*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
04.10.2014 13:57
Ach Mädels, so ein Mist. Komme gerade von der Untersuchung am ST 9 - alles ist schiefgelaufen! Der Eisprung muss schon am 2. ST gewesen sein. Bei der Untersuchung am Di hätte man es schon an den Blutwerten sehen können, aber die scheint sich keiner genau anzusehen. Jedenfalls ist dieser Zyklus für die Katz, Stimu wird abgebrochen. Der Arzt heute verstand nicht, was da schiefgelaufen ist. Meinte, die letzte Mens war keine Abbruchblutung, wir hätten zu einem falschen Zeitpunkt angefangen. Dabei hatte der Zyklus vorher 27 Tage u die Blutung gsnz normal, nicht kürzer oder so.
Bin ratlos, verwirrt, traurig.
04.10.2014 18:42
Zitat von CouCou:
Ach Mädels, so ein Mist. Komme gerade von der Untersuchung am ST 9 - alles ist schiefgelaufen! Der Eisprung muss schon am 2. ST gewesen sein. Bei der Untersuchung am Di hätte man es schon an den Blutwerten sehen können, aber die scheint sich keiner genau anzusehen. Jedenfalls ist dieser Zyklus für die Katz, Stimu wird abgebrochen. Der Arzt heute verstand nicht, was da schiefgelaufen ist. Meinte, die letzte Mens war keine Abbruchblutung, wir hätten zu einem falschen Zeitpunkt angefangen. Dabei hatte der Zyklus vorher 27 Tage u die Blutung gsnz normal, nicht kürzer oder so.
Sch...das tut mir leid...Und echt mies, das der Arzt nicht am Dienstag schon reagiert hat...
Man ist eh schon total nervös und angespannt...muss den Ärzten vertrauen und und und...Und dann so ein Mist.
Auch wenn es blöd klingt..Du musst nach vorn schauen, da du nichts mehr daran ändern kannst.. Kopf hoch..

04.10.2014 18:58
Zitat von CouCou:
Oh nein! Das tut mir leid

04.10.2014 19:52
Danke, ihr Lieben, für die netten Worte! Tut gut, dass man sich mit jemandem austauschen kann!
04.10.2014 20:00
Zitat von CouCou:
Danke, ihr Lieben, für die netten Worte! Tut gut, dass man sich mit jemandem austauschen kann!
ach Mensch das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt :*
04.10.2014 20:34
Zitat von CouCou:
Darum sind wir doch hier

05.10.2014 14:48
Zitat von CouCou:
Das tut mir leid für euch!Aber das die Ärzte auch nicht wissen was da schief gelaufen ist, ist schon komisch!
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser und die reagieren schneller auf die Blutergebnisse!
Wisst ihr denn schon wie es weitergeht? Wollen die vielleicht noch weitere Untersuchungen machen?
05.10.2014 14:53
Wir sind auch wieder da!Amsterdam ist wirklich einen wunderschöne Stadt!
Aber ich war wirklich ein bisschen überrascht, dass man an jeden Ecke Drogen kaufen kann!
Aber ich war wirklich ein bisschen überrascht, dass man an jeden Ecke Drogen kaufen kann!
05.10.2014 19:01
Folgende Situation:
Mein Mann telefoniert mit seiner Mutter.
Ich:"Und was gibt´s neues?"
Er:"Ach nichts!"
2 Stunden später sagt er mir:"Ach ja V. ist schwanger.... mit Zwillingen.... künstliche Befruchtung!"
Ich weiß dann immer nicht wie ich da reagieren soll.Ich freu mich für die beiden.Die Versuchen schon 6 Jahre Nachwuchs zu bekommen!
Aber auf der anderen Seote hätte ich auch anfangen können zu heulen!
Wieder so einen Situation:Wieso die und wir nicht!
Gemein von mir so zu denken oder???
2 Stunden später sagt er mir:"Ach ja V. ist schwanger.... mit Zwillingen.... künstliche Befruchtung!"
Ich weiß dann immer nicht wie ich da reagieren soll.Ich freu mich für die beiden.Die Versuchen schon 6 Jahre Nachwuchs zu bekommen!
05.10.2014 19:13
Zitat von ANNA246:
Folgende Situation:
Hey, du darfst natürlich so empfinden und denken....Als meine Schwägerin (sie ist jünger als ich usw.) schwanger war hatte ich auch wahnsinnige Probleme damit klarzukommen...Bei "fremden" komm ich noch recht gut klar,...aber mit der Familie tue ich mich auch schwer...
Und letztens hat mir Schwiegermutter noch sehr charmant gesteckt, dass mein Schwager + Schwägerin am 2. Baby dran sind... Am liebsten wäre ich Ihr ins Gesicht gesprungen...

05.10.2014 20:48
Ich denke in unsere Situation, wo wir alle schon lange hibbeln und es nicht so einfach klappt, ist es einfach irgendwann so das man so denkt. Ich empfinde auch oft so, ohne es böse zu meinen.
habt ihr es denn eurer Familie bzw engen Freunden erzählt, dass ihr in Kiwubehandlung
seid? Mein Mann hat es keinem erzählt, ich habe es meiner Mutter erzählt und zwei Freundinnen
habt ihr es denn eurer Familie bzw engen Freunden erzählt, dass ihr in Kiwubehandlung
seid? Mein Mann hat es keinem erzählt, ich habe es meiner Mutter erzählt und zwei Freundinnen
05.10.2014 20:59
Zitat von maeuske23:
Ich denke in unsere Situation, wo wir alle schon lange hibbeln und es nicht so einfach klappt, ist es einfach irgendwann so das man so denkt. Ich empfinde auch oft so, ohne es böse zu meinen.
Bei uns wissen es seitens der Familie ....Schwiegerleut + mein Vater (Mama habe ich leider nicht mehr) und Schwager+Schwägerin.
Enge Freunde von uns wissen auch, dass wir ohne nachzuhelfen keinen Nachwuchs bekommen werden...
Gerade jetzt, wo es in die "heiße Phase" geht und wir kurz vor der ICSI stehen brauche ich da auch meine Freundinnen zum reden und als vertraute Personen...Mit meinen Freundinnen (zwei in diesem Fall) kann ich da auch besser reden, als mit der Familie.
Und dann seid Ihr Mädels hier aus dem Forum natürlich noch meine "Vertrauten"

05.10.2014 21:07
Zitat von 1979Anja:
Zitat von maeuske23:
Bei uns wissen es seitens der Familie ....Schwiegerleut + mein Vater (Mama habe ich leider nicht mehr) und Schwager+Schwägerin.
Enge Freunde von uns wissen auch, dass wir ohne nachzuhelfen keinen Nachwuchs bekommen werden...
Gerade jetzt, wo es in die "heiße Phase" geht und wir kurz vor der ICSI stehen brauche ich da auch meine Freundinnen zum reden und als vertraute Personen...Mit meinen Freundinnen (zwei in diesem Fall) kann ich da auch besser reden, als mit der Familie.
Und dann seid Ihr Mädels hier aus dem Forum natürlich noch meine "Vertrauten"![]()
ich glaube auch wir Mädels ticken da anders als unsere Männer

05.10.2014 21:11
Hallo Anna,
Ich finde es ganz natürlich, dass du da traurig wirst. Du bist ja kein Eisblock.
Das ist ja auch ein elementares Thema!
Ich habe mich entschieden, relativ offen mit dem Thema, was sonst nicht so meine Art ist. Da kann ich auch leichter sagen, diese Äußerung macht mich traurig oder tut mir weh. Mir hilft das. (Aber sicher, ich hab's auch leichter, ich hab ja schon ein Kind).
Ich finde es ganz natürlich, dass du da traurig wirst. Du bist ja kein Eisblock.

Ich habe mich entschieden, relativ offen mit dem Thema, was sonst nicht so meine Art ist. Da kann ich auch leichter sagen, diese Äußerung macht mich traurig oder tut mir weh. Mir hilft das. (Aber sicher, ich hab's auch leichter, ich hab ja schon ein Kind).
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt