Mütter- und Schwangerenforum

*** Krümelwunsch 2014 ***

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
01.10.2013 12:19
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Butterblume223:

Zitat von Powerrinchen:

Zitat von bambi86:

@ Butterblume

Aber hallo dann gehts rund

Ich würd mir gerne ein kleines Haustier zulegen, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen oder sonst was.
Anwort von meinem Schatzel "Du bekommst kein Haustier, du bekommst bald ein Baby, mit dem kannst du dann kuscheln!"

hahaha die Antwort ist auch gut. Wo er recht hat hat er recht.
Vorallem muss ich leider sagen, es ist besser wenn du jetzt keins holst. Denn sonst ist die Gefahr der Toxoplasmose hoch. Glaub so heißt das

Was ist Toxoplasmose???

Auszug aus Wikipedia:
Die Toxoplasmose ist eine häufig auftretende Infektionskrankheit, die primär Katzen befällt.Als fakultativer Zwischenwirt für den Erreger dienen alle anderen Säugetiere, einschließlich des Menschen. Problematisch ist vor allem die Erstinfektion von Schwangeren, da der Erreger auf das Ungeborene übergehen und schwere Fruchtschäden verursachen kann, sowie von Individuen mit einem gestörten Immunsystem.
Aber mein Frauenarzt hat damals sogar meinen Hamster als Bedenklich eingestuft

sogar Hamster hat dein Fraunarzt als bedenklich eingestuft?? Ich wollt mir doch soooo gerne einen holen
Luralei
236 Beiträge
01.10.2013 12:42
Die meisten denken bei dem Wort "Toxoplasmose" sofort an Katzen. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung kommen die Katzen jedoch erst an zweiter Stelle der möglichen Überträger. An erster Stelle steht Fleisch vom Schwein oder Schaf - insbesondere roh oder rosa gebraten: Tartar, "englisch" gebratene Steaks - aber auch Rohwurst wie z.B. Mettwurst und Salami.

Die Hauskatze kommt - wie gesagt - an zweiter Stelle. Wie kommt nun aber der "Toxoplasma gondii" in die Katze ? Dieses Sporentierchen ist ständig in einer Art "Kreislauf" unterwegs - ist dabei sehr anpassungsfähig und sehr vermehrungsfreudig. Als Wirte sind nahezu alle Säugetiere willkommen, die ihre "Gäste" nach einer gewissen Zeit wieder ausscheiden - bevor diese z.B. über Gräser in den nächsten Wirt gelangen. Interessanterweise sind Katzen die einzigen "Endwirte" in diesem Kreislauf. Doch scheiden auch sie einen entwicklungsfähigen Abkömmling des eigentlichen Erregers, die sogenannten "Oozysten" aus.

Katzen, die Freilauf haben und draußen jagen, sind wesentlich häufiger Träger von Toxoplasmose-Erregern, als Hauskatzen.

Hauskatzen, die zudem noch mit Fertignahrung - also mit keinem rohen Fleisch - gefüttert werden, scheiden dagegen als Träger eher aus.

Also ich glaub wenn man mit den Tieren "gründlich und sauber" umgeht und stets nach dem Kontakt Hände wäscht, vielleicht net direkt mit dem Gesicht mit dem Tier kuschelt... kann man trotzdem ein Tierchen haben. Das Misten sollte halt dann der Partner übernehmen (was ja auch net so schlimm ist ).

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

Wir haben auch Katzen. Das sind alles Hauskatzen. Und ich würde keine hergeben. Einfach für die Zeit das Schmusen einstellen.

Hab mich auch schon beim Arzt testen lassen. Hatte bisher keine Toxoplasmose Infektion (bin seit meiner Kindheit mit Katzen aufgewachsen). Heisst auch ich werde aufpassen müssen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
01.10.2013 13:09
Ja die Gefahr ist nicht so doll, wenn man lange schon Tiere hat, dann hat der Körper wohl sowas wie Antikörper. So sagte mir mein Arzt. Aber neu holen oder wie bei mir damals, erst ein paar Wochen den kleinen Hamster zu haben, könnte Gefahr bringen. Ich hatte bei dem Toxoplasmose Test damals wohl keine Antikörper und somit durfte ich nicht mehr an den kleinen Hamster ran. Mein Mann musste alles übernehmen. und gekuschelt wurde der kleine dann gar nicht mehr
maslergirl
574 Beiträge
01.10.2013 13:50
Huhu ihr lieben

Hat wer von euch schon sein "Spielzeug" gekriegt?
bambi86
2567 Beiträge
01.10.2013 14:29
Zitat von maslergirl:

Huhu ihr lieben

JAAA ich heute
Wird heute Abend gleich mal ausprobiert
01.10.2013 15:01
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Powerrinchen:

Zitat von bambi86:

@ Butterblume

Aber hallo dann gehts rund

Ich würd mir gerne ein kleines Haustier zulegen, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen oder sonst was.
Anwort von meinem Schatzel "Du bekommst kein Haustier, du bekommst bald ein Baby, mit dem kannst du dann kuscheln!"

hahaha die Antwort ist auch gut. Wo er recht hat hat er recht.
Vorallem muss ich leider sagen, es ist besser wenn du jetzt keins holst. Denn sonst ist die Gefahr der Toxoplasmose hoch. Glaub so heißt das

Was ist Toxoplasmose???

Auszug aus Wikipedia:
Die Toxoplasmose ist eine häufig auftretende Infektionskrankheit, die primär Katzen befällt.Als fakultativer Zwischenwirt für den Erreger dienen alle anderen Säugetiere, einschließlich des Menschen. Problematisch ist vor allem die Erstinfektion von Schwangeren, da der Erreger auf das Ungeborene übergehen und schwere Fruchtschäden verursachen kann, sowie von Individuen mit einem gestörten Immunsystem.

DAnke dir das wusste ich gar nicht! Na dann ist es ja doch im MOment besser das wir das nicht haben
01.10.2013 15:02
Zitat von bambi86:

Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Powerrinchen:

...

Was ist Toxoplasmose???

Auszug aus Wikipedia:

sogar Hamster hat dein Fraunarzt als bedenklich eingestuft?? Ich wollt mir doch soooo gerne einen holen

Hamster sind so süüüüüüüüüüüüüßßß hatte auch mal einen leider sterben Sei doch relativ schnell
01.10.2013 15:06
Zitat von Powerrinchen:

Ja die Gefahr ist nicht so doll, wenn man lange schon Tiere hat, dann hat der Körper wohl sowas wie Antikörper. So sagte mir mein Arzt. Aber neu holen oder wie bei mir damals, erst ein paar Wochen den kleinen Hamster zu haben, könnte Gefahr bringen. Ich hatte bei dem Toxoplasmose Test damals wohl keine Antikörper und somit durfte ich nicht mehr an den kleinen Hamster ran. Mein Mann musste alles übernehmen. und gekuschelt wurde der kleine dann gar nicht mehr

Ich hätte jetzt auch mal vermutet das du wenn du Jahre lang Tier hast nicht so anfällig bist. Wie wenn du keine hattest und dann plötzlich ein Tier besitzt.
01.10.2013 15:06
Zitat von bambi86:

Zitat von maslergirl:

Huhu ihr lieben

JAAA ich heute

Na da sind wir auf das Resultat gespannt
bambi86
2567 Beiträge
01.10.2013 15:10

Zitat von bambi86:

Zitat von Powerrinchen:

...

Auszug aus Wikipedia:

Hamster sind so süüüüüüüüüüüüüßßß hatte auch mal einen leider sterben Sei doch relativ schnell

ja, ich hätte echt soo gerne wieder einen...

aber wenn dieses Toxopl..... sogar bei Kleintieren ist... ne dann lieber nicht. Bin zwar auch mit Tieren aufgewachsen, aber naja, ist mir dann doch zu gefährlich...

Ich würd höchstens meine FA mal selber danach fragen und dann überlgen ob ich mir doch einen kaufe
bambi86
2567 Beiträge
01.10.2013 15:11

Zitat von bambi86:

Zitat von maslergirl:

Huhu ihr lieben

JAAA ich heute

Na da sind wir auf das Resultat gespannt

ich auch er weiß von seinem glück noch gar nichts
Luralei
236 Beiträge
01.10.2013 15:29
Hihi...
viel Spass euch Mädels
Nehmt die Männer gscheid ran

Uuunndd erzählt wie's so ankam
maslergirl
574 Beiträge
01.10.2013 21:36
Also ich hab das mit diesem toxo... Wie auch immer... So verstanden dass Leute die die 'Krankheit' schon hatten danach immun sind dagegen, und desswegen Leute mit Tieren das meist schon mal gehabt haben, und man desswegen sagt dass es keine so grosse Gefahr ist wenn man mit Tieren aufgewachsen ist. Aber kann auch sein dass ich was falsch verstanden habe
02.10.2013 08:41
Guten Morgen ihr LIeben,

wie geht es euch? Habt ihr alle am Freitag einen Brückentag genommen?
Ich muss einen halben Tag arbeiten, aber dann düsen wir ab für ein verlängertes Wochenende nach MÜnchen um dort eine Freundin zu besuchen. Freu mich schon .

Gestern hatte ich auch noch einen Lichtblick zu Hause
Nachdem wir vorgestern spontan Quicky-geherzelt haben und mein Freund mal wieder Coitus interruptus geübt hat und ich danach irgendwie weinen musste, weil ich einfach das Gefühl hatte er will es jetzt doch wieder rausschieben war ich gestern doch den ganzen Tage gedrückt.

Als ich abends heim gekommen bin hat mich mein Freund geschnappt und mich auf seinen SChoß gesetzt. Er hat mir dann gesagt das er mich doch ganz doll lieb hat und auch Kinder mit mir will. Das er das halt nur beim letzten Mal das gemacht hat, da er nicht will das es irgendein Quicky ist.

Sondern das er möchte das es wunderschön ist und ein Kind soll ja in Liebe entstehen und nicht zwischen Tür und Angel. Fand ich total süß von ihm und ich war froh das er sich doch so Gedanken macht.
maslergirl
574 Beiträge
02.10.2013 09:08

Guten Morgen ihr LIeben,

wie geht es euch? Habt ihr alle am Freitag einen Brückentag genommen?
Ich muss einen halben Tag arbeiten, aber dann düsen wir ab für ein verlängertes Wochenende nach MÜnchen um dort eine Freundin zu besuchen. Freu mich schon .

Gestern hatte ich auch noch einen Lichtblick zu Hause
Nachdem wir vorgestern spontan Quicky-geherzelt haben und mein Freund mal wieder Coitus interruptus geübt hat und ich danach irgendwie weinen musste, weil ich einfach das Gefühl hatte er will es jetzt doch wieder rausschieben war ich gestern doch den ganzen Tage gedrückt.

Als ich abends heim gekommen bin hat mich mein Freund geschnappt und mich auf seinen SChoß gesetzt. Er hat mir dann gesagt das er mich doch ganz doll lieb hat und auch Kinder mit mir will. Das er das halt nur beim letzten Mal das gemacht hat, da er nicht will das es irgendein Quicky ist.

Sondern das er möchte das es wunderschön ist und ein Kind soll ja in Liebe entstehen und nicht zwischen Tür und Angel. Fand ich total süß von ihm und ich war froh das er sich doch so Gedanken macht.

Habt ihr einen Feiertag diese Woche?

Och, das ist ja voll süss von ihm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt