Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
22.01.2013 10:59
Zitat von Janvier:

Guten Morgen,

so wenn ich mir nicht einbilde kommt da nun ganz wenig Milch bei mir raus, ABER ist es normal das meine Brüste so extrem spannen, tut weh und ist natürlich unangehm??
Meine Hebamme kommt erst Nachmittags und zu erreichen ist Sie grad nicht

also meine spannen nur wenn viel Milch drin ist... aber wenn du sagst es kommt weniger... wo meine rechte so kaputt war und ich die nicht anlegen konnte habe ich sie glaub drei vier mal ausgestrichen und dann kam auch nichts mehr nach...
Katja2903
4423 Beiträge
22.01.2013 11:12
Hallo Mädels...

und alles gut bei euch?

@emba... das bei dir auf Arbeit ist ja echt klasse... da greift man sich doch an den Kopf... das ist halt auch immer das Problem wenn viele Frauen auf einem Haufen arbeiten... denk einfach daran das du nicht mehr lange dort bist erst einmal...

und wegen den Bildern... andere Ärzte bekommen die 3d Bilder sicher besser hin aber es ist doch - finde ich - immer ein Erlebnis das so auf dem Ultraschall zu sehen weil man doch schon wenn das Kind gut liegt das Gesicht gut erahnen kann...

@ anny... und wie sieht es aus? wie lang wirst es noch aushalten?

@ me... gestern Abend war lustig... mein Freund wollte joshua einen Kuss geben... kam von rechts und joshua dreht seinen Kopf weg nach links... dann geht mein Freund nach links und probiert es nochmal und der kleine dreht den Kopf wieder weg... das war irgendwie lustig...

@ trinchen... der bauch kommt auf jedem Fall schneller... eine Freundin hat schon ein Kind und sah im vierten Monat schon aus wie im siebten .
22.01.2013 11:18
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Guten Morgen,

so wenn ich mir nicht einbilde kommt da nun ganz wenig Milch bei mir raus, ABER ist es normal das meine Brüste so extrem spannen, tut weh und ist natürlich unangehm??

also meine spannen nur wenn viel Milch drin ist... aber wenn du sagst es kommt weniger... wo meine rechte so kaputt war und ich die nicht anlegen konnte habe ich sie glaub drei vier mal ausgestrichen und dann kam auch nichts mehr nach...

Ich geh jetzt wieder ins Bad, wärme meine Brüste mit warmen Wasser und streiche Sie wieder etwas durch, bis ich mich wohler fühle...und dann pack ich Sie wieder mit einen kalten Tuch ein.
Ich kann kaum erwarten, bis die Hebamme da ist...damit Sie mal das anschauen kann, ob ich wirklich alles richtig mache.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.01.2013 13:08
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

@Emba, bei dir ist aber zurzeit viel los.....macht dir keine Sorgen, bei meiner Schwangerschaft war ja der Verdacht gewesen, das mein Baby einen offenen Rücken haben könnte und habe ja dann hinterher voll die Panik geschoben! Denk nicht viel darüber nach, ja ich weis besser gesagt als getan, aber trotzdem, versuch es zumindest.

@Alle die eine Tochter bekommen haben Putzt Ihr die "innen" Seite der Scheide auch oder lässt Ihr Sie "geschlossen" und putzt außer rum?

Also mir wurde im KH gesagt, dass man nur das abwischen soll, was man außen sieht. Also wenns dort "dreckig" ist, wische ich dort mal drüber, aber ohne das auseinanderzudrücken.

Also ich hab bis jetzt von oben nach unten geputz.....ohne es "zu öffnen"....

Ja genau, von oben nach unten. Beim Baden hatte die Hebi sie dort intensiver saubergemacht, aber da werde ich sie am Donnerstag nochmal fragen, weil dann bei uns Badetag ist.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.01.2013 13:10
Zitat von Janvier:

Guten Morgen,

Puhh, also ich kenn das eigentlich nur, wenn ich zuviel Milch drinhabe, also meist, wenn ich in der Nacht nicht abpumpe und dann 10 Stunden zwischen den Pumpvorgängen liegen, so dass ich das Gefühl habe, dass meine Möpse aus allen Nähten platzen.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.01.2013 13:37
Zitat von Katja2903:

@ me... gestern Abend war lustig... mein Freund wollte joshua einen Kuss geben... kam von rechts und joshua dreht seinen Kopf weg nach links... dann geht mein Freund nach links und probiert es nochmal und der kleine dreht den Kopf wieder weg... das war irgendwie lustig...

Das ist ja lustig, der Kleine scheint ja mit dem Pap nicht viel anfangen zu können. Oder er mag es einfach nicht angesabbert zu werden . Bei uns war es gestern auch lustig. Ich schimpfe meinen Freund ja immer an, wenn er mir einen allzu feuchten Knutscher aufdrückt uns sage ihm immer, dass Frauen nicht gern so abgeschlabbert werden. Und dann meinte er, dass Paula das mag. Dann drückte er ihr so einen feuchten Knutscher auf und was passiert...Paula fängt just in dem Moment an zu ningeln .
möhrchen82
2956 Beiträge
22.01.2013 13:56
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Guten Morgen,

Ich geh jetzt wieder ins Bad, wärme meine Brüste mit warmen Wasser und streiche Sie wieder etwas durch, bis ich mich wohler fühle...und dann pack ich Sie wieder mit einen kalten Tuch ein.
Ich kann kaum erwarten, bis die Hebamme da ist...damit Sie mal das anschauen kann, ob ich wirklich alles richtig mache.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass deine Brüste jetzt schon so wenig Milch produzieren. Denn ich habe schon so oft gehört, dass das Abstillen so ein langwieriger Prozess ist. Hoffentlich hat sich das nicht alles verhärtet . Blöd, dass du deine Hebi nicht erreichen konntest.
Katja2903
4423 Beiträge
22.01.2013 14:08

heute geschossen =)
Katja2903
4423 Beiträge
22.01.2013 14:27
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Das ist ja lustig, der Kleine scheint ja mit dem Pap nicht viel anfangen zu können. Oder er mag es einfach nicht angesabbert zu werden . Bei uns war es gestern auch lustig. Ich schimpfe meinen Freund ja immer an, wenn er mir einen allzu feuchten Knutscher aufdrückt uns sage ihm immer, dass Frauen nicht gern so abgeschlabbert werden. Und dann meinte er, dass Paula das mag. Dann drückte er ihr so einen feuchten Knutscher auf und was passiert...Paula fängt just in dem Moment an zu ningeln .

haha das ist ja aber auch herrlich...
Emba
2974 Beiträge
22.01.2013 14:38
katja, sehr sehr knuffig
SemperFidelis
423 Beiträge
22.01.2013 14:38
Zitat von Katja2903:

heute geschossen =)

was ein hübscher schatz
22.01.2013 15:36
Huhu Mädels

War den ganzen Vormittag bei meiner Mama. Nun bin ich wieder zu hause. Mein leiblicher Vater hat vorhin angerufen erst weiß nun auch das erste Opa wird. Er freute sich auch. Momentan läuft es ganz gut zwischen uns, hoffe das bleibt jetzt auch so.

Seit gestern Abend nun mir dauerhaft die brüste weh....endlich muss ehrlich sagen das mir ein paar wehwehchen doch schon lieber sind sonst fuhle ich mich nicht schwanger

@ katja , ja ich bin mal gespannt wann der Bauch dann richtig als Baby Bauch durch geht....finde es schon etwas krass das man schon eine pocke hat.... okay ich esse ja auch viel, aber auch morgens nach dem aufstehen hab ich schon pocke naja finde ich nicht schlimm.

Dein kleiner Mann ist soooooo sus . Erst sieht seinem Vater aber jetzt schon sehr ahnlich , finde ich. Ab streiten kann erst ihn nicht wirklich ein sehr hübsches Baby, habt ihr toll hinbekommen
22.01.2013 15:43
@emba, lass dich von so doofen Hühnern auf der Arbeit nicht ärgern .... ist eh völlig grundlos was die da machen.... Kindergarten. Und das mit deinem Arzt Termin. Klar ich verstehe deine sorge, die hätte ich IT Sicherheit auch erstmal gehabt, aber wenn der Arzt jetzt keinerlei Herz Auffälligkeiten gefunden hat wird auch alles gut bleiben. Guck mal bei unserm Sternchen da sah man schon in der 14. Ssw das das herz ein Fehler hat und du bist ja schon viel viel weiter dann erkennt man das Herz erst recht richtig gut beim feinsono. Und die 3 d Bilder finde ich total schön. In 3d sieht das nun mal etwas anders aus dann darfst du kein 4 d dir anschauen da sieht man noch besser wie das Baby ausschaut alles wird gut liebe Emba mach dir bitte keine sorgen. Das wird ein wunderschöner junge und erst wird gesund sein. Fühle dich gedrückt.
Liese123
2811 Beiträge
22.01.2013 16:04
@Möhrchen - hihi...ja, die Frauen mögen feuchte Schmatzer überhaupt nicht das sollte deinem Mann nun auch klar sein

@Katja - wie schnell die Kleinen wachsen...Joshua ist wirklich ein ganz Süßer...lächelt auch schon so schön...knuffig

@Janvier - lass dir von deine Hebi nochmal genau sagen, wie du beim Abpumpen vorgehen sollst. Du hast ja nun noch richtig viel Milch drinne und stillst auch gar nicht mehr...ich habe ja mal gestillt und mal Flasche gegeben, als es nicht mehr genug war...und dann immer mal abgepumpt...den letzten Schluck der da noch kam. Jetzt streiche ich nur noch alle paar Tage mal aus...ganz weg ist sie bei mir noch nicht...da hat Möhrchen Recht...das dauert alles seine Zeit.

@Trinchen - schön, dass du den Kontakt bisher immer noch aufrecht halten konntest mit deinem Vater...wünsche dir, dass es jetzt für immer so bleibt. Lass deinen Bäuchlein ruhig ordentlich wachsen...sollen ja alle sehen, dass da wieder ein kleines Wunder unterwegs ist .
Liese123
2811 Beiträge
22.01.2013 16:07
@me - waren heute zum Impfen - ohweh...da hat jemand ordentlich geweint In jedes Beinchen eine Spritze und eine Schluckimpfung...hat ihm alles gar nicht gefallen. Nun hoffe ich, dass wir keinen Fieber bekommen...schauen wir mal.
Übrigens hat das Spritzen beim Arzt 10,72€ gekostet für die Rota-Impfung...haben sie nun doch machen lassen. Die KK erstattet wohl die Kostet. Bin gespannt, ob das auch für meine zutrifft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt