Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
LysePe
318 Beiträge
29.04.2019 07:17
Guten Morgen Mädelz

Zum Thema Spermiogramm....also ein "normales" kostet bei uns 60,-€, aber ich habe gesehen, dass es auch unterschiedliche gibt....die Kosten dafür trägt man selbst....
@marie_froschi machst du es spannend

Ich muss nochmal zu FÄ, wegen des Beratungsgespräches, welches sie auch extra führen soll hab ja alle Zeit der Welt...musstet ihr das auch??
Wunder1620
11548 Beiträge
29.04.2019 07:28
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

Zum Thema Spermiogramm....also ein "normales" kostet bei uns 60,-€, aber ich habe gesehen, dass es auch unterschiedliche gibt....die Kosten dafür trägt man selbst....

Ich muss nochmal zu FÄ, wegen des Beratungsgespräches, welches sie auch extra führen soll hab ja alle Zeit der Welt...musstet ihr das auch??

Nein musste ich nicht
29.04.2019 09:11
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

Ja, ich musste das auch machen lassen. Damit soll nur gesichert werden, dass dir die KiWu nicht was megateures aufschwatzt was gar nicht nötig ist.
29.04.2019 09:12
Zitat von JosephineB:

Ich habe eine Frage an euch:
Kennt sich jemand mit Progynova aus?
Ich soll das in dem Zyklus nehmen, in dem wir den Kryoversuch machen.
Jetzt ist folgendes:
Ich sollste am Di meine Tage bekommen und würde da dann mit den Tabletten starten, am Donnerstag habe ich den Termin in der Nuklearmedizin wegen dem blöden Antikörperwert. Wenn ich nun dort erfahre, dass der Wert keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat, würde ich die Tabletten weiter einnehmen. Wenn ich aber erfahre, dass der Wert schlecht für eine Schwangerschaft/das Kind sein könnte, würde ich den Versuch abbrechen. Hab aber noch nichts gefunden, ob das so einfach geht.
Will morgen mal in der KiWu anrufen. Nur kam mir gestern der Gedanke, dass wir den Zyklus vielleicht doch nicht in die Tonne kloppen müssen.

Hat keiner von euch damit Erfahrungen?
29.04.2019 09:31
Zitat von JosephineB:

Zitat von JosephineB:

Jetzt ist folgendes:
Ich sollste am Di meine Tage bekommen und würde da dann mit den Tabletten starten, am Donnerstag habe ich den Termin in der Nuklearmedizin wegen dem blöden Antikörperwert. Wenn ich nun dort erfahre, dass der Wert keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat, würde ich die Tabletten weiter einnehmen. Wenn ich aber erfahre, dass der Wert schlecht für eine Schwangerschaft/das Kind sein könnte, würde ich den Versuch abbrechen. Hab aber noch nichts gefunden, ob das so einfach geht.
Will morgen mal in der KiWu anrufen. Nur kam mir gestern der Gedanke, dass wir den Zyklus vielleicht doch nicht in die Tonne kloppen müssen.

Leider nein. Ich hatte nur Clomifen und Pergoveris (zum stimmulieren). Ich würde auf jeden Fall die Kinderwunschklinik danach fragen.
Wunder1620
11548 Beiträge
29.04.2019 10:25
Zitat von JosephineB:

Zitat von JosephineB:

Jetzt ist folgendes:

Leider nicht nein.
29.04.2019 10:49

Hab gerade mit der KiWu telefoniert: ich kann mit den Tabletten im neuen Zyklus starten und notfalls wieder ohne Probleme absetzen.
marie_froschi
710 Beiträge
29.04.2019 13:12
Zitat von JosephineB:

Hab gerade mit der KiWu telefoniert: ich kann mit den Tabletten im neuen Zyklus starten und notfalls wieder ohne Probleme absetzen.

Ich kenn das leider auch nicht, aber super dass du es so unkompliziert nehmen bzw absetzen kannst!
Wunder1620
11548 Beiträge
29.04.2019 14:37
Zitat von JosephineB:

Ja super das ist ja toll
ladyone
9033 Beiträge
29.04.2019 15:44
hallo, ich hab jetzt das rezept von der kiwu für merional und cetrocide erhalten, hab einem AMH von 23 (kein pco) hat jemand erfahrungen damit?
29.04.2019 16:40
Zitat von ladyone:

hallo, ich hab jetzt das rezept von der kiwu für merional und cetrocide erhalten, hab einem AMH von 23 (kein pco) hat jemand erfahrungen damit?

Kenne die Medikamente nicht. Aber der AMH Wert ist super!!! Ich hab den auch, nur mit einem Komma dazwischen
ladyone
9033 Beiträge
29.04.2019 18:53
Zitat von JosephineB:

Zitat von ladyone:

Kenne die Medikamente nicht. Aber der AMH Wert ist super!!! Ich hab den auch, nur mit einem Komma dazwischen

welche medis hast denn du gekriegt?
Wunder1620
11548 Beiträge
29.04.2019 21:09
Ich habe heute mit dem. Spritzen begonnen
LysePe
318 Beiträge
29.04.2019 21:14
Zitat von Maus1718:

Ich habe heute mit dem. Spritzen begonnen

Supi.....bin gespannt
marie_froschi