*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
13.10.2014 08:24
Guten Morgen zusammen!
Mir schwirrt seit einigen Tagen eine Theorie durch den Kopf!
Habe im letzten Zyklus Klimonor (Anwendung und Wirkung wie die Pille,nur ohne Verhütung) genommen.Zum Eisprung auch geherzelt.Die "Pille" 10 Tage länger genommen,dann habe ich Blutungen bekommen allendings ohne mens-Schmerzen und in ganz hell roter Farbe(wie bei einer frischen Wunde).Habe die Tabletten dann abgesetzt und die Blutung hörte nicht auf,eher im Gegenteil und dann auch mit Schmerzen!hatte eine Woche meine mens(normal ca. 4 Tage).
Ein ganz leises: [size=10] War ich vielleicht schwanger? [/size]
Mir schwirrt seit einigen Tagen eine Theorie durch den Kopf!
Habe im letzten Zyklus Klimonor (Anwendung und Wirkung wie die Pille,nur ohne Verhütung) genommen.Zum Eisprung auch geherzelt.Die "Pille" 10 Tage länger genommen,dann habe ich Blutungen bekommen allendings ohne mens-Schmerzen und in ganz hell roter Farbe(wie bei einer frischen Wunde).Habe die Tabletten dann abgesetzt und die Blutung hörte nicht auf,eher im Gegenteil und dann auch mit Schmerzen!hatte eine Woche meine mens(normal ca. 4 Tage).
Ein ganz leises: [size=10] War ich vielleicht schwanger? [/size]
13.10.2014 14:48
Hallo Anna
ich habe letzte Monat vor beginn der Stimulation 20 Tage Antibaby pille genommen .Und ich habe bis ende leichtes frisch blutung gehabt.Dann habe meine Periode bekommen.Und habe voll schmerzen und ganze Woche lang.Normalweise ist dauert 5 Tage.
Vielleicht habe ich dir geholfen.
(Mein Deutsch ist nicht sehr gut)Ich bin aus Pakistan ,Und seit 6 jahren bin ich in Deutschland.
ich habe letzte Monat vor beginn der Stimulation 20 Tage Antibaby pille genommen .Und ich habe bis ende leichtes frisch blutung gehabt.Dann habe meine Periode bekommen.Und habe voll schmerzen und ganze Woche lang.Normalweise ist dauert 5 Tage.
Vielleicht habe ich dir geholfen.
(Mein Deutsch ist nicht sehr gut)Ich bin aus Pakistan ,Und seit 6 jahren bin ich in Deutschland.
13.10.2014 18:58
Mädels ich bin mir so unsicher. Eigentlich fange ich am Mittwoch wie ja schon geschrieben mit dem Estrifam an. Aber noch habe ich den Behandlungsplan aus der Klinik nicht zugeschickt bekommen. Angeblich soll er diese Woche bei mir sein.
natürlich ist er von der KK auch noch nicht genehmigt. Schaffe das ja definitiv nicht mehr bis Mittwoch. Ich werde da persönlich hinfahren, weil ich das dann gleich wieder mitnehmen kann aber ich bin umso näher der Termin rückt immer mehr verunsichert
Würde meine Mens wenn sie unter Estrifam pünktlich kommt am 24.10 bekommen und müsste mich dann in der Kiwuklinik melden, damit ich weitere Termine bekomme.
was meint ihr? Mittwoch anfangen und dann sowie der Plan da ist zur KK oder lieber noch nen Zyklus warten aber auf nr sicher gehen.
Problem ist auch das mein Arzt im Dezember Urlaub hat und ich eigentlich nicht zur Vertretung möchte
natürlich ist er von der KK auch noch nicht genehmigt. Schaffe das ja definitiv nicht mehr bis Mittwoch. Ich werde da persönlich hinfahren, weil ich das dann gleich wieder mitnehmen kann aber ich bin umso näher der Termin rückt immer mehr verunsichert

Würde meine Mens wenn sie unter Estrifam pünktlich kommt am 24.10 bekommen und müsste mich dann in der Kiwuklinik melden, damit ich weitere Termine bekomme.
was meint ihr? Mittwoch anfangen und dann sowie der Plan da ist zur KK oder lieber noch nen Zyklus warten aber auf nr sicher gehen.
Problem ist auch das mein Arzt im Dezember Urlaub hat und ich eigentlich nicht zur Vertretung möchte

13.10.2014 19:23
Zitat von maeuske23:schwierige Entscheidung.Ich denke ich an Deiner Stelle würde ich bei der KK anrufen und das mit denen besprechen.Ob irgendetwas dagegen spricht dass der Plan genehmigt wird und ihm auch den restlichen Zeitplan schildern.Was bleibt Dir anderes.Nicht dass die nachher sagen,der Plan war noch nicht genehmigt daher wirds nicht bezahlt.Doofer Vergleich:aber die Rechtschutzversicherung tritt auch nur in Kraft wenn man vor dem Vorfall schon Versicherter war und nicht wenn man nach dem Vorfall in die Vers. eintritt damit die dann bei der Verhandlung in Kraft treten.Sprich die Leistung nur wenn vorher genehmigt.
Mädels ich bin mir so unsicher. Eigentlich fange ich am Mittwoch wie ja schon geschrieben mit dem Estrifam an. Aber noch habe ich den Behandlungsplan aus der Klinik nicht zugeschickt bekommen. Angeblich soll er diese Woche bei mir sein.
natürlich ist er von der KK auch noch nicht genehmigt. Schaffe das ja definitiv nicht mehr bis Mittwoch. Ich werde da persönlich hinfahren, weil ich das dann gleich wieder mitnehmen kann aber ich bin umso näher der Termin rückt immer mehr verunsichert![]()
Problem ist auch das mein Arzt im Dezember Urlaub hat und ich eigentlich nicht zur Vertretung möchte![]()
13.10.2014 19:31
Tag 4 nach Stimu Gonal f und Syn.: Ich spritze morgens,sprich heute morgen die 4.Spritze...heute ging es mir wieder super.Ich hab gute Laune,bin ein Hibbel hoch 10.Voll motiviert.Und das alles bis 17 Uhr.Dann bekam ich Ziehen im Unterleib rechts und links.Dann grummelte mein Bauch und ich bekam einen riesen Bauch,als wäre ich schon im 4. Monat.Ich war bei meiner Freundin und habe mir nichts anmerken lassen.Bin dann aber schnell gegangen um zu Hause die Toilette aufzusuchen
Ich habe Durchfall und mein Blähbauch ist auch nicht besser geworden...Das ist echt unangenehm...Aber alles auszuhalten.Donnerstag ist Folli TV und ich hoffe dass ich bis dahin noch keine Umstandshosen tragen muss

13.10.2014 19:36
Zitat von maeuske23:Ich versteh gar nicht was da so lange dauert.Die müssen nur die Versichertendaten oben drauf drucken,der Arzt macht ein Kreuz und setzt eine Unterschrift.Wenn Du es nicht weit hast würde ich dort anrufen und denen sagen dass du den abholst,die sollen den fertig machen,das ist ne Sache von 30 Sekunden.Und wenn du am 24 deine Mens bekommst.Man fängt ja ca am 3 Tag an zu stimulieren.Vll könnte das zeitlich dann noch zu schaffen sein wenn deine Vers schnell ist
natürlich ist er von der KK auch noch nicht genehmigt. Schaffe das ja definitiv nicht mehr bis Mittwoch. Ich werde da persönlich hinfahren, weil ich das dann gleich wieder mitnehmen kann aber ich bin umso näher der Termin rückt immer mehr verunsichert![]()
Problem ist auch das mein Arzt im Dezember Urlaub hat und ich eigentlich nicht zur Vertretung möchte![]()
13.10.2014 19:47
Zitat von himbeercreme84:
Tag 4 nach Stimu Gonal f und Syn.: Ich spritze morgens,sprich heute morgen die 4.Spritze...heute ging es mir wieder super.Ich hab gute Laune,bin ein Hibbel hoch 10.Voll motiviert.Und das alles bis 17 Uhr.Dann bekam ich Ziehen im Unterleib rechts und links.Dann grummelte mein Bauch und ich bekam einen riesen Bauch,als wäre ich schon im 4. Monat.Ich war bei meiner Freundin und habe mir nichts anmerken lassen.Bin dann aber schnell gegangen um zu Hause die Toilette aufzusuchenIch habe Durchfall und mein Blähbauch ist auch nicht besser geworden...Das ist echt unangenehm...Aber alles auszuhalten.Donnerstag ist Folli TV und ich hoffe dass ich bis dahin noch keine Umstandshosen tragen muss
![]()
Hey, ich habe mir gerade auch die 3.Spritzen gesetzt. Und muss nun auch mal schauen, ob ich eine bequeme Hose finde. Mein Bauch geht nämlich auch als 4.Monat schwanger durch. Und es drückt und ziept mal hier und mal da.

Auf den Putzfimmel warte ich aber auch noch

13.10.2014 19:50
Zitat von 1979Anja:
Tag 4 nach Stimu Gonal f und Syn.: Ich spritze morgens,sprich heute morgen die 4.Spritze...heute ging es mir wieder super.Ich hab gute Laune,bin ein Hibbel hoch 10.Voll motiviert.Und das alles bis 17 Uhr.Dann bekam ich Ziehen im Unterleib rechts und links.Dann grummelte mein Bauch und ich bekam einen riesen Bauch,als wäre ich schon im 4. Monat.Ich war bei meiner Freundin und habe mir nichts anmerken lassen.Bin dann aber schnell gegangen um zu Hause die Toilette aufzusuchenIch habe Durchfall und mein Blähbauch ist auch nicht besser geworden...Das ist echt unangenehm...Aber alles auszuhalten.Donnerstag ist Folli TV und ich hoffe dass ich bis dahin noch keine Umstandshosen tragen muss
![]()
Hey, ich habe mir gerade auch die 3.Spritzen gesetzt. Und muss nun auch mal schauen, ob ich eine bequeme Hose finde. Mein Bauch geht nämlich auch als 4.Monat schwanger durch. Und es drückt und ziept mal hier und mal da.![]()
Auf den Putzfimmel warte ich aber auch noch![]()

13.10.2014 19:51
Zitat von maeuske23:Ich versteh gar nicht was da so lange dauert.Die müssen nur die Versichertendaten oben drauf drucken,der Arzt macht ein Kreuz und setzt eine Unterschrift.Wenn Du es nicht weit hast würde ich dort anrufen und denen sagen dass du den abholst,die sollen den fertig machen,das ist ne Sache von 30 Sekunden.Und wenn du am 24 deine Mens bekommst.Man fängt ja ca am 3 Tag an zu stimulieren.Vll könnte das zeitlich dann noch zu schaffen sein wenn deine Vers schnell ist
Es ist mir auch ein Rätsel was da so lange dauern soll. Ich finde den Vorschlag auch super,. . . In der Praxis anzurufen und den Plan persönlich abzuholen.

13.10.2014 19:55
Ich würde auf alle Fälle am Mittwoch anfangen und den Plan selbst abholen. Ich wollte da nicht nochmal den nächsten Zyklus abwarten. Da wird man doch kirre!
Das mit dem Bauch während der Stimmu kenne ich, er geht nun langsam zurück und er ist trotz der 9 SSW fast normal. Hatte aber auch ne Überstimmu, meine Eierstöcke waren 3-fach so groß nach TF
Ich will es hier bald positive Tests regnen sehen!

Das mit dem Bauch während der Stimmu kenne ich, er geht nun langsam zurück und er ist trotz der 9 SSW fast normal. Hatte aber auch ne Überstimmu, meine Eierstöcke waren 3-fach so groß nach TF

Ich will es hier bald positive Tests regnen sehen!

13.10.2014 19:58
Zitat von 1979Anja:
![]()
Hey, ich habe mir gerade auch die 3.Spritzen gesetzt. Und muss nun auch mal schauen, ob ich eine bequeme Hose finde. Mein Bauch geht nämlich auch als 4.Monat schwanger durch. Und es drückt und ziept mal hier und mal da.![]()
Das mit dem Putzfimmel war wohl auch eine temporäre Nebenwirkung.Er hat mich nämlich auch verlassen
Na dann bin ich ja nicht die einzige mit dem dicken Bauch...Das beruhigt mich...Wie ist deine Laune sonst?
Heut Vormittag war mir ein wenig übel. Und ein wenig Magen Darm hatte ich auch. Es ziept und drückt halt ein wenig. Aber sonst fühle ich mich eigentlich gut. Ich bin schon aufgeregt, ob der Arzt am Mittwoch zufrieden ist. Habe aber auch Angst, dass er nicht zufrieden ist

13.10.2014 20:00
Zitat von cosmanova33:
Ich würde auf alle Fälle am Mittwoch anfangen und den Plan selbst abholen. Ich wollte da nicht nochmal den nächsten Zyklus abwarten. Da wird man doch kirre!![]()
Das mit dem Bauch während der Stimmu kenne ich, er geht nun langsam zurück und er ist trotz der 9 SSW fast normal. Hatte aber auch ne Überstimmu, meine Eierstöcke waren 3-fach so groß nach TF![]()
Ich will es hier bald positive Tests regnen sehen!![]()

Danke für die netten Worte. . .
13.10.2014 20:00
Du meinst nicht zufrieden mit den Follis?
Zitat von 1979Anja:
Zitat von 1979Anja:
![]()
Das mit dem Putzfimmel war wohl auch eine temporäre Nebenwirkung.Er hat mich nämlich auch verlassen
Na dann bin ich ja nicht die einzige mit dem dicken Bauch...Das beruhigt mich...Wie ist deine Laune sonst?
Heut Vormittag war mir ein wenig übel. Und ein wenig Magen Darm hatte ich auch. Es ziept und drückt halt ein wenig. Aber sonst fühle ich mich eigentlich gut. Ich bin schon aufgeregt, ob der Arzt am Mittwoch zufrieden ist. Habe aber auch Angst, dass er nicht zufrieden ist![]()
13.10.2014 20:02
Zitat von maeuske23:
Hallo Maeuske,
Also, ich glaub, ich würd's versuchen. Mit den Spritzen, für die du den genehmigten Behandlungsplan brauchst, fängst du ja erst etwa am 3. ZT an (Apo muss Medis aber vielleicht erst bestellen). Wenn die KK den Plan tatsächlich sofort genehmigt (bei mir war die Bearbeitung nur in der Zentrale möglich), müsste das doch auf alle Fälle klappen, oder? Aber vielleicht noch mal im KiWu Druck machen, dass die den Plan morgen rausschicken. Und ggf bei der KK nachfragen, wie lange dieGenehmigung dauert.
Und falls es doch nicht klappt, hast du "nur" das Estrifam umsonst gezahlt. Das ist doch nicht so teuer, oder?
13.10.2014 20:05
Zitat von 1979Anja:du hast einen tag nach mir angefangen und gehst einen tag vor mir zum TV
Zitat von 1979Anja:
![]()
Heut Vormittag war mir ein wenig übel. Und ein wenig Magen Darm hatte ich auch. Es ziept und drückt halt ein wenig. Aber sonst fühle ich mich eigentlich gut. Ich bin schon aufgeregt, ob der Arzt am Mittwoch zufrieden ist. Habe aber auch Angst, dass er nicht zufrieden ist![]()

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt