Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
ANNA246
776 Beiträge
23.08.2014 23:18
Hab auch schon überlegt ob man es erst mal umschreibt,so nach dem Motto:Es wurde was gefunden und jetzt müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden, deshalb werde ich erst gegen 10 auf der Arbeit sein?!Nach der Punktion war ich erst mal nur 3 Tage Krankgeschrieben.Es geht einem ja körperlich dann wieder gut!
Jenachdem auch welchen Job man hat
24.08.2014 09:39
Wir sind verheiratet und beide bei der IKK. Die übernehmen 75% zudem bekommt man für jeden Versuch 300€ aufs Konto überwiesen sind wir also ca. bei 85-90% Erstattung je nachdem wieviel Medis man braucht. Die Erstattung geht auch ziemlich flott, binnen 5 Werktagen nach Einreichung der Rechnung ist das Geld da.
Zum Arbeitgeber muß ich sagen dass ich da sehr viel Glück habe und mir die Arbeitszeiten flexibel einteilen kann und auch ein Homeoffice habe, mein AG bekommt somit gar nix mit....
Ich bin überrascht wie gut ich das Puregon vertrage, ich hatte solch Sorge dass ich wieder ne Überstimmu wie bei Clomi bekomme..... Zudem habe ich unter den Clomi Zyklen ca. 4 kg zugenommen. Darauf hab ich echt keinen Bock
Habt ihr im Bekanntenkreis welche, die bereits durch IVF/ICSI schwanger wurden? Wenn ja, nach wie vielen VErsuchen? WIr haben im Freundeskreis alles gemischt, eine gute Freundin wurde durch die erste ICSI schwanger, hier lag es an den schlechten SG; eine andere Freundin wurde durch die 2. IVF schwanger, hier lag es an nicht funktionierenden Eierstöcken....wiederum eine andere hat bereits 3 IUI hinter sich und lässt jetzt auch eine IVF machen.....
Scheibenkleister
2387 Beiträge
24.08.2014 10:37
wir sind ganz frisch verheiratet und leider bei der big versichert, die übernimmt erstmal nur 50%. allerdings muss ich auch nicht so krass stimuliert werden wahrscheinlich, darum werden wohl die medi-kosten auch nicht so ein drama. mal sehen. am ende ist es sowieso egal, wenn es klappt.

in meinem bekanntenkreis sind alle (!!!) auf natürlichem weg schwanger geworden. die unter 20jährigen genauso wir meine 36jährige beste freundin. ich kenne also weder positive noch negative beispiele von ivf/icsi behandlungen.

eigentlich wollten wir heuge in die klinik fahren, bekam geatern meine tage und sollte am zweiten tag kommen, aber nun ist nix mehr. puh. diese warterei ist unerträglich.

zur ablenkung nähe ich fleissig baby-buxen. autosuggestive schwangerschaftsbeeinflussung

Scheibenkleister
2387 Beiträge
24.08.2014 10:41
ich habe nach langem überlegen meine chefin eingeweiht und sie unterstützt mich sehr. ich fühle mich so auch viel wohler, denn selbst bei einer krankschreibubg hätte ich mich ja erklären müssen... immerhin stünde da ja "endokrinologische gynäkologie und reproduktionsmedizin" und ganz doof sind die ja nicht

ich werde dann eine woche krankgeschrieben ab PU und gehe dann wieder hin, ist mir auch ganz recht, so habe ich abwechslung in der wartezeit!
24.08.2014 11:30
Die Buxen sind ja goldig! Nähst du schon lange? Hab mir auch schon überlegt mir das Nähen als Hobby aufzubauen. War auf einer Mädchenschule und hatte 5 Jahre lang Textiles Verarbeiten mit Nähmaschine, Strick-und Häckelunterricht sowie Sticken. Sowas verlernt an doch nicht
Aus Deinem Post lese ich raus dass du nun kurz vor der ersten Stimmu für IVF/ICSI stehst?
Ich würde mir einen KK Wechsel echt überlegen, wir waren auch nur 3 Monate verheiratet dann hat mein Mann zu meiner gewechselt da wir sonst nur die gesetzl. 50% erstattet bekommen hätten.....

Zitat von Scheibenkleister:

wir sind ganz frisch verheiratet und leider bei der big versichert, die übernimmt erstmal nur 50%. allerdings muss ich auch nicht so krass stimuliert werden wahrscheinlich, darum werden wohl die medi-kosten auch nicht so ein drama. mal sehen. am ende ist es sowieso egal, wenn es klappt.

in meinem bekanntenkreis sind alle (!!!) auf natürlichem weg schwanger geworden. die unter 20jährigen genauso wir meine 36jährige beste freundin. ich kenne also weder positive noch negative beispiele von ivf/icsi behandlungen.

eigentlich wollten wir heuge in die klinik fahren, bekam geatern meine tage und sollte am zweiten tag kommen, aber nun ist nix mehr. puh. diese warterei ist unerträglich.

zur ablenkung nähe ich fleissig baby-buxen. autosuggestive schwangerschaftsbeeinflussung

Scheibenkleister
2387 Beiträge
24.08.2014 11:38
ich nähe nun schon paar jahre schon, selbstbeigebracht und nicht immer ganz schneidermäßig, aber mit ganz guten näh- und overlockmaschinen. so sind schon einige schöne kindersachen entstanden, die musste ich allerdings bis jetzt leider immer verschenken. alles was ich ab jetzt mache kommt in keine babykiste

ja, den versicherungswechsel überlegen wir uns auch. jetzt machen wir aber mal den ersten versuch so und schauen dann mal weiter. noch bin ich ja überzeugt, dass diese erste icsi einschlägt

maeuske23
3279 Beiträge
24.08.2014 12:29
Die Hosen sind ja süß sollte es bei uns klappen, würde ich eine Bestellung bei dir aufgeben. Bin nämlich nicht mit so einem Nähtalent gesegnet.

Was macht ihr alle so beruflich?
ich bin Erzieherin und stellvertretende Leitung
Scheibenkleister
2387 Beiträge
24.08.2014 12:43
Bestellungen immer gerne

Ich bin Designerin und arbeite also solche und als Projektmanagerin in einer Agentur.
ANNA246
776 Beiträge
24.08.2014 13:13
Hallo zusammen!
Ich habe eine Freundin die bei der ersten ICSi mit nur insgesamt einem Ei einen gesunden Jungen in diesem Jahr geboren hat! Ist glaub ich allerdings der sechser im Lotto gewesen!
Wir haben bei unserer ersten IVF ca. 1500-2000 € selber zahlen müssen bei 50% Übernahme der Kasse! Finde ich schon nicht wenig, wenn man 100% Erstattung haben kann!!
Bin im Einzelhandel tätig.
ANNA246
776 Beiträge
24.08.2014 13:14
Die Hosen sind echt cool!
ANNA246
776 Beiträge
24.08.2014 13:17
Mir ist gerade noch eingefallen, dass man die Kosten zum Teil von der Steuer absetzen kann!Als außergewöhnliche Belastungen
Scheibenkleister
2387 Beiträge
24.08.2014 13:20
ja das stimmt mit den kosten, wir könnten jetzt allerdings noch gar nicht wechseln, da mein mann erst 1 jahr bei unserer versicherung ist und man darf ja erst nach einer gewisse zeit wechseln. er ist übrigens österreicher.

na mal sehen. ca. zwei versuche plus kryos reicht unser hochzeits-erspartes... danach müssten wir spätestens umplanen!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
24.08.2014 13:23
ach, echt? das schaue ich mir mal an!
ANNA246
776 Beiträge
24.08.2014 13:30
Zitat von Scheibenkleister:

ja das stimmt mit den kosten, wir könnten jetzt allerdings noch gar nicht wechseln, da mein mann erst 1 jahr bei unserer versicherung ist und man darf ja erst nach einer gewisse zeit wechseln. er ist übrigens österreicher.

na mal sehen. ca. zwei versuche plus kryos reicht unser hochzeits-erspartes... danach müssten wir spätestens umplanen!

Damit solltest du schwanger werden!
Fränze
25056 Beiträge
24.08.2014 13:35
Halli hallo (:

Darf ich zu euch kommen?
Sieht nach einer kleinen runde hier aus.

LG Fränze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt