Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
11.08.2011 10:11
Zitat von NatNat:

Zitat von Nini2912:

Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!
Hatte gestern wieder so ein richtiges Tief... Und dann fragt mich mein Mann auch noch, was ich habe... Hallo? Kann er sich das nicht denken? Ich kann sowas nicht so schnell vergessen... Irgendwie hab ich das Gefühl, er versteht das nnicht... Er meint, es war jetzt die AS und somit alles vergessen... Aber so einfach wenns wäre...
Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich im Oktober wieder anfange zu hibbeln. Ich warte die 2 Monate ab, im Oktober fahren wir dann in die Erdinger Therme und lassen es uns gut gehen und dann versuchen wir es wieder. Aber lassen es ganz locker angehen. Kein ES ausrechnen und schauen, wann NMT ist...

ach mäuschen, männer ticken da halt anders. als mir am anfang manchmal so übel war oder ich kreislaufprobleme hatte, oder irgendwas nicht essen wollte weil ich das eklig fand, da hat meiner auch immer gefragt: wieso?? und ich immer: hallo?! schwanger! oder wenn ich mies drauf war (war ich ziemlich oft) konnte er das auch in keinen zusammenhang bringen... die sind halt so, sie machen es auch nicht mit absicht, wirklich nicht. und männer wollen probleme lösen, nicht drüber reden wie wir frauen, deshalb kommt es da manchmal zu missverständnissen. sag ihm doch einfach, wenn es dirwieder schlecht geht, genau was sache ist. männer brauchen klare ansagen. und sag ihm das du nur in den arm genommen werden willst. er kann dir ja nicht direkt helfen, das ist für ihn auch nicht so einfach. fühl dich mal gedrückt von mir!

danke, Süße! naja, reden war noch nie meine Stärke... Vor 2 Jahren wärs mal bald auseinander gegangen, weil ich nicht mit ihm über die Probleme geredet hab... Es ist jetzt eh schon besser geworden... Aber das ist halt ein schweres Thema...

wenn du einmal über deinen schatten gesprungen bist, dann gehts leichter. versetz dich mal in seine lage: du bist traurig und sagst ihm nicht warum und möchtest das er das selber weiß. ich hätte auch keine lust immer raten zu müssen. er wird für dich da sein, aber du musst ihn auch ran lassen. vllt hilft es dir wenn du ihm in briefform aufschreibst was dich bedrückt. da kannst du auch länger überlegen wie du deine worte formulieren möchtest. glaub mir, es wird dir besser gehen wenn du ihn an deinem gefühlsleben teilhaben lässt.

ich geh dann mal die straßen unsicher machen
Nini2912
6272 Beiträge
11.08.2011 10:12
Zitat von Hannah87:

@ Nini: voll das schöne Foto!
Eben, man will ja auch irgendwo ankommen und rechts ist das Gas !

@NatNat: Wenn ihr in der Erdingtherme sein und euch entspannen könnt gehts das bestimmt eh alles viel besser! Hoffentlich habt ihr überhaupt was von der Therme, nicht dass ihr gar nicht aus dem Bett kommt!

11.08.2011 10:16
Zitat von Nini2912:

Zitat von NatNat:

Zitat von Nini2912:

Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!
Hatte gestern wieder so ein richtiges Tief... Und dann fragt mich mein Mann auch noch, was ich habe... Hallo? Kann er sich das nicht denken? Ich kann sowas nicht so schnell vergessen... Irgendwie hab ich das Gefühl, er versteht das nnicht... Er meint, es war jetzt die AS und somit alles vergessen... Aber so einfach wenns wäre...
Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich im Oktober wieder anfange zu hibbeln. Ich warte die 2 Monate ab, im Oktober fahren wir dann in die Erdinger Therme und lassen es uns gut gehen und dann versuchen wir es wieder. Aber lassen es ganz locker angehen. Kein ES ausrechnen und schauen, wann NMT ist...

ach mäuschen, männer ticken da halt anders. als mir am anfang manchmal so übel war oder ich kreislaufprobleme hatte, oder irgendwas nicht essen wollte weil ich das eklig fand, da hat meiner auch immer gefragt: wieso?? und ich immer: hallo?! schwanger! oder wenn ich mies drauf war (war ich ziemlich oft) konnte er das auch in keinen zusammenhang bringen... die sind halt so, sie machen es auch nicht mit absicht, wirklich nicht. und männer wollen probleme lösen, nicht drüber reden wie wir frauen, deshalb kommt es da manchmal zu missverständnissen. sag ihm doch einfach, wenn es dirwieder schlecht geht, genau was sache ist. männer brauchen klare ansagen. und sag ihm das du nur in den arm genommen werden willst. er kann dir ja nicht direkt helfen, das ist für ihn auch nicht so einfach. fühl dich mal gedrückt von mir!

danke, Süße! naja, reden war noch nie meine Stärke... Vor 2 Jahren wärs mal bald auseinander gegangen, weil ich nicht mit ihm über die Probleme geredet hab... Es ist jetzt eh schon besser geworden... Aber das ist halt ein schweres Thema...

wenn du einmal über deinen schatten gesprungen bist, dann gehts leichter. versetz dich mal in seine lage: du bist traurig und sagst ihm nicht warum und möchtest das er das selber weiß. ich hätte auch keine lust immer raten zu müssen. er wird für dich da sein, aber du musst ihn auch ran lassen. vllt hilft es dir wenn du ihm in briefform aufschreibst was dich bedrückt. da kannst du auch länger überlegen wie du deine worte formulieren möchtest. glaub mir, es wird dir besser gehen wenn du ihn an deinem gefühlsleben teilhaben lässt.

ich geh dann mal die straßen unsicher machen

Ja, du hast schon recht... Ich muss wohl über meinen Schatten springen, damit er an mich rankommt...

Viel Spaß beim Fahren.
mandy89
3474 Beiträge
11.08.2011 10:55
@ NatNat mein männe sagt immer männer haben noch kein gefühl fürs baby wenn es noch nicht da ist (sie realisieren das ni) erst wenn es da ist kommen die ersten gefühle. und er weiß ja wie es ist. hat ja schon eine mausi und bei seinem arbeitskollegen ist es auch so. seine freundin meckert immer das er sich ja noch garni freut usw.

@ Nini sag mal also wer hier keinen schönen babybauch sieht ist blind und schön braun biste.
Nini2912
6272 Beiträge
11.08.2011 12:34
Zitat von mandy89:

@ NatNat mein männe sagt immer männer haben noch kein gefühl fürs baby wenn es noch nicht da ist (sie realisieren das ni) erst wenn es da ist kommen die ersten gefühle. und er weiß ja wie es ist. hat ja schon eine mausi und bei seinem arbeitskollegen ist es auch so. seine freundin meckert immer das er sich ja noch garni freut usw.

@ Nini sag mal also wer hier keinen schönen babybauch sieht ist blind und schön braun biste.

und ich war nur 4,5 tage am strand ich find nur für die 18. woche is er klein? is ja auch bei jedem anders.

grad wieder heim vom fahren, klappt langsam schon alles besser, bin nur einmal abgesoffen, was ein ziemliches hupkonzert verursacht hat mein fahrlehrer meinte, wenn ich meinen führerschein habe dauerts höchstens eine woche bis ich geblitzt werde... hehe... aber ansonsten mach ich mich wohl ganz gut. nach mir fährt jetzt eine, die hat schon ein paar fahrstunden mehr, die haben mich ja nach haus gefahren, und mal ganz ehrlich... ich kann das besser
11.08.2011 13:16
Zitat von Nini2912:

17+5

also ich hoffe das man das morgen schon sehen kann, wir müssen doch wissen an wen wir uns wegen klamotten wenden müssen

Sieht doch schon gut aus Maus
11.08.2011 13:46
@Nini: Oh weh, hast wieder den ganzen Verkehr aufgehalten? Is doch super dass du dann deinen Führerschein hast wenn die Erbse auf die Welt kommt. Was für ein Auto willst du denn dann? Also ich bezweifel ja das in meins irgendwann mal ein Kinderwagen passt!

Mittagspause schon wieder rum, so ein Sch....! Naja, noch bis 17 Uhr, dann ist Feierabend.
Nini2912
6272 Beiträge
11.08.2011 13:55
Zitat von Hannah87:

@Nini: Oh weh, hast wieder den ganzen Verkehr aufgehalten? Is doch super dass du dann deinen Führerschein hast wenn die Erbse auf die Welt kommt. Was für ein Auto willst du denn dann? Also ich bezweifel ja das in meins irgendwann mal ein Kinderwagen passt!

Mittagspause schon wieder rum, so ein Sch....! Naja, noch bis 17 Uhr, dann ist Feierabend.

danach hab ich aber ordentlich gas geben haben doch ein auto, nen großen audi mein freund hat noch sein moped, also wenn ich auto brauch kann er damit fahren. 2 autos lohnt sich vom kosten- nutzen- faktor nicht.
11.08.2011 14:06
Du sitzt dann mit Erbse im großen Audi und dein Freund steht womöglich auf m Moped neben dir an der Ampel! Das ist die richtige Verteilung!
purple
12737 Beiträge
11.08.2011 15:00
Ich lach mich schlapp mit euch!!!!

@ Nini: Das mit dem Führerschein packst du locker, würd da ja zu gern mal Mäuschen spielen

@Hannah: Mein Fahrlehrer war auch witzig, bei einer die nach mir gefahren ist, hat er mal seine Beifahrertür sperrangelweit geöffnet. Grund: Sie hatte mitten am Zebrastreifen geparkt und er wollte die Leute durchlassen

@NatNat: Mir gehts genauso, eine ganze Zeit lang gehts, aber dann kommt ein Tag (so wie gestern), da könnte ich nur heulen. Mein Mann ist da auch schon drüber, so sind sie, die Dreibeiner!!!

@ den, den ich vergessen habe: sorry, war sooo viel nachzulesen, aber danke an alle, die sich mein gesülze anhören und immer so verständnisvoll sind. Ihr seid der Hammer
11.08.2011 15:03
@purple: Dein Fahrlehrer war ja super, musste grad voll lachen als ich das gelesen hab und mei Patienten haben mich alle angeschaut als wär ich weng bekloppt!
purple
12737 Beiträge
11.08.2011 15:12
Zitat von Hannah87:

@purple: Dein Fahrlehrer war ja super, musste grad voll lachen als ich das gelesen hab und mei Patienten haben mich alle angeschaut als wär ich weng bekloppt!

Der war eigentlich schon voll alt, aber ein bayerisches Original, ich hab soo oft Tränen gelacht und während der Prüfung hat er mir den Hintern gerettet: hat den Prüfer so voll gequasselt, dass der die Hälfte meiner Fehler nicht mitbekommen hat
11.08.2011 15:30
Tz, tz, tz,... und so darfst du jetzt am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!?
Mein Prüfer hat zum Glück die ganze Zeit am Handy gehangen!
So Ladys, da die Hälfte der Patienten beschlossen hat hier nicht zu erscheinen (danke liebe Patienten!) hab ich jetzt dann Feierabend! Schreibt schön fleißig weiter dass ich morgen wieder was zu lesen hab! Hab mir schon mal überlegt alles auszudrucken und ein Buch daraus zu binden!
mandy89
3474 Beiträge
11.08.2011 15:54
Zitat von Hannah87:

Tz, tz, tz,... und so darfst du jetzt am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!?
Mein Prüfer hat zum Glück die ganze Zeit am Handy gehangen!
So Ladys, da die Hälfte der Patienten beschlossen hat hier nicht zu erscheinen (danke liebe Patienten!) hab ich jetzt dann Feierabend! Schreibt schön fleißig weiter dass ich morgen wieder was zu lesen hab! Hab mir schon mal überlegt alles auszudrucken und ein Buch daraus zu binden!

was arbeitest du denn eigentlich??
blue_diamant
2030 Beiträge
11.08.2011 15:58
oh man mädels ....meine schwester hat mich vorhin angerufen und fing voll an zu weinen und meinte sie hätte blutungen und so eine angst....hab ihr gesagt sie soll zum arzt oder ins krankenhaus fahren. nun warte ich auf ihren anruf ....

sie tut mir so leid und es kann niemand von uns bei ihr sein weil sie einfach zu weit weg wohnt. das macht mich echt voll traurig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt