Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
13.10.2014 21:42
Zitat von Dragon-Lady:

Wir werden nicht gleich Eizellen einfrieren lassen...unsere Ärztin hat uns da eh nicht viel Hoffnung gemacht, da ich ja nicht so super auf die Stimu reagiere und sie meinte, dass da eh nix zum Einfrieren übrigbleiben wird...
Falls es nicht sofort klappt, werden wir bei der 3. und letzten IVF auf jeden Fall Eizellen einfrieren lassen für einen Kryo-Versuch (der dann hoffentlich zur Hälfte vom Land übernommen wird)

Bei uns ist es ja auch so..Der Arzt geht nicht davon aus, dass was zum einfrieren übrig bleibt..Und gerade darum würde ich halt einfrieren lassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt... ...Wenn es denn schon so schwer ist "gutes Material" aus mir herauszubekomen ...Obwohl ich das bei meinem aktuelllen Blähbauch kaum glauben kann
13.10.2014 21:45
Soooooooooo Mädels, euch noch einen schönen Abend...Bis bald

Danke, dass man sich hier so gut und nett austauschen kann
13.10.2014 21:52
Dir auch
maeuske23
3280 Beiträge
13.10.2014 22:30
Danke Mädels für eure Antworten.
Wenn morgen nichts in der Post ist rufe ich sofort an und frage nach. Hab letzten Dienstag die Sachen persönlich vorbei gebracht. Sind zwar immer 50km pro Strecke aber wenn ich es persönlich abhole, kann ich es gleich mit der KK verbinden die ist ja auch in Hamburg.
Muss halt nur sehen, dass ich es mit den Arbeitszeiten hinbekomme, muss von acht bis siebzehn uhr arbeiten diese Woche. Aber ich habe nächste Woche frei dann kann ich da zumindest zur KK.
Muss nu ins Bett gute Nacht und einen schönen Abend noch
himbeercreme84
384 Beiträge
14.10.2014 11:06
Ich drücke den Folli Tv lerinnen die Daumen für heute und freue mich auf ein paar positive Neuigkeiten heute Abend....drücke Euch
fareena
130 Beiträge
14.10.2014 11:08
Hallo Zusammen
Guten Tag.
ich habe 9 Tage mit 125 Gonal F stimuliert.und ich habe heute Follikel Kontrolle.
20 Folli sind schon da.
Mein Arzt war heute nicht da.Die andere Ärztin hat gemeint ,wir sollen einmal die Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen.Dann können wir überstimulation vermeiden.Hat hier jemand mit Eizellen einfrien positiv Erfahrung.
Ich bin heute voll aufgeregt.
Ich kann nicht entscheiden.
Am Donnersteg ist Punktion.

14.10.2014 11:19
Zitat von fareena:

Hallo Zusammen
Guten Tag.
ich habe 9 Tage mit 125 Gonal F stimuliert.und ich habe heute Follikel Kontrolle.
20 Folli sind schon da.
Mein Arzt war heute nicht da.Die andere Ärztin hat gemeint ,wir sollen einmal die Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen.Dann können wir überstimulation vermeiden.Hat hier jemand mit Eizellen einfrien positiv Erfahrung.

hier wir .
2 "Päckchen" mit je 3 Eizellen eingefroren. 1 Päckchen aufgetaut, 1 Kämpfer hat es geschafft wieder wach zu werden. 8 Zeller eingesetzt - schwanger .

Weiterhin viel Glück für euch alle
himbeercreme84
384 Beiträge
14.10.2014 11:21
Zitat von fareena:

Hallo Zusammen
Guten Tag.
20 Folli sind schon da.

wow 20 Folis...das heut sich doch super an...ich habe leider keine Erfahrung mit dem Einfrieren...wir haben nur die Liste über die Kosten bekommen.Das Einfrieren kostet ca 350 Euro.ich finde das eigendlich total gut..dann kannst du dir beim zweiten mal ja die stimu sparen...leider muss man das einfrieren und auch das einsetzen selber bezahlen.
CouCou
521 Beiträge
14.10.2014 11:32
Zitat von fareena:

Hallo Zusammen
Guten Tag.
20 Folli sind schon da.

Hallo Fareena,

Erst mal Glückwünsche, 20 Follis sind super!

1. überstimulation - die Frage ist, ob deine Eierstöcke zu viele Eier produzieren. Dadurch werden sie sehr groß u können Schmerzen verursachen. Das kann man aber nicht durch das Einfrieren von Eiern beeinflussen. Falls du einfrierst, brauchst du beim nächsten Versuch allerdings keine Hormone mehr zu spritzen (bei den nächsten Versuchen also kein Risiko einer Überstimulierung). Die Ärzte müssen ja deine Eierstöcke nicht zur Produktion neuer Eier anregen. Sie setzten einfach die eingefrorenen ein.

2. Einfrieren - in der Regel zahlen die Krankenkassen in Deutschland 3 IVF oder ICSI (zum Teil). Das Einfrieren müsst du ganz selber zahlen. Manche sagen daher, lieber nicht einfrieren. Andere sagen, dass wg weniger Hormonspritzen die Versuche m aufgetauten Eiern viel angenehmer sind. Wenn man viele Versuche braucht (und auch machen will), ist es wahrscheinlich billiger mit 3 IVF/ICSI Zyklen und Einfrieren als mit 4,5,6 o mehr IVF/ICSI-Zyklen, von denen man dann ab dem 4. alle vollständig selber zahlt.
Wir persönlich haben uns entschieden, jede Chance zu nutzen, da ich schon älter bin u mein Mann u ich gut verdienen. Wir würden einfrieren. Einige andere hier im Forum haben sich aber dagegen entschieden oder würden es nur nach dem letzten gezahlten Stimulations-Versuch machen.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Schon mal alles gute für die Punktion am Do!
fareena
130 Beiträge
14.10.2014 12:36

vielen Dank für eure Antwor.
Aber eigentlich ich will kein kryo transfer .Ich hatte ein negativ kryo versuch im Mai.Und wegen Finanzielle Problem finde ich auch schwer Kryo versuch zu machen.
ich will jetzt nach Punktion ganz normal Transfer.wie hatte ich letztes mal .Und ergebnis war Positiv .Ich habe eine zwei und halb jahre altes Tochter.
Aber damal hatte ich auch Überstimulation.
Und deshalb doc wollte dieses mal nicht direkt Transfer machen.
Das fällt mir schwer eine entscheidung zu treffen.

14.10.2014 13:08
Wow Fareena...20 Follis
Ich hab mit 225IE Puregon stimuliert und es sind nur 4 Follis bei mir...die Dosis wurde jetzt auf 250IE erhöht und ich hab Freitag den nächsten Folli-TV...
PU ist dann wahrscheinlich Anfang nächster Woche...
CouCou
521 Beiträge
14.10.2014 17:18
Ladies,

Macht ihr eigentlich was unterstützendes? Ich nehme auf Rat der Schilddrüsen-Ärztin auch Vit D und gehe zur Akupunktur bei einer auf KiWu spez. TCM-Ärztin. Bislang hat's leider nicht geholfen.

Warte immer noch auf die Mens u damit den nächsten Termin im KiWuZ
14.10.2014 17:42
das mit der Mens ist ja doof

Vit. D. habe ich auch heute von meiner Ärztin in der KiWu verschrieben bekommen...
Ansonsten überlege ich, ob ich nach dem Transfer Bryophyllum nehme..das soll wohl die Einnistung unterstützen
14.10.2014 18:49
Hallo Mädels,

zunächst mal Glückwünsche an die 4 bzw. 20 Follis

@Maeuske...Wie schaute es heut in deinem Briefkasten aus ???

maeuske23
3280 Beiträge
14.10.2014 19:25
In meinem Briefkasten herrscht heute gähnende Leere.
Hab sofort in der Kiwuklinik angerufen und die Dame sagte mir dass sie die Unterlagen noch gar nicht bearbeitet bzw verschickt haben, da sie die vim Doktor erst heute wieder bekommen hätten habe nochmal etwas Druck gemacht und morgen wird es sofort rausgeschickt damit es Donnerstag spätestens Freitag bei mir ist
Werde dann nächste Woche in meinem Urlaub gleich zur KK und morgen mit dem Estrifam anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt