Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
marie_froschi
710 Beiträge
24.01.2020 09:04
Mir geht's auch supi in meinem BV und ich hab Montag wieder Termin und Hoffe auf ein bzw zwei Outings!

Wegen mir können wir auch sehr gerne wieder neue aufnehmen. Es hilft ja doch vielen wenn man aktiv hibbeln und ein paar hatten ja jetzt schon das Glück und dürfen Kugeln
Man sollte sie dann nur nochmal direkt anschreiben, dass sie es auch sieht
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.01.2020 09:14
Zitat von marie_froschi:

Mir geht's auch supi in meinem BV und ich hab Montag wieder Termin und Hoffe auf ein bzw zwei Outings!

Wegen mir können wir auch sehr gerne wieder neue aufnehmen. Es hilft ja doch vielen wenn man aktiv hibbeln und ein paar hatten ja jetzt schon das Glück und dürfen Kugeln
Man sollte sie dann nur nochmal direkt anschreiben, dass sie es auch sieht


Ich bin schon gespannt auf die Outings deiner Wunder

Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich froh wäre, ich würde krank geschrieben werden. Aber ich bin noch in der Probezeit und ein BV ist hier in der Schweiz eher selten, vor allem wenn ich im Büro arbeite.
Was machst du denn beruflich, dass du ein BV bekommen hast? Hast du das BV hauptsächlich wegen den Zwillingen oder wegen deinem Job bekommen?
lavidaloca
1061 Beiträge
24.01.2020 09:38
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Uns geht’s sehr gut. Der kleine Mann strampelt fleißig und entwickelt sich super.
Diese Woche waren wir mit meiner Freundin und ihrem Mann zum Infoabend im KH wo wir beide entbinden wollen. War sehr informativ und lustig zugleich. Der Oberarzt ist sehr sympathisch und die Klinik allgemein auch eher familiär eingestellt. Genau das wollte ich
Bin nun in der 28.ssw die Zeit rennt nur so dahin
lavidaloca
1061 Beiträge
24.01.2020 09:41
Zitat von marie_froschi:

Mir geht's auch supi in meinem BV und ich hab Montag wieder Termin und Hoffe auf ein bzw zwei Outings!

Wegen mir können wir auch sehr gerne wieder neue aufnehmen. Es hilft ja doch vielen wenn man aktiv hibbeln und ein paar hatten ja jetzt schon das Glück und dürfen Kugeln
Man sollte sie dann nur nochmal direkt anschreiben, dass sie es auch sieht


Drücke dir für Montag die Daumen das du ein/zwei Outing bekommst!
Wir mussten ja leider bis zur FD warten da meine FA da nicht so „mitteilungsfreudig“ war. Danach hat sie es dann auch bestätigt
marie_froschi
710 Beiträge
24.01.2020 10:23
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von marie_froschi:

Mir geht's auch supi in meinem BV und ich hab Montag wieder Termin und Hoffe auf ein bzw zwei Outings!

Wegen mir können wir auch sehr gerne wieder neue aufnehmen. Es hilft ja doch vielen wenn man aktiv hibbeln und ein paar hatten ja jetzt schon das Glück und dürfen Kugeln
Man sollte sie dann nur nochmal direkt anschreiben, dass sie es auch sieht


Ich bin schon gespannt auf die Outings deiner Wunder

Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich froh wäre, ich würde krank geschrieben werden. Aber ich bin noch in der Probezeit und ein BV ist hier in der Schweiz eher selten, vor allem wenn ich im Büro arbeite.
Was machst du denn beruflich, dass du ein BV bekommen hast? Hast du das BV hauptsächlich wegen den Zwillingen oder wegen deinem Job bekommen?


Ich bin Optikermeisterin, und ich hab es bekommen, da es meinem Chef zu heikel war mit den Zwillingen und meinem niedrigen Blutdruck... Ich wär gern noch bisschen arbeiten gegangen. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es echt schön zuhause
marie_froschi
710 Beiträge
24.01.2020 10:25
Zitat von lavidaloca:

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Uns geht’s sehr gut. Der kleine Mann strampelt fleißig und entwickelt sich super.
Diese Woche waren wir mit meiner Freundin und ihrem Mann zum Infoabend im KH wo wir beide entbinden wollen. War sehr informativ und lustig zugleich. Der Oberarzt ist sehr sympathisch und die Klinik allgemein auch eher familiär eingestellt. Genau das wollte ich
Bin nun in der 28.ssw die Zeit rennt nur so dahin


Ohh Wahnsinn, schon in der 28 Woche! Und super dass ihr eine Klinik habt in der ihr euch wohl fühlt Habt ihr soweit schon alles? Kinderzimmer eingerichtet etc?
serap1981
2740 Beiträge
24.01.2020 10:27
Ich würde gern dazu stoßen, wenn es OK ist?

Das Erstgespräch hatte ich am 17.01., im Februar geht es mit den Hormonuntersuchungen weiter und im März folgt dann die Vorbesprechung zur IVF.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.01.2020 10:28
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von marie_froschi:

Mir geht's auch supi in meinem BV und ich hab Montag wieder Termin und Hoffe auf ein bzw zwei Outings!

Wegen mir können wir auch sehr gerne wieder neue aufnehmen. Es hilft ja doch vielen wenn man aktiv hibbeln und ein paar hatten ja jetzt schon das Glück und dürfen Kugeln
Man sollte sie dann nur nochmal direkt anschreiben, dass sie es auch sieht


Ich bin schon gespannt auf die Outings deiner Wunder

Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich froh wäre, ich würde krank geschrieben werden. Aber ich bin noch in der Probezeit und ein BV ist hier in der Schweiz eher selten, vor allem wenn ich im Büro arbeite.
Was machst du denn beruflich, dass du ein BV bekommen hast? Hast du das BV hauptsächlich wegen den Zwillingen oder wegen deinem Job bekommen?


Ich bin Optikermeisterin, und ich hab es bekommen, da es meinem Chef zu heikel war mit den Zwillingen und meinem niedrigen Blutdruck... Ich wär gern noch bisschen arbeiten gegangen. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es echt schön zuhause


Es tut mir leid, das hattest du mir schon erzählt. Mein Hirn ist grad wie ein Sieb
Ich habe einfach angst, dass der Mentale Druck und Stress meinem Wunder schadet..
ladyone
8727 Beiträge
24.01.2020 12:48
@wunder ja das wäre doch cool, 2-3 neue damen auf die liste zu nehmen, ich fiebere so gerne mit, wenn wieder jemand mit der IVF hat... wie gehts eigentlich dir?

@mariefroschi das wäre schön, ein pärchen zu kriegen. hattest du schon eine tendenz?

@weltenbummlerin: weiss dein AG schon von der ss? was ist denn genau? ich bin auch im büro und erst nach einem langen kampf bekam ich um die 28 ssw eine 50% krankschreibung wegen rückenschmerzen und jetzt in der 35 ssw 100% krank, aber nur, weil ich am wochende stärkere blutungen hatte, sonst müsste ich auch noch arbeiten. schade, haben wir keinen mutterschutz

@ciyana hast du bald die BS?

@me bei mir dauerts nur noch ein monat bin schon so gespannt auf den kleinen
sonst lief bei mir alles gut, bis auf die blutung letztes wochenende, war 2 tage im krankenhaus zur überwachung, die ist jetzt weg und dem kleinen gehts gut

Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 13:10
Oh wow da brasseln ja die Nachrichten ein

Marie ich drücke dir die daumen das du das Outing bekommst. Toll wäre ja Mädchen und junge

Lavidaloca die zeit rennt echt. Wahnsinn

Ladyone bei dir ist ja sowieso bald Endspurt angesagt schin aufgeregt?

Weltenbummlerin wirst sehen es wird bei dir alles gut ausgehen und dein baby kommt nicht frühzeitig.

Ich freu mich sehr das es euch allen gut geht

Ja gerne können wir 2-3 auf die liste nehmen.

Mir gehts soweit wieder besser. Danke es geht wieder bergauf.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.01.2020 13:12
@ ladyone

Ja, mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon früh leider Blutungen wegen einer tiefsitzenden Plazenta.

Dann habe ich ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich hab Protein im urin.

Das Problem ist, dass ich ziemlichen Stress und Druck in der Arbeit habe. Wir sind sehr unterbesetzt und ich bin leider noch in der Probezeit (ich hätten nie freiwillig in der Situation den Job gewechselt, aber das ist eine lange Geschichte)
Und durch den Stress und Druck in der Arbeit krieg ich oft starke Kopfschmerzen, was ein Zeichen ist, dass der Blutdruck deutlich zu hoch ist.

Zusätzlich mach ich mir wegen den Fehlgeburten und den schlechten Erfahrungen in meinem alten Job zusätzlich Druck.

Ich weiss, das ist alles ziemlich viel gejammert. Ich habe einfach grosse Angst im Job zu versagen, andererseits will ich auf keinen Fall mein Baby gefährden...

Ja, Mutterschutz gibts leider bei uns in der Schweiz nicht..
Verena91
717 Beiträge
24.01.2020 13:16
Hallöchen ihr Lieben ♥
Ich habe gerade gelesen, dass ihr noch ein Plätzchen für mich frei machen würdet? Da wäre ich natürlich dann gern doch noch mit dabei

Wir haben übrigens in der Uni Klinik angerufen, ab März sind dort Termine frei, da gehen die Sprechzeiten sogar bis 19:30 Uhr. Wir sollen in zwei Wochen nochmal anrufen, dann bekommen wir auf jeden Fall einen Termin für März
ladyone
8727 Beiträge
24.01.2020 13:35
Zitat von Weltenbummlerin:

@ ladyone

Ja, mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon früh leider Blutungen wegen einer tiefsitzenden Plazenta.

Dann habe ich ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich hab Protein im urin.

Das Problem ist, dass ich ziemlichen Stress und Druck in der Arbeit habe. Wir sind sehr unterbesetzt und ich bin leider noch in der Probezeit (ich hätten nie freiwillig in der Situation den Job gewechselt, aber das ist eine lange Geschichte)
Und durch den Stress und Druck in der Arbeit krieg ich oft starke Kopfschmerzen, was ein Zeichen ist, dass der Blutdruck deutlich zu hoch ist.

Zusätzlich mach ich mir wegen den Fehlgeburten und den schlechten Erfahrungen in meinem alten Job zusätzlich Druck.

Ich weiss, das ist alles ziemlich viel gejammert. Ich habe einfach grosse Angst im Job zu versagen, andererseits will ich auf keinen Fall mein Baby gefährden...

Ja, Mutterschutz gibts leider bei uns in der Schweiz nicht..


das klingt ja gar nicht gut was sagt denn dein FA zu den werten?

ich glaube, der AG würde ungern jemanden kündigen, wenn personalmangel besteht. wann läuft denn die probezeit ab? ist er sonst zufrieden mit dir? man darf ja nicht ohne grund die kündigung (auch in der probezeit) bekommen, bzw die schwangerschaft begründen. und ich denke, im schlimmsten fall kannst du zum RAV gehen, nehme ich an? ich würde jetzt auf die gesundheit schauen und vielleicht reduziert arbeiten gehen.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.01.2020 13:40
Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

@ ladyone

Ja, mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon früh leider Blutungen wegen einer tiefsitzenden Plazenta.

Dann habe ich ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich hab Protein im urin.

Das Problem ist, dass ich ziemlichen Stress und Druck in der Arbeit habe. Wir sind sehr unterbesetzt und ich bin leider noch in der Probezeit (ich hätten nie freiwillig in der Situation den Job gewechselt, aber das ist eine lange Geschichte)
Und durch den Stress und Druck in der Arbeit krieg ich oft starke Kopfschmerzen, was ein Zeichen ist, dass der Blutdruck deutlich zu hoch ist.

Zusätzlich mach ich mir wegen den Fehlgeburten und den schlechten Erfahrungen in meinem alten Job zusätzlich Druck.

Ich weiss, das ist alles ziemlich viel gejammert. Ich habe einfach grosse Angst im Job zu versagen, andererseits will ich auf keinen Fall mein Baby gefährden...

Ja, Mutterschutz gibts leider bei uns in der Schweiz nicht..


das klingt ja gar nicht gut was sagt denn dein FA zu den werten?

ich glaube, der AG würde ungern jemanden kündigen, wenn personalmangel besteht. wann läuft denn die probezeit ab? ist er sonst zufrieden mit dir? man darf ja nicht ohne grund die kündigung (auch in der probezeit) bekommen, bzw die schwangerschaft begründen. und ich denke, im schlimmsten fall kannst du zum RAV gehen, nehme ich an? ich würde jetzt auf die gesundheit schauen und vielleicht reduziert arbeiten gehen.


Naja, mein Arbeitgeber führt keine besonders Arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik. in den letzten 2 Monaten haben 4 Kollegen gekündigt. Sie haben hohe Ansprüche, aber eher schlechte Arbeitsbedingungen. Sie stellen lieber, trotz Personalmangel, nur Personen ein, die bereit sind Vollzeit zu arbeiten. Ein 80% Pensum kommt für sie nicht in Frage.

Reduziert arbeiten nimmt kaum den Stress raus, weil ich trotzdem den gleichen Workload habe.
Im Notfall müsste ich zum RAV gehen.

Meine Ärztin weiss noch nicht, dass ich so oft Kopfschmerzen habe..
Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 13:46

ICSI/IVF
auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 24.01.2020

serap1981
Erstgespräch am 17.01~im Februar Hormonuntersuchungen~§im März folgt dann die Vorbesprechung zur IVF.


Ciyana
34 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ Ergebnis vom spermiogramm nicht so gut, danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle
... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ ~versuchen es im jänner mit ICSI

Wurmli
37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

Sternfeuer
32 Jahre alt ~ 1 Tochter, geb Juli 2014 (spontan nach 1,5 Jahren üben) ~ kiwu seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ 3.6.19 Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~IUI September 2019 leider negativ~ frühe fg Oktober 2019 (spontan) ~ende januar start mit ivf

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6. Positiv, fg in der 15ssw ~ letzter versuch im sommer /Herbst - vorher bauchspiegelung

Wir dürfen
endlich Kugeln


ladyone
31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6.
positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020


lavidaloca
31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.
positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020


marie_froschi
31 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos
~ Positiv getestet am 30.10.~ ET: 06.07.2020


Weltenbummlerin
33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.
~positiv getestet am 2.11.~ ET: 16.07.2020

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt