Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
Schoki10
1872 Beiträge
04.01.2011 12:42
okay aber hauptsache ein bäuchle

Bald haben wir die ersten 12 wochen geschafft

freu mich schon so sehr auf den nächsten termin
Und genießt du deine freie zeit?
hummel
2574 Beiträge
04.01.2011 12:45
nein in den urlaub werde ich dieses jahr nicht fahren - ich verdien doch derzeit nicht so sehr viel .. aber das wird sich ändern

carina das mit dem bäuchlein werd ich auch irgendwann sagen können
wir nennen es vorarbeit für den zwerg - damit er nicht soviel stress beim wachsen hat
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 12:45
Zitat von hummel:

huhu mädels
ich komm gerade vom doc hab mir ein paar medis verschreiben lassen - und hab ein großes blutbild machen lassen mit schilddrüse ua.

na maike dann drück ich dir die daumen das der gute eindruck sich bestätigt und ihr wunderbar harmoniert
achja und ich bin mir sicher das wir alle dann fotos vom kizi und kiwa sehen wollen !

übrigens haben es schon drei von uns geschafft - maike, irina und carina

mal sehen wann es die anderen erwischt
das wird schon werden mädels

ich mach mir heute abend einen großen obstsalat
hat jemand einen guten tv tip?

Ja klar, wir sind schon 3 die es geschafft haben, sorry hab mich vertippt.
04.01.2011 12:46
Zitat von Schoki10:

okay aber hauptsache ein bäuchle

Bald haben wir die ersten 12 wochen geschafft

freu mich schon so sehr auf den nächsten termin
Und genießt du deine freie zeit?

Mehr oder Weniger irgendwie fehlt mir die arbeit schon... aber auf der anderen seite genieß ich es auch naja wenns bauchi mal wächst und endlich mal wieder Frühling wird dann wird mir die arbeit auch nicht mehr fehlen Ja ich freu mich auch schon auf den nächsten Termin hab den erst nächste woche am 13 Januar noch so lange bis dahin...
hummel
2574 Beiträge
04.01.2011 12:48
das mit den warten auf die termine das kann ich nachvollziehen - eine freundin hat zu weihnachten entbunden (ja wer ostern an den eiern spielt hat an weihnachten die bescherung )
und die hat auch immer auf die termine gefiebert aber der rest muss dann ganz schnell vergangen sein
gut sie hat es allerdings auch erst im dritten monat erfahren das sie schwanger ist
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 12:48
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

ne toy story und so ice age mag ich irgendwie gar nicht
weiss auch nicht warum.

ohh ice age fand ich auch toll...der kleine der immer diese nuss jagt..ach das ist sooo süß

Was schaust du sonst noch so für Filme?

ich liebe horrorfilme

Oh ich liebe auch Horrorfilme, aber hab auch immer etwas angst danach, wenn ich alleine zuhause bin
hummel
2574 Beiträge
04.01.2011 12:50
Zitat von -Irina-:

Oh ich liebe auch Horrorfilme, aber hab auch immer etwas angst danach, wenn ich alleine zuhause bin

mein mann auch der wollte saw 4 sehen - aber nach einer virtel stunde hat er abgebrochen und mit mir telefoniert und gesagt "ne das kann ich mir nicht allein ansehen das ist so blutig und so brutal da bekomm ich angst"

oh wenn er das hier liest wird er mich wieder schimpfen
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 12:53
Zitat von Trixi11:

Zitat von CarinaN:

Zitat von Trixi11:

Zitat von CarinaN:

Zitat von Trixi11:

Hallo meine Hibbelhühner ,

wie gehts euch heute so?? Mir .. naja .. nicht sonderlich gut Ich glaube ich darf weiter warten und hoffen heute morgen setzte eine stärkere Blutung ein , als es am Wochenende war. Mal sehen ob es noch schlimmer wird ...also ob es nu meine richtige mens ist . Die UL-Schmerzen sind auf jedenfall stärker geworden.

Ach mensch, das ist zum verrückt werden. Eigentlich wollt ich locker an die Kinderwunschsache ran gehen...einfach abwarten und herzeln, herzeln, herzeln. Aber irgendwie ist es doch schwieriger als man denkt jedenfalls macht man sich doch Hoffnungen wenn es auf die Tage zu geht wo man seine Mens bekommen müsste zum schreien

HAllo Trixi

das tut mir leid das wahrscheinlich ned geklappt hat war bei mir auch immer so hoffen bis zum schluß und dann wars wieder nix... Hab es dann auch mit ovus probiert kam aber da irgendwie nicht zurecht... Mein mann und ich haben uns dann den Clearblue Monitor zugelegt is zwar scheiß teuer... aber beim 2 Zyklus verhalf er uns zum Glück... würd den immer wieder kaufen er hat sich auf jeden fall gelohn würd ich immer wieder tun...

Danke dir..naja wir sind ja noch am Anfang, von daher wird es schon klappen. Ich werd mir die Tage auch so einen ovus kaufen. Mal sehen. Ich habe schon oft von diesem Clearblue Monitor gehört...was ist das und was ist da der unterschied zu einen Ovus? #sorry wenn ich so blöd frage#

Der Clearblue funktioniert in prinzip genau so wie Ovus nur ganz ganz genauer er zeigt dir genau an wann du deinen Eisprung hast da zeigt er dir drei 'Balken und ein Eisprung symbol an dann weist genau das jetzt zeit is zu herzeln und bei ovus ist man sich ja nie sicher was die genau anzeigen so wars zumindest bei mir... wir haben s jetzt nach der fehlgeburt im dezember letzes jahr bis juni mit ovus probiert und dann hab ich mir den clearblue zugelegt und dann hats prompt eingeschlagen...

ich habe gerade gesehen dass im rossman ovus im angebot sind und hab danach mal gegoogelt. Viele raten echt davon ab, weil die so ungenau sind und auch meistens nichts sofort funktionieren. Eigetnlich auch so wie du beschreibst. Aber eigentlich wollt ich nicht so viel geld für den kinderwunsch und das probieren ausgeben. Aber wenn ich zum FA gehe sagz er auch nicht viel, außer abwarten und so. Und diesen von Clearblue wie oft verwendet man den...kann man den dann nur einmal nehme oder sind da auch solche streifen für 5 tage oder so drin??

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Hallo Trixi, habe auch gesehen das Ovus bei Rossmann reduziert sind, wollte dir noch bescheid sagen, also ich hatte genau die bei rossmann gekauft und bei mir haben die was gebracht, das waren meine ersten und einzigsten ovus und die haben mir aufjedenfall geholfen, bin dannach schwanger geworden. Ich würde an deiner stelle einfach mal ausprobieren und dir deine eigene Meinung bilden.
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 12:55
Zitat von hummel:

Zitat von -Irina-:

mein mann auch der wollte saw 4 sehen - aber nach einer virtel stunde hat er abgebrochen und mit mir telefoniert und gesagt "ne das kann ich mir nicht allein ansehen das ist so blutig und so brutal da bekomm ich angst"

oh wenn er das hier liest wird er mich wieder schimpfen

der arme, ich weiß genau wie es ihm geht ich kann mir die ohne meinen mann auch nicht angucken.
aber ich habe alle 6 saw teile gesehen
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 12:56
Zitat von CarinaN:

Hallo Mädls wie gehts euch den??? Meld mich auch wieder mal.... Hab am 13 Januar wieder Termin beim FA freu mich schon so drauf und gleichzeitig hoffe ich DAS alles in Ordnung ist!!!

Das ist ja schön, bin schon aufs foto gespannt
hummel
2574 Beiträge
04.01.2011 12:57
hach mädels - irgendwie beneide ich euch ja schon
wenn ich so sehe mit was für "problemen" ihr so zu kämpfen habt (mal abgesehen vom bv)
übelkeit und essensgelüste, harte bäuche und spannende brüste ..
da kommt schon manchmal der gedanke hoch "was wenn es nicht klappt"
ja ich weiss sowas sollte man nicht denken aber trotzdem
ich freue mich dennoch für euch
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 12:59
Zitat von Schoki10:

Sodele... hab alles geklärt Also die aok tante (die wirklich sehr sehr nett ist) meinte ich soll einfach nächste woche bei dem FAtermin die krankmeldung mitnehmen und die soll mir dann das BV rückwirkend auf heut ausstellen und dann wäre alles in ordnung und es ist egal dass die HA mich 3 wochen krank geschrieben hat.. Bekomm ganz normal mein gehalt..

Als schwangere muss man ganz schön kämpfen um seine rechte

Oh trixi dann klappts beim nächsten mal und mit den ovus klappts auf alle fälle weil dann kannst du dein ES auch nicht verpassen *drückdich*

Carina und dir gehts gut?? Hast du nachts auch so einen harten bauch?? Sieht man bei dir schon was?

Hey hummi - gehts dir heut besser?? Ich hoffe doch..

das ist ja super das es doch klappt mit deinem bv,
-Irina-
816 Beiträge
04.01.2011 13:02
Zitat von hummel:

hach mädels - irgendwie beneide ich euch ja schon
wenn ich so sehe mit was für "problemen" ihr so zu kämpfen habt (mal abgesehen vom bv)
übelkeit und essensgelüste, harte bäuche und spannende brüste ..
da kommt schon manchmal der gedanke hoch "was wenn es nicht klappt"
ja ich weiss sowas sollte man nicht denken aber trotzdem
ich freue mich dennoch für euch

Oh das tut mir sehr leid, aber ich bin mir sicher das ihr alles dieses jahr einen dicken bauch haben werdet
das wird schon, nur nicht die hoffnung verlieren.
Piepapo72
92 Beiträge
04.01.2011 13:03
Zitat von CarinaN:

Zitat von Schoki10:

hey ihr... komm grad von meiner hausärztin und die hat mich wieder 3 wochen krank geschrieben obwohl die aok aber ein BV befürwortet - mädels was soll ich jetzt tun???????

Bei mir hat das Bv die Frauenärztin ausgestellt würde da an deiner Stelle mal anrufen...

hallo, ich bin auch schwanger und hätte mal ne Frage: aus welchen Gründen spricht der FA ein Berufsverbot aus (speziell jetzt bei euch?) habe auch paar Beschwerden und weiß einfach nicht, ob ich das mit der Arbeit so noch schaffe. Müsste am Freitag wieder loslegen. Mir ist ziemlich schlecht und eine blasenentzündung plagte mich.,.
bitte antwortet mir mal!!! LG P.
hummel
2574 Beiträge
04.01.2011 13:06
Zitat von Piepapo72:

hallo, ich bin auch schwanger und hätte mal ne Frage: aus welchen Gründen spricht der FA ein Berufsverbot aus (speziell jetzt bei euch?) habe auch paar Beschwerden und weiß einfach nicht, ob ich das mit der Arbeit so noch schaffe. Müsste am Freitag wieder loslegen. Mir ist ziemlich schlecht und eine blasenentzündung plagte mich.,.
bitte antwortet mir mal!!! LG P.

also "nur" wegen übelkeit und blasenentzündung bekommt man kein bv - ein bv bekommt man in berufen wie altenpflegerin oder ergotherapeutin, krankenschwester oder auch kindergärtnerin.
zum einen weil diese berufe schwere körperliche arbeit sind und zum anderen weil die ansteckungsgefahr groß ist.
was bist du denn von beruf her ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt