Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
12.09.2014 08:27
Ja der erste Versuch..! NAch einem langen, steinigen Weg mit 2 Bauchspiegelungen und Wechsel der KiWu-Klinik...

Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von cosmanova33:

Guten morgen

ich habs bis zum BT am Montag nicht ausgehalten und gestern Abend noch getestet.....ich kann es gar nicht fassen!!!!!!!!!!!!!!

Bin heute PU+16 und TS+11, hatte 2 Blastos!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

War das der erste Versuch??
Scheibenkleister
2387 Beiträge
12.09.2014 08:47
Zitat von cosmanova33:

Ja der erste Versuch..! NAch einem langen, steinigen Weg mit 2 Bauchspiegelungen und Wechsel der KiWu-Klinik...

Zitat von cosmanova33:

Guten morgen

ich habs bis zum BT am Montag nicht ausgehalten und gestern Abend noch getestet.....ich kann es gar nicht fassen!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

War das der erste Versuch??

Juchhuuuuu!
Fränze
25058 Beiträge
12.09.2014 09:08
Zitat von cosmanova33:

Guten morgen

Herzlichen Glückwunsch
Fränze
25058 Beiträge
12.09.2014 09:20

Danke euch für die Infos!

Fränze, wir haben am 30.9. unseren ersten Termin in der KiWu. Ich hoffe, dass wir nicht so lange warten müssen.
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf! Ich denk an Dich morgen! Ich habe gelesen, dass du 23 bist. Muss man vor 25 die Kosten nicht selber tragen?

Was für Untersuchungen werden denn dann eigentlich noch auf uns zu kommen!? Wir haben ja soweit schon fast alles abchecken lassen. Habe was von einem Chromosomen-Test gelesen? Sorry für die vielen Fragen.

Darf ich fragen, in welcher KiWu ihr in Behandlung seid? Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe

Unser erster Termin war letztes Jahr auch im September
Hatten damals fast ein halbes Jahr auf diesen Termin gewartet.

Es ist einfach unwahrscheinlich, dass der BT heute positiv wird.
Dafür müsste schon ein Wunder geschehen. Ich war schon Blutabnehmen und müsste jetzt bis 14.00 warten. Dann könnte ich anrufen.
Doch ich warte bis mein Mann von der Arbeit kommt, wollen es zusammen machen.

Ja ich bin 23 Jahre jung
Da hast du auch recht, was das Alter und die Kosten betrifft.
Zum Glück gibt es eine KK (BKK-VBU), die auch verheiratete Paare ab 19 Jahren, die zu 50%-75% der Kosten übernimmt.
Das ist eine Art Sonderleistung die die KK anbietet.

1. Man muss verheiratet sein = Februar Zusammenschreibung
2. Man muss die Kosten vorab erst selber tragen und bekommt dann später mit einreichen der ganzen Belege und Rechnungen einen großen Teil wieder. (1.ICSI ca. 4000€ ausgegeben - Medis in Frankreich bestellt (viel Geld gespart) - ca. 3000€ von der KK wieder bekommen)

Also ich komme aus MV und wohne in Rostock, wo auch unsere und die einzige Kiwu-Klinik in MV ist
.

Fränze
25058 Beiträge
12.09.2014 09:27
Zitat von ANNA246:

Fränze, wir haben am 30.9. unseren ersten Termin in der KiWu. Ich hoffe, dass wir nicht so lange warten müssen.
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf! Ich denk an Dich morgen! Ich habe gelesen, dass du 23 bist. Muss man vor 25 die Kosten nicht selber tragen?

Was für Untersuchungen werden denn dann eigentlich noch auf uns zu kommen!? Wir haben ja soweit schon fast alles abchecken lassen. Habe was von einem Chromosomen-Test gelesen? Sorry für die vielen Fragen.

Darf ich fragen, in welcher KiWu ihr in Behandlung seid? Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe

Wir sind in Dortmund!
Genetik und Gerinnung wurden bei mir jetzt erst (nach 4 fehlgeschlagenen Einnistungen)gemacht!Die sind zu teuer,um sie früher zu machen

Darf ich fragen wie teuer das ganze war?
Warum übernimmt die KK davon nichts?
Kam denn da schon was raus?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
12.09.2014 11:33
Zitat von Fränze:

Zitat von ANNA246:

Wir sind in Dortmund!
Genetik und Gerinnung wurden bei mir jetzt erst (nach 4 fehlgeschlagenen Einnistungen)gemacht!Die sind zu teuer,um sie früher zu machen

Bei mir zahlt die Kasse alle Voruntersuchungen seit ich in der Kiwu bin. Alle Blutuntersuchungen (auch Gerinnung und Genetik), den Transfusionsmediziner, alle Spermios, die Bauchspiegelung usw. Nur von der Icsi müssen wir wie gesagt die Hälfte selber übernehmen!
ANNA246
776 Beiträge
12.09.2014 14:24
Zitat von Fränze:

Zitat von ANNA246:

Wir sind in Dortmund!

Die kasse übernimmt die kosten. Aber auch die Kassen müssen sparen.
Vorläufiges Ergebnis rotein z magel.d.h. Wahrscheinlich heparin spritzen um schwanger zu werden und zu bleiben!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
12.09.2014 14:59
Ich bekomme 75% von der Kasse übernommen für die ICSI.. Den Rest kann man über Bund und Land beantragen. Macht aber auch nicht jedes Bundesland.. zusätzlich würde Assisted Hatching komplett übernommen werden und ein Zuschuss in Höhe von 1000€ für Kryokonservierung. Ich arbeite ja selber bei einer Krankenkasse. Muss mich aber selber erstmal richtig damit beschäftigen.
Die Voruntersuchungen werden in der Regel eh von allen Kassen getragen.
Fränze
25058 Beiträge
12.09.2014 15:05
Ich habe gerade angerufen. Ergebnis ist negativ. Nicht schwanger. Was auch sonst.
Fränze
25058 Beiträge
12.09.2014 15:10
Damit verabschiede ich mich hiermit und wünsche euch alles gut, dass es schnell bei euch allen klappt.
Wir werden diesen jahr keine künstliche Befruchtung mehr machen.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
12.09.2014 15:13
Oh nein, Fränze das tut mir furchtbar leid! Lass dich drücken!
maeuske23
3279 Beiträge
12.09.2014 15:37
Zitat von cosmanova33:

Guten morgen

Glückwunsch, der Strich ist ja mal sowas von eindeutig
12.09.2014 17:21
Fränze das tut mir sehr leid
Warum dieses Jahr nicht mehr? Die wievielte KB war es für euch? Die erste?

Zitat von Fränze:

Ich habe gerade angerufen. Ergebnis ist negativ. Nicht schwanger. Was auch sonst.
maeuske23
3279 Beiträge
12.09.2014 17:41
Fränze, das tut mir total Leid gebt die Hoffnung nicht auf.
Schade, dass du dich verabschiedest, aber vielleicht schneist du ja ab und zu nochmal rein
Fränze
25058 Beiträge
12.09.2014 17:50
Zitat von cosmanova33:

Fränze das tut mir sehr leid
Warum dieses Jahr nicht mehr? Die wievielte KB war es für euch? Die erste?

Zitat von Fränze:

Es war die 2.icsi. Die erste hatten wir im März gehabt.

Ich hatte gerade 9 Wochen Semesterferien, von den ich 4-5 Wochen für die kiwu-Behandlung genutzt habe.
Ab nächster Woche geht mein 5 Semester los und da habe ich keine zeit für eine weitere Behandlung. Da meine Uni 100km weit weg ist und ich somit keine zeit dafür habe.

Daher würde erst nächstes Jahr in Betracht kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt