Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau
29.05.2010 18:03
mensch mensch meine jungs nun wieder....waren am toben und süpielen und da knallt es....ja sind rumgerannt und dann hat einer gebremst und der kleine ist voll in den großen reingerannt......ende vom lied war das der große am hinterkopf ne beule hat und der kleine mit heftigem Nasenbluten ankam....dachte erst die nase ist durch aber alles gut alles ganz und gerade nach ein paar minuten hört es dann auf zu bluten haben dann gekühlt und alles ist okay....naja seitdem sitzen sie aber nun lieb im wohnzimmer und beschäftigen sich dort...damit die Nase vom kleinen zur ruhe kommt.....KINDER KINDER !!!
immer was zu tun....

29.05.2010 20:25
ich gucke mich ja derzeit sehr viel nach Grundschulem um....
.
diese hier sticht mir derzeit ins auge..
.
http://www.wetzi.cidsnet.de/
.
Liegt im grünen ( finde ich wichtig ich kann schulen an hauptstraßen gar nicht leiden , man bedenke wir leben ja in Berlin ) nicht sehr weit weg....und ist musikalisch künstlerisch betont
Da wir chris ja jahresende an einer grundschule anmelden müssen...geht die suche nach der passenden grundschule natürlich jetzt schon los
Immerhin finde ich es sehr wichtig und schwer die richtige grundschule für ein kind und dessen entwicklung zu finden
.
diese hier sticht mir derzeit ins auge..
.
http://www.wetzi.cidsnet.de/
.
Liegt im grünen ( finde ich wichtig ich kann schulen an hauptstraßen gar nicht leiden , man bedenke wir leben ja in Berlin ) nicht sehr weit weg....und ist musikalisch künstlerisch betont

Da wir chris ja jahresende an einer grundschule anmelden müssen...geht die suche nach der passenden grundschule natürlich jetzt schon los

Immerhin finde ich es sehr wichtig und schwer die richtige grundschule für ein kind und dessen entwicklung zu finden

31.05.2010 20:22
mal ein Huhu hier rein werfe...
.
also heute kam der steri für die flaschen an samt flaschenbürste und einigen babypflegeartikeln...
War heute auch viel unterwegs und morgen habe ich dann Vorsorge und noch einen weiteren Termin........
.
UND ich habe heute das wahnsinnsangebot bekommen ab Mittwoch eine Weiterbildung zu starten...die ist sonst berufsbegleitend...und somit ideal für mich weil ich die schwanger und auch in Elternzeit machen kann
da es als immer wochenendseminare sind und es so super praktisch gepackt ist
Negativ ist der Kostenpunkt von gut 2600€ aber nun gut...ich habe so viele vorteile davon...ich könnte evtl. sogar direkt nach der Elternzeit mit in die Hebammenpraxis meiner Hebi und Mentorin mit einsteigen WOW wäre das geil !!!
nun ist die überlegung wirklich groß es zu tu trotz den kosten....
Da ich nämlich eine absolute ausnahme bin...denn der kurs hat an sich schon begonnen quereinsteigen ist "eigentlich" nicht möglich aber die ausbilderin will es wagen mit mir
.
Mein Mann sagt das geld bekommen wir schon zusammen trotz baby dann.....das wäre wirklich ein traum echt....
.
also heute kam der steri für die flaschen an samt flaschenbürste und einigen babypflegeartikeln...
War heute auch viel unterwegs und morgen habe ich dann Vorsorge und noch einen weiteren Termin........
.
UND ich habe heute das wahnsinnsangebot bekommen ab Mittwoch eine Weiterbildung zu starten...die ist sonst berufsbegleitend...und somit ideal für mich weil ich die schwanger und auch in Elternzeit machen kann

Negativ ist der Kostenpunkt von gut 2600€ aber nun gut...ich habe so viele vorteile davon...ich könnte evtl. sogar direkt nach der Elternzeit mit in die Hebammenpraxis meiner Hebi und Mentorin mit einsteigen WOW wäre das geil !!!
nun ist die überlegung wirklich groß es zu tu trotz den kosten....

Da ich nämlich eine absolute ausnahme bin...denn der kurs hat an sich schon begonnen quereinsteigen ist "eigentlich" nicht möglich aber die ausbilderin will es wagen mit mir

.
Mein Mann sagt das geld bekommen wir schon zusammen trotz baby dann.....das wäre wirklich ein traum echt....
01.06.2010 12:30
sooo bin zurück vom FA muss aber auch gleich wieder los...
.
Ich war am Toco war eine mini kontraktion drauf also nur übungswehen sonst....GMH ist noch bei 3,8 cm also super...
Allerdings muss ich nun alle 2 wochen zum Blutabnehmen/VU Lebewerte und kl. Blutbild um sofort zu merken wenn eine erneute Präeklampsie oder ein hellp auftauchen...da mein Blutdruck nun langsam steigt von meinem normalen von 110/70 auf 130/90...das er steigt ist ja in der ss normal nur müssen wir es bei mir genau beobachten da auch dieses mal wie letztes mal grenzwertig eiweis im urin war.....naja was solls lieber zu viel gucken als zu wenig.
.
Jetzt freue ich mich aber erstmal über meine Babyklamotten von Ebay die ich eben beim nachbar abgeholt habe so süüüße teile mit winnieh pooh etc.
Und weils so schön ist hab ich mir heute ein neues Parfüm gegönnt meins war alle bzw. ich nutze es nicht mehr weil ich es derzeit schwanger nicht riechen kann
Und weil heute im EKZ 30% auf kinderkleidung und Kinderartikel angeboten werden ( wegen dem Weltkindertag heute ) werd ich da mal hinwandern bevor ich zum nächsten Termin muss....
.
Ich war am Toco war eine mini kontraktion drauf also nur übungswehen sonst....GMH ist noch bei 3,8 cm also super...
Allerdings muss ich nun alle 2 wochen zum Blutabnehmen/VU Lebewerte und kl. Blutbild um sofort zu merken wenn eine erneute Präeklampsie oder ein hellp auftauchen...da mein Blutdruck nun langsam steigt von meinem normalen von 110/70 auf 130/90...das er steigt ist ja in der ss normal nur müssen wir es bei mir genau beobachten da auch dieses mal wie letztes mal grenzwertig eiweis im urin war.....naja was solls lieber zu viel gucken als zu wenig.
.
Jetzt freue ich mich aber erstmal über meine Babyklamotten von Ebay die ich eben beim nachbar abgeholt habe so süüüße teile mit winnieh pooh etc.
Und weils so schön ist hab ich mir heute ein neues Parfüm gegönnt meins war alle bzw. ich nutze es nicht mehr weil ich es derzeit schwanger nicht riechen kann
Und weil heute im EKZ 30% auf kinderkleidung und Kinderartikel angeboten werden ( wegen dem Weltkindertag heute ) werd ich da mal hinwandern bevor ich zum nächsten Termin muss....
02.06.2010 23:08
Cool, wenn die dir so ein Angebot machen. Und wenn dein Mann hinter dir steht, würd ich nicht lang überlegen!!!

02.06.2010 23:38
Der Termin heute war gut 3 stunden aber okay...
.
nun schwanke ich ob ich den vertrag unterschreibe und am we schon beginne....
.
muss mir alles durch den kopf gehen lassen ob das konzept dieser Organisation auch ich bin,...
.
nun schwanke ich ob ich den vertrag unterschreibe und am we schon beginne....
.
muss mir alles durch den kopf gehen lassen ob das konzept dieser Organisation auch ich bin,...
04.06.2010 11:35
HALLOOOOOOOOOOOOOOOO Sommer !!!
.
endlich mal wieder so richtig geiles gute laune wetter
mache nachher mal Fotos wie schön grün es ist ...
Gut die Düsenjets und Kampfflieger nerven etwas weil SO LAUT ...aber die ILA ist ja und da wir im süden Berlins wohnen so genau 9 km vom BBI also dem Flughafen und damit der ausstellung leben wir damit immerhin könnenw ir die flugformationen und Flieger vom Balkon umsonst sehen
.
.
Joa......und dann ( berliiin Berliiin )
.
.
Ich habe mich heute morgen gegen dieberufsbegleitende ausbildung zur geburtsvorbereiterin entschieen *seuzf*....ABEr ich werde morgen mein glück versuchen und bewerbungen rausschicken an die hebammenschule hier und in HH......ich verbringe dann lieber ein intensives halbes jahr mit meinem baby und hoffe auf die Chance meinen Traum von einer vollendeten hebiausbildung im Jahr 2011 greifbar zu machen....vielleicht schaffe ich es ja einen der begehren Ausbildungsplätze zu ergattern....wenn nicht werde ich mich dann erneut bewerben und nochmal 6 weitere monate daheim bleiben bis mini 1jahr alt ist

.
endlich mal wieder so richtig geiles gute laune wetter

Gut die Düsenjets und Kampfflieger nerven etwas weil SO LAUT ...aber die ILA ist ja und da wir im süden Berlins wohnen so genau 9 km vom BBI also dem Flughafen und damit der ausstellung leben wir damit immerhin könnenw ir die flugformationen und Flieger vom Balkon umsonst sehen

.
.
Joa......und dann ( berliiin Berliiin )

.
.
Ich habe mich heute morgen gegen dieberufsbegleitende ausbildung zur geburtsvorbereiterin entschieen *seuzf*....ABEr ich werde morgen mein glück versuchen und bewerbungen rausschicken an die hebammenschule hier und in HH......ich verbringe dann lieber ein intensives halbes jahr mit meinem baby und hoffe auf die Chance meinen Traum von einer vollendeten hebiausbildung im Jahr 2011 greifbar zu machen....vielleicht schaffe ich es ja einen der begehren Ausbildungsplätze zu ergattern....wenn nicht werde ich mich dann erneut bewerben und nochmal 6 weitere monate daheim bleiben bis mini 1jahr alt ist

05.06.2010 18:00
oh man 25 grad und lieg hier rum wie ein pfannkuchen....kreislauf ist im eimer und mir is irgentwie nich so gut......wie soll das erst werden wenn in 1 monat so 30+ sind ???

06.06.2010 07:25
WOW die letzten 100 Tage haben begonnen !!!

.
.
Ich werde jetzt am Vormittag noch die ganze Bude machen denn sowie nachher die 28 Grad durchschlagen werd ich platt sein ( Und morgen kommen doofe Handwerker ins haus weil bei denen über uns irgentwas am Balkonrohr ist ).....und ich werd etwas mit den jungs auf den Spielplatz gehen....denn Slawo muss seine Facharbeit fertig schreiben....Am Nachmittag/abend werden wir dann den Tischgrill auspacken und heute wird lecker gegrillt,....ich freue mich am meissten auf die Backkartoffel mit Kräuterbutter schwärm....

.
.
.
was mich etwas ärgert ist derzeit mein kleiner sohn

Der redet teilweise einen müll und wörter das ich mit den ohren schlacker wirklich ....

Der andere erzählt stänidg was über das tot sein und wobei man alles tod sein kann usw. seit dem chris mit dem mal etwas mehr in der kita zusammen war redet Chrissy ständig einfach so beim laufen über dinge wie wenn ein Haus einstürzt sind alle tot und wenn die feuerwehr kommt ist man auch tot etc.
Er weiß ja ansich noch gar nichts über den tot weil wir dieses Thema bis jetzt nie hatten und ich es bis dato auch zu früh fand die kinder darüber aufzuklären

Zumal die Kinder wissen das der Papa im Rettungsdienst ist sie wissen das wenn ein Unfall ist z.B. diese Leute kommen und helfen und retten...seit der andere Junge chris so flöhe ins ohr gesetzt hat heißt es wenn der Krankenwagen fährt ist einer Tot...

.
Jay dagegen macht mich teilweise etwas sauer...er ist ja immernoch nicht trocken wir hatten es schon fast jetzt will er wieder andauernd windeln haben...statt nen schlüpfer an zu ziehen...ich drängel ihn ja nicht aber er ist echt teilweise undichter und dem muss ich mehr hinter her wischen als der katze die hier markiert hatte...

Ich erinnere ihn 1000x am Tag auf die toilette zu gehen bei pipi geht das nun endlich ganz gut aber er wartet den ganzen tag ab und macht dann abends im bett groß in die windel

Bei chris dachten wir auch erst der wird nie ohne windeln leben aber dann ging es ratz fatz fast wie von aleine als er 3 1/2 war, ich nutze nun das endlich warme wetter wenn er da einpieselt ist das bei den temperaturen nicht weiter schlimm jetzt
07.06.2010 08:30
sooo ich mache mal den alleinunterhalter hier im thread
.
.
habe eben ein blech frische heiße muffins aus dem ofen geholt die jungs ziehen sich gerade für die kita an und dann kommen heute um 14 uhr so sch... handwerker
muss also dann noch die wohnung machen und davor noch sandalen für chris kaufen gehen...

.
.
habe eben ein blech frische heiße muffins aus dem ofen geholt die jungs ziehen sich gerade für die kita an und dann kommen heute um 14 uhr so sch... handwerker

07.06.2010 19:07
hier mal meine beiden Räuber auf dem weg nach hause von der Kita
.

.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt