. auch keine Milch. Es scheint so zu sein, dass nur in den Industrienationen noch von der Mehrzahl der Leute Milchzucker vertragen wird. Fand die Infomation total spannend, als ich das das erste mal gelesen habe. Wir sind also keine "Aussätzigen" .Dass bei dir aber auch noch eine Weizenmehlunverträglichkeit hinzu kommt, ist ja echt bitter. Dann kannst du ja kaum irgendwas essen, ohne gleich aufs Klo flitzen zu müssen. Puhh, gerade ist mir eingefallen, dass du dann wahrscheinlich auch gar keine Nudeln essen kannst...das ist ja grausam .

Danke dir liebes das du es raus gesucht hast .... Naa hoffenlich bleibt die kleine maus davon verschont ..Also mein freund hat keine probleme damit .... Also ich esse vollkorn nudel , ich esse nudel eh kaum noch nudeln .... Jaaa da hast du vollkommen
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 15:39
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

also wir haben jetzt am we erst auf die größe 2 gewechselt... er ist jetzt 8 wochen... kommt aber auch drauf an, wie schnell eure kleine zunimmt und wächst...

Und wie schwer war er bei der Geburt und jetzt? Also momentan können wir oben noch das Bündchen umklappen, so dass noch viel Platz ist. Und bis jetzt wiegt sie 2740 g. Geburtsgewicht vor gut drei Wochen waren 2360 g.
Katja2903
4423 Beiträge
21.01.2013 15:58
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Und wie schwer war er bei der Geburt und jetzt? Also momentan können wir oben noch das Bündchen umklappen, so dass noch viel Platz ist. Und bis jetzt wiegt sie 2740 g. Geburtsgewicht vor gut drei Wochen waren 2360 g.

zur geburt waren es 3130g und letzte woche beim KA waren es 4020g...
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 16:08
Zitat von möhrchen82:

Ja, das ist das Pärchen . Sie haben das Baby einen Tag nach dem errechneten Termin bekommen. Die kleine Klara kam am 8. Januar zur Welt mit 3600 g, ist also viiiel größer als Paula. Mal sehen, wie es morgen so wird. Bisher hab ich immer mal wieder mit dem Mädel telefoniert. Morgen treffen wir uns aber gleich mit der gesamten Familie bei ihr. Ist bestimmt schön, sich so direkt austauschen zu können .

Das ist eine super Sache. Paula und Klara...süß vllt. werden sie ja mal beste Freundinnen . Und wenn du Glück hast, dann verstehen sich die Männer ja auch noch gut....Aber ihr wolltet ja irgendwann wieder wegziehen, stimmt´s!?
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 16:11
Zitat von Katja2903:

zur geburt waren es 3130g und letzte woche beim KA waren es 4020g...

Da hast du noch ordentlich Luft Möhrchen...an deiner Stelle würde ich das Angebot mitnhemen...vllt. will deine Bekannte ja auch noch ein paar Windeln nehmen...macht ihr eine Großbestellung damit ihr auf dei 20€ kommt Falls welche übrig bleiben, wirst du die sicher auch wieder los.
21.01.2013 16:21
Meine Tochter hat sehr oft Schluckauf ....wie kann ich das am bestern "heilen".....das geht oft Minutenlang so......und das fast jeden Tag und manchmal auch Nachts. Oft nehm ich Sie aufn arm oder ich lass Sie in Bettchen liegen und singe Ihr was vor und irgendwann hört das Schluckauf auf, aber wieso hat Sie das fast jeden Tag?

Wegen meine Brüste, heute morgen habe ich leer massiert....meine Brüste waren hinteher so schön weich geworden.
Meine Hebamme, fand das toll, soll Sie auch hoch binden aber ganz feste.

Nun merke ich, das Sie wieder "füllen" werd Sie nun wieder leicht massieren. Hoffentlich mach ich alles richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt