Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
07.03.2012 10:55
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Dori: ich wünsche dir für morgen alles gute!!

Mandy: alles liebe und gute zum Geburtstag noch nachträglich!!

Angely: schön, dass du ne Klinik gefunden hast!

me: ich hab eine Hebamme

cool, hoffe du magst sie mehr, wie die andere
07.03.2012 11:14
Zitat von Nini2912:

Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

cool, hoffe du magst sie mehr, wie die andere

ja, die is voll nett.
blue_diamant
2030 Beiträge
07.03.2012 11:14
@ nini : sie ist jetzt 17 tage alt.... ich hab noch 2 dosen von der pre ich warte noch mal eine woche oder zwei und dann stell ich sie langsam um...kann ja auch irgendwie nicht sein das sie alle zwei stunden hunger hat....obwohl sie gestern schon 3 bis 3,5 stunden ausgehalten hat und letzte nacht auch im 3 stunden takt hunger hatte ...das war schon sehr angenehm

aber von der 1er nahrung werden die auch nicht übermässig dick oder? ich mein wenn da eh die gleichen kcal drin ist und so? ich mein viele haben mir nu schon gesagt das pre nahrung mist ist ....aber ich hab doch keine ahnung davon

naja abwarten wie das die nächsten zwei wochen ist dann kann ich immer noch umstellen.

und nächste woche freitag gehen wir zu babymassage mal schauen wie das der kleinen prinzessin gefällt
Nini2912
6272 Beiträge
07.03.2012 11:17
Zitat von blue_diamant:

@ nini : sie ist jetzt 17 tage alt.... ich hab noch 2 dosen von der pre ich warte noch mal eine woche oder zwei und dann stell ich sie langsam um...kann ja auch irgendwie nicht sein das sie alle zwei stunden hunger hat....obwohl sie gestern schon 3 bis 3,5 stunden ausgehalten hat und letzte nacht auch im 3 stunden takt hunger hatte ...das war schon sehr angenehm

aber von der 1er nahrung werden die auch nicht übermässig dick oder? ich mein wenn da eh die gleichen kcal drin ist und so? ich mein viele haben mir nu schon gesagt das pre nahrung mist ist ....aber ich hab doch keine ahnung davon

naja abwarten wie das die nächsten zwei wochen ist dann kann ich immer noch umstellen.

und nächste woche freitag gehen wir zu babymassage mal schauen wie das der kleinen prinzessin gefällt

aber alle 2 stunden ist doch noch hunam und normal. sie hat noch nen kleinen magen, da passt ja auch nicht sooo viel rein. und mehr wie 3-3,5 schaffen wir mit der 1er auch nicht.
blue_diamant
2030 Beiträge
07.03.2012 11:19
Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

aber alle 2 stunden ist doch noch hunam und normal. sie hat noch nen kleinen magen, da passt ja auch nicht sooo viel rein. und mehr wie 3-3,5 schaffen wir mit der 1er auch nicht.

ja das ist jetzt zur zeit so aber manchmal kommt sie auch nach 1,5 stunden wieder naja ich warte erstmal ab. gestern hab ich sie mit wasser hin gehalten hat auch ganz gut geklappt ( war nen tipp von meiner hebi) ...freitag wird sie wieder gewogen dann bin ich mal gespannt was sie zugenommen hat ...sie bekommt auf jedenfall schon nen kleines doppelkinn
Nini2912
6272 Beiträge
07.03.2012 11:27
Zitat von blue_diamant:

Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

ja das ist jetzt zur zeit so aber manchmal kommt sie auch nach 1,5 stunden wieder naja ich warte erstmal ab. gestern hab ich sie mit wasser hin gehalten hat auch ganz gut geklappt ( war nen tipp von meiner hebi) ...freitag wird sie wieder gewogen dann bin ich mal gespannt was sie zugenommen hat ...sie bekommt auf jedenfall schon nen kleines doppelkinn

wenn du ihr wasser gibts, ist der bauch zwar voll, aber sie brauch ja auch die nährstoffe, und pre kannste sooft geben, wie sie es brauch. da kannste gleich richtig was geben, zusätzlich flüsigkeit brauchen die kleinen nicht, ist auch nicht so gut (die kleinen nieren müssen das ja auch irgendwie verarbeiten) sonst schreib dir mal ein paar tage auf, wann sie wieviel trinkt. dachte bei erbse auch, dass es manchmal z viel ist, sind aber in 24 stunden ca 900ml. kam mir mehr vor
Dori86
1616 Beiträge
07.03.2012 12:06
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Danke dir ... werde dann morgen Abend oder Freitag morgen berichten!!! Jenachdem wie es mir geht!
Habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich um 8 Uhr in der Klinik sein soll und dann gegen 9:30 Uhr die OP statt findet!
widder
1030 Beiträge
07.03.2012 12:45
@ mandy: nachträglich
leylaly
429 Beiträge
07.03.2012 12:46
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und dachte ich ahb den richtigen thread gefunden,naja mittlerweile seit ihr ja alle schon schwanger ider habt schon eure kleinen würmchen....
mein freund und ich möchten auch gerne ein baby,sind fast 1 jahr zusammen und es ist mehr sein wunsch als meiner,er hat bereits eine tochter die kleene wird dies jahr 4 jahre alt, aber er darf sie nicht sehen weil die mutter das nicht will, sie wollte auch nur das sie schwanger wird und dann kann sie alle abzocken( die dumme kuh)

naja, ich muss sagen ich hab ein paar kilo zu viel auf den rippen und ich hab gehört das es dann auch schwieriger ist schwanger zu werden, aber ob das stimmt??
wir verhüten auch schon seit einiger zeit nicht mehr,aber das schwanger werden bestimmt jetzt nicht meinen alltag, ich mein ich denk schon ab und zu mal dran,aber wer tut das denn nicht wenn man versucht ein baby zu bekommen!?

hoffe ich find hier ein paar gleichgesinnte mit denen man sich austauchen kann....
achso und diese abkürzungen die hab ich noch nicht so drauf, wäre schön wenn mir die mal jemand erklären könnte...

liebe grüße
Dori86
1616 Beiträge
07.03.2012 12:54
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und dachte ich ahb den richtigen thread gefunden,naja mittlerweile seit ihr ja alle schon schwanger ider habt schon eure kleinen würmchen....
mein freund und ich möchten auch gerne ein baby,sind fast 1 jahr zusammen und es ist mehr sein wunsch als meiner,er hat bereits eine tochter die kleene wird dies jahr 4 jahre alt, aber er darf sie nicht sehen weil die mutter das nicht will, sie wollte auch nur das sie schwanger wird und dann kann sie alle abzocken( die dumme kuh)

naja, ich muss sagen ich hab ein paar kilo zu viel auf den rippen und ich hab gehört das es dann auch schwieriger ist schwanger zu werden, aber ob das stimmt??
wir verhüten auch schon seit einiger zeit nicht mehr,aber das schwanger werden bestimmt jetzt nicht meinen alltag, ich mein ich denk schon ab und zu mal dran,aber wer tut das denn nicht wenn man versucht ein baby zu bekommen!?

hoffe ich find hier ein paar gleichgesinnte mit denen man sich austauchen kann....
achso und diese abkürzungen die hab ich noch nicht so drauf, wäre schön wenn mir die mal jemand erklären könnte...

liebe grüße

leylaly!!!
Also zunächst, ich bin auch noch nicht schwanger und wir versuchen es schon knapp 1 1/2 Jahre!!! Wie lange genau verhütet ihr denn schon nicht mehr???
Habe ich das richtig verstanden???? Du willst auch eigentlich noch gar nicht wirklich ein Kind??? Wenn du das Gefühl hast, dann wird es vermutlich auch schwer, denn dein Körper verhält sich ja auch dementsprechend!!!!
Wenn du noch nicht wirklich bereit bist, solltest du mit deinem Freund darüber sprechen!!! Darf ich mal fragen wie alt du bist????? Lass dich nicht unter Druck setzten, denn dann klappt es eh nicht!!!
Nini2912
6272 Beiträge
07.03.2012 12:55
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben,

liebe grüße

du wärst dann die dritte hier, die noch "ohne" ist
welche abkürzungen meinste denn?
und was heißt ein paar kilo zuviel? ich glaub, das gilt nur für extrem übergewichtige. und ich habe nicht einen gedanken ans schwangerwerden verschwendet
leylaly
429 Beiträge
07.03.2012 13:11
also doch, ich möchte schon ein baby, anfangs als wir zusammen gekommen sind war mein wunsch nach einen kind sehr groß,allgemein schon vorher,hab mit mein freund drüber gesprochen und er sagte es wäre besser wenn wir noch warten mit einem baby(er hatte zu dem zeitpunkt noch keinen festen job,hat ne ausbildung über die arge zum lkw fahrer gemacht)
er hat jetzt den job seit oktober und eigentlich seit dem verhüten wir nicht mehr....und ich ahb einfach nach dem wir geredet haben wegen job und so nicht mehr dran gedacht oder bzw meinen alltag damit nicht mehr bestimmen lassen und jetzt die letzte zeit seit anfang februar ist es so, das mein freund immer öfter sagt das er hier wieder son kleinen hüpfer rumflitzen haben möchte....und er freut sich jetzt schon richtig drauf.....(er konnte bei seiner erstgeborenen tochter das alles nicht machen was man mit son kleinen macht,weil die doooofe luh gleich ihn immer runter gemacht hat und nicht wollte das er die kleine sieht)
ich bin vor ein paar tagen 25 geworden....

die abkürzungen ja eigentlich ÜZ was heißt das, die anderen kann ich mir ja denken....

hab ich was vergessen jetzt??

leylaly
429 Beiträge
07.03.2012 13:12
achso ja, wegen paar kilos zuviel......hab jetzt 136 kg bei 1,87m....
und ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl.......
leylaly
429 Beiträge
07.03.2012 13:18
ach und bei mir ist es eigentlich so, entweder werd ich diesen monat schwanger, wenn nicht, dann nächsten oder erst im halb jahr....
nur es macht mich schon ein wenig rabbelig weil mein freund halt immer öfter dadrüber spricht....
Angely
1434 Beiträge
07.03.2012 13:22
Hi, leylaly und

Du klingst nicht so, also ob du so sehr ein Baby willst, wenn du noch nicht richtig sicher bist würde ich das noch mal überdenken, nicht das du Später etwas bereust.

Es stimmt schon bei Übergewicht, produziert der Körper mehr Männliche Hormone die eine Schwangerschaft verhindern, aber es braucht auch einfach Zeit schwanger zu werden, der generelle Grundsatz ist 1 Jahr üben ist für ein gesundes junges Paar normal, dann sollte man sich mal durchchecken lassen.
Ich hab glaube ich auch 8 Monate gebraucht, weiß es aber nicht mehr richtig, am ende wars mir dann total egal wanns klappt ^^

Im Zweifelsfall ich hab angefangen zu hibbeln und hab dann den fred eröffnet, also so lange wies den hier gibt minus meine Ticker-Zeit die ich nun schwanger bin.

Ich wünsche dir Glück ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt