Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 19:13
Zitat von Whity:

Bei uns schneit es auch weiter.

Die Nachbarn hacken gerade Holz und werden sicherlich ihren Kamin anschmeisen... ich will auch einen

Zum Glück sind meine Füße jetzt wieder warm... wurde ja auch Zeit

@Trinchen: ich hab mehr Pickelchen im Gesicht und denke auch es wird ein bub... Bin gespannt ob es auch so kommt.
*
@möhrchen: kanns gut verstehen, dass Du wieder raus willst! Wie lange musstes Du dich denn insgesamt schonen? Aber Deine morgige Ablenkung wird sicher toll. Wenn ich es richtig verstanden habe, haste da auch mal ein Tapetenwechsel oder?
*
@janvier: ich kann mich erinnern, dass ich Quarkwickel mit Zitronenöl auf meine Brüste machen sollte und dann Silikonstilleinlagen von Lillypads (oder so ähnlich). Die kosten zwar, aber Du kannst sie wiederverwenden.Naja und wie die anderen schon sagten Pfefferminztee und/oder Salbeitee trinken. Und damit war es ok.
Ich drück die daumen.

Ja, wir treffen uns morgen in der Wohnung des anderen Pärchens. Endlich mal raus, und das nicht nur für einen schnöden Einkauf .
*
Ich war seit dem 2. Oktober krankgeschrieben, da hatte ich aber noch keine ganz so strenge Bettruhe. Aber das hat sich immer mehr verschärft, so dass ich ab November nur noch liegen durfte. Heute hat die Hebi Paula wieder gewogen. Sie wiegt nun schon 2840 g . Hat in den letzten drei Tagen 100 g zugelegt. Fehlt nun also gar nicht mehr so viel bis sie die 3 kg erreicht hat und wir mit ihr auch ausfahren können.
*
Wieso glaubst du denn, dass es ein Bub wird? Wegen der Pickelchen?
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 19:24
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Hab endlich wieder Internet.... nun kann ich hier wieder mehr mit verfolgen... und euch endlich Bilder und alles schicken...

Heute geht es mir wieder sehr gut. Hab nach wie vor kaum Beschwerden... was mir zwar etwas komisch vor kommt aber okay, jede ss ist anders. Kann mir das zwar nach wie vor nicht vorstellen schwanger zu sein ohne Anzeichen aber gut, besser so wie kotzerei und so. Das will ich ja nicht haben. Hätte nur gerne mehr brustspannen oder so

Bei uns hat es seit gestern durchgeschneit.... es ist alles mega weiß draußen... mein Auto ist völlig zu.... muss das nachher mal ausbuddeln

Das freut einen ja, dass es dir bisher so gut geht. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wann fing denn die Übelkeit in der letzten Ss an?

Und viel Spaß beim Auto frei machen...nicht das falsche Auto vom Schnee befreien

Ja werde gleich mal zum Auto......wollte nur eben einkaufen und leer gut wegbringen....und dafür muss ich eine halbe Stunde Auto frei schippen

In meiner letzten ss fing die ubelkeit mit erbrechen genau ab der 7. Ssw an...aber irgendwie glaune ich das ich diesmal davon verschont bleibe.... ich glaube ich habe auch schon ein Gefühl was es werden konnte.... ich glaube es wird ein junge... hab so mega viele kleine pickelchen im ganzen Gesicht....

So ich geh dann mal Auto ausbuddeln

Ich hoffe mal, dass du diesmal von der Übelkeit verschont bleibst, denn das war ja bei dir so richtig übel. Hättest du denn für den Fall der Fälle diesmal etwas mehr Reserven auf den Rippen? Denn wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch mega-viel abgenommen beim letzten Mal.
*
Hi hi, also ich glaube so unausgeglichen war bisher noch keine Gruppe. Bisher sind es ja fast nur Buben. Eigentlich fehlen ja immer noch ein paar mehr Mädels.
Emba, Liese, Katja, Sarah und Nini: Jungs
Janvier und Möhrchen: Mädels
Es steht also 5:2.
Tja, mal schauen, was bei Whity und dir rauskommt .
21.01.2013 19:32
@ möhrchen. Naja so richtig viel Reserve habe ich nicht. Ich hatte nach dem ganzen Stress nur noch 44 kg gewogen nun habe ich mich mühe voll wieder auf 52 kg hoch gekämpft... ich bin nur 1.57 groß da machen fast 10 kg sehr viel aus... nun da ich aber seit dem ich wieder schwanger bin nur noch fresse auf gut deutsch wird es nicht mehr lange dauern und ich hab genug Reserve....bin ein absoluter Stress Abnehmer, positiverso wie negativer Stress.

Also ich gehe mal schwer von einen jungen aus... hab es so im Gefühl
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 19:38
Zitat von Trinchen89:

@ möhrchen. Naja so richtig viel Reserve habe ich nicht. Ich hatte nach dem ganzen Stress nur noch 44 kg gewogen nun habe ich mich mühe voll wieder auf 52 kg hoch gekämpft... ich bin nur 1.57 groß da machen fast 10 kg sehr viel aus... nun da ich aber seit dem ich wieder schwanger bin nur noch fresse auf gut deutsch wird es nicht mehr lange dauern und ich hab genug Reserve....bin ein absoluter Stress Abnehmer, positiverso wie negativer Stress.

Ich glaube, das fast alle mit ihrem Gefühl richtig lagen. Nur bei Liese sollte es doch kein Mädchen sein. Liegst also bestimmt auch richtig .
*
Aber die 52 Kilo sind ja erstmal ein guter Start. Da hattest du dich ja wieder gut aufgepäppelt.Da hatten wir uns ja alle ganz schön Sorgen um dich gemacht. Und da du ja immer so schlank warst, ist eben nicht viel mehr Reserve drin. Jetzt wirst du wohl nur noch durch den Babybauch zulegen .
Katja2903
4423 Beiträge
21.01.2013 19:40
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Hab endlich wieder Internet.... nun kann ich hier wieder mehr mit verfolgen... und euch endlich Bilder und alles schicken...

Heute geht es mir wieder sehr gut. Hab nach wie vor kaum Beschwerden... was mir zwar etwas komisch vor kommt aber okay, jede ss ist anders. Kann mir das zwar nach wie vor nicht vorstellen schwanger zu sein ohne Anzeichen aber gut, besser so wie kotzerei und so. Das will ich ja nicht haben. Hätte nur gerne mehr brustspannen oder so

Bei uns hat es seit gestern durchgeschneit.... es ist alles mega weiß draußen... mein Auto ist völlig zu.... muss das nachher mal ausbuddeln

Das freut einen ja, dass es dir bisher so gut geht. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wann fing denn die Übelkeit in der letzten Ss an?

Und viel Spaß beim Auto frei machen...nicht das falsche Auto vom Schnee befreien

Ja werde gleich mal zum Auto......wollte nur eben einkaufen und leer gut wegbringen....und dafür muss ich eine halbe Stunde Auto frei schippen

In meiner letzten ss fing die ubelkeit mit erbrechen genau ab der 7. Ssw an...aber irgendwie glaune ich das ich diesmal davon verschont bleibe.... ich glaube ich habe auch schon ein Gefühl was es werden konnte.... ich glaube es wird ein junge... hab so mega viele kleine pickelchen im ganzen Gesicht....

Ich hoffe mal, dass du diesmal von der Übelkeit verschont bleibst, denn das war ja bei dir so richtig übel. Hättest du denn für den Fall der Fälle diesmal etwas mehr Reserven auf den Rippen? Denn wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch mega-viel abgenommen beim letzten Mal.
*
Hi hi, also ich glaube so unausgeglichen war bisher noch keine Gruppe. Bisher sind es ja fast nur Buben. Eigentlich fehlen ja immer noch ein paar mehr Mädels.

semper hatte doch glaub auch outing junge
21.01.2013 19:44
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Ich glaube, das fast alle mit ihrem Gefühl richtig lagen. Nur bei Liese sollte es doch kein Mädchen sein. Liegst also bestimmt auch richtig .
*
Aber die 52 Kilo sind ja erstmal ein guter Start. Da hattest du dich ja wieder gut aufgepäppelt.Da hatten wir uns ja alle ganz schön Sorgen um dich gemacht. Und da du ja immer so schlank warst, ist eben nicht viel mehr Reserve drin. Jetzt wirst du wohl nur noch durch den Babybauch zulegen .

Ja ich hab jetzt schon etwas Bauch...hihi... ich denke mal das es diesmal noch schneller geht mit dem Baby Bauch wenn erst jetzt schon sichtbar wird....
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 20:32
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

...

*

semper hatte doch glaub auch outing junge

Stimmt . Also stehts schon 6:2.
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 21:30
Zitat von Whity:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattes ein schönes WE?

Hier hat es auch durchgeschneit, das sieht schon toll aus - alles wirkt dann so freidlicher und ruhiger - wenn nur nicht diese Kälte wäre
*
@emba: ich wünsch Dir heute ganz viel Spaß bei der FD und drück die Daumen, dass alles ok ist und es bei einem Bub bleibt! Genieß es.
Achso: ich bin 30 Jahre und vermute es wird auch ein Bub
*
@janvier: ohje, wenn ich Deine Zeilen so lese, merke ich Deine Verzweiflung. Ich finde es gut, wenn Du für Dich entschieden hast abzustillen um so gelassener zu werden. Hoffe auch Du kannst Eure neu gewonnene Dreisamkeit bald so richtig genießen.
*
@trinchen: ja, jede SS ist anders und eigentlich sollte man sich glücklich schätzen, wenn man sich gut fühlt. Auch wenn man gerne einen kleinen Beweis für die SS hätte!
*
@me: ich hatte heute morgen schon den ersten Schreck dieser SS weg: Schmierblutungen. Und das genau andem SS-Tag, wo auch bei unsere Tochter die Komplikationen auftraten. Nun gut, ich musste noch bis 12 Uhr warten, denn erst dann machte meine FA auf. Im Wartezimmer kamen mir dann einfach die Tränen, ich dachte nur nicht schon wieder. Naja und dann hat sie untersucht und Ultraschall gemacht: Keine Blutung aus dem MUMU, aber am MUMU. Höchst wahrscheinlich vom gestrigen . Fruchtsack deutlich gewachsen, den Dottersacke hat sie auch gesehen. Zum Embryo meinte sie erst fraglich, doch dann sagte sie nur Herzaktivität fraglich. Muss man ja auch bei 5+3 auch noch nicht sehen. Und es waren KEINERLEI Ablösungsstrukturen sichtbar - Puh, also scheint es unserem Bauchbewohner - wir nennen es HOPE - gut zu gehen.
Darf morgen zum SS-Yoga, soll weiterhin Ruhe haben. Und etwas homöopathisches für die Seele hat sie mir auch mitgegeben - meine FA pendelt nämlich.
Sorry fürs lange schreiben.
*
Wünsch euch allen nen schönen Rest-Montag

Oh je, das glaub ich dir gern, dass du einen riesen Schrecken bekommen hattest. Ich hatte das auch in der 6 SSW nach dem Herzeln gehabt. Allerdings hatte ich direkt danach ziemlich starke Blutungen und danach einige Tage Schmierblutungen. War bei mir auch eine Kontaktblutung gewesen, also im Prinzip nichts schlimmes.

Das Herz hatte man bei mir erst in der 9. SSW gesehen und davor auch noch nicht. In den ganzen Büchern und Tickern steht ja immer, dass das ab der 6. SSW so ist. Als ich in der 7. SSW zur Kontrolle war, hatte man das auch noch nicht gesehen. Die Ärztin hatte mir hier erklärt, dass es zwar bei einigen so ist, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Entwicklung eines Kindes keine Mathematik ist, bei der man sagen kann, dass es genau so verlaufen muss. Sie hatte mir gesagt, dass alles noch in Ordnung ist, wenn man das Herz erst in der 9. SSW zu sehen ist und so war es bei mir ja auch.
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 21:32
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Sagt mal mädels ich habe ja eine laktoseintoleranz seit jahren , es kann sich ja iwann nicht an mein kind vereben oder doch

Das ist echt ne richtig gute Frage. Also ich hab die ja nur ganz leicht, meine aber zu wissen, dass meine Eltern damit gar keine Probleme haben. Vielleicht ist das nur ein Zufallsprodukt oder entwickelt sich erst ab einem bestimmten Alter .

Bei mir ist echt richtig stark wenn ich ein normalen pudding esse , kann ich sofort zum klo rennen & weizen brot oder weizenmehl kann ich auch nicht mehr vertragen es ist echt schwer was zu finden was gut ist etc ... Manchmal bin ich sooooo down & hoffe das mein kind es nicht hat später mal & das die kleine paula auch nie bekommt ... In meiner familie bin ich die einzige die es hat

Das mit der Allergie ist ja wirklich blöd.

Hast du beim Arzt mal nach einer Sensibilisierung gefragt? Bei manchen schwächt es die Symptome zumindest ab.
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 21:48
Waren ja heute bei der Feinsono und es bleibt ganz offensichtlich bei einem Junge. Man hat gesehen, wie er am Daumen genuckelt hat. Die Organe sind scheinbar in Ordnung und er ist etwa 30 cm groß und wiegt irgendwas mit 500 gr. GENau konnte ich mir das Gewicht nicht merken, da der so schnell die ganzen Infos runtergerattert hat, dass ich vergessen habe nochmal nachzufragen. Es wurde festgestellt, dass die Nabelschnur nicht normal ausgebildet ist. Normalerweise gibt es 1 Vene und 2 Arterien. Ich habe aber nur je 1. Außerdem ist irgendwo der Druck zwischen Mutterkuchen und mir zu hoch (hat irgendwas mit Blut zu tun, keine Ahnung was genau). Beide Auffälligkeiten können zur Unterversorgung des Kindes führen (und manchmal auch zu Herzfehlern, wonach es aber bei uns im Moment noch nicht aussieht, da das Herz wohl gut aussieht). Daher wird ab der 30. SSW die Versorgung intensiv kontrolliert, damit man früh genug bei einer Unterversorgung handeln kann. Wenn die Versorgung zu schlecht werden sollte, muss die Geburt dann eingeleitet werden. Kann also passieren, muss aber nicht zwingend. Das kann stört mich aber. Wir hatten uns beide schon gefragt, warum er so extrem lang sich das Herz von allen Seiten angeschaut hatte. Er wollte wegen den vorgenannten Auffälligkeiten einen Herzfehler ausschließen, da dieser dann vermehrt auftritt. Wir haben auch zwei 3D Bilder bekommen, die mir aber persönlich nicht gefallen. Das hat echt was von Alien. Bilder enthalte ich euch trotzdem nicht vor (Das Komische vor dem Mund ist die Nabelschnur):

Sry wegen Tippfehlern, aber das Tablet ist für lange Texte nicht so wirklich geeignet, zumal ich grad echt mies gelaunt bin.

Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:00
Zitat von Emba:

Waren ja heute bei der Feinsono und es bleibt ganz offensichtlich bei einem Junge. Man hat gesehen, wie er am Daumen genuckelt hat. Die Organe sind scheinbar in Ordnung und er ist etwa 30 cm groß und wiegt irgendwas mit 500 gr. GENau konnte ich mir das Gewicht nicht merken, da der so schnell die ganzen Infos runtergerattert hat, dass ich vergessen habe nochmal nachzufragen. Es wurde festgestellt, dass die Nabelschnur nicht normal ausgebildet ist. Normalerweise gibt es 1 Vene und 2 Arterien. Ich habe aber nur je 1. Außerdem ist irgendwo der Druck zwischen Mutterkuchen und mir zu hoch (hat irgendwas mit Blut zu tun, keine Ahnung was genau). Beide Auffälligkeiten können zur Unterversorgung des Kindes führen (und manchmal auch zu Herzfehlern, wonach es aber bei uns im Moment noch nicht aussieht, da das Herz wohl gut aussieht). Daher wird ab der 30. SSW die Versorgung intensiv kontrolliert, damit man früh genug bei einer Unterversorgung handeln kann. Wenn die Versorgung zu schlecht werden sollte, muss die Geburt dann eingeleitet werden. Kann also passieren, muss aber nicht zwingend. Das kann stört mich aber. Wir hatten uns beide schon gefragt, warum er so extrem lang sich das Herz von allen Seiten angeschaut hatte. Er wollte wegen den vorgenannten Auffälligkeiten einen Herzfehler ausschließen, da dieser dann vermehrt auftritt. Wir haben auch zwei 3D Bilder bekommen, die mir aber persönlich nicht gefallen. Das hat echt was von Alien. Bilder enthalte ich euch trotzdem nicht vor (Das Komische vor dem Mund ist die Nabelschnur):

Sry wegen Tippfehlern, aber das Tablet ist für lange Texte nicht so wirklich geeignet, zumal ich grad echt mies gelaunt bin.

Weswegen bist du schlecht gelaunt, Emba? Mach dir keine Sorgen um deinen Spatz...der Arzt hat ja keine Auffälligkeiten am Herz gefunden...es wird alles gut sein. Die Bilder finde ich echt süß...nix Alien ...die Bilder sehen nun mal so aus man kann sich schon gut vorstellen an Hand der Bilder, was das für eine süßer Fratz ist.
Musst du dann in der 30.ssw wieder zu diesem Arzt oder in die Klinik? Musst du sicher erst noch mit deinem FA besprechen, oder!?
Aber wie gesagt...mach dir keine Sorgen...die Technik ist ja Gott sei Dank heute so weit, dass man das so gut vorher erkennen kann und die Ärzte alles im Auge behalten können und im Falle reagieren können...darüber kann man doch echt froh sein.
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:10
Hatte heute schon einen schlechten Tag auf der Arbeit. Hatte Kolleginnen, mit denen ich mich eigentlich ganz gut verstehe, vorgeschlagen, dass wir nächste Woche essen gehen könnten in der Mittagspause. Dann kam von einigen die Frage, wieso ich die und die nicht per Mail angeschrieben habe und bei einer Mail stand dann drin: Warum hast du denn XY rausgelassen? - und nimmt XY noch auf CC. Ich hatte mit XY aber vorher gesprochen und sie sagte mir, dass sie nächste Woche Urlaub hat. Habe den anderen gesagt, dass sie ja auch Leute fragen können, wenn sie jemanden vermissen. Die haben dann ne kollegin gefragt, damit die sich nicht auf die Füße getreten fühlt. Diese Kollegin hat aber schon ganz offen mal gesagt, dass sie an privaten Kontakten kein Interesse hat (ist ja auch ok). Die sagt natürlich zu. Jetzt wurde aber eine einzige Kollegin aus dem BEreich nicht gefragt und ich steht dann wieder als Idiot da. Habe echt kein Bock mich da zu rechtfertigen. Andere fragen ja auch nicht, ob wir mitkommen, wenn die Essen gehen. Da wird dann jetzt ein riesen Fass für aufgemacht und das ärgert mich tierisch Das mache ich nicht nochmal.

Außerdem nervt mich der Arztbesuch, die doofen Bilder, die nervige Tastatur am Tablet, die nicht richtig reagiert und hier schmiert ständig das Internet ab.

Ich geh gleich am Besten ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopf
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:20
Das ist ja ärgerlich...man kann es nie allen recht machen...man meint es gut und am Ende hat man die A...karte. Abhaken...du hast bald eine Weile Ruhe vor deinen Kolleginnen .
Scheint ja wirklich nicht so dein Tag zu sein...aber morgen wird die Sonne wieder für dich lachen, liebe Emba .
Zu meinem runden Geburtstag hatte ich auch nur einige Leute meiner Mannschaft eingeladen, mit denen ich halt auch so mehr Kontakt habe...bin ja auch nicht überall zu den Geburtstagen eingeladen. Was meinst du, was es da für Sabbereien gab. Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:26
Zitat von Liese123:

Das ist ja ärgerlich...man kann es nie allen recht machen...man meint es gut und am Ende hat man die A...karte. Abhaken...du hast bald eine Weile Ruhe vor deinen Kolleginnen .
Scheint ja wirklich nicht so dein Tag zu sein...aber morgen wird die Sonne wieder für dich lachen, liebe Emba .
Zu meinem runden Geburtstag hatte ich auch nur einige Leute meiner Mannschaft eingeladen, mit denen ich halt auch so mehr Kontakt habe...bin ja auch nicht überall zu den Geburtstagen eingeladen. Was meinst du, was es da für Sabbereien gab. Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Danke für die netten Worte. Morgen sieht es sicherlich besser aus.

Manchen kann man es auch wirklich nicht recht machen. Sollen sie halt bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:29
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Danke für die netten Worte. Morgen sieht es sicherlich besser aus.

Manchen kann man es auch wirklich nicht recht machen. Sollen sie halt bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Richtig Emba .
Dann ärger dich jetzt nicht weiter...
wünsche dir und allen anderen Mädels eine gute Nacht. Erholt euch alle gut und deckt euch schön zu, damit keiner von euch krank wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt