Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.08.2014 14:41
fränze, wie aufregend, ich drücke euch so sehr die daumen!
ANNA246
776 Beiträge
25.08.2014 17:17
Zitat von Fränze:

Zitat von ANNA246:

Guten Morgen!
Bin ein bisschen nervös.Habe nachher einen Termi in meiner KIWU Klinik.Es geht um mein letztes Testergebniss, wo rausgekommen ist das ich einen Gerinnungsstörung habe!
Ich befürchte das ich mir für immer Spritzen setzten muss. Hab ne Freundin die Krankenschwester ist und die hat siwas angedeutet!

Was müsste man denn Spritzen, wenn man eine Gerinnungsstörung hat?
Weißt du jetzt schon mehr?

Hab mir wirklich zu viele Gedanken gemacht!
Ärtzin sagt noch mal testen so in einem Monat ca. und zusätzlich noch eine Gebärmutterspiegelung!
ANNA246
776 Beiträge
25.08.2014 17:48
Zitat von Scheibenkleister:

anna, mach dir nicht so nen kopf, ich habe ja auch eine gerinnungsstörung. das bisschen spritzen da gewöhnt man sich dran. es ist wirklich easy in den griff zu bekommen.

ich hab übrigens auch immer "hier" geschrien wenn die hinderungsgründe verteilt wurden: schilddrüse, gerinnung, gelbkörperschwäche, endometriose...

Soll jetzt nicht weinerlich klingen, aber manchmal denke ich:wenn es bei anderen nicht klappt,die nur eins von meinen Problemen haben, , wie soll es dann bei mir klappen!
Ist jetzt doof ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine? !
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.08.2014 18:13
ich versteh dich total! mir gings auch immer so... aber ehrlich gesagt denke uch, auch ihne esoterisch veranlagt zu sein, dass es mit der einstellung nicht einfacher wird. drum habe ich mir für diesesmal virgenommen fest pberzeugt davon zu sein, dass es klappt... ist nicht immer einfach, aber irgendwann muss doch die statistik auch mir eine chance geben!

wir schaffen das schon!!!

Zitat von ANNA246:

Zitat von Scheibenkleister:

anna, mach dir nicht so nen kopf, ich habe ja auch eine gerinnungsstörung. das bisschen spritzen da gewöhnt man sich dran. es ist wirklich easy in den griff zu bekommen.

ich hab übrigens auch immer "hier" geschrien wenn die hinderungsgründe verteilt wurden: schilddrüse, gerinnung, gelbkörperschwäche, endometriose...

Soll jetzt nicht weinerlich klingen, aber manchmal denke ich:wenn es bei anderen nicht klappt,die nur eins von meinen Problemen haben, , wie soll es dann bei mir klappen!
Ist jetzt doof ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine? !
25.08.2014 19:38
Ich hab mal ne Frage an die, die schon ne ICSI oder IVF hinter sich haben:
Ich habe am Mittwoch Punktion, leider waren heute im US nur 6 Eibläschen zu sehen....war etwas niedergeschlagen da ich bei vielen schon las, dass sie 10 oder mehr hatten. Ich mache mir nu total den Kopf das am Ende eventuell nur 1-2 befruchtet werden können und ich keins im schlimmsten Fall weiter entwickelt. Dann wäre die Stimmu und der ganze Zyklus fürn A**** gewesen.
Also: könnt ihr mir was ähnliches berichten bei dem`s dann doch gut ausging? Brauch ein paar Erfolgsberichte, bin momentan echt ein wenig fertig
ANNA246
776 Beiträge
25.08.2014 19:48
Zitat von cosmanova33:

Ich habe am Mittwoch Punktion, leider waren heute im US nur 6 Eibläschen zu sehen....war etwas niedergeschlagen da ich bei vielen schon las, dass sie 10 oder mehr hatten. Ich mache mir nu total den Kopf das am Ende eventuell nur 1-2 befruchtet werden können und ich keins im schlimmsten Fall weiter entwickelt. Dann wäre die Stimmu und der ganze Zyklus fürn A**** gewesen.
Also: könnt ihr mir was ähnliches berichten bei dem`s dann doch gut ausging? Brauch ein paar Erfolgsberichte, bin momentan echt ein wenig fertig

Weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe ABER:
Eine Freundin von mir ist bei der erster icsi mit nur einem eichen insgesamt (!) schwanger geworden und hat dieses Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Wir brauchen alle nur EIN eichen was bleibt! !!
Das wird schon! Daumen sind gedrückt!
25.08.2014 19:57
Danke, das ist schon mal gut zu lesen. Man macht sich halt so viele Gedanken. Man hofft so sehr und ha natürlich Angst vor einer Enttäuschung. Auch wenn ich nicht damit rechne gleich beim ersten Versuch der IVF schwanger zu werden, würde es mich echt fertig machen wenn es nichtmal zu einem Transfer käme....

Zitat von ANNA246:

Zitat von cosmanova33:

Weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe ABER:
Eine Freundin von mir ist bei der erster icsi mit nur einem eichen insgesamt (!) schwanger geworden und hat dieses Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Wir brauchen alle nur EIN eichen was bleibt! !!
Das wird schon! Daumen sind gedrückt!
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
25.08.2014 21:26
Bei mir erste icsi 4 eier 2 befruchtet sofort geklappt Qualität statt Quantität
26.08.2014 06:36
Wow, Glückwunsch zu Deinem doppelten Wunder

Zitat von Sandra_Appuhn:

Bei mir erste icsi 4 eier 2 befruchtet sofort geklappt Qualität statt Quantität
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.08.2014 09:38
ich. bin. so. müde.

geht es euch auch so? ich kann kann kaum die augen auf halten!
Kuramathi9782
4 Beiträge
26.08.2014 19:12
Hallo alle zusammen,
bei mir ist es im Oktober in Köln in der Pan Klinik soweit.
Ab nächster Blutung soll ich so eine Pille nehmen, dann haben wir noch einen Termin zur genauen Zeitabsprache/Planung der ICSI. Ich soll mir dann noch irgendwas in das Bauchfell spritzen und Mitte Oktober sollte es dann soweit sein.
Wie sind eure Gedanken/Gefühle???
Hoffen oder Bangen???
Gute oder schlechte Erfahrungen???

Vielen Dank für die Antworten
Fränze
25056 Beiträge
26.08.2014 19:32
Juhu

Heute war die Entnahme 18 Eizellen
Morgen weiß ich wie viele befruchtet werden konnten.

Am Freitag ist der Transfer
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.08.2014 19:59
hallo

ich bin auch in der pan klinik, zweiter tag stimu im natürlichen zyklus. bei welchem arzt bist du?

Zitat von Kuramathi9782:

Hallo alle zusammen,
bei mir ist es im Oktober in Köln in der Pan Klinik soweit.
Ab nächster Blutung soll ich so eine Pille nehmen, dann haben wir noch einen Termin zur genauen Zeitabsprache/Planung der ICSI. Ich soll mir dann noch irgendwas in das Bauchfell spritzen und Mitte Oktober sollte es dann soweit sein.
Wie sind eure Gedanken/Gefühle???
Hoffen oder Bangen???
Gute oder schlechte Erfahrungen???

Vielen Dank für die Antworten
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.08.2014 20:00
Juchhuu. Tolltolltoll!

Halt uns auf dem Laufenden!

Zitat von Fränze:

Juhu

ANNA246
776 Beiträge
26.08.2014 20:13
Zitat von Fränze:

Juhu

Das ist doch ein super Ergebniss!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt