Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
12.09.2014 18:25
Zitat von Fränze:

Zitat von cosmanova33:

Fränze das tut mir sehr leid
Warum dieses Jahr nicht mehr? Die wievielte KB war es für euch? Die erste?

Zitat von Fränze:

Ich habe gerade angerufen. Ergebnis ist negativ. Nicht schwanger. Was auch sonst.

Es war die 2.icsi. Die erste hatten wir im März gehabt.

Ich hatte gerade 9 Wochen Semesterferien, von den ich 4-5 Wochen für die kiwu-Behandlung genutzt habe.
Ab nächster Woche geht mein 5 Semester los und da habe ich keine zeit für eine weitere Behandlung. Da meine Uni 100km weit weg ist und ich somit keine zeit dafür habe.

Daher würde erst nächstes Jahr in Betracht kommen.

Ach man wie blöd ist das denn Tut mir leid für euch ... Hoffe man liest sich trotzdem nochmal? Alles Gute nun für deinen Batchlor und das du anschl. einen tollen Job (auch Arbeitsstelle) findest. Ich drücke dich.
ANNA246
776 Beiträge
12.09.2014 20:05
Zitat von Fränze:

Ich habe gerade angerufen. Ergebnis ist negativ. Nicht schwanger. Was auch sonst.

Das tut mir leid für euch!
Nimm dir erst mal die Zeit die du brauchst!
Es ist immer ein Schlag in die Magengrube wenn man es wirklich vom Arzt hört!

Gib noch nicht auf!
Starte nächstes Jahr einfach mit neuer Energie noch mal die ganze Sache!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
12.09.2014 20:20
Zitat von ANNA246:

Zitat von Fränze:

Das tut mir leid für euch!
Nimm dir erst mal die Zeit die du brauchst!
Es ist immer ein Schlag in die Magengrube wenn man es wirklich vom Arzt hört!

Gib noch nicht auf!
Starte nächstes Jahr einfach mit neuer Energie noch mal die ganze Sache!

Sehe ich auch so! fränze, ich wünsche dir alles Liebe und wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr hier wieder
Fränze
25056 Beiträge
13.09.2014 19:35
Zitat von StrawberrySwing:

Ich bekomme 75% von der Kasse übernommen für die ICSI.. Den Rest kann man über Bund und Land beantragen. Macht aber auch nicht jedes Bundesland.. zusätzlich würde Assisted Hatching komplett übernommen werden und ein Zuschuss in Höhe von 1000€ für Kryokonservierung . Ich arbeite ja selber bei einer Krankenkasse. Muss mich aber selber erstmal richtig damit beschäftigen.
Die Voruntersuchungen werden in der Regel eh von allen Kassen getragen.

Das hört sich ja toll an
Bei welcher tollen KK ist das denn so?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
13.09.2014 21:42
Zitat von Fränze:

Ich bekomme 75% von der Kasse übernommen für die ICSI.. Den Rest kann man über Bund und Land beantragen. Macht aber auch nicht jedes Bundesland.. zusätzlich würde Assisted Hatching komplett übernommen werden und ein Zuschuss in Höhe von 1000€ für Kryokonservierung . Ich arbeite ja selber bei einer Krankenkasse. Muss mich aber selber erstmal richtig damit beschäftigen.

Das hört sich ja toll an

Das ist die AOK PLUS hab auch noch gelesen, dass TESE auch zu 100% übernommen wird. Ich hoffe aber, dass wir das nicht machen müssen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
13.09.2014 21:51

Zitat von Fränze:

Das hört sich ja toll an

Das ist die AOK PLUS hab auch noch gelesen, dass TESE auch zu 100% übernommen wird. Ich hoffe aber, dass wir das nicht machen müssen.

Warum solltet ihr eine TESE machen müssen? Ihr habt doch schon Spermien im Spermiogramm gehabt, oder nicht? Also müssen ja keine auf anderem Weg gewonnen werden. Besser werden die dadurch ja nicht.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
13.09.2014 21:57
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Fränze:

Das hört sich ja toll an

Warum solltet ihr eine TESE machen müssen? Ihr habt doch schon Spermien im Spermiogramm gehabt, oder nicht? Also müssen ja keine auf anderem Weg gewonnen werden. Besser werden die dadurch ja nicht.

Weiß nicht wie es bei kopfdefekten Spermien ist. Der Urologe sagt, es kann sein, dass es gemacht werden muss. Die Spermien werden ja in der KiWu nochmal ganz anders bewertet. Aber ich habe auch schon darüber gelesen und denke es auch nicht. Vielleicht wollte der Urologe uns einfach keine Informationen vorenthalten.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.09.2014 12:10
Es ist so ruhig hier. Noch da ihr alle?

Ich bin heute TF+7, habe eine höllische Migräne und sonst keinerlei Anzeichen oder Bauchgefühle, die über die üblichen Progesteron-Begleiterscheinungen hinaus gehen.

Ich habe meinen Bluttest ja erst Mitte nächster Woche und werde bis dahin auch nicht testen. So bin ich wenigstens noch 1,5 Wochen Kopfschwanger, selbst wenn es am Ende doch nicht geklappt hat
15.09.2014 15:40
Heute früh war BT, hab eben den Anruf erhalten: POSITIV! HCG 851!

Ich verstreu hier mal anständig viele ss-Viren
15.09.2014 19:39

Ich bin heute TF+7, habe eine höllische Migräne und sonst keinerlei Anzeichen oder Bauchgefühle, die über die üblichen Progesteron-Begleiterscheinungen hinaus gehen.

Ich habe meinen Bluttest ja erst Mitte nächster Woche und werde bis dahin auch nicht testen. So bin ich wenigstens noch 1,5 Wochen Kopfschwanger, selbst wenn es am Ende doch nicht geklappt hat

Ich bewundere dich für deine disziplin hut ab

@Cosmanova toll gratuliere wünsche dir eine tolle schwangerschaft
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.09.2014 19:52
Zitat von cosmanova33:

Au ja, fest in meine Richtung pusten bitte
ANNA246
776 Beiträge
15.09.2014 20:16
Zitat von cosmanova33:

Jetzt auch offiziell: Herzlichen Glückwunsch!!
Für mich auch ein paar Vieren bitte!
maeuske23
3279 Beiträge
15.09.2014 20:38
Zitat von cosmanova33:

herzlichen Glückwunsch wie schön. Die Ss Viren nehme ich gerne
maeuske23
3279 Beiträge
15.09.2014 20:39

und du bist hoffentlich die nächste, die sich mit einem positiven Schwangerschaftstest einreit
StrawberrySwing
2220 Beiträge
15.09.2014 21:56
Cosmanova: herzlichen Glückwunsch!! Das ist so toll! Freue mich für euch!

Scheibenkleister, ich drücke dir fest die Daumen! Du hast ne sehr positive Einstellung! Behalte sie dir bei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt