Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
06.06.2019 20:52
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von ladyone:

...


Im Umkehrschluss heisst das dann leider für mich, dass die Fehlgeburten an meinem Körper liegen und der Unfähigkeit schwanger zu bleiben.


Oder dein Körper will dir ein gesundes Baby schenken und meinte es gut. Wirst sehen das wird bald klappen.


ich hab langsam echt das Gefühl, dass es an meinem unfähigen Körper liegt. Es läuft generell gar nichts zur Zeit so wie ich es mir wünschen würde...


Ich denke du musst wirklich schauen das du wieder positiver zum denken anfängst.
ladyone
8722 Beiträge
06.06.2019 22:14
jetzt hab ich einen blähbauch bekommen, schmerzt schon ein bisschen, hattet ihr das auch?
06.06.2019 23:07
Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

...


Oder dein Körper will dir ein gesundes Baby schenken und meinte es gut. Wirst sehen das wird bald klappen.


ich hab langsam echt das Gefühl, dass es an meinem unfähigen Körper liegt. Es läuft generell gar nichts zur Zeit so wie ich es mir wünschen würde...


Ich denke du musst wirklich schauen das du wieder positiver zum denken anfängst.


Das unterschreibe ich, liebe Weltenbummlerin. Du bist wirklich zu negativ eingestellt. Man sagt, die Psyche spielt beim Thema schwanger werden eine große Rolle. Vllt solltest du dir mal ein paar Monate Auszeit nehmen. Mir tut das zumindest wahnsinnig gut.
06.06.2019 23:08
Zitat von ladyone:

jetzt hab ich einen blähbauch bekommen, schmerzt schon ein bisschen, hattet ihr das auch?


Nee hatte ich nicht
06.06.2019 23:09
Alle Mädels in der Warteschleife: Ich drücke euch die Daumen
Wunder1620
11479 Beiträge
07.06.2019 07:12
Zitat von ladyone:

jetzt hab ich einen blähbauch bekommen, schmerzt schon ein bisschen, hattet ihr das auch?


Ich habe generell oft einen blähbauch voralem in der 2. Zyklus Hälfte
Wunder1620
11479 Beiträge
07.06.2019 07:13
Zitat von Caro1988:

Alle Mädels in der Warteschleife: Ich drücke euch die Daumen


Danke liebe caro
07.06.2019 07:15
Zitat von Caro1988:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

...


ich hab langsam echt das Gefühl, dass es an meinem unfähigen Körper liegt. Es läuft generell gar nichts zur Zeit so wie ich es mir wünschen würde...


Ich denke du musst wirklich schauen das du wieder positiver zum denken anfängst.


Das unterschreibe ich, liebe Weltenbummlerin. Du bist wirklich zu negativ eingestellt. Man sagt, die Psyche spielt beim Thema schwanger werden eine große Rolle. Vllt solltest du dir mal ein paar Monate Auszeit nehmen. Mir tut das zumindest wahnsinnig gut.


Ich hab einfach das Gefühl, dass seit ca. 2 Jahren alles in meinem Leben schief läuft. Ich "klammere" mich deswegen irgendwo an den Kinderwunsch, in der Hoffnung an endlich mal ein positives Ergebnis. Ich weiss, dass diese Einstellung nicht besonders klug ist. Ich kann leider nicht so ganz aus meiner Haut. Wenn ich mit dem Kinderwunsch aussetze, dann würde mich das noch mehr fertig machen.
Wunder1620
11479 Beiträge
07.06.2019 07:21
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Caro1988:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

...


Ich denke du musst wirklich schauen das du wieder positiver zum denken anfängst.


Das unterschreibe ich, liebe Weltenbummlerin. Du bist wirklich zu negativ eingestellt. Man sagt, die Psyche spielt beim Thema schwanger werden eine große Rolle. Vllt solltest du dir mal ein paar Monate Auszeit nehmen. Mir tut das zumindest wahnsinnig gut.


Ich hab einfach das Gefühl, dass seit ca. 2 Jahren alles in meinem Leben schief läuft. Ich "klammere" mich deswegen irgendwo an den Kinderwunsch, in der Hoffnung an endlich mal ein positives Ergebnis. Ich weiss, dass diese Einstellung nicht besonders klug ist. Ich kann leider nicht so ganz aus meiner Haut. Wenn ich mit dem Kinderwunsch aussetze, dann würde mich das noch mehr fertig machen.


Ich bin kein phsychiater aber anscheinend macht dir auch der kinderwunsch zu schaffen. Schreib dir eine Liste mit Dingen die du nur ohne Kind machen kannst und machen willst und mach diese Dinge, du musst endlich wieder leben anfangen. Du brauchst eine Ablenkung und das sollte nicht der Kinderwunsch sein. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich denke du versteifst dich uu sehr darein.
Ich weiß selber wenn man ein Kind will, dann will man das aber irgendwie sollte das nicht das einzige im Leben sein was man will.
Nadine07
2453 Beiträge
07.06.2019 08:12
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Caro1988:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

...


Ich denke du musst wirklich schauen das du wieder positiver zum denken anfängst.


Das unterschreibe ich, liebe Weltenbummlerin. Du bist wirklich zu negativ eingestellt. Man sagt, die Psyche spielt beim Thema schwanger werden eine große Rolle. Vllt solltest du dir mal ein paar Monate Auszeit nehmen. Mir tut das zumindest wahnsinnig gut.


Ich hab einfach das Gefühl, dass seit ca. 2 Jahren alles in meinem Leben schief läuft. Ich "klammere" mich deswegen irgendwo an den Kinderwunsch, in der Hoffnung an endlich mal ein positives Ergebnis. Ich weiss, dass diese Einstellung nicht besonders klug ist. Ich kann leider nicht so ganz aus meiner Haut. Wenn ich mit dem Kinderwunsch aussetze, dann würde mich das noch mehr fertig machen.
Ich komme mal aus meiner stillen Ecke... Wenn Dein "restliches" Leben so mies ist, und der Kinderwunsch eine Art Ausweg sein soll, dann lastet da ungemein viel Druck dahinter. Das ist doch nicht gut....
Ich würde Dir empfehlen, die anderen Baustellen anzugehen.
Wenn Du mit dem Job unzufrieden bist: such Dir was Neues!
Wenn Dir Dein Körper nicht gefällt, und Du Dich im Stich gelassen fühlst, mach Sport! Etwas, sodass Du wieder stolz auf Deinen Körper sein kannst!
Wenn es die Wohnung ist, die nicht mehr passt, geh auf die Suche nach was Neuem!
Bei Problemen mit Dir selbst, such Dir jemanden zum Reden!
Stress mit dem Freund? Redet drüber! Bringt das in Ordnung.
Etc.
Ich weiß nicht, was genau Dich stört, aber alle Hoffnung in den Kinderwunsch zu setzen, damit sich Deine Gesamtsituation verbessert, kann eigentlich nur schief gehen. Denn normalerweise wird mit Baby nicht automatisch alles besser.

Das hätte dann gleich mehrere Vorteile!
Du hättest ein Leben, das Dir besser gefällt.
Du bist entspannter, weil ja "nur" das Baby noch fehlt.
Und Du hast das Gefühl, etwas aktiv angehen zu können. Das ist ne Menge wert!

Du schaffst das!
Wunder1620
11479 Beiträge
07.06.2019 10:21
Zitat von Nadine07:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Caro1988:

Zitat von Maus1718:

...


Das unterschreibe ich, liebe Weltenbummlerin. Du bist wirklich zu negativ eingestellt. Man sagt, die Psyche spielt beim Thema schwanger werden eine große Rolle. Vllt solltest du dir mal ein paar Monate Auszeit nehmen. Mir tut das zumindest wahnsinnig gut.


Ich hab einfach das Gefühl, dass seit ca. 2 Jahren alles in meinem Leben schief läuft. Ich "klammere" mich deswegen irgendwo an den Kinderwunsch, in der Hoffnung an endlich mal ein positives Ergebnis. Ich weiss, dass diese Einstellung nicht besonders klug ist. Ich kann leider nicht so ganz aus meiner Haut. Wenn ich mit dem Kinderwunsch aussetze, dann würde mich das noch mehr fertig machen.
Ich komme mal aus meiner stillen Ecke... Wenn Dein "restliches" Leben so mies ist, und der Kinderwunsch eine Art Ausweg sein soll, dann lastet da ungemein viel Druck dahinter. Das ist doch nicht gut....
Ich würde Dir empfehlen, die anderen Baustellen anzugehen.
Wenn Du mit dem Job unzufrieden bist: such Dir was Neues!
Wenn Dir Dein Körper nicht gefällt, und Du Dich im Stich gelassen fühlst, mach Sport! Etwas, sodass Du wieder stolz auf Deinen Körper sein kannst!
Wenn es die Wohnung ist, die nicht mehr passt, geh auf die Suche nach was Neuem!
Bei Problemen mit Dir selbst, such Dir jemanden zum Reden!
Stress mit dem Freund? Redet drüber! Bringt das in Ordnung.
Etc.
Ich weiß nicht, was genau Dich stört, aber alle Hoffnung in den Kinderwunsch zu setzen, damit sich Deine Gesamtsituation verbessert, kann eigentlich nur schief gehen. Denn normalerweise wird mit Baby nicht automatisch alles besser.

Das hätte dann gleich mehrere Vorteile!
Du hättest ein Leben, das Dir besser gefällt.
Du bist entspannter, weil ja "nur" das Baby noch fehlt.
Und Du hast das Gefühl, etwas aktiv angehen zu können. Das ist ne Menge wert!

Du schaffst das!


Unterstreiche ich so gut geschrieben nadine
07.06.2019 10:49
Erst mal vielen Dank für eure lieben Beiträge

Jobwechsel streb ich an, ist nur nicht so leicht in meiner Branche. Ich hatte auch schon ein paar Vorstellungsgespräche. Mein Chef mobbt mich nur noch, misst mit zweierlei Mass und droht mir mit einer Abmahnung. Ich kann es ihm gar nicht mehr recht machen, egal was ich mache. Er reduziert mich zudem immer wieder darauf, dass ich Ausländerin wäre und somit in seinen Augen "minderwertig". ER macht das leider so geschickt, dass ich da keine Zeugen habe oder ihm irgendwas nachweisen kann.

Sport machen ist nur sehr beschränkt möglich, weil ich trotz der OP am Sprunggelenk im August nach wie vor Probleme mit meinem Fuss habe.

Stress mit meinem Mann habe ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Nur ist mein Mann beruflich seit 3 Jahren so eingespannt, dass ich zwischenzeitlich angst hatte, dass er ein Burn-Out kriegt.

Den Streit und Stress mit meinem Bruder kann ich nicht immer steuern.
Urlaub machen wir jetzt im Juli das erste mal wieder seit 3 Jahren.

Die Todesfälle und Erkrankungen in der Familie und Verwandschaft seit Januar kann ich nicht ändern und beeinflussen.

Ich habe einfach leider viele Baustellen die ich nur bedingt steuern und beeinflussen kann.

Thema Kinderwunsch: Es ist mega frustrierend, wenn wir 1 Jahr nach der Fehlgeburt in die Kinderwunsch-Klinik gehen und dann erst mal 3 IUIs gemacht werden, obwohl die Chance auf Erfolg da sehr sehr gering sind. Die 1. ICSI war 2 Tage vor der Beerdigung meiner Oma, das war wahrscheinlich nicht so schlau. Und 1 Woche nach der letzten Kryo habe ich mich extrem mit meinem Bruder gestritten und habe mich extrem aufgeregt.

Der Termin in der Kinderwunsch-Klinik war recht gut. Meine Ärztin hat sich recht viel Zeit genommen und mir viel erklärt und so. Sie meinte, dass enormer Stress und Anspannung eine Schwangerschaft bzw. das Schwanger werden negativ beeinflussen kann. Aber man hat keine konkreten Nachweise dafür.

Die genetischen untersuchten Blastozysten sind völlig in Ordnung und von bester Qualität. Nächsten Freitag habe ich dann die Gebärmutterspiegelung.

ladyone
8722 Beiträge
07.06.2019 11:44
Zitat von Weltenbummlerin:

Erst mal vielen Dank für eure lieben Beiträge

Jobwechsel streb ich an, ist nur nicht so leicht in meiner Branche. Ich hatte auch schon ein paar Vorstellungsgespräche. Mein Chef mobbt mich nur noch, misst mit zweierlei Mass und droht mir mit einer Abmahnung. Ich kann es ihm gar nicht mehr recht machen, egal was ich mache. Er reduziert mich zudem immer wieder darauf, dass ich Ausländerin wäre und somit in seinen Augen "minderwertig". ER macht das leider so geschickt, dass ich da keine Zeugen habe oder ihm irgendwas nachweisen kann.

Sport machen ist nur sehr beschränkt möglich, weil ich trotz der OP am Sprunggelenk im August nach wie vor Probleme mit meinem Fuss habe.

Stress mit meinem Mann habe ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Nur ist mein Mann beruflich seit 3 Jahren so eingespannt, dass ich zwischenzeitlich angst hatte, dass er ein Burn-Out kriegt.

Den Streit und Stress mit meinem Bruder kann ich nicht immer steuern.
Urlaub machen wir jetzt im Juli das erste mal wieder seit 3 Jahren.

Die Todesfälle und Erkrankungen in der Familie und Verwandschaft seit Januar kann ich nicht ändern und beeinflussen.

Ich habe einfach leider viele Baustellen die ich nur bedingt steuern und beeinflussen kann.

Thema Kinderwunsch: Es ist mega frustrierend, wenn wir 1 Jahr nach der Fehlgeburt in die Kinderwunsch-Klinik gehen und dann erst mal 3 IUIs gemacht werden, obwohl die Chance auf Erfolg da sehr sehr gering sind. Die 1. ICSI war 2 Tage vor der Beerdigung meiner Oma, das war wahrscheinlich nicht so schlau. Und 1 Woche nach der letzten Kryo habe ich mich extrem mit meinem Bruder gestritten und habe mich extrem aufgeregt.

Der Termin in der Kinderwunsch-Klinik war recht gut. Meine Ärztin hat sich recht viel Zeit genommen und mir viel erklärt und so. Sie meinte, dass enormer Stress und Anspannung eine Schwangerschaft bzw. das Schwanger werden negativ beeinflussen kann. Aber man hat keine konkreten Nachweise dafür.

Die genetischen untersuchten Blastozysten sind völlig in Ordnung und von bester Qualität. Nächsten Freitag habe ich dann die Gebärmutterspiegelung.


das sind ja klasse news, dass die blastos innordung sind schau, jetzt kannst du dich freuen!

wir haben immer mal im leben schwere zeiten, welche wir nicht beeinflussen können, wir hatten auch recht viel stress in letzter zeit, aber momentan bin ich wegen der IVF positiv eingestellt.

ich würd an deiner stelle als erstes einen neuen job suchen, man sagt, wer sucht, der findet

denk immer an die positiven dinge im leben, zb du hast ein dach über dem kopf, bist sonst nicht krank, hast einrn lieben mann usw.. es gibt milliarden von menschen, die haben kein sauberes wasser.

ich hoffe, du kannst den stress überbrücken.
ladyone
8722 Beiträge
07.06.2019 13:25
hab ebenso nochmals beim labor angerufen, bin natürlich gespannt, wie sich das ganze entwickelt...

jetzt haben sich alle 8 eizellen ins 4 oder 6 zell stadium geteilt
Wunder1620
11479 Beiträge
07.06.2019 16:38
Zitat von ladyone:

hab ebenso nochmals beim labor angerufen, bin natürlich gespannt, wie sich das ganze entwickelt...

jetzt haben sich alle 8 eizellen ins 4 oder 6 zell stadium geteilt


Wow das ist ja toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt