Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
14.06.2012 07:44
Zitat von Mama73:

übers assi-sein, beziehungsweise den äußeren eindruck - macht euch da keine probleme. ich bin ja nun oft auf spielplätzen, hab einiges erlebt und es heißt keinesfalls zwingend, man könne drei/vier kinder nicht ebenso gut erziehen wie eines. da habe ich so viel gegenteiliges schon gesehen. ich erfahre sehr viel positives aus meiner nächsten umgebung; zwar ist da immer das staunen von ganz fremden, erzählt man, dass man vier kinder hat - und klar, kenne ich diese fragen "ist das nicht furchtbar anstrengend?" - aber mit jedem blick auf die vier: ich bin super stolz auf diese tollen kinder! ich glaube, das spüren andere auch sehr wohl und bringt auch menschen mit einer ausgeprägten antihaltung zu großfamilien zum nachdenken - gegebenenfalls zum schweigen. und jessi: für mich standen zu beginn zwei kinder fest! auf keinen fall mehr. durch das sterben eines mäuschens - ein missed abort in der zehnten woche - wurde alles anders, und das ist gut so. ich bin quasi dankbar im nachhinein, dass ich durch diese damals schreckliche situation durch musste, mir dieses erlebnis einiges aufzeigte.

GENAU SO ..ist es bei uns auch gewesen damals bei der 2. FG....danach war der wunsch nach dem dritten umso größer da...( also wir wollten ja ein drittes aber noch warten dann kam es aber und ging leider auch )
Man weiß erst zu schätzen wie viel Glück und segen Kinder sind wenn sie einem genommen werden.....
Ich wollte auch dieses Baby so sehr und nun fehlt es mir natürlich es hatte seinen platz schon in der familie so doof sich das anhören mag , es war da und gehörte eben auch wenn es noch nicht geboren war schon dazu und war HIER quasi...
Ich fand großfamilien immer toll auch wenn damit natürlich einiges mehr verbunden ist als bei nur einem oder 2 kinder..Konnte mir das früher als ich dannnur eins hatte aber NIE vorstellen das ich mal ne großfamilie habe
Tja mittlerweile ist das anders 3 wollten wir ja dann doch und die haben wir und so sehr ich nach marlons geburt immer gesagt habe ich bin jetzt eindeutig fertig muss ich nun wirklich schlucken denn nun wo man im kopf schon alles fertig geplant hatte für ein familienleben zu 6. muss ich sagen dasmir dergedanke nun doch nochmal weiter zu machen gar nicht mehr fremd ist...
im gegenteil mir ist auf einmal egal einen 7 sitzer zu kaufen oder evtl. umzuziehen.....und auch das gerede mancher leute ist doch bei 4 dann genauso wurst wie wenn ich jetzt jung mit 3 kids rumlaufe
.
Aber ich will ihn ruhe entscheiden...
mausi2812
24058 Beiträge
14.06.2012 07:47
Einen tiefschlag musste ich gestern dann doch einstecken der sehr weh tat für den mein Großer ja aber nix konnte.....er wusste ja nichts davon das ich schwanger war.
.
Gestern hab ich ja die nachsorge nochmal gemacht mit dem Baby was so früh kam...17 tage jung..
Mein Großer kam dann von der Schule und sagte " oh mama das ist so süß....warum bekommen wir eigentlich kein Baby mehr ? Ich möchte auch noch so eins hier haben, eine kleine schwester am besten. Dann hat Marlon einen zum spielen und ich Jaden"
.
Das stach natürlich im Herzen hatte es doch das geschwister von dem er sprach bis montag noch gegeben....
Wir hatten den kindern ja noch nichts davon erzählt wollten wir nach der 12.ssw erst machen....somit kann er ja nicht wissen worum es bei mir innerlich ging.
Fuzzle
15991 Beiträge
14.06.2012 09:04
Mausi, ich drück dich ganz feste. So süß wie ich dass von deinem Sohn auch finde, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das für dich anfühlt
Dani616
17257 Beiträge
14.06.2012 09:06
mein großer sagt auch destöfteren das er hofft das die mama noch ein baby bekommt aber eins was nich stirbt !!! (da musst ich natürlich auch schlucken)
mausi2812
24058 Beiträge
14.06.2012 09:11
Zitat von Dani616:

mein großer sagt auch destöfteren das er hofft das die mama noch ein baby bekommt aber eins was nich stirbt !!! (da musst ich natürlich auch schlucken)

Putsch
26805 Beiträge
14.06.2012 09:16
Oh Mausi, solche Situationen kenne ich
Pusel wusste zwar, dass wir irgendwann noch ein Baby wollen, aber er wusste noch nix von meiner Schwangerschaft. Wir wollten auch noch warten damit. Er hat nur mal den Wunsch geäußert, dass es ein Mädchen werden soll.
Und er fragt auch ab und zu so Sachen wie: "Mama, wann kommt denn mein Mädchen?" ...das ist zwar sooo süß, aber ich schlucke dann natürlich auch.
mausi2812
24058 Beiträge
15.06.2012 08:40
heute ist es so das ich aufstehe und mein baby wiederhaben will.....am anfang ging es aber promt läuft einem ja alles mit baby oder kugel über den weg.....
.
Werde heute frustshoppen gehen denke ich......
Dani616
17257 Beiträge
15.06.2012 17:33
Zitat von mausi2812:

heute ist es so das ich aufstehe und mein baby wiederhaben will.....am anfang ging es aber promt läuft einem ja alles mit baby oder kugel über den weg.....
.
Werde heute frustshoppen gehen denke ich......

nervt ne -.- is hier auch so... und ich würd mein zwerg auch gern wieder habn wollen ..
*
mausi kopf hoch.. pack ma schon ..............i-wie
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2012 09:58
MÄDELS VIEL NEUES !!
.
ich schreib hier mal was ich auch schon teils woanders geschrieben habe zusammen als eins hab aber auch neues mit in die texte geschrieben usw. hoffe es wird nicht zuuulang...
.
ERSTMAL !!......
.

in 1 jahr wird nochmal gehibbelt
.
.
gestern kam ein anruf wo ich ganz perplex war...ich geh ab dem 24.09 wieder arbeiten ( kam ganz spontan gestern !! und einfach super passend)....sattel um gehe aus der aktiven pflege und mehr ins gesundheitsmanagement....also eigne mir da binnen 6 monaten als trainee kaufmännisches an wegen abrechnungen usw. und bekomme dann nen festvertrag. Ich werde evtl dennoch mal Doulaarbeit leisten und nebenbei in unserer Hebammenpraxis was tun, hab aber entschieden das ich wenn ich Beruf und Familie unter einen Hut bekommen will auch abstriche machen muss da gehört eben der Wunschberuf dazu
.
So das ich mit meinem Mann gesagt habe wenn ich in einem jahr noch möchte dann hibbeln wir dann nochmal aktiv....bis dahin lasse ich nun die gerinnungsstörung testen usw. erhole mich vom geschehenen und mache das wasich ja vor der FG vor hatte beruflich wieder durchstarten...irgentwie nahm mir das schicksal gestern eine entscheidung ab
ich freue mich darüber denn noch ein kind hätte es eh nur gegeben wenn ich erstmal auch wieder geld in die kasse gespült hätte denn viele kinder kosten viel und ich mag nicht das mein mann fast alleine für aufkommen sollte....
so ist es ideal..und ich hab ein jahr zeit mich zu sammeln und dann zu sagen will ich nochmal oder nicht....die kinder sind dann ja auch schon älter mit 8,7, und 3 und dann ists gut
.
UND DANN....
.
kommt noch eine nachricht, ich mach nun powerdiät und will wieder in mein altes kleid passen
.
dann überrumpel ich im oktober meinen Mann mit ner zweiten eheschließung bzw. ner erneuerung nach 5 jahren
Wir haben immer gesagt wir feiern nochmal weil die fete damals ja so kaputt ging und quasi gar keine feier existierte....
er hat nun so dolle abgenommen un dich will auch noch und bei allem was wir durchhaben und JA auch schlechte zeiten immer mal wieder liebe ich diesen Kerl so sehr denn unter der harten schale steckt eben der weiche kern...!!
Ich hab mich schlau gemacht und für ne Freie Trauung entschieden

.
.
ja manch einer wird sagen es gab doch aber so viel auf und ab.....
Als aussenstehender ist das ja auch oft nur einseitig zu sehen aber bei uns ist es so das wir in den 10 jahren gemeinsamkeit nun so viel erlebt haben so viele schicksalsschläge durchgestanden haben und auch so viel glückliche mom statt gefunden haben....
Ich denke einfach genau das macht eine Ehe aus es muss auch mal krachenwichtig ist das man danach gefestigter als vorher rausgeht und dann weiß man das es passt und man auch wenn es mal nicht ideal gelaufen ist seinen weg zusammen findet
.
.
Mein Mann war ja vorgestern mit mir bisl shoppen, wir haben zusammen chris zeugnismappe ausgesucht und waren bisl unterwegs...wo wir heimkamen war ein Babybuch in der post als geschenk in dem man seine Schwangerschaft dokumentieren kann ....er merkt ja wie es alles an mir nagt.Nahm das Buch beiseite und hat mich einfach nur angeguckt mich geküsst und gesagt es wird alles...
Seit der FG versucht er mir viel abzunehmen das ich auch mal ruhe hab....trägt marlon und anderes damit ich mich nicht so belaste,tat er zwar auch davor wo ich noch schwanger war schon weil ich mich ja schonen musste aber nun noch mehr ( ich hab diesmal seltsamerweise immernoch schmerzen die haben wohl ordentlich verwachsungen von den narben mit weg gerissen :/ )
Dann hat er gesagt guck mal die haben die wii im angebot mit der liegst du mir schon so lang in den ohren wollen wir die holen ?...tja was soll ich sagen da hat er die spontan gekauft und mir geschenkt
denke er wollte mich bisl ablenken damit so haben wir dann vorgesternabend hier gesessen und mario kart gezockt...
.

zwischen uns läuft es gerade besser denn je ( auch schon vor der FG wieder, es gab eben 2 tage diesen riesenkrach wo das mit der ss rauskam und seit dem ist alles schick)
Er gibt sich seit ner weile im mom auch richtig mühe mal mehr mit und für die kids zu tun also auch mehr zeit mit ihnen zu verbringen und auch mal da erziehungstechnisch mit einzugreifen....
Is zwar bisl doof für chris LOL denn de rhat ja wegen dem schulstress den es gab und der leistung vom papa hausarrest bis zur zeugnisausgabe bekommen....das sind nun noch 2 tage und da muss er nun noch durch. Ich kann ja meinem mann nun nicht in den rücken fallen und sagen komm geh auf den spielplatz ( auch wenn ich froh wäre das zu sagen denn wenn beide sich unten austoben hab ich bisl ruhe und sie sind ausgelasteter )
Wir haben die letzten 2 Tage eben auch mal über die FG gesprochen und es ging auch ihm nahe er sagte aber eben auch das er es wohl anders spürt als ich, aber er sei auch keine Frau.
Hört sich zwar etwas doof an aber ich glaube ich verstehe was er meint....
Er war ja nicht bei einem US dabei hat es leider auch nicht sehen können als letztes so mit arm und beinansätzen usw. Diesmal war das bei ihm ja alles noch erst am warm werden und somit hat er evtl. einfach noch nicht so die bindung zum baby gehabt wie ich...undich bin ehrlich die war da gerade auch erst so richtig gekommen davor war auch ich noch recht mit abstand bedacht gewesen.
.
Er war an dem Tag wo ich im KH war aber auch sehr traurig , er hat mich am telefon 100x gefragt ob di eganz sicher sind ! ich solle nichts machen lassen ehe e snicht kristallklar ist das das kind nicht mehr let weil er weiß das mein arzt es erst ja auch nicht gesehen hat und die in dem KH wo ich war ja auch gerne mal was übersehen...in dem mom habe ich selbst am telefon gemerkt das er doch nen bezug zum kind hatte denn er wollte das es ein happy end gibt nur leider musste ich ihm sage das es das nicht geben würde...
Er hatte sehr gehofft das es nur wieder eine fehldiagnose gewesen wäe wie am anfang wo mein Arzt den ebryo nicht gesehen hatte obwohl er samt herzaktion da war nur bisl versteckt.
.
.
Mensch nun hab ich einen ganzen roman geschrieben...
17.06.2012 10:02
Ich freu mich sehr das ihr nochmal hibbeln wollt können ja gemeinsam abnehmen
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2012 11:08
Zitat von Claudia87:

Ich freu mich sehr das ihr nochmal hibbeln wollt können ja gemeinsam abnehmen

Gerne !!!
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2012 11:50
sooo ich hab mir was gegönnt und mit das ZUMBA Fitness paket bestellt... das aspecken kann beginnen...
17.06.2012 12:02
das liest sich alles wunderschön und ich wünsche dir von ganzem herzen, das alles so kommt, wie ihr es mögt.... ich drück dich und denk an dich...
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2012 12:07
Zitat von Nordseeschnitte:

das liest sich alles wunderschön und ich wünsche dir von ganzem herzen, das alles so kommt, wie ihr es mögt.... ich drück dich und denk an dich...

Danke....
.
.
klar der schmerz sitzt noch gut ne weile wo er nun ist denke ich aber ich hab gedacht wenn ich nun ein ziel vor augen hab dann wird das schon alles
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2012 12:08
und nun mal kurz ein GRRRRRR von mir --I I-- hab ja oft und gerne bei ebay gekauft und bisher immer glück gehabt mit der ware...
nun hatte ich ja ein D spiel gekauft als sehr gut ....ja eben das erste mal ausgepackt und probiert und....es geht nicht bzw. wird nicht erkannt vom DS jedes andere spiel aber schon also muss ja das spiel im eimer sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt