*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
22.08.2014 22:56
Er hat zumindest gesagt, dass er da kein Problem mit hat. Bißchen Zeit ist ja noch.
Ich wurde auch durchgecheckt, meine Fa hat schon bevor mein Mann beim Urologen war einen Hormonstatus gemacht. Meine Eileiterdurchgänigkeit wurde auch überprüft und auch da war alles super.
Beim Urologen waren die Spermien schon nicht die besten und jetzt bei der Untersuchung in der Kiwuklinik waren sie leider nicht besser. Sind zu wenig bewegliche
Ich wurde auch durchgecheckt, meine Fa hat schon bevor mein Mann beim Urologen war einen Hormonstatus gemacht. Meine Eileiterdurchgänigkeit wurde auch überprüft und auch da war alles super.
Beim Urologen waren die Spermien schon nicht die besten und jetzt bei der Untersuchung in der Kiwuklinik waren sie leider nicht besser. Sind zu wenig bewegliche
22.08.2014 23:55
Ich war in der ersten klinik Deutschlands in Essen im novum super arzt alles tip top und schnell. Die icsi mit puregon gespritzt und brevacid hab auch noch was davon. Bin sehr glücklich
23.08.2014 09:35
Zitat von Sandra_Appuhn:
Ich war in der ersten klinik Deutschlands in Essen im novum super arzt alles tip top und schnell. Die icsi mit puregon gespritzt und brevacid hab auch noch was davon. Bin sehr glücklich
Die Klinik haben wir uns auch angeguckt, war mir nur zu weit zu fahren!man muss ja doch regelmäßig da hin!
23.08.2014 12:20
HuHu
ich schliesse mich gerne an wenns ok ist?
ich bin 25 und wir haben nächste Woche unsere 1 kryo nach der leider negativen 1. icsi letzten zyklus. Bei uns liegt es auch am SG und ich hab auch ein bisschen mit dem PCO zu kämpfen. Mein AMH Wert ist auch zu hoch, was das dosieren der Medis etwas erschwert u ein Thrombose risiko hab ich wohl auch.

ich schliesse mich gerne an wenns ok ist?

ich bin 25 und wir haben nächste Woche unsere 1 kryo nach der leider negativen 1. icsi letzten zyklus. Bei uns liegt es auch am SG und ich hab auch ein bisschen mit dem PCO zu kämpfen. Mein AMH Wert ist auch zu hoch, was das dosieren der Medis etwas erschwert u ein Thrombose risiko hab ich wohl auch.
23.08.2014 15:09
Hallo zusammen,
so wie es aussieht gehöre ich hier wohl zum alten Eisen
.
Bald werde ich 39 Jahre. In unserem Fall liegt es nicht an meinem Mann. Ich habe nur einen Eierstock und wahrscheinlich ist der Eileiter dicht, so dass für uns nur eine Ivf in Frage kommt.
Nach 5 Tagen Stimulation war ich heute zum US für unsere 1. IVF. Der Doc meint es sind 6-7 Follikel zu sehen. Manche sind noch recht klein. Für einen Eierstock sei das ein sehr gutes Ergebnis. Ich bin total gespannt. Dienstag soll noch mal per US geguckt werden und dann entweder Donnerstag oder Samstag punktiert werden. Auf einmal geht alles so wahnsinnig schnell.
Die Hormone habe ich bis jetzt kann gut vertragen. Ich bin etwas aufgebläht, fühle mich aber ansonsten gut.
Bin echt gespannt, wie viele Follikel zu gebrauchen sein werden u.s.w..
An die Wiederholungstäter: wie viele Folikel hattet Ihr?
Wenn möglich werde ich mir 2 Embryos einsetzen lassen, um die Chance zu erhöhen. Bei dreien würde ich Panik bekommen. Drillinge wären definitiv too much.
Liebe Grüße
Annais
-
so wie es aussieht gehöre ich hier wohl zum alten Eisen

Bald werde ich 39 Jahre. In unserem Fall liegt es nicht an meinem Mann. Ich habe nur einen Eierstock und wahrscheinlich ist der Eileiter dicht, so dass für uns nur eine Ivf in Frage kommt.
Nach 5 Tagen Stimulation war ich heute zum US für unsere 1. IVF. Der Doc meint es sind 6-7 Follikel zu sehen. Manche sind noch recht klein. Für einen Eierstock sei das ein sehr gutes Ergebnis. Ich bin total gespannt. Dienstag soll noch mal per US geguckt werden und dann entweder Donnerstag oder Samstag punktiert werden. Auf einmal geht alles so wahnsinnig schnell.
Die Hormone habe ich bis jetzt kann gut vertragen. Ich bin etwas aufgebläht, fühle mich aber ansonsten gut.

Wenn möglich werde ich mir 2 Embryos einsetzen lassen, um die Chance zu erhöhen. Bei dreien würde ich Panik bekommen. Drillinge wären definitiv too much.
Liebe Grüße
Annais

-
23.08.2014 16:49
lustig, dass wir so viele junge hüpfer sind, ich rechnete eher mit mehr mädels in deinem alter, annais.
ich warte so sehnsüchtig auf meine tage, damit es endlich losgeht. zum ersten mal, dass ich hoffe, dass sie kommt. komisch nach der ganzeb hibbelei!
ich warte so sehnsüchtig auf meine tage, damit es endlich losgeht. zum ersten mal, dass ich hoffe, dass sie kommt. komisch nach der ganzeb hibbelei!
23.08.2014 16:51
willkommen mo1985!
wie war für dich die erste icsi? und wieviele kryos konntet ihr einfrieren lassen?
wie war für dich die erste icsi? und wieviele kryos konntet ihr einfrieren lassen?
23.08.2014 18:38
Ich würde mich auch gerne anschließen dass Du nicht alleine das "alte Eisen" bist
Ich bin 35, bei uns hängts auch an mir, habe nur noch 1 funktionierenden Eileiter, der ist zudem etwas "eisprungfaul"
von 12 Zyklen habe ich ca. 11 Zyklen am kaputten Eileiter der kein Ei mehr transportieren kann. Er ist so hinüber dass er bereits an der Bauchdecke angewachsen ist, jedoch war der Arzt bei der OP informiert dass ein KiWu besteht und hat ihn zum Glück nicht entfernt. Schließlich produziert er Eier die wir dringend brauchen
Daher sind wir nun mitten in der 1. IVF, am Mittwoch ist Entnahme und am Samstag vorraussichtlich bekomme ich hoffentlich 2 befruchtete zurück. Am Donnerstag waren 6 Follikel zw. 02 und 2,2 zu sehen. Dachte es wären mehr, unter Clomi hatte ich geschlagene 17 (!!!!!) sprungreife Follis...schwanger wurde ich trotzdem nicht da ich dato noch keine Bauchspieglung hatte und der funktionierende zu war.
Ich habe bereits einen Sohn von 11 Jahren, wurde also mit 23 spontan und ungeplant schwanger....
Ich spritze 275iE Puregon, wieviel spritzt ihr? Seit Donnertag zusätzlich Cetrotide um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern.

Ich bin 35, bei uns hängts auch an mir, habe nur noch 1 funktionierenden Eileiter, der ist zudem etwas "eisprungfaul"

Ich habe bereits einen Sohn von 11 Jahren, wurde also mit 23 spontan und ungeplant schwanger....
Ich spritze 275iE Puregon, wieviel spritzt ihr? Seit Donnertag zusätzlich Cetrotide um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern.
Zitat von Annais:
Hallo zusammen,
so wie es aussieht gehöre ich hier wohl zum alten Eisen.
Die Hormone habe ich bis jetzt kann gut vertragen. Ich bin etwas aufgebläht, fühle mich aber ansonsten gut.![]()
Liebe Grüße
Annais![]()
-
23.08.2014 19:00
hallo cosmanova, schön, dass du mit dabei bist. langsam füllt es sich hier!
23.08.2014 19:09
Zitat von Annais:Ich hatte bei meiner ersten IVF ca. 16 Folikel (6 waren allerdings nach Befruchtung gut genug zum Einsetzten und für 2 Kryo Versuchen),bei meiner zweiten IVF waren es "nur" 9 Folikel (2 haben sich dann zu Blastos weiterentwickelt)!
Hallo zusammen,
so wie es aussieht gehöre ich hier wohl zum alten Eisen.
Die Hormone habe ich bis jetzt kann gut vertragen. Ich bin etwas aufgebläht, fühle mich aber ansonsten gut.![]()
Liebe Grüße
Annais![]()
-
Allerdings bei 2 Eierstöcken! Also sind 6-7 bei einem schon ein super Ergebniss!!!
23.08.2014 19:11
bin auch schon 30! Sind alles in allem allerdings schon 4 Jahre mit dem Kinderwunsch zu gange.
23.08.2014 19:47
Ich bin auch schon 31 und seid dreieinhalb Jahren am basteln
23.08.2014 20:00
seid ihr alle verheiratet? oder selbstzahler? oder glückliche aok versicherte , die nichts zahlen müssen? es ist schon verrückt wieviel geld das alles frisst. auch vor der behandlung ja schon. wir versuchen es bereits ca. 2,5 Jahre und von den ausgaben könnte man schon ein gebrauchtes auto kaufen...
wie handhabt ihr die zeitlichen ausfälle mit euren arbeitsstellen? wissen eure chefs bescheid? lasst ihr euch krankschreiben oder nehmt ihr urlaub?
wie handhabt ihr die zeitlichen ausfälle mit euren arbeitsstellen? wissen eure chefs bescheid? lasst ihr euch krankschreiben oder nehmt ihr urlaub?
23.08.2014 20:41
Zitat von Scheibenkleister:
seid ihr alle verheiratet? oder selbstzahler? oder glückliche aok versicherte , die nichts zahlen müssen? es ist schon verrückt wieviel geld das alles frisst. auch vor der behandlung ja schon. wir versuchen es bereits ca. 2,5 Jahre und von den ausgaben könnte man schon ein gebrauchtes auto kaufen...
Das sind aber viele Fragen!!
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet.Die erste IVF haben wir bei der AOK zu Hälfte bezahlt.Die beiden Kryo-Zyklen zahlt man eh selber!
Wir sind in diesem Jahr zur Knappschaft gewechselt, die den letzten IVF-Zyklus komplett bezahlt hat(außer die weiter Kultivierung zu Blastos natürlich nicht!)
Mein letzter Chef wusste über alles Bescheid (war dort 14 Jahre).Er hat mich die Untersuchungstermin "freigestellt" und ab Punktion hatte ich dann meistens Urlaub!
Bei meinem nächsten Anlauf muss ich erst noch mal gucken wie ich das so mache,aber die Kliniken auch ganz cool und schreiben einen Krank!
23.08.2014 22:08
Zitat von ANNA246:
Zitat von Scheibenkleister:
Das sind aber viele Fragen!!
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet.Die erste IVF haben wir bei der AOK zu Hälfte bezahlt.Die beiden Kryo-Zyklen zahlt man eh selber!
Wir sind in diesem Jahr zur Knappschaft gewechselt, die den letzten IVF-Zyklus komplett bezahlt hat(außer die weiter Kultivierung zu Blastos natürlich nicht!)
Mein letzter Chef wusste über alles Bescheid (war dort 14 Jahre).Er hat mich die Untersuchungstermin "freigestellt" und ab Punktion hatte ich dann meistens Urlaub!
Bei meinem nächsten Anlauf muss ich erst noch mal gucken wie ich das so mache,aber die Kliniken auch ganz cool und schreiben einen Krank!
Also wir sind seit 3 Jahren verheiratet.
Auf anraten unser Klinik haben wir jetzt auch unsere Krankenkasse gewechselt. Sind ab Oktober bei der Knappschaft versichert und fangen deshalb auch erst dann mit der ICSI an. Das sind wirklich wahnsinnig hohe Kosten die sonst auf einen zu kommen und es ist ja nicht mal sicher das es beim ersten Versuch klappt.
Meiner Chefin möchte ich eigentlich auch nichts erzählen, versuche die Termine außerhalb der Arbeitszeit zulegen. Was bei einem Vollzeitjob und einen Fagrtweg zur Kiwuklinik von einer 3/4Std oftmals eine Herausforderung wird.
aber der Arzt hat mir auch schon gesagt, dass er mich krankschreiben kann. Auch 14 Tage, bloß stellt sich dann die Frage was ich auf der Arbeit erzähle. Sind eine kleine Einrichtung da nennt man schon einen Grund weshalb man sich krankmeldet.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt