Mütter- und Schwangerenforum

***Märzkugeln 2012 reloaded***

Gehe zu Seite:
22.02.2014 09:37
Freut mich. Ab in den neuen Zyklus! Dann hibbeln wir ja fast zeitgleich diesmal.
22.02.2014 10:44
Zitat von Lillipilli:

Freut mich. Ab in den neuen Zyklus! Dann hibbeln wir ja fast zeitgleich diesmal.

Ja, stimmt!
24.02.2014 16:00
Heute war wieder Ultraschall (Zyklustag 16). Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und ein Folikel ist schön groß. Beste Voraussetzungen also
Aber so war es vorletztes Mal auch und da hat es ja bekanntlich nicht geklappt. Naja, abwarten...
24.02.2014 17:13
Zitat von Kiki2011:

Heute war wieder Ultraschall (Zyklustag 16). Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und ein Folikel ist schön groß. Beste Voraussetzungen also
Aber so war es vorletztes Mal auch und da hat es ja bekanntlich nicht geklappt. Naja, abwarten...

Ich drücke die Daumen! Viel Spass
Janna
19139 Beiträge
24.02.2014 18:35
Ich drück die Daumen Kiki
Luni
31779 Beiträge
24.02.2014 20:01
Viel Glück Kiki!
25.02.2014 07:38
Kiki, ich drücke auch die Daumen!
Ich habe am Montag Ultraschall, hoffentlich habe ich überhaupt von selbst einen Eisprung!
25.02.2014 10:24
Achjaaaa. Wir haben irgendwie alle das gleiche Problem. Ich bin auch sehr gespannt darauf, was mich diesen Zyklus erwartet. Ich habe mir ja den Persona-Monitor angeschafft und der erste Zyklus läuft.

Wenn ich eine Theorie äußern dürfte, lautet diese so, dass weder die Ovus des Persona noch meine Billig-Ovus positiv werden, ich demnach wahrscheinlich wieder keinen ES habe und diesmal tatsächlich etwas verzweifle über diesen Umstand, denn es wäre schon das dritte Mal in Folge. Daraufhin werde ich mir für den nächsten Zyklus – im April! – vielleicht einen Termin geben lassen bei meiner Frauenärztin, aber nur wenn ich mich traue, denn ich finde das Thema etwas unangenehm (verhaut mich ruhig, ich genier' mich halt!) und dann heißt es abwarten, was passiert...

Ich rechne mit weiterem Nachwuchs frühestens im Jahr 2015.
25.02.2014 10:30
Danke

Habe ganz einfache Ovus von einer Bekannten bekommen. Heute war der Strich deutlich stärker als die letzten Tage, aber nach positiv sah das immer noch nicht aus. Dann evtl. morgen, schauen wir mal

Man soll doch alle zwei Tage Snusnu machen, nicht jeden Tag, oder?
25.02.2014 10:31
Lilli, wäre das sehr schlimm, wenn es denn erst 2015 klappt?
Wie alt bist Du eigentlich?
25.02.2014 10:48
Kiki, ja, warte mal ab, vielleicht wird er noch fett positiv! Ich drücke wie gehabt ganz fest die Daumen!

Ich glaube, die Meinungen wieviel Snusnu am effektivsten ist, gehen etwas auseinander. Theoretisch müsste man mit alle zwei Tage-Snusnu den Eisprung gut erwischen, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, "schadet" täglicher Sex wohl auch nicht.

Eine meiner engsten Freundinnen hatte kürzlich einen Kinderwunsch, wusste in etwa wann ihr Eisprung ist, hat eine Woche durch-ge-snu-snut und war sofort schwanger.

Kommt halt auch immer darauf an, wie arg man das Ganze durchplanen möchte oder ob man einfach dann snu-snut, wenn man Lust hat, aber das ist ja jedem selber überlassen. Ich snu-snu-e nach Lust und Laune und zusätzlich ganz gezielt um den Eisprung herum – aber das schließt sich beides ja auch nicht aus

Ich werde im April 32. Vom Alter her noch alles super, aber ich hätte mir eigentlich einen geringeren Abstand als 3 Jahre zwischen Schlaubi und Baby 2 gewünscht. Ich möchte sehr wahrscheinlich auch noch ein drittes Kind.

Es ist ganz witzig: Ich hätte eigentlich schon im November/Dezember anfangen können, habe dann aber immer gedacht, dass es womöglich sofort klappt und der Abstand dann doch etwas zu gering ist zwischen den beiden und außerdem wollte ich noch Silvester ein Sektchen trinken und im Januar Skifahren, wie das halt immer so ist.

Und nun erahne ich, dass es sich doch länger ziehen wird als angenommen und ärgere mich fast ein bisschen.
25.02.2014 11:40
Ich habe schon öfter gelesen, dass die Qualität der Schwimmerchen nicht so dolle sein soll, wenn man jeden tag snusnut, deswegen wird nun jeden zweiten Tag gesnusnut

Wir haben ja im September angefangen zu "hibbeln" (echt blödes Wort!) und ich hatte echt die leise Hoffnung, dass es sofort klappt
Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass wir ruhig früher hätten anfangen sollen zu "hibbeln", aber dann hätte es bestimmt wirklich sofort geklappt und da wäre mir dann der Altersabstand ZU gering gewesen.
25.02.2014 13:03
Ja, genau so ging es uns auch!

Wie man's macht, man macht es falsch
Luni
31779 Beiträge
25.02.2014 13:09
Zitat von Lillipilli:

Achjaaaa. Wir haben irgendwie alle das gleiche Problem. Ich bin auch sehr gespannt darauf, was mich diesen Zyklus erwartet. Ich habe mir ja den Persona-Monitor angeschafft und der erste Zyklus läuft.

Wenn ich eine Theorie äußern dürfte, lautet diese so, dass weder die Ovus des Persona noch meine Billig-Ovus positiv werden, ich demnach wahrscheinlich wieder keinen ES habe und diesmal tatsächlich etwas verzweifle über diesen Umstand, denn es wäre schon das dritte Mal in Folge. Daraufhin werde ich mir für den nächsten Zyklus – im April! – vielleicht einen Termin geben lassen bei meiner Frauenärztin, aber nur wenn ich mich traue, denn ich finde das Thema etwas unangenehm (verhaut mich ruhig, ich genier' mich halt!) und dann heißt es abwarten, was passiert...

Ich rechne mit weiterem Nachwuchs frühestens im Jahr 2015.

Aber du bist doch erst Zyklustag 7. Da hast du doch noch ne ganze Woche mind. bis zum ES.
drück dir die Daumen
Luni
31779 Beiträge
25.02.2014 13:12
Richtig... Ich bin heilfroh, dass es bei uns nicht sofort geklappt hat. Es ist nämlich mit 21 Monaten Altersunterschied schon sehr anspruchsvoll. Hätte es gleich geklappt wären es nur 15 Monate gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt