Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Hibbelgruppe "Geschwisterchen 2017" - geschlossen

Gehe zu Seite:
Minime2014
4158 Beiträge
04.06.2016 13:09
Zitat von Isabella88:

Zitat von Vinia:

Ljusi oh gott, dass tut mir unendlich leid Ich weiß nicht, ob ich sowas verkraften würde. Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt in der 10.woche, dann 2 Monate später eine Eileiterschwangerschaft und dann bis 2015 einige frühe Abgänge, aber das ist ja nicht miteinander zu vergleichen. Kann mir vorstellen, dass die Folgeschwangerschaft nicht einfach war.

BriBri, das ist echt faszinierend. Der kleine ist heute genau 12 Wochen alt und Wochenfluss ist seit 7 Wochen vorbei, aber keine Mens Wir verhüten ja nur mit Kondom und so ein paar mal haben wir es erst einen Augenblick später genommen... Nicht das ich schon testen sollte Aber nee, das wäre ja mehr als unwahrscheinlich
Stillst du immernoch?
Was meine Zyklen angeht, die waren echt ätzend. Allerdings haben diese Kinderwunschtees bei mir immer gut gewirkt und die Zyklen wurden immer was kürzer.

Wegen Osteopath bin ich gespannt. Ein wenig besser wäre schon schön. Der kleine hat so ein süßes lächeln, was ich aber nur so selten sehe, weil er viel öfter schreit als lacht

Minime, hat sich das Kiss bei euch nur durch das schreien bemerkbar gemacht? Meine Hebamme kam drauf, weil der Zwerg seinen Kopf so seltsam nach oben streckt wenn er liegt, immer auf dieselbe Seite und er hat eine Lieblingsseite beim stillen, an der er etwas weniger Terror macht. Aber dein Post hat mir gerade wieder Hoffnung gemacht

Übrigens wurde ich in einem Zyklus schwanger, in dem kein ovu positiv war War mir sicher, da könnte gar nix sein und gar nix schläft gerade auf meinem Arm

Isabella, oh wie toll. Schon alles geplant? Standesamtlich seid ihr schon verheiratet, oder kommt das auch noch?

WOW hier ist ja was los Ich habe heute nur gar keine Zeit zum lesen und schreiben. Melde mich nur kurz, habe heute Geburtstag

standesamtlich sind wir schon seit letztem Jahr verheiratet. Haben das aber nur im engsten Kreis gefeiert. Und dieses Jahr Kirche mit großer Feier. Ist fast alles organisiert, aber Termine habe ich jede Woche en masse. Bauen tun wir auch noch nebenbei Ach und in knapp 4 Wochen dann auch noch hibbeln

Happy birthday
xFROZENx
4320 Beiträge
04.06.2016 14:06
Zitat von aileen88:

Zitat von xFROZENx:

Ich gehöre zu den Frühtestterrinen
beim letzten mal habe ich auch ES+10 Positiv getestet

Wow an ES+10 schon?
Meine Sorge ist auch dass es evtl noch mit der Mens abgehen könnte
Deswegen habe ich mir jetzt fest vorgenommen zu warten, auch wenn's schwer fällt

Ja das stimmt schon....aber diese Angst das es abgeht bleibt auch nach NMT...deswegen teste ich auch schon ab ES+10
Rapunzel123
1422 Beiträge
04.06.2016 15:33
Zitat von xFROZENx:

Zitat von aileen88:

Zitat von xFROZENx:

Wow an ES+10 schon?
Deswegen habe ich mir jetzt fest vorgenommen zu warten, auch wenn's schwer fällt

Ja das stimmt schon....aber diese Angst das es abgeht bleibt auch nach NMT...deswegen teste ich auch schon ab ES+10

Hey Frozen

Hast du schon mal ovus genommen die nicht so empfindlich reagieren ? Oder eine andere marke ? Oft hilft es wenn man andere ovus probiert. Normalerweise wenn ein ovu immer positiv ist heißt es das der zu leicht für dich ist, dann würde man einen höheren nehmen. Ich weiß ja nicht welche du verwendest ?

Ansonsten alles gute weiterhin und meine Daumen sind ganz fest gedrückt das es klappt.
BriBri
1922 Beiträge
04.06.2016 18:52
aileen88 , dann wird es ja bald spannend bei Dir! Ich drück Dir jetzt schon mal ganz doll die Daumen!

Vinia , das ist ja super, dass Du es noch geschafft hast, ihn an die Brust zu bringen. Finde ich immer toll, sowas zu hören. Das ist vermutlich nicht leicht. Du hast es geschafft!
Ich hab mir vorher gar nichts vorgenommen, bis wann ich stille. Ich lasse das meine Tochter entscheiden. Und ich denke, lange wird sie nicht mehr stillen. Sie ißt sehr gut und ich hab das Gefühl, dass sie immer kürzer an die Brust geht. Finde ich auch ok. Finde beides ok, abstillen oder weiterstillen.

Ich hatte große Angst vor dem Verschlucken. Anfangs hat sie auch mal übel gewürgt mit rotem Kopf und so. Da ist mir schon Angst und Bange geworden. Es gibt ein Buch zu BLW, ich glaube es heißt auch einfach Baby led weaning. Dort steht, was man beachten muss. Mir hat das meine Freundin alles gezeigt. Anfangs liegt der Würgepunkt für die Babys wohl noch so ab Mitte der Zunge. Heißt, wenn was hinter der Mittellinie die Zunge berührt, wird gewürgt, damit es wieder aus dem Mund gebracht werden kann. Mit der Zeit verschiebt sich dieser Punkt wohl weiter nach hinten. Ich muss sagen, dass das bei unserer Püppi sehr schnell ging. Sie hat schnell gelernt, mit festeren Sachen umzugehen.Bin aber auch froh, dass meine Freundin mir einiges aus dem Buch erzählt hat. Ich habe anfangs doch Fehler gemacht. Zum Beispiel Apfelstücke gegeben- viel zu hart. Es müssen alles weiche Dinge sein, die sie gut am Gaumen zerdrücken können.

Ich hab die Pille durchgenommen, aber das Antibiotikum wird die Wirkung beeinträchtigt haben.

Isabella88 :
wir bauen auch gerade... da hat man ordentlich zu tun. Dann ist dir die Zeit aber wirklich nicht lang bis zum positiven Test!

Frozen , vielleicht noch zu früh zum Testen? Ich weiß, Hoffnung machen, ist immer doof... Aber Du weißt ja: keine mens= noch Hoffnung auf einen positiven Test.

Ich bin auch vehemente Frühtesterin.
xFROZENx
4320 Beiträge
04.06.2016 21:14
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von aileen88:

Zitat von xFROZENx:

Wow an ES+10 schon?

Hey Frozen

Hast du schon mal ovus genommen die nicht so empfindlich reagieren ? Oder eine andere marke ? Oft hilft es wenn man andere ovus probiert. Normalerweise wenn ein ovu immer positiv ist heißt es das der zu leicht für dich ist, dann würde man einen höheren nehmen. Ich weiß ja nicht welche du verwendest ?

Ansonsten alles gute weiterhin und meine Daumen sind ganz fest gedrückt das es klappt.

Huhu Rapunzel

Ach hör auf....nach der FG ist es echt frustrierend....bin Heute ZT 50 und keine Mens in sicht
Ich habe an Ovus die 25er...

muss mich wohl weiter gedulden...

...aber das wird schon noch, früher oder später werde ich auch noch Schwanger also zumindestens hoffe ich das
xFROZENx
4320 Beiträge
04.06.2016 21:15
danke Bri.... mal sehen was bei mir noch so kommt
xFROZENx
4320 Beiträge
04.06.2016 21:16
Isabella Herzlichen Glükwunsch!
Rapunzel123
1422 Beiträge
04.06.2016 23:04
Zitat von xFROZENx:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von aileen88:

...

Hey Frozen

Huhu Rapunzel

Ach hör auf....nach der FG ist es echt frustrierend....bin Heute ZT 50 und keine Mens in sicht

...aber das wird schon noch, früher oder später werde ich auch noch Schwanger also zumindestens hoffe ich das

Ah man das ist ja gemein

Ich kann dich verstehen das es total frustrierend ist, Vorallem bei der Zyklus Länge ich glaub da wird die geduldigste Hibblerrin total ungeduldig.
Aber wie du schon geschrieben hast das wird schon früher oder später kugelst du auch wieder und dieses Mal krallt sich dein kleines sooooo richtig fest!!!
Mit den ovus liegst du dann ja schon mal richtig wenn nicht Wechsel mal die marke oder so Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen hibblerinen ganz viel Geduld, Kraft und nerven und natürlich ganz, ganz viel Glück.
Ich schleich dann wieder ganz schnell raus
xFROZENx
4320 Beiträge
04.06.2016 23:30
Danke Rapunzel lieb von dir
BriBri
1922 Beiträge
05.06.2016 10:05
Hi Mädels,

das war eine Nacht. Die Kleine war von 1-2 wach und um 5.30 fertig mit schlafen... Gott sei Dank, war sie dann doch nach 1 Stunde noch mal zum Weiterschlafen zu bewegen. Und ich konnte so auch noch mal schlummern. Man-man, ich hoffe, diese nachts stundenweise wach sein Phase hört bald mal wieder auf. Das geht so, seitdem sie vor kurzer Zeit das Dreitagesfieber hatte.

Was macht Ihr Schönes heute? Wir gehen zu Onkel und Tante in den Garten. Ich hab die ewig nicht gesehen. Irgendwie war der Kontakt abgebrochen. Mal sehen, wie es wird...
sonja88
731 Beiträge
05.06.2016 11:10
Hallo!

Ich möchte gerne mit euch mit hibbeln.

Mein Name ist Sonja, ich bin 27, komme aus Österreich, bin mit meinem Mann 8 1/2 Jahre zusammen, davon fast 3 Jahre verheiratet und unsere Tochter kam am 25. Dezember 2014 auf die Welt.

Seit diesem Zyklus basteln wir an einem 2. Kind.
BriBri
1922 Beiträge
05.06.2016 13:58
Hi Sonja, ich habe die Gruppe schon schließen lassen. Leider ist der Vermerkt noch nicht geschrieben worden, so dass Ihr das natürlich noch nicht sehen könnt. Ich habe schon ein Mädel auf die Warteliste gepackt. Da würde ich Dich auch erstmal gerne hinsetzen...
BriBri
1922 Beiträge
05.06.2016 14:08
Hey Minime 2014,
ab wann willst Du testen?
Minime2014
4158 Beiträge
05.06.2016 20:18
Zitat von xFROZENx:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von aileen88:

...

Hey Frozen

Huhu Rapunzel

Ist das der erste Zyklus nach der fg? Bei mir kam die meins immer ca 6 Wochen später.
Minime2014
4158 Beiträge
05.06.2016 20:21
Zitat von BriBri:

Hi Mädels,

das war eine Nacht. Die Kleine war von 1-2 wach und um 5.30 fertig mit schlafen... Gott sei Dank, war sie dann doch nach 1 Stunde noch mal zum Weiterschlafen zu bewegen. Und ich konnte so auch noch mal schlummern. Man-man, ich hoffe, diese nachts stundenweise wach sein Phase hört bald mal wieder auf. Das geht so, seitdem sie vor kurzer Zeit das Dreitagesfieber hatte.

Was macht Ihr Schönes heute? Wir gehen zu Onkel und Tante in den Garten. Ich hab die ewig nicht gesehen. Irgendwie war der Kontakt abgebrochen. Mal sehen, wie es wird...

Das mit dem schlafen ist echt fies. Vor allem wenn sie krank sind. Wenn sie wieder richtig fit ist, dann ist das meist vorbei. Bei uns zumindest. Wir haben das auch alles letzte Woche durch

Wie war dein treffen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt