Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11531 Beiträge
04.08.2020 09:44
Das wird Weltenbummlerin

Es haben sich alle vier befruchten lassen ich bin total überwältigt.
Christen
25092 Beiträge
04.08.2020 09:45
Zitat von Wunder1620:

Das wird Weltenbummlerin

das sind tolle Neuigkeiten
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
04.08.2020 10:01
Zitat von Wunder1620:

Das wird Weltenbummlerin

Ui, wie toll. Das kann nur gut werden
Wunder1620
11531 Beiträge
04.08.2020 10:06
Danke ich werde dann nochmal mit der Ärztin telefonieren ob wir jetzt eines oder 2 transferieren. Ich bin selber sehr unschlüssig aber laut Vertrag sinds zwei aber ich glaub ich will das selber nicht mehr
Mallo
7139 Beiträge
04.08.2020 10:37
Zitat von Wunder1620:

Danke ich werde dann nochmal mit der Ärztin telefonieren ob wir jetzt eines oder 2 transferieren. Ich bin selber sehr unschlüssig aber laut Vertrag sinds zwei aber ich glaub ich will das selber nicht mehr

Ich schleiche mich nur kurz rein.

Ich würde 2 nehmen. Kann ja auch sein, dass sich nur eins festkrallt, aber die Chance ist denke mal höher, dass sich „wenigstens“ eins einnistet oder?
Wunder1620
11531 Beiträge
04.08.2020 10:47
Zitat von Mallo:

Zitat von Wunder1620:

Ich würde 2 nehmen. Kann ja auch sein, dass sich nur eins festkrallt, aber die Chance ist denke mal höher, dass sich „wenigstens“ eins einnistet oder?

Ja so denk ich auch aber der Arzt hat eben meinem Freund horror Geschichten erzählt und deswegen will er jetzt auf keinen fall Zwillinge.
Das ich womöglich sterbe weil ich einen Kaiserschnitt hatte und er dann alleine da steht mit drei Kindern usw.
Das hat ihn sehr abgeschreckt.

Ich bin froh das ich noch mal mit der Ärztin reden kann und hoffe ehrlich gesagt das sie auch sagt ja zwei sind besser. Da sie das vlt ganz anders sieht als ein Mann.
Mallo
7139 Beiträge
04.08.2020 10:54
Warum sollst du bei Zwillingen sterben? Sorry aber ich denke nicht das die Gefahr soooo viel höher ist als bei einem.

Ich hatte bisher 3 KS und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Narbe obwohl da ja auch viele Horror Geschichten erzählt werden.

Klar KANN was passieren aber das kann es bei einem ja auch.
Euer Sohn ist ja auch nicjh mehr ganz sooo klein, dass die Narbe nicht richtig verheilt ist oder?

Meine ersten beiden sind 18 Monate auseinander und auch da hat die Narbe überhaupt keine Probleme gemacht.
Trinchen17
2513 Beiträge
04.08.2020 10:56
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Mallo:

Zitat von Wunder1620:

Ja so denk ich auch aber der Arzt hat eben meinem Freund horror Geschichten erzählt und deswegen will er jetzt auf keinen fall Zwillinge.
Das ich womöglich sterbe weil ich einen Kaiserschnitt hatte und er dann alleine da steht mit drei Kindern usw.
Das hat ihn sehr abgeschreckt.

Ich bin froh das ich noch mal mit der Ärztin reden kann und hoffe ehrlich gesagt das sie auch sagt ja zwei sind besser. Da sie das vlt ganz anders sieht als ein Mann.

Das ist nicht mein Thread, aber vielleicht entscheidest du am Transfertag Bei uns werden die Blastos immer gegradet, also bewertet, und wenn es zb 2 super Blastos sind, nimmst du 1, sonst 2. Ich hab 4x super bewerte Blastos bekommen. Jede einzeln und wurde mit 3 schwanger. Vielleicht geht so eine spontane Entscheidung vorher auch. Frag doch mal!
Waldfee1985
542 Beiträge
04.08.2020 11:00
Zitat von Wunder1620:

Das wird Weltenbummlerin

Das ist super. Ich freu mich für dich.
Ich denke auch 2 einzusetzen ist nicht verkehrt. Die Wahrscheinlichkeit ist dann einfach höher. Genau am Besten ist, wenn du nochmal mit deiner Ärztin redest.
Trinchen17
2513 Beiträge
04.08.2020 11:00
Zitat von Mallo:

Warum sollst du bei Zwillingen sterben? Sorry aber ich denke nicht das die Gefahr soooo viel höher ist als bei einem.

Ich hatte bisher 3 KS und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Narbe obwohl da ja auch viele Horror Geschichten erzählt werden.

Klar KANN was passieren aber das kann es bei einem ja auch.
Euer Sohn ist ja auch nicjh mehr ganz sooo klein, dass die Narbe nicht richtig verheilt ist oder?

Meine ersten beiden sind 18 Monate auseinander und auch da hat die Narbe überhaupt keine Probleme gemacht.

Nicht mein Thread, aber ich seh es wie du! Die Narbe macht sicher kein Problem. Eher die Frage, was ist wenn die Zwillis zu früh kommen, in der Klinik bleiben müssen und man Zuhause auch noch ein Kind zu betreuen hat. Oder man in der Ss mit den Zwillis zb in der Klinik bleiben muss weil vorzeitige Wehen usw und dann ein Kind daheim. Für sowas ist die Wahrscheinlichkeit bei Zwillingen schon höher als bei einem Einling. Muss aber auch nicht. Und Zwillis sind toll
Wunder1620
11531 Beiträge
04.08.2020 11:05
Danke für eure Meinungen und ja ihr habt wirklich recht und unterm Strich ist das so auch mein Gedanke. Es kann bei einem auch was schief gehen.
Vor Frühchen hab ich allerdings schon sehr angst. Also wirklich viel zu früh meine ich damit.

Auf der eine Seite würde ich es so toll finden Zwillinge zu bekommen auf der anderen seite versteh ich auch meinen freund das er angst hat.

Es ist echt schwierig. Aber das spontane wäre vlt wirklich gut danke für den tipp das werde ich nachfragen. Aber unterm strich wäre ich für 2. Es liegt eig an der Ärztin was sie sagt. Da vertraut mein Freund den Ärzten total.
Wunder1620
11531 Beiträge
04.08.2020 13:43
So wir haben uns entschieden das wir nur einen einsetzen lassen. Die Ärztin sagte schon das eben das Risiko besteht das Zwillinge eben frühere kommen ect.
Aber wenn wir etwas haben zum einfrieren werden wir das auch noch nutzen da ich mich vertan habe und wir 2x noch etwas dazu bekommen. Somit würde die kryo nur 250€ kosten und das ist akzeptabel undbwir verwerfen somit auch keines
ladyone
9027 Beiträge
04.08.2020 19:50
Wow 4 Befruchtete sind eine gute Rate

Ich habe damals 2 Blastos einsetzen lassen und würde es nicht wieder tun, hab so viele Horrorgeschichten von Zwillingen gehört... und dann stell dir das Wochenbett mit Zwillingen vor..

@weltenbummlerin Ach das ist ein Schreck! Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist. stillst du? Ich hatte den Wochenfluss mit Blutung 8 Wochen und dann gleich die Periode im Anschluss.. habe sie jetzt zum 4. Mal wieder und dauert 10 tage und ich stille voll
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
04.08.2020 19:55
Zitat von ladyone:

Wow 4 Befruchtete sind eine gute Rate

Ich habe damals 2 Blastos einsetzen lassen und würde es nicht wieder tun, hab so viele Horrorgeschichten von Zwillingen gehört... und dann stell dir das Wochenbett mit Zwillingen vor..

@weltenbummlerin Ach das ist ein Schreck! Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist. stillst du? Ich hatte den Wochenfluss mit Blutung 8 Wochen und dann gleich die Periode im Anschluss.. habe sie jetzt zum 4. Mal wieder und dauert 10 tage und ich stille voll

Ja, ich stille voll. Das stillen klappt auch super. Ich bin sehr froh drüber, weil mir gesagt wurde, dass bei meinem hohen blutverlust es oft vorkommt, dass men nicht stillen kann.

Ich glaub irgendwie nicht, dass es schon die erste Mens ist. Ich hatte den ganzen Tag über so gut wie keine Blutungen. Dann musste ich niesen und auf einmal kam ein Schwall Blut mit Gewebestücken. Seit dem blutet es Wieder stärker.
04.08.2020 19:56
Ich würde mir immer wieder 2 Blastos einsetzen lassen. Einfach, damit die Chance größer ist.
Ich habe bisher zweimal 2 Blastos einsetzen lassen und keines hat sich festgekrallt.
Kann also auch bei mehreren Blastos schlecht ausgehen. Mehrfach.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt