Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:29
Das Highlight beim FA war ja noch, dass meine betreuende Ärztin wohl letzte Woche mitgeteilt hat, dass sie nicht mehr in der Praxis arbeiten wird und auch schon nicht mehr da ist. Also bekomm ich dann auch noch in der 28. SSW einen neuen Arzt zugewiesen, der mich gar nicht kennt .
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:32
Zitat von Emba:

Das Highlight beim FA war ja noch, dass meine betreuende Ärztin wohl letzte Woche mitgeteilt hat, dass sie nicht mehr in der Praxis arbeiten wird und auch schon nicht mehr da ist. Also bekomm ich dann auch noch in der 28. SSW einen neuen Arzt zugewiesen, der mich gar nicht kennt .

Was ist denn das? Von heut auf morgen??? Geht das so einfach? Hat die jetzt ihre Praxis zugemacht oder wie funktioniert das?
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:34
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Was ist denn das? Von heut auf morgen??? Geht das so einfach? Hat die jetzt ihre Praxis zugemacht oder wie funktioniert das?

Das ist eine Gemeinschaftspraxis. Muss also "nur" den Arzt wechseln. Sie ist lt Empfangsdame wohl nicht mit dem Stress klargekommen. Hatte mich bei ihr echt wohl gefühlt
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:35
Liese, dir und den anderen auch eine gute Nacht
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:37
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Das ist eine Gemeinschaftspraxis. Muss also "nur" den Arzt wechseln. Sie ist lt Empfangsdame wohl nicht mit dem Stress klargekommen. Hatte mich bei ihr echt wohl gefühlt

Kennst du denn den anderen Arzt/ Ärztin schon, den du nun bekommst oder völlig unbekannt? Man muss sich ja auch wohlfühlen und Vertrauen aufbauen können. Das ist ja echt eine doofe Situation für dich .
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:42
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Kennst du denn den anderen Arzt/ Ärztin schon, den du nun bekommst oder völlig unbekannt? Man muss sich ja auch wohlfühlen und Vertrauen aufbauen können. Das ist ja echt eine doofe Situation für dich .

Ich war ganz am Anfang einmal bei ihr, weil meine Ärztin in Urlaub war.
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:44
Und ist sie ok?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
21.01.2013 22:51
Ahh emba tolle bilder vom kleinen süßen & das ist schön alles okay ist
och menno da hattes du ja ein scheiß tag auf deutsch gesagt & das deine ärztin da nicht ehr arbeitet , ist ja richtig dooof ...
Emba
2974 Beiträge
21.01.2013 22:53
Zitat von Liese123:

Und ist sie ok?

Sie hatte nur kurz wegen des Herzschlags geguckt, da ich zuvor ja Kontaktblutungen hatte. Ist schwierig einzuschätzen, ob sie nett ist. Sie war damals aber nicht wirklich unfreundlich. Hilft ja nur abwarten und das Beste draus machen.
Liese123
2811 Beiträge
21.01.2013 22:58
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Und ist sie ok?

Sie hatte nur kurz wegen des Herzschlags geguckt, da ich zuvor ja Kontaktblutungen hatte. Ist schwierig einzuschätzen, ob sie nett ist. Sie war damals aber nicht wirklich unfreundlich. Hilft ja nur abwarten und das Beste draus machen.

Wird schon werden...wenn du dann ihre Patientin bist, nimmt sie sich vllt. viel mehr Zeit...warten wir es ab...Hauptsache du machst dir jetzt keine Gedanken mehr Gute Nacht!
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 23:41
Zitat von Emba:

Hatte heute schon einen schlechten Tag auf der Arbeit. Hatte Kolleginnen, mit denen ich mich eigentlich ganz gut verstehe, vorgeschlagen, dass wir nächste Woche essen gehen könnten in der Mittagspause. Dann kam von einigen die Frage, wieso ich die und die nicht per Mail angeschrieben habe und bei einer Mail stand dann drin: Warum hast du denn XY rausgelassen? - und nimmt XY noch auf CC. Ich hatte mit XY aber vorher gesprochen und sie sagte mir, dass sie nächste Woche Urlaub hat. Habe den anderen gesagt, dass sie ja auch Leute fragen können, wenn sie jemanden vermissen. Die haben dann ne kollegin gefragt, damit die sich nicht auf die Füße getreten fühlt. Diese Kollegin hat aber schon ganz offen mal gesagt, dass sie an privaten Kontakten kein Interesse hat (ist ja auch ok). Die sagt natürlich zu. Jetzt wurde aber eine einzige Kollegin aus dem BEreich nicht gefragt und ich steht dann wieder als Idiot da. Habe echt kein Bock mich da zu rechtfertigen. Andere fragen ja auch nicht, ob wir mitkommen, wenn die Essen gehen. Da wird dann jetzt ein riesen Fass für aufgemacht und das ärgert mich tierisch Das mache ich nicht nochmal.

Außerdem nervt mich der Arztbesuch, die doofen Bilder, die nervige Tastatur am Tablet, die nicht richtig reagiert und hier schmiert ständig das Internet ab.

Ich geh gleich am Besten ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopf

So ein Theater mit deinen Arbeitskolleginnen ist ja echt sackig. Du wirst in Zukunft bestimmt die Finger davon lassen, mit mehreren Leuten Mittagessen gehen zu wollen. Kenne das aber auch noch in ähnlicher Form von meiner Arbeit. Immer wenn ich mit jemandem Essen gehen wollte, kamen dann immer mehr Vorschläge hinzu und am Ende kamen fast alle mit. Nur eine Kollegin wurde von den anderen kategorisch ausgeschlossen, weil eine meiner Arbeitskolleginnen sie nicht leiden konnte. Das war mir dann immer nicht ganz geheuer, weil ich ja so schlecht dagestanden hätte, wenn sie das mitbekommen hätte, dass alle essen waren außer sie. Und wenn das bei deiner Kollegin eh so ist, dass sie an persönlicheren Kontakten kein Interesse hat, war das doch so völlig in Ordnung, dass du sie nicht gefragt hast . Man man man, so ein Kindergarten immer...hätte mich auch genervt. Morgen wirds bestimmt wieder besser.
*
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Versorgung deines Krümels auch weiterhin in Ordnung ist. Aber da bis jetzt nichts Auffälliges gefunden wurde, wird bestimmt alles in Ordnung sein. Und ich denke, dass das Herzchen jetzt eigentlich auch soweit fertig sein müsste, dass da nichts mehr passieren kann.
*
Die Bilder von der Feindiagnostik sind leider meist nicht so schön, wie die normalen Ultraschall-Bilder. Ich finde jedenfalls, das 2D-US-Bild ganz süß ist und gebe Liese recht, dass das ein ganz süßes Früchtchen wird . Meine Feindiagnostik war auch sehr unzufriedenstellend, weil da die Plazenta im Weg war und ich nur den oberen Teil des Schädels sehen konnte. Aber es bleiben dir und mir ja immer noch die supersüßen 2D-Bilder. Und da sieht dein kleiner Bauchbewohner ganz knuffig aus, weil er das Mündchen so süß aufhat und so schön im Profil getroffen wurde .
21.01.2013 23:47
@Emba, bei dir ist aber zurzeit viel los.....macht dir keine Sorgen, bei meiner Schwangerschaft war ja der Verdacht gewesen, das mein Baby einen offenen Rücken haben könnte und habe ja dann hinterher voll die Panik geschoben! Denk nicht viel darüber nach, ja ich weis besser gesagt als getan, aber trotzdem, versuch es zumindest.

@Alle die eine Tochter bekommen haben Putzt Ihr die "innen" Seite der Scheide auch oder lässt Ihr Sie "geschlossen" und putzt außer rum?
möhrchen82
2956 Beiträge
21.01.2013 23:55
Zitat von Janvier:

@Emba, bei dir ist aber zurzeit viel los.....macht dir keine Sorgen, bei meiner Schwangerschaft war ja der Verdacht gewesen, das mein Baby einen offenen Rücken haben könnte und habe ja dann hinterher voll die Panik geschoben! Denk nicht viel darüber nach, ja ich weis besser gesagt als getan, aber trotzdem, versuch es zumindest.

@Alle die eine Tochter bekommen haben Putzt Ihr die "innen" Seite der Scheide auch oder lässt Ihr Sie "geschlossen" und putzt außer rum?

Also mir wurde im KH gesagt, dass man nur das abwischen soll, was man außen sieht. Also wenns dort "dreckig" ist, wische ich dort mal drüber, aber ohne das auseinanderzudrücken.
21.01.2013 23:58
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Also mir wurde im KH gesagt, dass man nur das abwischen soll, was man außen sieht. Also wenns dort "dreckig" ist, wische ich dort mal drüber, aber ohne das auseinanderzudrücken.

Also ich hab bis jetzt von oben nach unten geputz.....ohne es "zu öffnen"....
22.01.2013 09:08
Guten Morgen,

so wenn ich mir nicht einbilde kommt da nun ganz wenig Milch bei mir raus, ABER ist es normal das meine Brüste so extrem spannen, tut weh und ist natürlich unangehm??
Meine Hebamme kommt erst Nachmittags und zu erreichen ist Sie grad nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt