~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.01.2013 21:18
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
@Emba - auch von mir GW zum WWda hast du ja nun wirklich nicht mehr lange zu arbeiten und dann noch 7 Tage Urlaub
das machst du doch dann mit links
.
Wieso machst du dir Gedanken zu einer Unterversorgunggab es schon Hinweise darauf?
Danke, Party war ein Erfolg. War zwar kalt und einige sehr durchgefroren, aber allen hat es gefallen. Leider kamen von ca. 40 eingeladenen nur ca. 25 Leute...schon gemein, wenn es einige gibt, die eine halbe Stunde vorher absagen oder sicher erst gar nicht melden. Das fand ich schade
.
Werde gleich einen großen Spaziergang mit dem Kleinen und meiner Ma machen.
Danke![]()
Mach mir die Gedanken über eine mögliche Unterversorgung, da bei der Feinsono diese Woche festgestellt wurde, dass die Nabelschnur nicht so ist, wie sie sein sollte und irgendein Druck an der Plazenta nicht in Ordnung ist. Daher wird das zukünftig strenger kontrolliert. Der Arzt hatte gesagt, dass man dann das Kind eben früher holen muss.
Das ist ja echt unnötig, wenn die Leute einfach nicht kommen![]()
und noch schlimmer, wenn sie nicht absagen. Die würde ich nicht mehr einladen. Kannst du die Würstchen wenigstens noch einfrieren oder in der Familie verteilen?
Wenn ihr heute zwei Stunden draußen wart, habt ihr ja echt ne riesen Runde gemacht.
Achso...ich dachte das Mäuschen muss einmal mehr kontrolliert werden....die Plazenta also auch
...mach dir mal keine Sorgen...das sind ja immer "kann"-Aussagen...muss aber nicht
. Klar, die Würstchen werden eingefroren. Die werden schon alle
. Machst du eigentlich auch bei einem GVK mit?
27.01.2013 21:20
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Guten Morgen Mädels,
Wie geht es euch heute?
halloalso ich habe derzeit nun mit meiner Erkältung zu kämpfen... hoffe mal das es schnell weg geht...
und bei dir alles gut?![]()
Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ist der Kleine wieder etwas ruhiger geworden? Hast du dir mal einen Friseurtermin geholt?
Mir geht es ganz gut. Nur noch 6 Wochen arbeiten und in der Zeit kann ich noch 7 Tage Urlaub nehmen![]()
Da hats du das Arbeitsende ja schon gut vor Augen. Willst du die Urlaubstage am Stück nehmen? Du könntest auch jeden Freitag oder Montag freimachen und hättest immer kurze Wochen.
Habe mir ja bereits schon ca. 4 Wochen vor dem MuSchu Urlaub genommen. Werde jetzt versuchen jede Woche einen Tag freizunehmen. Wird allerdings im Moment etwas schwierig, da eine Kollegin auf Teilzeit jetzt zurückgestuft hat und eine andere Kollegin jetzt einfach nicht mehr kommt. Das bedeutet, dass die Mehrarbeit jetzt hauptsächlich auf mich abfällt und wir dadurch unterbesetzt sind, insbesondere, wenn die Teilzeitkollegin einen Tag in der Woche nicht mehr arbeiten kommt. Aber irgendwann muss ich den ja nehmen.
Denke, dass ich von kurzen Arbeitswochen aber mehr hab so im Gesamten.
27.01.2013 21:22
Zitat von Liese123:
Machst du eigentlich auch bei einem GVK mit?
Ja, der fängt Mitte März an und geht dann bis Mitte April, also 5 Abende. In vier Wochen beginnt mein Yoga-Kurs
27.01.2013 21:25
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Ja, der fängt Mitte März an und geht dann bis Mitte April, also 5 Abende. In vier Wochen beginnt mein Yoga-Kurs![]()
Na dann hast du ja noch einiges vor dir
So hat man auch das Gefühl, die Zeit vergeht dann etwas schneller. Ging mir jedenfalls so
. Fehlt dir noch viel an Babyausstattung?
27.01.2013 21:45
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Ja, der fängt Mitte März an und geht dann bis Mitte April, also 5 Abende. In vier Wochen beginnt mein Yoga-Kurs![]()
Na dann hast du ja noch einiges vor dirSo hat man auch das Gefühl, die Zeit vergeht dann etwas schneller. Ging mir jedenfalls so
. Fehlt dir noch viel an Babyausstattung?
Wir haben bislang einen Schrank, ne Wickelkommode, das Bett wird neu gestrichen (ist mein Babybett), Wickeltasche, Babyphone, Kinderwagen (noch nicht geliefert), 3 Fläschen und ne Krabbeldecke. Kleidung, Matratze etc. fehlt noch alles
27.01.2013 21:53
Zum MW mal ein neues Bauchbild mit Bildern der letzten Woche. Da sieht man mal die Entwicklung ganz gut
28.01.2013 02:01
So hab mal zeit im Nachtdienst
Grad mal mein Planer durch geschaut. Mein längster Zyklus war 50 Tage das war im Dez 2011
und dann mein Monat mit der Zyste mit 58 Tagen. Ach ich weis einfach net was ich machen soll.
Anzeichen oder Beschwerden hab ich überhaupt nicht. Mir geht es prima.
Grad mal mein Planer durch geschaut. Mein längster Zyklus war 50 Tage das war im Dez 2011
und dann mein Monat mit der Zyste mit 58 Tagen. Ach ich weis einfach net was ich machen soll. Anzeichen oder Beschwerden hab ich überhaupt nicht. Mir geht es prima.
28.01.2013 07:58
@Emba - na da hast du ja schon einiges zusammen. Man freut sich ja über jedes neue Stück immer riesig
. Finde das ja richtig klasse, dass ihr die älteren Möbel wieder so schön aufarbeitet. Das sieht so toll aus und das hat doch was ganz besonderes, wenn ihr die Möbel schon in eurer Kindheit hattet. Und so ein einmaliges Kinderzimmer hat nicht jeder...echt cool
Deine Bauchbilder im Vergleich sind ja klasse. Da sieht man echt sehr schön, die Unterschiede und vorallem wie schön du jetzt ein Hohlkreuz bekommst
. Sehr süßer Babybauch, Emba
.
@Anny - du hast es aber mit deinen Zyklen nicht einfach, das muss dich ja manchmal ganz schön verwirren. Dabei wäre es ja in deinem Job sicher auch wichtig, es frühzeitig zu erfahren, wenn du dann schwanger bist, oder!? Wir hoffen mal, dass die Olle weiter wegbleibt. Eine Zyste hast du bestimmt nicht, da hattest du ja auch Beschwerden gehabt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab
. Ich muss nochmal ganz doof fragen...welchen Zt haben wir heute?
. Finde das ja richtig klasse, dass ihr die älteren Möbel wieder so schön aufarbeitet. Das sieht so toll aus und das hat doch was ganz besonderes, wenn ihr die Möbel schon in eurer Kindheit hattet. Und so ein einmaliges Kinderzimmer hat nicht jeder...echt cool
Deine Bauchbilder im Vergleich sind ja klasse. Da sieht man echt sehr schön, die Unterschiede und vorallem wie schön du jetzt ein Hohlkreuz bekommst
. Sehr süßer Babybauch, Emba
. @Anny - du hast es aber mit deinen Zyklen nicht einfach, das muss dich ja manchmal ganz schön verwirren. Dabei wäre es ja in deinem Job sicher auch wichtig, es frühzeitig zu erfahren, wenn du dann schwanger bist, oder!? Wir hoffen mal, dass die Olle weiter wegbleibt. Eine Zyste hast du bestimmt nicht, da hattest du ja auch Beschwerden gehabt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab
. Ich muss nochmal ganz doof fragen...welchen Zt haben wir heute?
28.01.2013 09:09
Habt ihr euch eigentlich alle auf der Seite von Mi*upa angemeldet bei diesem Bonusprogramm? Habe da kurz nach der Geburt eine süße Hülle für das Untersuchungsheft erhalten. Da ist sogar Platz für die Chipkarte+ Impfausweis. Außerdem bekommt man auch noch andere Probepackungen zugeschickt. Nur mal ein kleiner Tipp
.
.
28.01.2013 11:07
Huhu Mädels
Achtung langer Test.....
Also gestern war ich ja in Köln auf der Süßwarenmesse... dort waren wir sehr lange undwir sind gut 8 Stunden nur rumgelaufen.... ich hatte schon voll die hüft schmerzen und meine fußen taten mir schrecklich weh.... viel neues gab es da nicht... alles was man schon kennt. Dafür konnte man sich da echt gut durch füttern und auch viel mitnehmen. Sehr voll war es auch nicht man konnte gut durchlaufen...
Gegen 19.45 Uhr waren wir dann wieder zu hause... ich gehe nichts ahnent aufs toi toi und was sah ich da rosa farbenden Ausfluss. Ich war so sauer auf mich selbst. Wäre ich mal mit meinem Po Po zu hause geblieben. Ich hatte so eine angst das sich unser Baby gerade wieder verabschiedet... naja ich bin dann sofort ins Bett und habe mich kein Stuck mehr bewegt.
Heute morgen habe ich dann beim Arzt angerufen... die sprechstumden Hilfe meinte das es wohl normal sei und ich ja am Mittwoch eh ein Termin habe. Ich wäre ihr beinahe durchs Telefon gekommen. Ich sagte ihr das ich mir sorgen machen usw. Naja jetzt kann ich heute Nachmittag um 16 Uhr kommen. Ich hoffe so sehr das alles okay ist und unser kleines bei uns bleibt.
Ich habe keine scherzen oder so etwas. Nur diesen komischen ausfluss ... heute ist er so rosa gelb bis leicht bräunlich.... ich habe mir bisher keine sorgen gemacht und jetzt mache ich sie mir.
Wenn meine Fa heute kein bv ausstellt werde ich den Frauenarzt wechseln zu dem Arzt der mir ein bv schreibt. Den ter,in auf der Arbeit habe ich auch abgesagt.
Werde mich h wohl mehr schonen mussen . Das war gestern scheinbar alles viel zu viel. Und ich hoffe jetzt sehr das der Zwerg bei uns bleibt. Ich stehe das nicht noch mal durch.
Achtung langer Test.....
Also gestern war ich ja in Köln auf der Süßwarenmesse... dort waren wir sehr lange undwir sind gut 8 Stunden nur rumgelaufen.... ich hatte schon voll die hüft schmerzen und meine fußen taten mir schrecklich weh.... viel neues gab es da nicht... alles was man schon kennt. Dafür konnte man sich da echt gut durch füttern und auch viel mitnehmen. Sehr voll war es auch nicht man konnte gut durchlaufen...
Gegen 19.45 Uhr waren wir dann wieder zu hause... ich gehe nichts ahnent aufs toi toi und was sah ich da rosa farbenden Ausfluss. Ich war so sauer auf mich selbst. Wäre ich mal mit meinem Po Po zu hause geblieben. Ich hatte so eine angst das sich unser Baby gerade wieder verabschiedet... naja ich bin dann sofort ins Bett und habe mich kein Stuck mehr bewegt.
Heute morgen habe ich dann beim Arzt angerufen... die sprechstumden Hilfe meinte das es wohl normal sei und ich ja am Mittwoch eh ein Termin habe. Ich wäre ihr beinahe durchs Telefon gekommen. Ich sagte ihr das ich mir sorgen machen usw. Naja jetzt kann ich heute Nachmittag um 16 Uhr kommen. Ich hoffe so sehr das alles okay ist und unser kleines bei uns bleibt.
Ich habe keine scherzen oder so etwas. Nur diesen komischen ausfluss ... heute ist er so rosa gelb bis leicht bräunlich.... ich habe mir bisher keine sorgen gemacht und jetzt mache ich sie mir.
Wenn meine Fa heute kein bv ausstellt werde ich den Frauenarzt wechseln zu dem Arzt der mir ein bv schreibt. Den ter,in auf der Arbeit habe ich auch abgesagt.
Werde mich h wohl mehr schonen mussen . Das war gestern scheinbar alles viel zu viel. Und ich hoffe jetzt sehr das der Zwerg bei uns bleibt. Ich stehe das nicht noch mal durch.
28.01.2013 11:21
Oh Trinchen
ich kann deine Sorge so gut nachvollziehen und es ist schon eine Frechheut dich auf Mittwoch vertrösten zu wollen! Gut, dass du hartnäckig geblieben bist!!!
*
Ich gehe auch gleich zum FA (ohne vorherige Anmeldung), hab seit Samstag auch wieder bräunliche SB und irgendwie das Gefühl verstärktes Mensartiges ziehen. Wollt erst bis Mittwoch aushalten, aber bei unserer Vorgeschichte ist es doch normal, dass wir es abklären lassen wollen.
*
Drück Dich!!! Wir müssen positiv denken!
ich kann deine Sorge so gut nachvollziehen und es ist schon eine Frechheut dich auf Mittwoch vertrösten zu wollen! Gut, dass du hartnäckig geblieben bist!!!
*
Ich gehe auch gleich zum FA (ohne vorherige Anmeldung), hab seit Samstag auch wieder bräunliche SB und irgendwie das Gefühl verstärktes Mensartiges ziehen. Wollt erst bis Mittwoch aushalten, aber bei unserer Vorgeschichte ist es doch normal, dass wir es abklären lassen wollen.
*
28.01.2013 11:21
Hallo Trinchen, 8 Stunden Schokolade...hmmm...hört sich gut an
. Aber 8 Stunden auf den Beinen ist sicher in deinem Zustand schon etwas anstrengend. Mach dir mal keine Gedanken. Deinem Krümel geht es gut...dein Körper hat dir damit sicher nur signalisiert, dass das doch etwas zuviel des Guten war. Schon dich weiter gut und dann hört der Ausfluss acuh wieder auf. Ich drücke dir so die Daumen, dass du nun dein BV bekommst oder zumindest jetzt erstmal wieder eine Krankschreibung und danach den anderen Schein.
Vllt. siehst du ja dann heute das kleine Herzchen von deinem Spatz
.
. Aber 8 Stunden auf den Beinen ist sicher in deinem Zustand schon etwas anstrengend. Mach dir mal keine Gedanken. Deinem Krümel geht es gut...dein Körper hat dir damit sicher nur signalisiert, dass das doch etwas zuviel des Guten war. Schon dich weiter gut und dann hört der Ausfluss acuh wieder auf. Ich drücke dir so die Daumen, dass du nun dein BV bekommst oder zumindest jetzt erstmal wieder eine Krankschreibung und danach den anderen Schein. Vllt. siehst du ja dann heute das kleine Herzchen von deinem Spatz
.
28.01.2013 11:26
Zitat von Whity:
Oh Trinchen![]()
*
*
Hoffentlich musst du nicht so lange warten, bis du dran bist. Drück die Daumen. Musst du schon Magnesium nehmen?
Positiv Denken ist das beste, was du machen kannst...nur nicht verrückt machen und nach deinem Frauenarztbesuch geht es dir bestimmt besser, wenn du gesehen hast, dass alles i.O. ist
.
28.01.2013 11:29
@Möhrchen - sollte doch berichten, wie Henry die Impfungen vertragen hat
. Also alles bestens. Kein Fieber...nur ein bisschen blass war er um die Nase...und mehr geschlafen hat er die letzten Tage als sonst. Nun dürfte nichts mehr kommen
.
. Also alles bestens. Kein Fieber...nur ein bisschen blass war er um die Nase...und mehr geschlafen hat er die letzten Tage als sonst. Nun dürfte nichts mehr kommen
.
28.01.2013 11:31
Danke Liese!!!
Ja, ich nehme schon Magnesium! Ich hoffe oder denke dass alles gut ist, solange kein frisches Blut dabei dabei ist...
Das beruhigt mich auch eine gewisse Zeit, doch dann reicht das positive denken nicht mehr aus...
Ich frag mich nur: Nach dem was trinchen und mir passiert ist, warum müssen wir jetzt so sehr bibbern ... als ob die Sorge, die sowieso schon da ist, nicht ausreicht. Andere bekommen Kinder wie Kaninchen und wollen sie vielleicht garnicht, und wir??? Schreien könnte ich da... Sorry fürs Auskotzen!
Ja, ich nehme schon Magnesium! Ich hoffe oder denke dass alles gut ist, solange kein frisches Blut dabei dabei ist...
Das beruhigt mich auch eine gewisse Zeit, doch dann reicht das positive denken nicht mehr aus...
Ich frag mich nur: Nach dem was trinchen und mir passiert ist, warum müssen wir jetzt so sehr bibbern ... als ob die Sorge, die sowieso schon da ist, nicht ausreicht. Andere bekommen Kinder wie Kaninchen und wollen sie vielleicht garnicht, und wir??? Schreien könnte ich da... Sorry fürs Auskotzen!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
da hast du ja nun wirklich nicht mehr lange zu arbeiten und dann noch 7 Tage Urlaub
.