Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
24.09.2019 06:17
Huhu. Ich will euch kurz Berichten.

Mir ist grad alles Wurst, so das wir gestern für Ende Juni '20 Urlaub gebucht haben.
Hab gedanklich auf natürlichen weg abgeschlossen. Und bis wir mit der ivf anfangen dauert es eh noch bis November.
Ich lass alles fallen, kontrolliere kein zs mehr, und auch keine ovus werden gemacht.
Ich will nicht mehr, jeden Monat den Gedanken das es vllt doch noch natürlich klappt.
Ein wenig Abstand ist ja sowieso immer gut.

Deswegen werd ich hier auch bisschen ruhig werden.
Berichte aber weiterhin. Zumindest dann vom Beratungsgespräch der ivf am 15.10.

Viel Glück euch allen bei PU, TF usw.
Wunder1620
11479 Beiträge
24.09.2019 06:48
Zitat von sternfeuer:

Huhu. Ich will euch kurz Berichten.

Mir ist grad alles Wurst, so das wir gestern für Ende Juni '20 Urlaub gebucht haben.
Hab gedanklich auf natürlichen weg abgeschlossen. Und bis wir mit der ivf anfangen dauert es eh noch bis November.
Ich lass alles fallen, kontrolliere kein zs mehr, und auch keine ovus werden gemacht.
Ich will nicht mehr, jeden Monat den Gedanken das es vllt doch noch natürlich klappt.
Ein wenig Abstand ist ja sowieso immer gut.

Deswegen werd ich hier auch bisschen ruhig werden.
Berichte aber weiterhin. Zumindest dann vom Beratungsgespräch der ivf am 15.10.

Viel Glück euch allen bei PU, TF usw.


Hallo sternfeuer, ich denke das ist eine gute Idee und eine gute Entscheidung. Abstand kann wunder bewirken. Schön das du uns Bescheid gibst das du ein wenig Abstand hältst. Ich kann dich da schon verstehen. Es ist einfach enttäuschend und das immer wieder. Aber kopf hoch das wird dann schon noch
Wunder1620
11479 Beiträge
25.09.2019 06:26
Guten Morgen, ich bin mir leider nicht sicher aber ich denke das ich meine tage gestern bekommen habe. Also da hätte sich nie im Leben jemand festgebissen.

Meint ihr das der Frauenarzt das sieht ob e smeine regel ist
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
25.09.2019 09:18
Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen, ich bin mir leider nicht sicher aber ich denke das ich meine tage gestern bekommen habe. Also da hätte sich nie im Leben jemand festgebissen.

Meint ihr das der Frauenarzt das sieht ob e smeine regel ist


Hm,
Ich weiss nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt schon sehen kann, ob die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist oder ganz dünn ist. Wenn’s die Mens ist, dann müsste die Schleimhaut ja ganz dünn sein, oder ?
Wunder1620
11479 Beiträge
25.09.2019 09:42
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen, ich bin mir leider nicht sicher aber ich denke das ich meine tage gestern bekommen habe. Also da hätte sich nie im Leben jemand festgebissen.

Meint ihr das der Frauenarzt das sieht ob e smeine regel ist


Hm,
Ich weiss nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt schon sehen kann, ob die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist oder ganz dünn ist. Wenn’s die Mens ist, dann müsste die Schleimhaut ja ganz dünn sein, oder ?


Ich weiß es nicht es ist echt doof alles.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
25.09.2019 10:40
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen, ich bin mir leider nicht sicher aber ich denke das ich meine tage gestern bekommen habe. Also da hätte sich nie im Leben jemand festgebissen.

Meint ihr das der Frauenarzt das sieht ob e smeine regel ist


Hm,
Ich weiss nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt schon sehen kann, ob die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist oder ganz dünn ist. Wenn’s die Mens ist, dann müsste die Schleimhaut ja ganz dünn sein, oder ?


Ich weiß es nicht es ist echt doof alles.


Ich kann dich echt verstehen. Das ist wirklich mehr als doof
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
25.09.2019 19:20
@ Wunder

Hattest du heute nicht einen Arzt Termin? Was hat er zu den Blutungen gesagt ?
Wunder1620
11479 Beiträge
25.09.2019 19:33
Zitat von Weltenbummlerin:

@ Wunder

Hattest du heute nicht einen Arzt Termin? Was hat er zu den Blutungen gesagt ?


Hallo lieb das du fragst, ja hatte einen termin, leider weiß er nicht wo die blutungen herkommen, von meinem sternchen sicher nicht, und die mens denkt er aber auch nicht das es die schon mittlerweile ist.
Ich denke wir werden noch einen weiteren Monat warten den dieses wirwar ist echt doof.

Soweit würde alles gut ausschauen und wir könnten wirklich weiter machen mit der nächsten regelblutung aber da ich nicht weiß wann die anfängt ist es schwierig, ich denke dennoch das die mens angefangen hat den die unterleibsschmerzen sind echt stark.

Wie geht es dir?
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
25.09.2019 19:57
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

@ Wunder

Hattest du heute nicht einen Arzt Termin? Was hat er zu den Blutungen gesagt ?


Hallo lieb das du fragst, ja hatte einen termin, leider weiß er nicht wo die blutungen herkommen, von meinem sternchen sicher nicht, und die mens denkt er aber auch nicht das es die schon mittlerweile ist.
Ich denke wir werden noch einen weiteren Monat warten den dieses wirwar ist echt doof.

Soweit würde alles gut ausschauen und wir könnten wirklich weiter machen mit der nächsten regelblutung aber da ich nicht weiß wann die anfängt ist es schwierig, ich denke dennoch das die mens angefangen hat den die unterleibsschmerzen sind echt stark.

Wie geht es dir?


Hm, ok. Dann bist du nicht wirklich schlauer woher die Blutung herkommt.
Aber vielleicht braucht dein Körper wirklich noch einen Monat Zeit um sich zu erholen.

Mir gehts gut. Ich war heute im Fitnessstudio und hatte nach dem Training so ein leichtes Stechen im rechten Unterbauch. Ich frag mich ob das von dem Transfer kommen kann?
Wunder1620
11479 Beiträge
26.09.2019 00:00
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

@ Wunder

Hattest du heute nicht einen Arzt Termin? Was hat er zu den Blutungen gesagt ?


Hallo lieb das du fragst, ja hatte einen termin, leider weiß er nicht wo die blutungen herkommen, von meinem sternchen sicher nicht, und die mens denkt er aber auch nicht das es die schon mittlerweile ist.
Ich denke wir werden noch einen weiteren Monat warten den dieses wirwar ist echt doof.

Soweit würde alles gut ausschauen und wir könnten wirklich weiter machen mit der nächsten regelblutung aber da ich nicht weiß wann die anfängt ist es schwierig, ich denke dennoch das die mens angefangen hat den die unterleibsschmerzen sind echt stark.

Wie geht es dir?


Hm, ok. Dann bist du nicht wirklich schlauer woher die Blutung herkommt.
Aber vielleicht braucht dein Körper wirklich noch einen Monat Zeit um sich zu erholen.

Mir gehts gut. Ich war heute im Fitnessstudio und hatte nach dem Training so ein leichtes Stechen im rechten Unterbauch. Ich frag mich ob das von dem Transfer kommen kann?


Ja du sagst es, ich warte mal ab und schau was mein bauchgefühl sagt, bis jetzt lag es immer richtig.

Könnte schon sein ja
sternfeuer
4726 Beiträge
26.09.2019 06:51
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

@ Wunder

Hattest du heute nicht einen Arzt Termin? Was hat er zu den Blutungen gesagt ?


Hallo lieb das du fragst, ja hatte einen termin, leider weiß er nicht wo die blutungen herkommen, von meinem sternchen sicher nicht, und die mens denkt er aber auch nicht das es die schon mittlerweile ist.
Ich denke wir werden noch einen weiteren Monat warten den dieses wirwar ist echt doof.

Soweit würde alles gut ausschauen und wir könnten wirklich weiter machen mit der nächsten regelblutung aber da ich nicht weiß wann die anfängt ist es schwierig, ich denke dennoch das die mens angefangen hat den die unterleibsschmerzen sind echt stark.

Wie geht es dir?


Hm, ok. Dann bist du nicht wirklich schlauer woher die Blutung herkommt.
Aber vielleicht braucht dein Körper wirklich noch einen Monat Zeit um sich zu erholen.

Mir gehts gut. Ich war heute im Fitnessstudio und hatte nach dem Training so ein leichtes Stechen im rechten Unterbauch. Ich frag mich ob das von dem Transfer kommen kann?


Ja du sagst es, ich warte mal ab und schau was mein bauchgefühl sagt, bis jetzt lag es immer richtig.

Könnte schon sein ja


Denke auch dein Körper braucht noch Zeit und zeigt es dir sogar.
Nach meiner fg (wenn man die so nennen kann in der 5 ssw) hat mein Körper auch rum gesponnen paar Wochen. (Dez 2012)

Drück die Daumen.
Wunder1620
11479 Beiträge
26.09.2019 07:49
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

...


Hm, ok. Dann bist du nicht wirklich schlauer woher die Blutung herkommt.
Aber vielleicht braucht dein Körper wirklich noch einen Monat Zeit um sich zu erholen.

Mir gehts gut. Ich war heute im Fitnessstudio und hatte nach dem Training so ein leichtes Stechen im rechten Unterbauch. Ich frag mich ob das von dem Transfer kommen kann?


Ja du sagst es, ich warte mal ab und schau was mein bauchgefühl sagt, bis jetzt lag es immer richtig.

Könnte schon sein ja


Denke auch dein Körper braucht noch Zeit und zeigt es dir sogar.
Nach meiner fg (wenn man die so nennen kann in der 5 ssw) hat mein Körper auch rum gesponnen paar Wochen. (Dez 2012)

Drück die Daumen.


Ja mein Hauptproblem jst ja das es vorher schon so war und jetzt anscheinend auch wieder
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
26.09.2019 09:44
Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

...


Ja du sagst es, ich warte mal ab und schau was mein bauchgefühl sagt, bis jetzt lag es immer richtig.

Könnte schon sein ja


Denke auch dein Körper braucht noch Zeit und zeigt es dir sogar.
Nach meiner fg (wenn man die so nennen kann in der 5 ssw) hat mein Körper auch rum gesponnen paar Wochen. (Dez 2012)

Drück die Daumen.


Ja mein Hauptproblem jst ja das es vorher schon so war und jetzt anscheinend auch wieder


Fühl dich mal fest gedrückt Das ist alles wirklich alles andere als leicht.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
26.09.2019 09:47
Ich hatte grad noch mal einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Der Progesteron-Wert wird wieder kontrolliert und es wurde Ultraschall gemacht um zu schauen ob ich keine Überstimulation habe. Dies ist zum Glück nicht der Fall.

Ich habe dann noch eine "Einnistungsspritze" bekommen, welche die Einnistung der Blastozyste unterstützen soll.
Wunder1620
11479 Beiträge
26.09.2019 10:09
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich hatte grad noch mal einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Der Progesteron-Wert wird wieder kontrolliert und es wurde Ultraschall gemacht um zu schauen ob ich keine Überstimulation habe. Dies ist zum Glück nicht der Fall.

Ich habe dann noch eine "Einnistungsspritze" bekommen, welche die Einnistung der Blastozyste unterstützen soll.


Danke ich war auch in der kieu dort haben wir jetzt nochmal alle besprochen - es wurde der hcg wert nochmal kontrolliert, ist dieser negativ dann können wir ohne Probleme starten, da ich aber meine komischen blutungen habe soll ich an zt 5 (also wenn meine mens schwächer wird) zum Ultraschall kommen, dann müsste die schleimhaut ganz dünn sein und sie sehen ob sich noch was drinnen befindet was nicht rein gehört.
Er sagte sie wird sicher bald kommen und ich kann sie nicht übersehen da die schleimhaut sehr schön aufgebaut ist.
Er hat mir auch wirklich alle Fragen beantwortet und er war sehr nett.

Schön das du die spritze bekommen hast, sie soll dir glück bringen
Ich benutze dann das embryoglue. Kennst du das auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt