Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
25.02.2020 16:46
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Nadine07:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Nadine07:

Huhu von einer sonst stillen Daumendrückerin

Ich hab mal ne Verständnisfrage.... Sternfeuer, wieso denkst Du, dass es nicht möglich ist, dass der SST wieder stärker wird?
Das hcg der Spritze wird ja abgebaut und nicht notwendigerweise sofort durch eigenes ersetzt, sondern erst nach und nach.

Hier hab ich mal einen Link zu einer entsprechenden Grafik:

https://goldtopf.files.wordpress.com/2016/10/hcg-n eu_22.jpg?w=665

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben

Ah ok, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Hm ich werd mich wohl bis Donnerstag gedulden müssen wo ich testen darf von der kiwu Ärztin und Freitag dann zum BT
Ne Testreihe wäre jetzt bestimmt auch schon aussagekräftig. Aber wenn Du bis Donnerstag warten kannst, um so besser.
Daumen sind gedrückt!

Hab ich ja seit gestern begonnen. Aber seh da keine steigerung zu gestern auf heut.
Mach morgen noch mal einen von meinen billigen. Je mach dem wie der dann aussieht, kauf ich nach Feierabend einem im DM den ich Donnerstag früh dann mach.
Was ich Dir mit der Grafik eigentlich sagen wollte, ist Folgendes:
Es kann sein, dass die Tests erstmal wieder schwächer werden (Spritzen-hcg baut sich ab). Und dann erst stärker (Schwangerschafts-hcg wird gebildet) werden.

Das hieße, es muss nicht unbedingt sein, dass der Test von heute schon stärker ist als der von gestern.
Wenn der von morgen (oder eventuell der von Donnerstag noch) stärker ist, reicht es auch.

Abwarten
Wunder1620
11531 Beiträge
25.02.2020 16:47
Zitat von Nadine07:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Nadine07:

Zitat von sternfeuer:

...
Ne Testreihe wäre jetzt bestimmt auch schon aussagekräftig. Aber wenn Du bis Donnerstag warten kannst, um so besser.
Daumen sind gedrückt!

Hab ich ja seit gestern begonnen. Aber seh da keine steigerung zu gestern auf heut.
Mach morgen noch mal einen von meinen billigen. Je mach dem wie der dann aussieht, kauf ich nach Feierabend einem im DM den ich Donnerstag früh dann mach.
Was ich Dir mit der Grafik eigentlich sagen wollte, ist Folgendes:
Es kann sein, dass die Tests erstmal wieder schwächer werden (Spritzen-hcg baut sich ab). Und dann erst stärker (Schwangerschafts-hcg wird gebildet) werden.

Das hieße, es muss nicht unbedingt sein, dass der Test von heute schon stärker ist als der von gestern.
Wenn der von morgen (oder eventuell der von Donnerstag noch) stärker ist, reicht es auch.

Abwarten

Genau so ist es
Wunder1620
11531 Beiträge
26.02.2020 06:26
Sternfeuer hast du getestet?
sternfeuer
4726 Beiträge
26.02.2020 06:31
Zitat von Wunder1620:

2 verschiedene sst. Einer negativ der andere wie die andern Tage zuvor leichter strich keine Änderung. Glaub die sind Schrott
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
26.02.2020 06:43
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

2 verschiedene sst. Einer negativ der andere wie die andern Tage zuvor leichter strich keine Änderung. Glaub die sind Schrott

Der obere hat bei mir sich erst sehr spät angezeigt. Ich meine gelesen zu haben, dass die generell sehr spät anzeigen.

Beim unteren seh ich die 2. Linie. Die Spritze ist doch jetzt langsam draussen, das könnte doch jetzt auch eigenes hcg sein.
Ich drück dir ganz fest die Daumen
sternfeuer
4726 Beiträge
26.02.2020 06:47
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Der obere hat bei mir sich erst sehr spät angezeigt. Ich meine gelesen zu haben, dass die generell sehr spät anzeigen.

Ja der ist noch übrig gewesen. Hatte den in Oktober. Da hat er bei ES+14 ein Schatten gezeigt und erst ab ES+17 sah man es genauer.
Aber ehrlich, bin ja schon PU+15 dann würde er wenigstens ein Schatten anzeigen, so wie letztes mal.
Hab auch ein ovu gemacht heut. Diese sind bei mir auch immer fett positiv bei einer ss. Er zeigt zwar was an, ist aber längst nicht so wie er Oktober 19 oder November 2013 war.
sternfeuer
4726 Beiträge
26.02.2020 06:49
Kauf heut den aus DM und mach den morgen früh, dann bin ich auf der sicheren Seite

P.s. im trocknen hat auch der andere der vorhin negativ war, einen leichten Schatten.

Egal. Das nächste mal merke "mach keine Testreihe mehr!" Wird man ja nur verrückt
Nadine07
2453 Beiträge
26.02.2020 10:28
Zitat von sternfeuer:

Kauf heut den aus DM und mach den morgen früh, dann bin ich auf der sicheren Seite

P.s. im trocknen hat auch der andere der vorhin negativ war, einen leichten Schatten.

Egal. Das nächste mal merke "mach keine Testreihe mehr!" Wird man ja nur verrückt
Schade!
ladyone
9027 Beiträge
26.02.2020 10:57
hm das ist ja ein rätseltaten..

ich drücke dir die daumen sternfeuer
sternfeuer
4726 Beiträge
26.02.2020 13:35

Von Montag bis heute. Abwärts. Man sieht es. Es geht zum negativ über.
Wunder1620
11531 Beiträge
26.02.2020 14:42
Zitat von sternfeuer:

Ich würde dennoch morgenn testen, och finde nicht viel Unterschied von den Tests her. Morgen darfst du ja laut klinik testen oder?
sternfeuer
4726 Beiträge
26.02.2020 14:43
Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Ich würde dennoch morgenn testen, och finde nicht viel Unterschied von den Tests her. Morgen darfst du ja laut klinik testen oder?

Ja. Ich hab kein gutes Gefühl und mein Gefühl stimmt meistens. Natürlich hab ich aber noch ein Fünkchen Hoffnung
Wunder1620
11531 Beiträge
26.02.2020 14:58
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Ja. Ich hab kein gutes Gefühl und mein Gefühl stimmt meistens. Natürlich hab ich aber noch ein Fünkchen Hoffnung

Ich versteh dich mein Gefühl lag auch immer richtig
sternfeuer
4726 Beiträge
27.02.2020 06:09

1. Ivf gescheitert. Find den zu schwach und sind garantiert immer noch Spitzenreste
Billigstreifen ist von gestern zu heut auch schwächer. Das sieht man jetzt schon deutlich.

Nadine07
2453 Beiträge
27.02.2020 06:41
Zitat von sternfeuer:

1. Ivf gescheitert. Find den zu schwach und sind garantiert immer noch Spitzenreste
Billigstreifen ist von gestern zu heut auch schwächer. Das sieht man jetzt schon deutlich.

Hm, wenn man nach den Streifentests geht, würd ich auch sagen, das war's.
Andererseits ist der Test mit Hülle ja schon recht deutlich. Heute darfst Du ja offiziell testen und wenn Du die anderen Tests nicht gemacht hättest, müsstest Du laut diesem Test ja annehmen, es hätte geklappt.
Keine Ahnung, was das nun bedeutet. Aber ein winziges bisschen Hoffnung hab ich noch.

Edit: zeig doch mal bitte ein Foto von dem Streifen, wenn er richtig durchgetrocknet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt