+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+
04.01.2011 11:37
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
Hallo meine Hibbelhühner,
wie gehts euch heute so?? Mir .. naja .. nicht sonderlich gutIch glaube ich darf weiter warten und hoffen
heute morgen setzte eine stärkere Blutung ein
, als es am Wochenende war. Mal sehen ob es noch schlimmer wird
...also ob es nu meine richtige mens ist
. Die UL-Schmerzen sind auf jedenfall stärker geworden.
Ach mensch, das ist zum verrückt werden. Eigentlich wollt ich locker an die Kinderwunschsache ran gehen...einfach abwarten und herzeln, herzeln, herzeln. Aber irgendwie ist es doch schwieriger als man denktjedenfalls macht man sich doch Hoffnungen wenn es auf die Tage zu geht wo man seine Mens bekommen müsste
zum schreien
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
HAllo Trixi
das tut mir leid das wahrscheinlich ned geklappt hat war bei mir auch immer so hoffen bis zum schluß und dann wars wieder nix... Hab es dann auch mit ovus probiert kam aber da irgendwie nicht zurecht... Mein mann und ich haben uns dann den Clearblue Monitor zugelegt is zwar scheiß teuer... aber beim 2 Zyklus verhalf er uns zum Glück... würd den immer wieder kaufen er hat sich auf jeden fall gelohn würd ich immer wieder tun...
Danke dir..naja wir sind ja noch am Anfang, von daher wird es schon klappen. Ich werd mir die Tage auch so einen ovus kaufen. Mal sehen. Ich habe schon oft von diesem Clearblue Monitor gehört...was ist das und was ist da der unterschied zu einen Ovus? #sorry wenn ich so blöd frage#
Der Clearblue funktioniert in prinzip genau so wie Ovus nur ganz ganz genauer er zeigt dir genau an wann du deinen Eisprung hast da zeigt er dir drei 'Balken und ein Eisprung symbol an dann weist genau das jetzt zeit is zu herzelnund bei ovus ist man sich ja nie sicher was die genau anzeigen so wars zumindest bei mir... wir haben s jetzt nach der fehlgeburt im dezember letzes jahr bis juni mit ovus probiert und dann hab ich mir den clearblue zugelegt und dann hats prompt eingeschlagen...
![]()
![]()
ich habe gerade gesehen dass im rossman ovus im angebot sind und hab danach mal gegoogelt. Viele raten echt davon ab, weil die so ungenau sind und auch meistens nichts sofort funktionieren. Eigetnlich auch so wie du beschreibst. Aber eigentlich wollt ich nicht so viel geld für den kinderwunsch und das probieren ausgeben. Aber wenn ich zum FA gehe sagz er auch nicht viel, außer abwarten und so. Und diesen von Clearblue wie oft verwendet man den...kann man den dann nur einmal nehme oder sind da auch solche streifen für 5 tage oder so drin??
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
04.01.2011 11:38
Zitat von CarinaN:
Zitat von Schoki10:
hey ihr... komm grad von meiner hausärztin und die hat mich wieder 3 wochen krank geschriebenobwohl die aok aber ein BV befürwortet - mädels was soll ich jetzt tun???????
Bei mir hat das Bv die Frauenärztin ausgestellt würde da an deiner Stelle mal anrufen...
ja genau, ruf mal bei deiner FA an und dann kannst ja auch nochmal mit der aok sprechen, vlt. können die was machen

04.01.2011 11:41
meine frauenärztin hat erst ab nächster woche wieder offen.. soll ich nochmals bei der aok anrufen??
04.01.2011 11:48
Zitat von Schoki10:
meine frauenärztin hat erst ab nächster woche wieder offen.. soll ich nochmals bei der aok anrufen??
Ja und die sollen sich dann mir deinem HA in verbindung setzen
04.01.2011 11:52
Zitat von Trixi11:
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
wie gehts euch heute so?? Mir .. naja .. nicht sonderlich gutIch glaube ich darf weiter warten und hoffen
Ach mensch, das ist zum verrückt werden. Eigentlich wollt ich locker an die Kinderwunschsache ran gehen...einfach abwarten und herzeln, herzeln, herzeln. Aber irgendwie ist es doch schwieriger als man denktjedenfalls macht man sich doch Hoffnungen wenn es auf die Tage zu geht wo man seine Mens bekommen müsste
zum schreien
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
HAllo Trixi
das tut mir leid das wahrscheinlich ned geklappt hat war bei mir auch immer so hoffen bis zum schluß und dann wars wieder nix... Hab es dann auch mit ovus probiert kam aber da irgendwie nicht zurecht... Mein mann und ich haben uns dann den Clearblue Monitor zugelegt is zwar scheiß teuer... aber beim 2 Zyklus verhalf er uns zum Glück... würd den immer wieder kaufen er hat sich auf jeden fall gelohn würd ich immer wieder tun...
Danke dir..naja wir sind ja noch am Anfang, von daher wird es schon klappen. Ich werd mir die Tage auch so einen ovus kaufen. Mal sehen. Ich habe schon oft von diesem Clearblue Monitor gehört...was ist das und was ist da der unterschied zu einen Ovus? #sorry wenn ich so blöd frage#
Der Clearblue funktioniert in prinzip genau so wie Ovus nur ganz ganz genauer er zeigt dir genau an wann du deinen Eisprung hast da zeigt er dir drei 'Balken und ein Eisprung symbol an dann weist genau das jetzt zeit is zu herzelnund bei ovus ist man sich ja nie sicher was die genau anzeigen so wars zumindest bei mir... wir haben s jetzt nach der fehlgeburt im dezember letzes jahr bis juni mit ovus probiert und dann hab ich mir den clearblue zugelegt und dann hats prompt eingeschlagen...
![]()
![]()
ich habe gerade gesehen dass im rossman ovus im angebot sind und hab danach mal gegoogelt. Viele raten echt davon ab, weil die so ungenau sind und auch meistens nichts sofort funktionieren. Eigetnlich auch so wie du beschreibst. Aber eigentlich wollt ich nicht so viel geld für den kinderwunsch und das probieren ausgeben. Aber wenn ich zum FA gehe sagz er auch nicht viel, außer abwarten und so. Und diesen von Clearblue wie oft verwendet man den...kann man den dann nur einmal nehme oder sind da auch solche streifen für 5 tage oder so drin??
Den Clearblue monitor musst du ab einsetzen der Periode anwenden... Da musst du den startkonpf drücken dann zählt er deine Zyklustage und dann am Zyklustag 6 verlangt er ein teststäbchen so wie die ovus und das gibst in den Monitor rein und der wertetes aus der Erste zyklus mit Clearblue wird dir wahrscheinlich noch nicht anzeigen weil er dich erst kennen lernen muss aber beim zweiten Zylkus hat er mir an zyklustag 17 und 18 den Eisprung angezeigt... vorher wusste ich ja nie wann mein eisprung sein soll weil mein zyklus ja nie pünktlich war der hat gemacht wa er wollte
04.01.2011 11:52
Zitat von CarinaN:
Zitat von Schoki10:
Ja und die sollen sich dann mir deinem HA in verbindung setzen
ja genau, mach das so wie carina sagt...vlt. kann die aok da mehr machen, wenn die auch schon für ein bv sind
04.01.2011 11:55
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
Zitat von CarinaN:
Zitat von Trixi11:
zum schreien
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
HAllo Trixi
![]()
![]()
Den Clearblue monitor musst du ab einsetzen der Periode anwenden... Da musst du den startkonpf drücken dann zählt er deine Zyklustage und dann am Zyklustag 6 verlangt er ein teststäbchen so wie die ovus und das gibst in den Monitor rein und der wertetes aus der Erste zyklus mit Clearblue wird dir wahrscheinlich noch nicht anzeigen weil er dich erst kennen lernen muss aber beim zweiten Zylkus hat er mir an zyklustag 17 und 18 den Eisprung angezeigt... vorher wusste ich ja nie wann mein eisprung sein soll weil mein zyklus ja nie pünktlich war der hat gemacht wa er wollte
ah ok, das klingt schon einmal einleuchtend

04.01.2011 11:58
Übers internet da gibts verschiedene versandapotheken da suchst du dir die billigste aus meiner hat 100 gekostet und wenn wirklich ich hab noch testpackungen die unbenutzt sind die kann ich dir um 20 euro geben und dann hast 60 Teststäbchen die du wahrscheinlich e nicht alle brauen kannst weils nämlich beim 2 mal klappt

04.01.2011 12:01
Zitat von CarinaN:
Übers internet da gibts verschiedene versandapotheken da suchst du dir die billigste aus meiner hat 100 gekostet und wenn wirklich ich hab noch testpackungen die unbenutzt sind die kann ich dir um 20 euro geben und dann hast 60 Teststäbchen die du wahrscheinlich e nicht alle brauen kannst weils nämlich beim 2 mal klappt![]()
na das hört sich ja mal toll an

04.01.2011 12:05
Zitat von Trixi11:
Zitat von CarinaN:
Übers internet da gibts verschiedene versandapotheken da suchst du dir die billigste aus meiner hat 100 gekostet und wenn wirklich ich hab noch testpackungen die unbenutzt sind die kann ich dir um 20 euro geben und dann hast 60 Teststäbchen die du wahrscheinlich e nicht alle brauen kannst weils nämlich beim 2 mal klappt![]()
na das hört sich ja mal toll an...ich werd mich mal im internet informieren was ich so finde...und dann komm ich noch mal auf dein Angebot zurück
ich danke dir ersteinmal vielmals für den tipp und die hilfe
![]()
![]()
hmm bitte doch gern gemacht....

04.01.2011 12:21
huhu mädels
also mir gehts besser aber ich schniefe nocht
trixi es tut mir wahnsinnig leid - ich hatte so getipt das du schwanger bist (ich war sogar schon neidisch
)
aber wir beide werden doch deswegen nicht die hoffnung aufgeben
du kauf dir mal den clearblue von carina und wenn du dann schwanger bist kauf ich dir den ab
und wenns bis dahin nicht bei bibi geklappt hat dann geben wir ihn an sie weiter
bis die ganze hibbel gemeinschaft endlich schwanger ist
maike - du solltest dich besser mit deiner krankenkasse in verbindung setzen und du hättest die krankschreibung maximal für eine woche annehmen sollen.
das bv MUSST du bekommen
das was dein hausarzt gemacht hat ist willkür.
ich freu mich aber das es unseren drei schwangeren von unserem threat so gut geht

also mir gehts besser aber ich schniefe nocht

trixi es tut mir wahnsinnig leid - ich hatte so getipt das du schwanger bist (ich war sogar schon neidisch

aber wir beide werden doch deswegen nicht die hoffnung aufgeben

du kauf dir mal den clearblue von carina und wenn du dann schwanger bist kauf ich dir den ab

bis die ganze hibbel gemeinschaft endlich schwanger ist

maike - du solltest dich besser mit deiner krankenkasse in verbindung setzen und du hättest die krankschreibung maximal für eine woche annehmen sollen.
das bv MUSST du bekommen

ich freu mich aber das es unseren drei schwangeren von unserem threat so gut geht

04.01.2011 12:28
Sodele... hab alles geklärt
Also die aok tante (die wirklich sehr sehr nett ist) meinte ich soll einfach nächste woche bei dem FAtermin die krankmeldung mitnehmen und die soll mir dann das BV rückwirkend auf heut ausstellen und dann wäre alles in ordnung
und es ist egal dass die HA mich 3 wochen krank geschrieben hat.. Bekomm ganz normal mein gehalt..
Als schwangere muss man ganz schön kämpfen um seine rechte
Oh trixi dann klappts beim nächsten mal und mit den ovus klappts auf alle fälle weil dann kannst du dein ES auch nicht verpassen *drückdich*
Carina und dir gehts gut?? Hast du nachts auch so einen harten bauch?? Sieht man bei dir schon was?
Hey hummi - gehts dir heut besser?? Ich hoffe doch..

Als schwangere muss man ganz schön kämpfen um seine rechte

Oh trixi dann klappts beim nächsten mal und mit den ovus klappts auf alle fälle weil dann kannst du dein ES auch nicht verpassen *drückdich*
Carina und dir gehts gut?? Hast du nachts auch so einen harten bauch?? Sieht man bei dir schon was?
04.01.2011 12:31
Zitat von Schoki10:
Sodele... hab alles geklärtAlso die aok tante (die wirklich sehr sehr nett ist) meinte ich soll einfach nächste woche bei dem FAtermin die krankmeldung mitnehmen und die soll mir dann das BV rückwirkend auf heut ausstellen und dann wäre alles in ordnung
und es ist egal dass die HA mich 3 wochen krank geschrieben hat.. Bekomm ganz normal mein gehalt..
![]()
![]()
Als schwangere muss man ganz schön kämpfen um seine rechte![]()
ich freu mich maike

das ist auch richtig so das du dein bv bekommst es ist schliesslich dein gutes recht

mir geht es auch ein wenig besser

fahrt ihr eigentlich dieses jahr in den urlaub maike ?
04.01.2011 12:35
Jetzt gehts mir wieder gut
Hast du grad pause??
Freut mich dass es dir besser geht...
Wir waren ja letztes jahr als flitterwochen in singapur und anschl.bali - ein traum und wollten eigentlich dieses jahr auf die malediven oder kuba.. naja aber jetzt bin ich ja schwanger und wir werden dann wahrs.nicht großartig ins ausland gehn zumindest nicht so weit.. aber in urlaub gehn wir auf alle fälle..könnte es nicht aushalte ein jahr lang nicht zu vereisen
Und ihr?

Freut mich dass es dir besser geht...

Und ihr?
04.01.2011 12:36
Zitat von Schoki10:
Sodele... hab alles geklärtAlso die aok tante (die wirklich sehr sehr nett ist) meinte ich soll einfach nächste woche bei dem FAtermin die krankmeldung mitnehmen und die soll mir dann das BV rückwirkend auf heut ausstellen und dann wäre alles in ordnung
![]()
![]()
Als schwangere muss man ganz schön kämpfen um seine rechte![]()
Ja danke mir gehts gut ganz gut bis jetzt

- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt