Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
lavidaloca
1061 Beiträge
24.01.2020 13:54
Zitat von marie_froschi:

Zitat von lavidaloca:

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Uns geht’s sehr gut. Der kleine Mann strampelt fleißig und entwickelt sich super.
Diese Woche waren wir mit meiner Freundin und ihrem Mann zum Infoabend im KH wo wir beide entbinden wollen. War sehr informativ und lustig zugleich. Der Oberarzt ist sehr sympathisch und die Klinik allgemein auch eher familiär eingestellt. Genau das wollte ich
Bin nun in der 28.ssw die Zeit rennt nur so dahin


Ohh Wahnsinn, schon in der 28 Woche! Und super dass ihr eine Klinik habt in der ihr euch wohl fühlt Habt ihr soweit schon alles? Kinderzimmer eingerichtet etc?


Das Baby schläft erstmal mit bei uns im Schlafzimmer da wir hier in der Wohnung kein Kinderzimmer haben. Ziehen dann später in eine größere Wohnung. Aber ja, Bett und Wickelkommode stehen schon eingeräumt bereit. Matratze brauchen wir noch die war ausverkauft und einen Kinderwagen,was aber ein etwas schwieriges Thema ist
marie_froschi
710 Beiträge
24.01.2020 13:55
Zitat von Verena91:

Hallöchen ihr Lieben ♥
Ich habe gerade gelesen, dass ihr noch ein Plätzchen für mich frei machen würdet? Da wäre ich natürlich dann gern doch noch mit dabei

Wir haben übrigens in der Uni Klinik angerufen, ab März sind dort Termine frei, da gehen die Sprechzeiten sogar bis 19:30 Uhr. Wir sollen in zwei Wochen nochmal anrufen, dann bekommen wir auf jeden Fall einen Termin für März


Na dann Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Beginn Kannst ja mal in unserer Liste unten schauen und deine Infos dazu geben, dann können iwr dich mit aufnehmen
Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 13:56

ICSI/IVF
auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 24.01.2020

verena
Im März termin in der uni klinik

serap1981
Erstgespräch am 17.01~im Februar Hormonuntersuchungen~§im März folgt dann die Vorbesprechung zur IVF.


Ciyana
34 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ Ergebnis vom spermiogramm nicht so gut, danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle
... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ ~versuchen es im jänner mit ICSI

Wurmli
37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

Sternfeuer
32 Jahre alt ~ 1 Tochter, geb Juli 2014 (spontan nach 1,5 Jahren üben) ~ kiwu seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ 3.6.19 Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~IUI September 2019 leider negativ~ frühe fg Oktober 2019 (spontan) ~ende januar start mit ivf

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6. Positiv, fg in der 15ssw ~ letzter versuch im sommer /Herbst - vorher bauchspiegelung

Wir dürfen
endlich Kugeln


ladyone
31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6.
positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020


lavidaloca
31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.
positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020


marie_froschi
31 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos
~ Positiv getestet am 30.10.~ ET: 06.07.2020


Weltenbummlerin
33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.
~positiv getestet am 2.11.~ ET: 16.07.2020

marie_froschi
710 Beiträge
24.01.2020 13:57
Zitat von serap1981:

Ich würde gern dazu stoßen, wenn es OK ist?

Das Erstgespräch hatte ich am 17.01., im Februar geht es mit den Hormonuntersuchungen weiter und im März folgt dann die Vorbesprechung zur IVF.


Auch die Herzlich Willkommen

Vielleicht wollt ihr zwei "neuen" ja mal erzählen was bei euch die Gründe sind und wielang ihr schn dran seid etc. ...
Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 13:58
Zitat von marie_froschi:

Zitat von serap1981:

Ich würde gern dazu stoßen, wenn es OK ist?

Das Erstgespräch hatte ich am 17.01., im Februar geht es mit den Hormonuntersuchungen weiter und im März folgt dann die Vorbesprechung zur IVF.


Auch die Herzlich Willkommen

Vielleicht wollt ihr zwei "neuen" ja mal erzählen was bei euch die Gründe sind und wielang ihr schn dran seid etc. ...

auch von mir, erzählt mal von euch
ladyone
8722 Beiträge
24.01.2020 14:01
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

@ ladyone

Ja, mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon früh leider Blutungen wegen einer tiefsitzenden Plazenta.

Dann habe ich ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich hab Protein im urin.

Das Problem ist, dass ich ziemlichen Stress und Druck in der Arbeit habe. Wir sind sehr unterbesetzt und ich bin leider noch in der Probezeit (ich hätten nie freiwillig in der Situation den Job gewechselt, aber das ist eine lange Geschichte)
Und durch den Stress und Druck in der Arbeit krieg ich oft starke Kopfschmerzen, was ein Zeichen ist, dass der Blutdruck deutlich zu hoch ist.

Zusätzlich mach ich mir wegen den Fehlgeburten und den schlechten Erfahrungen in meinem alten Job zusätzlich Druck.

Ich weiss, das ist alles ziemlich viel gejammert. Ich habe einfach grosse Angst im Job zu versagen, andererseits will ich auf keinen Fall mein Baby gefährden...

Ja, Mutterschutz gibts leider bei uns in der Schweiz nicht..


das klingt ja gar nicht gut was sagt denn dein FA zu den werten?

ich glaube, der AG würde ungern jemanden kündigen, wenn personalmangel besteht. wann läuft denn die probezeit ab? ist er sonst zufrieden mit dir? man darf ja nicht ohne grund die kündigung (auch in der probezeit) bekommen, bzw die schwangerschaft begründen. und ich denke, im schlimmsten fall kannst du zum RAV gehen, nehme ich an? ich würde jetzt auf die gesundheit schauen und vielleicht reduziert arbeiten gehen.


Naja, mein Arbeitgeber führt keine besonders Arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik. in den letzten 2 Monaten haben 4 Kollegen gekündigt. Sie haben hohe Ansprüche, aber eher schlechte Arbeitsbedingungen. Sie stellen lieber, trotz Personalmangel, nur Personen ein, die bereit sind Vollzeit zu arbeiten. Ein 80% Pensum kommt für sie nicht in Frage.

Reduziert arbeiten nimmt kaum den Stress raus, weil ich trotzdem den gleichen Workload habe.
Im Notfall müsste ich zum RAV gehen.

Meine Ärztin weiss noch nicht, dass ich so oft Kopfschmerzen habe..


ich würde mal mit der ärztin sprechen, das mit dem eiweiss und kopfschmerzen klingt ja nicht gerade toll und auch die blutungen sind nicht zu unterschätzen.

achte auf dich und das baby und nicht auf die arbeit, vor allem wenn es schon so mitarbeiterunfreundlich ist, wirst du den job nicht vermissen
ladyone
8722 Beiträge
24.01.2020 14:04
willkommen die neuen!

freue mich auf den austausch
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.01.2020 14:06
Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

@ ladyone

Ja, mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon früh leider Blutungen wegen einer tiefsitzenden Plazenta.

Dann habe ich ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist zu hoch und ich hab Protein im urin.

Das Problem ist, dass ich ziemlichen Stress und Druck in der Arbeit habe. Wir sind sehr unterbesetzt und ich bin leider noch in der Probezeit (ich hätten nie freiwillig in der Situation den Job gewechselt, aber das ist eine lange Geschichte)
Und durch den Stress und Druck in der Arbeit krieg ich oft starke Kopfschmerzen, was ein Zeichen ist, dass der Blutdruck deutlich zu hoch ist.

Zusätzlich mach ich mir wegen den Fehlgeburten und den schlechten Erfahrungen in meinem alten Job zusätzlich Druck.

Ich weiss, das ist alles ziemlich viel gejammert. Ich habe einfach grosse Angst im Job zu versagen, andererseits will ich auf keinen Fall mein Baby gefährden...

Ja, Mutterschutz gibts leider bei uns in der Schweiz nicht..


das klingt ja gar nicht gut was sagt denn dein FA zu den werten?

ich glaube, der AG würde ungern jemanden kündigen, wenn personalmangel besteht. wann läuft denn die probezeit ab? ist er sonst zufrieden mit dir? man darf ja nicht ohne grund die kündigung (auch in der probezeit) bekommen, bzw die schwangerschaft begründen. und ich denke, im schlimmsten fall kannst du zum RAV gehen, nehme ich an? ich würde jetzt auf die gesundheit schauen und vielleicht reduziert arbeiten gehen.


Naja, mein Arbeitgeber führt keine besonders Arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik. in den letzten 2 Monaten haben 4 Kollegen gekündigt. Sie haben hohe Ansprüche, aber eher schlechte Arbeitsbedingungen. Sie stellen lieber, trotz Personalmangel, nur Personen ein, die bereit sind Vollzeit zu arbeiten. Ein 80% Pensum kommt für sie nicht in Frage.

Reduziert arbeiten nimmt kaum den Stress raus, weil ich trotzdem den gleichen Workload habe.
Im Notfall müsste ich zum RAV gehen.

Meine Ärztin weiss noch nicht, dass ich so oft Kopfschmerzen habe..


ich würde mal mit der ärztin sprechen, das mit dem eiweiss und kopfschmerzen klingt ja nicht gerade toll und auch die blutungen sind nicht zu unterschätzen.

achte auf dich und das baby und nicht auf die arbeit, vor allem wenn es schon so mitarbeiterunfreundlich ist, wirst du den job nicht vermissen


Ich habe am 3.2 wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Da werde ich dann mit ihr reden.
"Leider" gibt es bei uns auch kein Beschäftigungsverbot.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.01.2020 14:06
Von mir auch ein Herzliches Willkommen an alle Neuen
Verena91
717 Beiträge
24.01.2020 14:15
Ui, jippieh, Mensch, da freue ich mich
Darf ich das direkt in die Liste eingeben, oder pflegt jemand die und ich tippe hier einfach die Daten ein?

Also ich bin 29, mein Mann ist 39. Wir sind seit knapp 11 Jahren zusammen, zwei davon verheiratet. Der Kinderwunsch hat sich bei mir über die Jahre, die wir zusammen sind nach und nach aufgebaut. Meinen Mann musste ich etwas von dem Wunsch überzeugen. Er hat eine Erbkrankheit und hatte Sorge, diese weiter zu vererben. (nicht unbedingt eine dramatische Krankheit, er selber und sein Papa leben damit auch wie fast ganz normale Menschen; falls es jemand interessiert "Multiple kartilaginäre Exostosen").

Aktiv am Basteln sind wir seit August 2018. Zuvor nahm ich über mehrere Jahre die Pille zur Verhütung. Direkt beim ersten Anlauf hatte es auch geklappt, wir waren beide echt total überrascht. Leider war der ganze Zauber im Oktober 2018 schon wieder vorbei - Fehlgeburt mit Ausschabung.

Mitte 2019 war ich bei meiner Frauenärztin zum Zyklusmonitoring, sie sagte es sehe alles gut aus, es wird schon noch klappen, am besten solle ich abnehmen. (ja, ich bin übergewichtig, aber es gibt weitaus dickere Frauen, die "problemlos" schwanger werden). Kurze Zeit drauf ließ mein Mann ein Spermiogramm machen, Ergebnis - überdurchschnittlich gut.

Seitdem probieren wir es weiter, den ES merke ich ganz gut am ZS und mache zur Bestätigung gelegentlich Ovus. So, das wars glaube ich soweit zu meiner Kiwugeschichte
Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 16:14
Verena du kannst deine Daten auch gerne selber eintragen. Aber ich ändere es jetzt gerne für dich.
Ich drücke ecgt fest die daumen das es klappt.

Habt ihr eig alle schon mal von der goldenen milch gehört?
Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 16:19

ICSI/IVF
auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 24.01.2020

verena
29 jahre ~Mann hat eine Erbkrankheit~eine fg 2018 seit dem nicht mehr schwanger geworden ~laut Ärzte sind beide gesund ~Im März termin in der uni klinik

serap1981
Erstgespräch am 17.01 ~ im Februar Hormonuntersuchungen ~ im März folgt dann die Vorbesprechung zur IVF.


Ciyana
34 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ Ergebnis vom spermiogramm nicht so gut, danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle
... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ ~versuchen es im jänner mit ICSI

Wurmli
37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

Sternfeuer
32 Jahre alt ~ 1 Tochter, geb Juli 2014 (spontan nach 1,5 Jahren üben) ~ kiwu seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ 3.6.19 Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~IUI September 2019 leider negativ~ frühe fg Oktober 2019 (spontan) ~ende januar start mit ivf

Wunder1620
27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6. Positiv, fg in der 15ssw ~ letzter versuch im sommer /Herbst - vorher bauchspiegelung

Wir dürfen
endlich Kugeln


ladyone
31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6.
positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020


lavidaloca
31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.
positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020


marie_froschi
31 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos
~ Positiv getestet am 30.10.~ ET: 06.07.2020


Weltenbummlerin
33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.
~positiv getestet am 2.11.~ ET: 16.07.2020

Verena91
717 Beiträge
24.01.2020 16:31
Zitat von Wunder1620:

Verena du kannst deine Daten auch gerne selber eintragen. Aber ich ändere es jetzt gerne für dich.
Ich drücke ecgt fest die daumen das es klappt.

Habt ihr eig alle schon mal von der goldenen milch gehört?


Vielen lieben Dank dir für's ändern und für die gedrückten Daumen ♥

Von der goldenen Milch habe ich tatsächlich mal gehört, weiss aber nicht mehr genau, wofür die nochmal gut ist

Habe vorhin auch deinen Thread entdeckt und mich von Anfang bis Ende durchgewühlt. Du machst so einen lieben Eindruck ♥
Wunder1620
11479 Beiträge
24.01.2020 16:38
Zitat von Verena91:

Zitat von Wunder1620:

Verena du kannst deine Daten auch gerne selber eintragen. Aber ich ändere es jetzt gerne für dich.
Ich drücke ecgt fest die daumen das es klappt.

Habt ihr eig alle schon mal von der goldenen milch gehört?


Vielen lieben Dank dir für's ändern und für die gedrückten Daumen ♥

Von der goldenen Milch habe ich tatsächlich mal gehört, weiss aber nicht mehr genau, wofür die nochmal gut ist

Habe vorhin auch deinen Thread entdeckt und mich von Anfang bis Ende durchgewühlt. Du machst so einen lieben Eindruck ♥


Viele hat es geholfen beim schwanger werden, auch bei entometriose oder pco Patienten.
Drinnen ist kurkuma, hagebutte und gerstengras + Orangensaft glaube ich . Ich werde das eventuell versuchen. Ich muss mich aber noch genauer informieren.

Ach danke du bist ja lieb
Verena91
717 Beiträge
24.01.2020 16:45
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Verena91:

Zitat von Wunder1620:

Verena du kannst deine Daten auch gerne selber eintragen. Aber ich ändere es jetzt gerne für dich.
Ich drücke ecgt fest die daumen das es klappt.

Habt ihr eig alle schon mal von der goldenen milch gehört?


Vielen lieben Dank dir für's ändern und für die gedrückten Daumen ♥

Von der goldenen Milch habe ich tatsächlich mal gehört, weiss aber nicht mehr genau, wofür die nochmal gut ist

Habe vorhin auch deinen Thread entdeckt und mich von Anfang bis Ende durchgewühlt. Du machst so einen lieben Eindruck ♥


Viele hat es geholfen beim schwanger werden, auch bei entometriose oder pco Patienten.
Drinnen ist kurkuma, hagebutte und gerstengras + Orangensaft glaube ich . Ich werde das eventuell versuchen. Ich muss mich aber noch genauer informieren.

Ach danke du bist ja lieb


Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert, hoffentlich schmeckt das auch, aber hört sich jetzt erstmal gar nicht so schlecht an

Ich hatte eine Zeit lang mal den Babytraumtee getrunken, der war zwar ganz lecker, aber ich bin keine Teetrinkerin und gebracht hatte er auch nichts Irre, was man alles probiert... Wenn wir das später mal unseren Würmchen erzählen...

Ich halte meine Daumen auch ganz fest für dich gedrückt ♥
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt