Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Vanillababe86
624 Beiträge
26.03.2013 07:43
Zitat von Vanillababe86:

Zitat von Naschga:

guten morgen!
mädels ich bin am abdrehen, hab angefangen zu häkeln
ein mützchen hab ich schon fertig. ich werde mir die tage weiße und beige farbene wolle kaufen und weiter häkeln, da ich ja nicht weiss was es wird. komisch, ich hasse handarbeit normalerweise!

guten morgen hey das ist ja voll süß ich mag auch solchen selbstgemachten Mützchen wir bekommen von der Schwiegermum zwei identische Mützen eins fürs BABY eins für mein Grossen

Naschga
2655 Beiträge
26.03.2013 07:47
ja vor allem für winterkinder gibts doch nichts besseres wie selbstgemachte warme mützchen und schühchen und so. naja ich muss mich erstmal mit den einfachen mustern zufrieden geben, aber übung macht den meister!
Naschga
2655 Beiträge
26.03.2013 07:48
vanilla, wisst ihr eigentlich was es wird? hab ich es richtig in erinnerung das ihr einen jungen bekommt?
Tina12345
1326 Beiträge
26.03.2013 08:57
Zitat von Naschga:

guten morgen!
mädels ich bin am abdrehen, hab angefangen zu häkeln
ein mützchen hab ich schon fertig. ich werde mir die tage weiße und beige farbene wolle kaufen und weiter häkeln, da ich ja nicht weiss was es wird. komisch, ich hasse handarbeit normalerweise!

Oh wie toll Naschga! Die sieht ja super aus! Vielleicht ist es ja Intuition das du schon ein blaues Mützchen häkelst!

Ich finde sowas ja total toll aber ich weiß leider nicht wie das geht
Hast du nen tipp für mich wo ich nachlesen kann wie man das macht???
Oder kannst du mir das erklären??

Naschga
2655 Beiträge
26.03.2013 09:33
naja ich hab das häkeln von meiner oma gelernt, als kind! und es gibt im internet viele seiten zum nachlesen, einfach bei google eingeben, aber ehrlich gesagt kann ich mit diesem fach-chinesisch nichts anfangen.
und erklären ist echt sehr schwierig. ich weiß nicht wie ich das erklären soll!
vielleicht intuition, eigentlich hatte ich keine andere wolle hier und laut meinem bauchgefühl bekommen wir ein mädchen. das sagt übrigens auch der kalender von mc und der chinesische kalender! also lassen wir uns überraschen.

ich hab gerade einen osterhasen im ofen, toll zum glück habe ich das vorher ausprobiert, die backform ist auseinander gegangen und jetzt liegt der halbe teig im ofen
ich brauche wohl noch draht oder zahnstocher um das zu befestigen
Vanillababe86
624 Beiträge
28.03.2013 07:47
der chinesische Kalender sagt es gibt für mich im Juni/Juli nur Mädchen.. jajajaa und was ist das dann für ein Pipi und Hödchen wo man im Us sieht

mein ersten hat es allerdings gestimmt. nur dieses mal nicht
Naschga
2655 Beiträge
28.03.2013 08:04
ja ich glaube eigentlich auch nicht an so einen mist, aber bei meiner tochter hatte mein bauchgefühl schon in den anfangswochen recht und bei meinem sohn hab ich geträumt ich bin wieder schwanger und bekomme einen jungen, das ganze drei nächte hintereinander. dann ss-test gemacht und? positiv!

mal abwarten ob drei optionen sich täuschen

Naschga
2655 Beiträge
30.03.2013 08:35
ich wünsche euch ein tolles osterfest, brave kinder, viele süßigkeiten und bunte ostereier!
Tina12345
1326 Beiträge
30.03.2013 15:59
Ich wünsch euch auch ein schönes Osterfest!!!
Samantha11
333 Beiträge
31.03.2013 08:48
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch auch schöne Ostern! Leider muss sich der Osterhase durch den Schnee kämpfen, aber wir machen uns einfach frühlingshafte Gedanken Liebe Grüße
Sonnenschein2012
232 Beiträge
31.03.2013 10:35
Hi Ihr Lieben, ich wünsche euch auch schöne Ostern. Bei uns kam der Osterhase gestern schon, da wars noch grün
Samantha11
333 Beiträge
31.03.2013 13:41
Ja da hattet ihr recht Sonnenschein Wir haben unserem Zwerg gesagt dass der Osterhase bestimmt was in der Wohnung versteckt während wir in der Kirche sind, weils draussen so kalt ist Na so wars dann auch Hauptsache die Kinder haben ihre Freude beim Nesterlsuchen Wünsch euch noch nen gemütlichen Ostersonntag
Naschga
2655 Beiträge
02.04.2013 08:55
guten morgen ihr lieben!
wie war euer ostern? bei uns war es der einste family-marathon. aber trotzdem ganz schön.
ostersonntag hat es bei uns auch geschneit, ist aber nix liegen geblieben und ostermontag war total schön und sonnenschein.

ich habe mein zweites mützchen fertig gestell

mache jetzt gerade einen passenden schal und evtl noch handschuhe
Tina12345
1326 Beiträge
02.04.2013 09:25
Huhu zusammen,

wie war euer Osterwochende?? Hier war es super! Viel Sonne und der Kleine hatte richtig Spass!

Naschga ich beneiede dich, das du sowas kannst! Die Mütze ist total süß!!
Wie siehts aus mit deiner Übelkeit??

So ich werd mich die Woche wohl nicht mehr melden oder nur kurz, da ich ja besuch von einer Freundin mit ihrem Sohn bekomme!

Liebe Grüße eure Tina

PS drückt mir die Daumen das wir trotz Besuch vielleicht den ES ausnutzen können! (Wenn er denn in diese Woche fällt )
Naschga
2655 Beiträge
02.04.2013 09:27
hey tina,
daumen sind gedrückt. mit meiner übelkeit ist es nach wie vor schlimm. muss mich zwar nicht mehr übergeben, aber dafür ist sie anhaltend!
mit dem mützchen hab ich einfach ausprobiert und es hat geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt