Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
13.06.2012 20:51
ich sag mal klar eigentlich waren wir mit den 3en ja fertig und sollten "komplett" sein
.
aber das alles nun das es sich trotz pille durchsetzte...das es gegen das hämatom ankämpfte und das ich genau erfuhr das ich schwanger binan dem tag wo eine gute freundin starb....
ICH BIN KEIN GLÄUBIGER MENSCH.......aber irgentwie sollte das so sein hab ich dann gedacht, es sollte sein ds da noch was zu uns wollte. Auch wenn ich leider nie erfahren werde warum es uns genommen wurde gerade wo wir uns drauf freuten ( und ja WIR auch mein Mann der anfänglich geschockt und ängstlich und auch überreagiert hat ist traurig das es nicht mehr da ist auch er hatte sich ja nun drauf eingestellt und auch mit gefreut am ende )
.
Ich hab nun schon irgentwie das gefühl als fehle hier jemand...aber irgentwie nicht nur wegen der FG jetzt denn es war ja nun nicht meine erste und wenn ich für jede FG noch ein kind bekäme hätte ich am ende 6 kinder.......es ist halt doch irgentwie was anderes.
Ach der gedanke das Marlon dann doch nochmal jemanden in seiner altersklasse gehabt hätte statt den großen die mit mind. 5 jahre abstand zu ihm haben dann und es zu 4. eben doch irgentwie gerade ist....
.
Das getuschel kenne ich....wir haben ja jung begonnen kinder zu kriegen wenn man 3 kinder unter 30 hat kann ich einerseits die leute ja verstehen das sie sagen herr gott nochmal wieso das ?....aber niemand versteht den grund oder weiß den....
Das ich z.B. gesundheitlich sehr hoch vorprogrammiert für bestimmte dinge bin und wollte das meine kinder groß sind wenn das mal kommen sollte usw.
Assi ist man ja in den augen der anderen eh bei mir wei den 1,4 durchschnittlichen deutschen kindern pro haushalt
Es fragt keiner ob man arbeiten geht oder gute berufe hat das heißt nur die sind jung haben nen haufen kinder da kann ja nix bei rum kommen
Mein Mann ist ein super Dozent für Medizin und Notfallmedizin ich hab auch ne medizinische laufbahn das ist ja nicht nix..
Und ich bin der meinung unseren jungs geht es gut auch ohne 2x fett urlaub in der südsee im jahr.....
vivi20
21583 Beiträge
13.06.2012 21:01
ich will nur noch mal sagen ,das ich euch sehr wohl 4 kinder zutraue ...keine frage ....und du weißt das ich eine mama mit mehr als 2 kinder keinesfalls jemals als assi bezeichnen würde!!! denke nur eben das ein bissel zeit euch gut tun würde ....aber gut ..ich kann auch nur nach dem beurteilen was ich hier im netz mitbekomme ....andere die dich persönlich kennen würden vielleicht sagen "dann macht jetzt gleich und startet dann durch" .... wie gesagt wollte nur mal meinen senf dazu geben
mausi2812
24058 Beiträge
13.06.2012 21:06
Zitat von vivi20:

ich will nur noch mal sagen ,das ich euch sehr wohl 4 kinder zutraue ...keine frage ....und du weißt das ich eine mama mit mehr als 2 kinder keinesfalls jemals als assi bezeichnen würde!!! denke nur eben das ein bissel zeit euch gut tun würde ....aber gut ..ich kann auch nur nach dem beurteilen was ich hier im netz mitbekomme ....andere die dich persönlich kennen würden vielleicht sagen "dann macht jetzt gleich und startet dann durch" .... wie gesagt wollte nur mal meinen senf dazu geben

ach ich nehm dir doch nix übel
.
das mit dem assi ist allgemein das was man mit vielen kindern so erlebt das ist wenig was was aus foren kommt oder so
.
Und ich bin ja selber am überlegen..es ist jetzt nicht so das ich auf biegen und brechen direkt wieder schwanger sein will
Ich möchte in ruhe abwägen was familie , mein mann und mein herz sagen.....und ich will auch erst in ruhe alles sacken lassen was die FG angeht um auch selst die gefühle zu allem zu ordnen
Was dann geschieht wird die zeit zeigen denke ich mal...
vivi20
21583 Beiträge
13.06.2012 21:29
Zitat von mausi2812:

Zitat von vivi20:

ach ich nehm dir doch nix übel
.
das mit dem assi ist allgemein das was man mit vielen kindern so erlebt das ist wenig was was aus foren kommt oder so
.
Und ich bin ja selber am überlegen..es ist jetzt nicht so das ich auf biegen und brechen direkt wieder schwanger sein will
Ich möchte in ruhe abwägen was familie , mein mann und mein herz sagen.....und ich will auch erst in ruhe alles sacken lassen was die FG angeht um auch selst die gefühle zu allem zu ordnen
Was dann geschieht wird die zeit zeigen denke ich mal...
das find ich gut
13.06.2012 21:43
Zitat von mausi2812:

ich sag mal klar eigentlich waren wir mit den 3en ja fertig und sollten "komplett" sein
.
aber das alles nun das es sich trotz pille durchsetzte...das es gegen das hämatom ankämpfte und das ich genau erfuhr das ich schwanger binan dem tag wo eine gute freundin starb....
ICH BIN KEIN GLÄUBIGER MENSCH.......aber irgentwie sollte das so sein hab ich dann gedacht, es sollte sein ds da noch was zu uns wollte. Auch wenn ich leider nie erfahren werde warum es uns genommen wurde gerade wo wir uns drauf freuten ( und ja WIR auch mein Mann der anfänglich geschockt und ängstlich und auch überreagiert hat ist traurig das es nicht mehr da ist auch er hatte sich ja nun drauf eingestellt und auch mit gefreut am ende )
.
Ich hab nun schon irgentwie das gefühl als fehle hier jemand...aber irgentwie nicht nur wegen der FG jetzt denn es war ja nun nicht meine erste und wenn ich für jede FG noch ein kind bekäme hätte ich am ende 6 kinder.......es ist halt doch irgentwie was anderes.
Ach der gedanke das Marlon dann doch nochmal jemanden in seiner altersklasse gehabt hätte statt den großen die mit mind. 5 jahre abstand zu ihm haben dann und es zu 4. eben doch irgentwie gerade ist....
.
Das getuschel kenne ich....wir haben ja jung begonnen kinder zu kriegen wenn man 3 kinder unter 30 hat kann ich einerseits die leute ja verstehen das sie sagen herr gott nochmal wieso das ?....aber niemand versteht den grund oder weiß den....
Das ich z.B. gesundheitlich sehr hoch vorprogrammiert für bestimmte dinge bin und wollte das meine kinder groß sind wenn das mal kommen sollte usw.
Assi ist man ja in den augen der anderen eh bei mir wei den 1,4 durchschnittlichen deutschen kindern pro haushalt
Es fragt keiner ob man arbeiten geht oder gute berufe hat das heißt nur die sind jung haben nen haufen kinder da kann ja nix bei rum kommen
Mein Mann ist ein super Dozent für Medizin und Notfallmedizin ich hab auch ne medizinische laufbahn das ist ja nicht nix..
Und ich bin der meinung unseren jungs geht es gut auch ohne 2x fett urlaub in der südsee im jahr.....
eben. klingt zwar saudumm, aber 4 ist besser als drei. kein sandwichkind mehr und jeder hat einen. kann man schlecht erklären... mit vieren läuft es besser als mit drei....

was "jung" kinder bekommen betrifft... joa... ich hab immer das gefühl, solange meine drei jüngsten um mich rum sind, gehts in den augen der anderen grade noch... aber nur so grad.... und wenn dann der große kommt mit seinen 10 jahren, vorpubertär und lulatsch gliedmaßen und "mama" zu mir sagt, dann kippen die meisten ihn ohnmacht.... joa gut, ich bin grad 30 geworden, er wird 11. so schlimm isses nicht, und viele bekommen kinder noch jünger.... aber hier auf em dorf schein ich doch ne rarität zu sein (die kriegen wohl alle kein rtl2 rein )
vivi20
21583 Beiträge
13.06.2012 21:48
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von mausi2812:

.
.
.
eben. klingt zwar saudumm, aber 4 ist besser als drei. kein sandwichkind mehr und jeder hat einen. kann man schlecht erklären... mit vieren läuft es besser als mit drei....

was "jung" kinder bekommen betrifft... joa... ich hab immer das gefühl, solange meine drei jüngsten um mich rum sind, gehts in den augen der anderen grade noch... aber nur so grad.... und wenn dann der große kommt mit seinen 10 jahren, vorpubertär und lulatsch gliedmaßen und "mama" zu mir sagt, dann kippen die meisten ihn ohnmacht.... joa gut, ich bin grad 30 geworden, er wird 11. so schlimm isses nicht, und viele bekommen kinder noch jünger.... aber hier auf em dorf schein ich doch ne rarität zu sein ( die kriegen wohl alle kein rtl2 rein )
13.06.2012 21:48
*mich mal kurz aus meiner stillen ecke rausbewege*
Und ihr beiden, Schnitte und Mausi, seid Mamas, denen ich vier Kids mit einer Leichtigkeit zutraue. Ich lese euch beide sehr gerne und bei jeder von euch wird immer wieder klar, wieviel Liebe ihr für eure Kinder empfindet und wie organisiert euer Chaos ist.
Und Mausi, ich habe seid dem positiven Test hier mit dir gefiebert und habe auch die letzten Tage mit dir gelitten und ich finde es großartig, dass du nun dein Leben sortierst und in dich gehst, was jetzt für dich und für euch wohl das beste ist.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Stärke und viel Spaß mit deinen Kids, egal ob es nun drei bleiben oder doch nochmal vier werden!!!
mausi2812
24058 Beiträge
13.06.2012 21:49
ich hab mein erstes auch mit erst 19 bekommen und das war so gewollt
.
wenn ich dann 38 werde dann wird es doof aussehen wenn ein 18 jähriger volljähriger Bursche neben mir als SOHN steht
mausi2812
24058 Beiträge
13.06.2012 21:56
wenn mir damsls einer gesagt hätte ich bekomme überhaupt mehr wie 2 kinder hätte ich den erschossen....ich hätte mir das damals wo ich chris bekommen habe nicht denken können weil wir erst immer nur 2 wollten....aber mit den jahren der gemeinsamkeit und auch der kinder wuchs alles irgentwie...
dann WOLLTEN wir sogar unbedingt 3 da muss ich heute wirklich schmunzeln.....und nun wo es ja eigentlich sogar so gekommen wäre weil das krümelchen sich das aussuchte wären es sogar 4 gewesen...anfänglich war auch in meinem kopf der schock ( was im nachinein voll schwachsinn ist weil hey ich hatte ja schon drei wo mein problem bei 4 war kann ich im nachinein gar nicht mehr verstehen weil das eine macht ehrlich gesagt den kohl auch nicht mehr fett )
Jetzt ist es eben so das je mehr man drüber nachgedacht umgeplant und sich drauf eingestellt hat der gedanke ja dann positiv war und einem so easy vorkam
Meine Nachbarin hat 5 kids teilweise passen wir abwechselnd mal auf ALLE auf das sind dann 8 kids und das klappt auch.....
Sie schmunzelt auch immer und sagt "Hey ich hab 5 und du "nur" 3 und whats up ? alles läuft"
ich hab am anfang gedacht wie schlimm es ist das ich ungeplant schwanger bin, SO EIN SCHWACHSINNSGEDANKE.....was war schlimm ? eigentlich war es doch was schönes und was völlig unporblematisches wenn man nur richtig dran geht....
nun, das was passiert ist, DAS ist schlimm und da ist der moment wo man sich schämt gedacht zu haben das das kind beim moment des positives tests was nicht schönes hätte sein können
vivi20
21583 Beiträge
13.06.2012 22:26
Zitat von mausi2812:

.
wenn ich dann 38 werde dann wird es doof aussehen wenn ein 18 jähriger volljähriger Bursche neben mir als SOHN steht
ich find das gut ...deswegen wollte ich auch nicht so alt sein beim ersten ...aber gut 19 wäre mir doch zu zeitig gewesen obwohl schon alle äußeren umstände passten
13.06.2012 22:44
Zitat von vivi20:

Zitat von mausi2812:

.
ich find das gut ...deswegen wollte ich auch nicht so alt sein beim ersten ...aber gut 19 wäre mir doch zu zeitig gewesen obwohl schon alle äußeren umstände passten
meiner war damals auch geplant... fand ich super und würds immer wieder so machen wollte bis ich 30 bin fertig sein mit kinder kriegen is mir ja auch gelungen, waren halt nur mehr wie anfänglich gedacht

ach mausi... ich wünsch dir, dass noch eins bekommen könnt... von ganzem herzen...
13.06.2012 22:45
Zitat von CaSwa:

*mich mal kurz aus meiner stillen ecke rausbewege*
Und ihr beiden, Schnitte und Mausi, seid Mamas, denen ich vier Kids mit einer Leichtigkeit zutraue. Ich lese euch beide sehr gerne und bei jeder von euch wird immer wieder klar, wieviel Liebe ihr für eure Kinder empfindet und wie organisiert euer Chaos ist.
Und Mausi, ich habe seid dem positiven Test hier mit dir gefiebert und habe auch die letzten Tage mit dir gelitten und ich finde es großartig, dass du nun dein Leben sortierst und in dich gehst, was jetzt für dich und für euch wohl das beste ist.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Stärke und viel Spaß mit deinen Kids, egal ob es nun drei bleiben oder doch nochmal vier werden!!!
mehr als passend ausgedrückt
ich hol gleich die cashew kerne
13.06.2012 22:45
Zitat von mausi2812:

mhh komisch ich habe aufeinmal seit heute vormittag NULL blutung mehr....komisch sollte auch nich sein......auch wenn di evermutlich wieder obergründlich gearbeitet haben so das ich dann sicher wieder so scheiß zyklusprobleme haben werde wie beim letzten mal mit 30-50 tageszyklen ätzend

glaube aber, ich habe damals auch nicht nachgeblutet.
13.06.2012 23:02
übers assi-sein, beziehungsweise den äußeren eindruck - macht euch da keine probleme. ich bin ja nun oft auf spielplätzen, hab einiges erlebt und es heißt keinesfalls zwingend, man könne drei/vier kinder nicht ebenso gut erziehen wie eines. da habe ich so viel gegenteiliges schon gesehen. ich erfahre sehr viel positives aus meiner nächsten umgebung; zwar ist da immer das staunen von ganz fremden, erzählt man, dass man vier kinder hat - und klar, kenne ich diese fragen "ist das nicht furchtbar anstrengend?" - aber mit jedem blick auf die vier: ich bin super stolz auf diese tollen kinder! ich glaube, das spüren andere auch sehr wohl und bringt auch menschen mit einer ausgeprägten antihaltung zu großfamilien zum nachdenken - gegebenenfalls zum schweigen. und jessi: für mich standen zu beginn zwei kinder fest! auf keinen fall mehr. durch das sterben eines mäuschens - ein missed abort in der zehnten woche - wurde alles anders, und das ist gut so. ich bin quasi dankbar im nachhinein, dass ich durch diese damals schreckliche situation durch musste, mir dieses erlebnis einiges aufzeigte.
vivi20
21583 Beiträge
13.06.2012 23:05
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von vivi20:

Zitat von mausi2812:

.
meiner war damals auch geplant... fand ich super und würds immer wieder so machen wollte bis ich 30 bin fertig sein mit kinder kriegen is mir ja auch gelungen, waren halt nur mehr wie anfänglich gedacht

ach mausi... ich wünsch dir, dass noch eins bekommen könnt... von ganzem herzen...
da haben wir was gemeinsam ...will auch mit 30 fertig sein mit familienplanung ....6 jahre hab ich ja noch ...aber da nr.2 erst in 3-5 jahren angedacht ist ...wird es wohl bei 2 bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt