Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
wurmli
6030 Beiträge
27.04.2019 16:08
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von wurmli:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

...


Danke, das ist lieb. Heute klappt's mit dem Verdrängen wieder besser.

was mich allerdings wundert ist, dass ich seit heute wieder auf einmal leichte Blutungen habe. Donnerstag und Freitag hatte ich gar keine Blutungen mehr....
ich denke das ist normal, war ja bestimmt noch nicht alles raus. Das hatte ich bei meiner zweiten Fehlgeburt auch, hatte auf einmal eine Woche später wieder mega Blutungen, bin dann ins Krankenhaus, hätte es weiter abbluten lassen können, wurde dann aber wieder ausgeschabt


Ich bin mir eben nicht sicher, ob alles raus ist oder nicht. Die Blutungen waren Dienstag Nachmittag bis Mittwoch abend so stark und mit soviel Gewebeabgang, dass ich mir eigentlich sicher war, dass alles weg war. Ich hatte durch die starken Blutungen sogar Kreislaufprobleme.

Jetzt macht es mir doch angst, dass es auch eine Woche später nochmal heftig bluten kann. Mein Mann und ich sind vom 3.-5.5 mit einem Freund weg und haben Karten für ein Musical. Jetzt habe ich angst, dass evtl. genau dann die Blutungen nochmal total heftig einsetzen könnten. Kann der Frauenarzt sehen, ob schon alles "raus" ist, oder nicht?
ja kann er sehen, ansonsten geh ins Krankenhaus
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 08:27
Zitat von wurmli:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von wurmli:

Zitat von Weltenbummlerin:

...
ich denke das ist normal, war ja bestimmt noch nicht alles raus. Das hatte ich bei meiner zweiten Fehlgeburt auch, hatte auf einmal eine Woche später wieder mega Blutungen, bin dann ins Krankenhaus, hätte es weiter abbluten lassen können, wurde dann aber wieder ausgeschabt


Ich bin mir eben nicht sicher, ob alles raus ist oder nicht. Die Blutungen waren Dienstag Nachmittag bis Mittwoch abend so stark und mit soviel Gewebeabgang, dass ich mir eigentlich sicher war, dass alles weg war. Ich hatte durch die starken Blutungen sogar Kreislaufprobleme.

Jetzt macht es mir doch angst, dass es auch eine Woche später nochmal heftig bluten kann. Mein Mann und ich sind vom 3.-5.5 mit einem Freund weg und haben Karten für ein Musical. Jetzt habe ich angst, dass evtl. genau dann die Blutungen nochmal total heftig einsetzen könnten. Kann der Frauenarzt sehen, ob schon alles "raus" ist, oder nicht?
ja kann er sehen, ansonsten geh ins Krankenhaus


Würde auch ins kh fahren.
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 08:29

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 28.04.2019

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen ~ positiv getestet am 20.4.2019

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ start der IVF nächste woche(ende april/anfang mai)

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seit juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~38 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ ab Mai/juni wird mit einer Kryo gestartet

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.
[/quote]


Caro1988 ~ 30 Jahre ~ seit 10/2015 pillenfrei und am hibbeln ~ 2 negative ICSI ~ schlechte Eizellqualität und langsame deformierte Spermien, letzte ICSI Juni/Juli 2019

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ Endometriose und amh wert zu niedrig ~ BS am 3.6.19 ~ danach gehts mit künstlicher Befruchtung weiter

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Erstgespräch 20.05
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 08:29
Wie gehts euch anderen LysePe wie schaut es bei dir aus?
Ciyana wie schauts mit dem. Spermiogramm aus?
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 08:31
@ladyone hab ich das überlesen ob deine mens gekommen ist?

Morgen ruf ich in die kiwu an meine mens ist nämlich gestern gekommen und dann gehts los
28.04.2019 08:50
Zitat von Maus1718:

Morgen ruf ich in die kiwu an meine mens ist nämlich gestern gekommen und dann gehts los


Ui, wie spannend ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Fall fürs Krankenhaus ist. Heute Nacht hatte ich ganz leichte Blutungen. Jetzt wieder gar nichts.
Außerdem weiß ich nicht wie ich reagiere, wenn ich mit jemandem konkret drüber rede. Das Schreiben fällt mir deutlich leichter.

Mir graut es auch schon vor dem Termin bei meinem Hausarzt am Dienstag. Ich war vor knapp 3 Wochen das letzte mal bei ihm und er weiß, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind und die bluttests kurz bevor standen. Er wird sicher fragen was rausgekommen ist. Ich hab große Angst, dass ich doch nicht so distanziert bin und dann weinen muss.
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 09:03
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

Morgen ruf ich in die kiwu an meine mens ist nämlich gestern gekommen und dann gehts los


Ui, wie spannend ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Fall fürs Krankenhaus ist. Heute Nacht hatte ich ganz leichte Blutungen. Jetzt wieder gar nichts.
Außerdem weiß ich nicht wie ich reagiere, wenn ich mit jemandem konkret drüber rede. Das Schreiben fällt mir deutlich leichter.

Mir graut es auch schon vor dem Termin bei meinem Hausarzt am Dienstag. Ich war vor knapp 3 Wochen das letzte mal bei ihm und er weiß, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind und die bluttests kurz bevor standen. Er wird sicher fragen was rausgekommen ist. Ich hab große Angst, dass ich doch nicht so distanziert bin und dann weinen muss.


Dann weinst du eben. Lass diene Gefühle raus, wieso sollst du diese unterdrücken es muss dir weder peinlich noch unangenehm sein. Ich denke das es irgendwann leichter wird werden aber dennoch wirst du oft daran denken und auch weinen und das ist völlig ok
marie_froschi
710 Beiträge
28.04.2019 09:04
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

Morgen ruf ich in die kiwu an meine mens ist nämlich gestern gekommen und dann gehts los


Ui, wie spannend ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Fall fürs Krankenhaus ist. Heute Nacht hatte ich ganz leichte Blutungen. Jetzt wieder gar nichts.
Außerdem weiß ich nicht wie ich reagiere, wenn ich mit jemandem konkret drüber rede. Das Schreiben fällt mir deutlich leichter.

Mir graut es auch schon vor dem Termin bei meinem Hausarzt am Dienstag. Ich war vor knapp 3 Wochen das letzte mal bei ihm und er weiß, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind und die bluttests kurz bevor standen. Er wird sicher fragen was rausgekommen ist. Ich hab große Angst, dass ich doch nicht so distanziert bin und dann weinen muss.


Und wenn das so ist, ist es doch überhaupt nicht schlimm. Dein Doc wird das sicher verstehen, und vielleicht tut dir das auch einfach gut "mal alles rauszulassen"
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 09:06
Marie froschi wie geht es dir?
28.04.2019 09:48
Mein Hauarzt wird mich denke ich schon verstehen. Er hat mir mal erzählt, dass er während seines Studiums / Ausbildung 1 Jahr in der Gynäkologie/Kinderwunsch-Zentrum gearbeitet hat. Trotzdem wäre es mir sehr unangenehm, wenn ich vor ihm heulen müsste.

Er hat mich Anfang des Jahres schon mal krank geschrieben, weil ich mehrere Probleme auf der Arbeit, private Probleme, einen Todesfall im engsten Familienkreis, und zudem die Kinderwunschbehandlung hatte.
Er hat sich damals sehr viel Zeit für mich genommen und mir viel zugehört.

Dennoch wein ich nicht gerne vor anderen.

@Marie Frosch

Hast du schon einen digitalen Test gemacht? Ich bin ganz gespannt wie es bei dir weiter geht.
ciyana
2056 Beiträge
28.04.2019 11:03
Immer noch nix neues wegen dem spermiogram
Aber gestern ist meine Mens gekommen
LysePe
318 Beiträge
28.04.2019 12:02
Guten Morgen Mädelz ,

Sorry, aber die Kiddies waren bis gestern da und ich finde jetzt erst Zeit zu schreiben....
Die Bestätigung der KK ist bis gestern NICHT angekommen und heute ist die Mens gekommen....jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich am Montag was im Postkasten habe oder Ich muss dann noch mal warten....so wie es aussieht wäre dann der Beginn des nächsten Zyklus es an meinen Geburtstag...naja...ich werde am Montag direkt da anrufen....
Wie geht es euch sonst???
LysePe
318 Beiträge
28.04.2019 12:03
Zitat von ciyana:

Immer noch nix neues wegen dem spermiogram
Aber gestern ist meine Mens gekommen

Ist doch ätzend....sorry, aber fragt er jemals wie du dich dabei fühlst???
ladyone
8727 Beiträge
28.04.2019 12:18
Zitat von Maus1718:

@ladyone hab ich das überlesen ob deine mens gekommen ist?

Morgen ruf ich in die kiwu an meine mens ist nämlich gestern gekommen und dann gehts los


hallo, ja die ist am freitag gekommen.. gut dann startet ihr gleich mit den hormonen?
Wunder1620
11479 Beiträge
28.04.2019 12:18
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz ,

Sorry, aber die Kiddies waren bis gestern da und ich finde jetzt erst Zeit zu schreiben....
Die Bestätigung der KK ist bis gestern NICHT angekommen und heute ist die Mens gekommen....jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich am Montag was im Postkasten habe oder Ich muss dann noch mal warten....so wie es aussieht wäre dann der Beginn des nächsten Zyklus es an meinen Geburtstag...naja...ich werde am Montag direkt da anrufen....
Wie geht es euch sonst???


Das ist doch Hühnerkacke das man da warten muss drauf ich finde das echt super wie meine kiwu das geregelt hat. Die haben einen fixvertrag mit der kk ~ kommt jemand mit der diagnose Endometriose oder eileiter zu ect. Dann wird das automatisch übernommen von der kasse und man muss nicht warten. Deswegen ging das jetzt so schnell bei uns

Aber vlt bringt dir dein Geburtstag dann ja Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt