Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
ladyone
8727 Beiträge
01.06.2019 23:27
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

Ich fühl mich aber irgendwie schuldig. Dir Ärzte hatten auch nach dem Transfer gesagt, dass ich Stress in den nächsten Wochen vermeiden soll...


habt ihr demnächst urlaub, oder wäre es möglich, diesen nach der punktion zu planen?


Ich weiß ja nich gar nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Bei mir steht ja jetzt am 14.6 die Gebärmutterspiegelung an. Außerdem werden die eingefroren Blastozysten genetisch untersucht und dieser ERA-Test wird gemacht.

Am Ende kommt raus, dass ich gar keine Kinder bekommen kann
Oder das genetisch mit mir was nicht in Ordnung ist


och nein, denk nicht so weit... ich kenne auch einige frauen, die mehrere fg hatten und am schluss ihr baby in den armen
02.06.2019 06:00
Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von ladyone:

Zitat von Weltenbummlerin:

Ich fühl mich aber irgendwie schuldig. Dir Ärzte hatten auch nach dem Transfer gesagt, dass ich Stress in den nächsten Wochen vermeiden soll...


habt ihr demnächst urlaub, oder wäre es möglich, diesen nach der punktion zu planen?


Ich weiß ja nich gar nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Bei mir steht ja jetzt am 14.6 die Gebärmutterspiegelung an. Außerdem werden die eingefroren Blastozysten genetisch untersucht und dieser ERA-Test wird gemacht.

Am Ende kommt raus, dass ich gar keine Kinder bekommen kann
Oder das genetisch mit mir was nicht in Ordnung ist


och nein, denk nicht so weit... ich kenne auch einige frauen, die mehrere fg hatten und am schluss ihr baby in den armen

Ich Zweifel einfach echt ob es das alles bringt. Immer wieder krieg ich eins auf den Deckel. alles geht immer schief. Um mich rum, in meinem Umfeld, werden alle problemlos schwanger und bleiben es. Ich fühl mich dann immer recht ausgeschlossen. Ich hab einfach das Gefühl, dass mein Körper nicht funktioniert...
Wunder1620
11479 Beiträge
02.06.2019 07:06
Weltenbummlerin erstmal Trägst du keine schuld an der Fehlgeburt. Egal ob du stress hattest oder nicht. Eine FG wird meistens ausgelöst wen etwas mit dem. Krümmel nicht passt. Und kutternatur will dir aber ein gesundes Kind schenken.

Das du Angst hast das irgendwas raus kommt ist verständlich aber es ist auch möglich das alles passt und du einfach Pech hattest. Eine Bekannte von mir hatte insgesamt ca. 10 Fehlgeburten in den unterschiedlichsten Wochen. Und bei ihr hat alles gepasst es wurde alles getestet und sie war soweit eig gesund. Mit 39 dann bekam sie endlich Zwillinge.

Meine Freundin war mit Zwillingen auf natürlichen Weg schwanger und leider endete das auch in einer Fehlgeburt und 7 Monate drauf war sie wieder schwanger, die kleine ist nun 1 Jahr alt.

Vergiss bitte nicht das eine FG auch einfach natürlich sein kann, schau mal allein in der MC wie viele dieses Schicksal erleiden müssen und dann dennoch irgendwann schwanger sind und das Baby im Arm halten.

Du musst für dich einen Weg finden wieder positiver zu denken den diese negativen Gedanken sind weder für dich noch für dein zukünftiges Krümelchen gut.
Ich weiß es ist in so einer Situation schwierig aber seien wir uns mal ehrlich, eig funktioniert kein einziger Körper in diesem Thread, den jeder benötigt Hilfe um schwanger zu werden. Vergiss nicht das du nicht allein bist und du wirst irgendwann ein Baby haben.
Wunder1620
11479 Beiträge
02.06.2019 07:07
Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

Ich fühle mich auch wie ein mir fällt das richtige Wort nicht ein.... Es drückt einfach alles und ich freue mich auf Mittwoch das die eizellen raus kommen. Ich hab nur ehrlich gesagt angst vor einer überstimulation naja man macht sich irgendwie immer Gedanken

Habe heute sehr viel geweint muss ich sagen, wenn unser Traum vom 2 Kind platzt wareich echt am Boden zerstört ich hoffe es klappt einfach


geht mir genau so.. die überstimu verfolgt mich auch andauernd keine sorge, irgendwann muss es klappen


Grauenvoll Diese Gedanken. Wann hast du genau Termin am Montag?


um 10:30 dann werden die follis gezählt/vermessen, hoffe kann dann gleich auslösen, mag nicht mehr spritzen.... wann hast du den termin?


Ich hab um 10 bin schon gespannt ich mag auch nicht mehr spritzen gsd nur mehr heute
LysePe
318 Beiträge
02.06.2019 08:33
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

@lysepe hat sich der Arzt wohl nicht gemeldet?


Also bis jetzt hab ich nix gehört....und diese Warterei ist auch heftig....ich hoffe, bis Montag haben die sich gut entwickelt und können eingesetzt werden


Das klingt doch super

Danke, bis jetzt schon, obwohl man sich ja ständig Gedanken macht
Chrysopelea
14627 Beiträge
02.06.2019 11:35
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich fühl mich aber irgendwie schuldig. Dir Ärzte hatten auch nach dem Transfer gesagt, dass ich Stress in den nächsten Wochen vermeiden soll...


Ich verstehe wie du auf die Idee kommst, aber es ist nicht deine Schuld. Es liegt in der Natur des Menschen Stress zu haben. Stell dir vor jede unserer Vorfahrinnen hätte ihr Kind verloren sobald sie vor einem Raubtier geflohen wäre. Da wären wir doch schon ausgestorben. Es klappt bestimmt bald, gib die Hoffnung nicht auf
wurmli
6030 Beiträge
02.06.2019 13:28
Zitat von Maus1718:

Weltenbummlerin erstmal Trägst du keine schuld an der Fehlgeburt. Egal ob du stress hattest oder nicht. Eine FG wird meistens ausgelöst wen etwas mit dem. Krümmel nicht passt. Und kutternatur will dir aber ein gesundes Kind schenken.

Das du Angst hast das irgendwas raus kommt ist verständlich aber es ist auch möglich das alles passt und du einfach Pech hattest. Eine Bekannte von mir hatte insgesamt ca. 10 Fehlgeburten in den unterschiedlichsten Wochen. Und bei ihr hat alles gepasst es wurde alles getestet und sie war soweit eig gesund. Mit 39 dann bekam sie endlich Zwillinge.

Meine Freundin war mit Zwillingen auf natürlichen Weg schwanger und leider endete das auch in einer Fehlgeburt und 7 Monate drauf war sie wieder schwanger, die kleine ist nun 1 Jahr alt.

Vergiss bitte nicht das eine FG auch einfach natürlich sein kann, schau mal allein in der MC wie viele dieses Schicksal erleiden müssen und dann dennoch irgendwann schwanger sind und das Baby im Arm halten.

Du musst für dich einen Weg finden wieder positiver zu denken den diese negativen Gedanken sind weder für dich noch für dein zukünftiges Krümelchen gut.
Ich weiß es ist in so einer Situation schwierig aber seien wir uns mal ehrlich, eig funktioniert kein einziger Körper in diesem Thread, den jeder benötigt Hilfe um schwanger zu werden. Vergiss nicht das du nicht allein bist und du wirst irgendwann ein Baby haben.
toll geschrieben Maus. Zum Glück sind wir hier nicht alleine mit unseren Problemen schwanger zu werden
sternfeuer
4726 Beiträge
02.06.2019 21:45
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von wurmli:

Wie war das bei einer Gebärmutter und Bauch Spiegelung? Voll Narkose? Wie lange dauert es und wie lange muss man da bleiben? Zahlt das die kk?


Ich krieg bei der Gebärmutterspiegelung eine Vollnarkose. Ich darf dann nach 2-3 Stunden nach Hause. Am 14.6 kann ich dir mehr berichten.


ich morgen. Alles zusammen BS,GMS und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung
ladyone
8727 Beiträge
03.06.2019 00:16
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von wurmli:

Wie war das bei einer Gebärmutter und Bauch Spiegelung? Voll Narkose? Wie lange dauert es und wie lange muss man da bleiben? Zahlt das die kk?


Ich krieg bei der Gebärmutterspiegelung eine Vollnarkose. Ich darf dann nach 2-3 Stunden nach Hause. Am 14.6 kann ich dir mehr berichten.


ich morgen. Alles zusammen BS,GMS und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung


das schaffst du schon, keine angst drücke die daumen, dass alles alles gut ist
Wunder1620
11479 Beiträge
03.06.2019 07:24
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von wurmli:

Wie war das bei einer Gebärmutter und Bauch Spiegelung? Voll Narkose? Wie lange dauert es und wie lange muss man da bleiben? Zahlt das die kk?


Ich krieg bei der Gebärmutterspiegelung eine Vollnarkose. Ich darf dann nach 2-3 Stunden nach Hause. Am 14.6 kann ich dir mehr berichten.


ich morgen. Alles zusammen BS,GMS und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung


Ich drücke dir die daumen
ladyone
8727 Beiträge
03.06.2019 11:09
hallo zusammen, war ebenso beim 2. folli tv, es sind einige herangewachsen, rechts um die 12 follis und links nur 2 stück, jedoch liegt der eierstock richtig ungünstig, diese eizellen können eventuell nicht punktiert werden. PU ist am mittwoch um 9h kann heute um 21h auslösen.

wie wars bei dir maus?

lysepe hattest du den transfer?

sternfeuer wie war die BS?

bin echt gespannt
LysePe
318 Beiträge
03.06.2019 12:11
Hallo Mädelz

Komme gerade vom Transfer... Beide haben sich weiterentwickelt und konnten eingesetzt werden...muss jetzt zusätzlich Progesteron vaginal substituieren....jetzt geht das Bangen los...
ladyone
8727 Beiträge
03.06.2019 12:18
Zitat von LysePe:

Hallo Mädelz

Komme gerade vom Transfer... Beide haben sich weiterentwickelt und konnten eingesetzt werden...muss jetzt zusätzlich Progesteron vaginal substituieren....jetzt geht das Bangen los...


das sind super news! drücke dir ganz doll die daumen!
LysePe
318 Beiträge
03.06.2019 12:21
Zitat von ladyone:

Zitat von LysePe:

Hallo Mädelz

Komme gerade vom Transfer... Beide haben sich weiterentwickelt und konnten eingesetzt werden...muss jetzt zusätzlich Progesteron vaginal substituieren....jetzt geht das Bangen los...


das sind super news! drücke dir ganz doll die daumen!


Danke Lady ...ist schon krass irgendwie alles
03.06.2019 14:47
Zitat von LysePe:

Hallo Mädelz

Komme gerade vom Transfer... Beide haben sich weiterentwickelt und konnten eingesetzt werden...muss jetzt zusätzlich Progesteron vaginal substituieren....jetzt geht das Bangen los...


Meine Daumen sind ganz fest gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt