Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Samantha11
333 Beiträge
20.04.2013 20:50
ist ja wirklich lustig Naschga Na da sieht man mal welche Zufälle es gibt
Ich hab mit meinem Mann nochmal gesprochen und wir werden mal nach einem anderen Namen ausschau halten. Ich würds echt schade finden wenn dann soviele Sophies oder Sophias in der Klasse sitzen. Selina würde uns auch beiden gefallen und Johanna. Mit der Kombi Marie. Also z.B Selina Marie. Ach, mal schaun, haben ja noch ein bisschen Zeit

Eure Jungsnamen gefallen mir auch sehr gut. Vor allem Milan find ich richtig schön. Wichtig ist doch dass man sich einigen kann und dass beide Elternteile zufrieden sind
Ich bin auch gespannt was du bekommst. Vielleicht ja ein Pärchen?
Naschga
2655 Beiträge
21.04.2013 17:02
ja ihr habt ja noch ein wenig zeit, und wir haben noch ziemlich viel zeit, aber ich fühle mich wohler, wenn ich namen für beide habe, dann kann kommen was will. milan und madeleine habe ich ausgesucht, marlin und merle mein mann. und eigentlich ist doch die hauptsache das sie gesund zur welt kommen.
wir können es auch kaum erwarten zu erfahren, was die beiden werden. ich weiß nur nicht ob es vielleicht schwieriger ist, zu erkennen was sie werden, weil die sich ja gegenseitig den platz wegnehmen.
habe jetzt zwei mützchen und zwei schals gehäkelt und werde noch mit zwei rasseln weiter machen
ich kann es kaum abwarten am 07.05. endlich die beiden wieder zu sehen. heute ging es mir besonders schlecht, konnte so gut wie nichts essen. heute morgen ein halbes brötchen und heute nachmittag ein eis. ich probiers später noch mit nem salat!

wünsche euch noch einen schönen sonntag!
Tina12345
1326 Beiträge
22.04.2013 13:00
Huhu ihr Lieben,

Sam danke, aber ich werd halt auch nicht schneller schwanger wenn ich traurig bin oder nur Miesepeterig an die Sache rangehe! Klar wäre ich lieber jetzt schwanger als "irgendwann" aber kann es ja leidr nicht beeinflussen.

Ihr habt echt süße Namen! Sophie war auch mal mein favourit aber da gibt es momentan echt unzählige von.
Mädchennamen finde ich noch Helena oder Amelie toll !

Aber ich hab ja noch mehr zeit zum überlegen als ihr!!!
Samantha11
333 Beiträge
22.04.2013 13:33
Ja das glaub ich dir. Aber wie gesagt ich denk wenn man so entspannt wie möglich rangeht klappts bestimmt bald. Und dein Sternchen schickt bestimmt ganz schnell ein Geschwisterchen und passt drauf auf.

Oh die Zeit vergeht sooo unglaublich schnell und bis man sich umdreht steht man schon kurz vor der Entbindung. Und das mit der Namenswahl ist wirklich so eine Sache Mein Mann und ich haben uns jetzt auf einen Mädchennamen geeinigt. Und zwar soll sie Selina Marie heissen. Wenns ein Junge wird dann Michael Elias. Mit Selina bin ich auch total happy

Naschga, trägst du denn schon Umstandskleidung? Dein Bäuchlein wächst bestimmt schon ganz schön schnell mit den beiden Würmchen oder? Gehts dir denn heute schon besser oder is dir wieder so übel? Ich kann mit dir mitfühlen... mir war ja auch so viel schlecht. Ab der 12 ssw war dann plötzlich alles vorbei!
Tina12345
1326 Beiträge
22.04.2013 13:44
Selina find ich auch toll! Vorallem in der Kombi mit Marie!

Ja Naschga wie geht es dir???

Udn Sonne?? Bist du noch da???

Gibt gar keine Hibbler mehr hier!! Aber egal ich unterhalte mich auch gerne mit eich Schwangeren und freu mich wirklich immer etwas neues von euch zu lesen udn vorallem über Bildchen!!
Naschga
2655 Beiträge
23.04.2013 07:18
guten morgen
mir gehts etwas besser, aber einmal nach dem aufstehen übergeben ist standart geworden. manchmal muss ich dann am späteren vormittag nochmal, aber dann ist die übelkeit vorbei. im moment hab ich eher das problem das ich mich zum essen zwingen muss, kriege keinen bissen runter, weil ich mich total überfressen fühle. mein schatz sagte gestern ja dann drücken sie auf den magen

meine umstandskleidung trage ich zum teil, meine normalen hosen kriege ich nur noch mit anstrengung zu und dann drückt es total, also lasse ich meistens den knopf auf und ziehe ein weiteres oberteil drüber, oder ich trage schon eine umstandshose (ganz stolz in gr 34 ) und kann darauf dann enger geschnittene oberteile anziehen. und jetzt wo bald der sommer kommt, ziehe ich sowieso wieder viele kleider an und die meisten sind so geschnitten das der bauch mit rein passt

heute ist bei uns stress pur angesagt, mein mann hat geburtstag und ist noch bis heute nachmittag arbeiten, ab drei kommt dann die ganze family und freunde und nachbarn und arbeitskollegen.......
und ich darf heute morgen noch putzen und backen, aber ne freundin kommt nachher vorbei, die ist im moment wegen ner zyste krankgeschrieben und hilft mir!

liebe grüße
Sonnenschein2012
232 Beiträge
23.04.2013 08:06
Guten Morgen Ihr Lieben, ja ich bin noch da....

Aber so sonderlich gut gehts mir im moment nicht. Habe grad auf Arbeit erfahren das wieder eine Kollegin schwanger ist. Und gestern hat ein Kollege eröffnet das er im September Papa wird. Haach.... es ist ja schön für sie aber ich leide mächtig darunter. Naja, wird schon.

@Naschga: Eure Zwillingsnamen sind ja süß, ich wäre für eine Kombi aus beiden Vorschlägen. Das Mädchen Merle und der Junge Milan. Das passt doch prima.

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir mal diese digitalen Ovutests von Clearblue holen sollte. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Auf der anderen Seite hab ich bis jetzt immer richtig gelegen was meine Fruchtbaren Tage angeht. Jetzt muss nur mal ein Eisprung stattfinden. Können die Ovutest denn mit 100% Sicherheit anzeigen oder nur die Fruchtbare Phase. Also wisst Ihr was ich meine? Heißt LH Anstieg = Eisprung????
Tina12345
1326 Beiträge
23.04.2013 11:16
Zitat von Sonnenschein2012:

Guten Morgen Ihr Lieben, ja ich bin noch da....

Aber so sonderlich gut gehts mir im moment nicht. Habe grad auf Arbeit erfahren das wieder eine Kollegin schwanger ist. Und gestern hat ein Kollege eröffnet das er im September Papa wird. Haach.... es ist ja schön für sie aber ich leide mächtig darunter. Naja, wird schon.

@Naschga: Eure Zwillingsnamen sind ja süß, ich wäre für eine Kombi aus beiden Vorschlägen. Das Mädchen Merle und der Junge Milan. Das passt doch prima.

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir mal diese digitalen Ovutests von Clearblue holen sollte. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Auf der anderen Seite hab ich bis jetzt immer richtig gelegen was meine Fruchtbaren Tage angeht. Jetzt muss nur mal ein Eisprung stattfinden. Können die Ovutest denn mit 100% Sicherheit anzeigen oder nur die Fruchtbare Phase. Also wisst Ihr was ich meine? Heißt LH Anstieg = Eisprung????

Huhu Sonne,

soweit ich mich da so reingelesen hab ,können Ovus auch kein 100%ige angabe machen ob ein ES stattfindet. aber es ist hjalt sehr wahrscheinlich. Weil durch den LH anstieg ein ES ausgelöst wird! Aber wie es so ogft beim Thema Kinderwunsch ist, es kann aber muss nicht so sein!
Hab aber auch al überlegt ob ich Ovus mal ausprobiere bin nun quasi im 10 ÜZ udn würd es mal aus interesse machen um meinen MS mit dem LH Anstieg /evtl. ES abzugleichen.

Naschga ich wün sch dir einen schönen abet nicht all zu stressigen Tag!!

Lg eure Tina
Naschga
2655 Beiträge
24.04.2013 08:19
guten morgen mädels,
wie geht es euch? hey heute ist der erste tag wo die übelkeit kaum noch da ist. ich freu mich so, vor allem bin ich nicht so platt wie die letzten tage!

sonne, diese kombi haben wir auch ausgewählt für ein pärchen.

mit den ovus kenne ich mich leider gar nicht aus, habe die nie benutzt. ich weiß nur, selbst wenn man einen ES hat besteht nur eine 20% ige chance schwanger zu werden pro monat.
eine freundin von mir versucht jetzt seid fast zwei jahren schwanger zu werden, ihr freund hat nur begrenzt brauchbare spermien. diesen monat hat sie einen positiven ss-test gemacht, ist zum FA gegangen und raus kam sie hat eine gelbkörper-zyste. und von einer ss sieht er noch nichts. also kann der test auch wegen der zyste positiv sein.
ihre periode hat sie immernoch nicht, mittlerweile kam ein herpes hinzu und bei ihren ersten beiden kindern hatte sie in der frühschwangerschaft auch jeweils eine zyste und ein herpes.
gestern rief sie an, weil sie ein übles brennen im UL hatte, mal gespannt was da noch raus kommt.

ich glaube das ist noch schlimmer, wenn du einen falsch-positiven test hast
Sonnenschein2012
232 Beiträge
24.04.2013 08:45
Guten Morgen Mädels,

@Naschga: Ich habe immer gedacht das es keine falschen positiven Tests geben kann. Denn eigentlich wird dieses HCG doch erst entwickelt wenn sich der Embrio eingenistet hat. Aber vllt. bin ich da auch falsch informiert?
Ich drücke Deiner Freundin auf jeden Fall die Daumen das doch noch alles gut wird.

Ich für meinen Teil habe nun beschlossen das mit den Ovus sein zu lassen. Ich werde allerdings mal die Tempi Methode ausprobieren. Denn die kann mir ja mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Werde Euch berichten.
Naschga
2655 Beiträge
27.04.2013 07:25
guten morgen mädels,
wie geht es euch? ich habe gestern das erste mal meine twins gespürt. und es war ganz sicher keine einbildung. außerdem war ich gestern bei einer freundin und sie hat mir die ersten babysachen geschenkt, in gaaanz klein ( gr 46-56) also schon für früchen, weil es oftmals so ist, das zwillinge ja zu früh kommen und/oder recht klein sind.

Samantha11
333 Beiträge
28.04.2013 13:58
Huhu ihr Lieben Wie gehts euch denn?
Naschga, das sind ja wirklich süße Sachen die du bekommen hast. Kann mir gut vorstellen dass du sie schon gespürt hast. Ist ja auch schon deine dritte SS und die beiden brauchen bestimmt viel Platz. Müssen sich schließlich die 1 Raum Wohnung teilen

Ich hab am Dienstag endlich den langersehnten 3 D Ultraschall! Bin schon total nervös und hibbelig. Kanns kaum noch erwarten! Hoffentlich sieht man dann wirklich was es wird weil ich endlich Babysachen kaufen will. Der Betthimmel fehlt noch und wenns ein Mädchen wird dann brauch ich schließlich noch süße Strampler

Was gibts sonst so neues bei euch? Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Naschga
2655 Beiträge
30.04.2013 08:03
guten morgen,
meine übelkeit ist auch zum glück fast verschwunden, und meine babys spüre ich zwischendurch, wenn auch nur selten. das ist sooo toll und vor allem beruhigend.
ich habe an manchen tagen das gefühl, das der bauch eigentlich noch ziemlich klein ist, aber an anderen tagen denke ich, ich sehe aus wie im 5. monat ich glaube ich habe noch ab und an einen blähbauch. meine oma meinte gestern, ich würde richtig gut aussehen und überhaupt nicht schwanger, keine augenränder usw.
mittlerweile geht es mir ja auch wieder echt gut.
und heute nachmittag kommt eine befreundete krankenschwester/ stillberaterin zu uns zum kaffee. ich habe sie auch schon eingeweiht, weil sie mich beim stillen unterstützen soll und es gibt wohl vorher schon dinge die man fürs stillen tun kann. hatte bei den ersten beiden kindern, ständig zu wenig und zu dünne mumi.
Sonnenschein2012
232 Beiträge
30.04.2013 08:35
Hallo Ihr Lieben, bei mir gibts Neuigkeiten.

Ich war gestern bei meinem FA weil ich mit ihm mal sprechen wollte warum es nach der OP einfach nicht klappen will. Nun ja, ich hatte seit gestern morgen extreme Bauchschmerzen, wie zu meiner ELSS im Oktober letzten Jahres. Und diese wurden dann, je näher der Termin rückte, immer Schlimmer, so dass das Gespräch, worum es im Eigentlichen sinne gehen sollte, gleich erstmal mit einem Ultraschall anfing.
Tja und er stellte fest das ich vor ein paar Stunden einen Eisprung hatte und nun der Gelbkörper solche Schmerzen verursacht weil das Bauchfell draufdrückt. Denn der SST war negativ somit konnte eine ELSS ausgeschlossen werden. Man war ich froh. Naja nun heißt es abwarten. Schatzi und ich haben am Sonntag brav geherzelt so das es jetzt nur noch an Mutter-Natur liegt ob es klappt oder nicht.
Am Abend waren die Schmerzen jedenfalls nicht mehr zum aushalten. Hab nur gelegen und geschlafen. Heut morgen gehts schon wieder besser. Leider habe ich seit heut morgen Schmierblutungen. Hab aber schon gegoogelt und da stand drinnen das solche Blutungen durchaus zum Eisprung vorkommen können, weil der Hormonaushalt oder was auch immer kurz nach dem Eisprung abfällt. Aber es wird schon weniger.
Mein Gott bin ich gespannt. Lt rechnerei müsste mein NMT der 12. Mai sein.

Drückt mir die Daumen....
Naschga
2655 Beiträge
30.04.2013 08:37
oh sonne das sind doch gute neuigkeiten, ich drücke dir ganz doll die daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt