Mein Neuanfang - mit Happy End!
06.09.2010 13:59
Ich kann das Tragen nur empfehlen! Du tust ganz viel für die Bindung zu Dir und Deinem Kind, es hat auch zusätzlich noch den Faktor, dass wenn das Kleine Bauchweh hat, du durchs tragen den Bauchmassierst, bei Einschlafproblemen ... etc... Ein Kurs, oder eine Beratung durch eine TT Beraterin empfehl ich EUCH unbedingt... Denn Tragen ist nicht gleich Tragen! Binden ist nciht immer einfach... Man muss gewissen Kniffe kennen... Wer allerdings keine Lust hat, auf s Binden der sollte sich mit Mei Teis, Bondolinos oder Manducas anfreunden, ist eigentlich die optimale Alternative. Und sie sehen HEUTE nicht mehr so Öko aus
Und bitte bitte Finger weg vom BabyBjörn! Und allen Tragen, die empfehlen die Kinder nach vorn schauend zu tragen!
Und bitte bitte Finger weg vom BabyBjörn! Und allen Tragen, die empfehlen die Kinder nach vorn schauend zu tragen!
06.09.2010 14:03
Zitat von rinchensarina:
Ich kann das Tragen nur empfehlen! Du tust ganz viel für die Bindung zu Dir und Deinem Kind, es hat auch zusätzlich noch den Faktor, dass wenn das Kleine Bauchweh hat, du durchs tragen den Bauchmassierst, bei Einschlafproblemen ... etc... Ein Kurs, oder eine Beratung durch eine TT Beraterin empfehl ich EUCH unbedingt... Denn Tragen ist nicht gleich Tragen! Binden ist nciht immer einfach... Man muss gewissen Kniffe kennen... Wer allerdings keine Lust hat, auf s Binden der sollte sich mit Mei Teis, Bondolinos oder Manducas anfreunden, ist eigentlich die optimale Alternative. Und sie sehen HEUTE nicht mehr so Öko aus![]()
gut, dann werden wir das mal in angriff nehmen bzw im hinterkopf behalten...
06.09.2010 14:28
Es gibt hier auch nen Tragethread: Die Tragemamas!
Da werden Sie geholfen
Ich schwöre aufs Tragen! Wir konnten mit David sogar Shoppen gehen, der hat darin nämlich locker 2 Stunden geschlafen, und man schiebt den sperrigen KIWA nicht durch die Stadt
Da werden Sie geholfen
Ich schwöre aufs Tragen! Wir konnten mit David sogar Shoppen gehen, der hat darin nämlich locker 2 Stunden geschlafen, und man schiebt den sperrigen KIWA nicht durch die Stadt
06.09.2010 15:56
Zitat von rinchensarina:
Da werden Sie geholfen![]()
Ich schwöre aufs Tragen! Wir konnten mit David sogar Shoppen gehen, der hat darin nämlich locker 2 Stunden geschlafen, und man schiebt den sperrigen KIWA nicht durch die Stadt![]()
Naja, ich seh keinen Sinn an dem Thread jetzt schon teil zu nehmen. Kann da ja noch nicht mitreden.
Aber für uns stand von Anfang an fest dass wir ein Tragetuch kaufen und auch so einen Kurs machen.
06.09.2010 16:12
Sagt mal, muss ich eigentlich ins KH schon irgendwelche Kleidung für Lukas mitnehmen? Soweit ich weiß bekommt er ja direkt nach der Geburt so nen Strampler vom KH an, oder? Aber für die paar Tage danach? Muss ich da eigne Sachen mitnehmen?
Und auch einen Schlafsack für ihn oder eine Decke zum einwickeln oder sowas?
Also zum heimfahren ist klar, aber für die Zeit im KH?
Und auch einen Schlafsack für ihn oder eine Decke zum einwickeln oder sowas?
06.09.2010 16:22
Zitat von Secret:Ne, das ist mir schon klar
Zitat von rinchensarina:
Da werden Sie geholfen![]()
Ich schwöre aufs Tragen! Wir konnten mit David sogar Shoppen gehen, der hat darin nämlich locker 2 Stunden geschlafen, und man schiebt den sperrigen KIWA nicht durch die Stadt![]()
Naja, ich seh keinen Sinn an dem Thread jetzt schon teil zu nehmen. Kann da ja noch nicht mitreden.
Aber für uns stand von Anfang an fest dass wir ein Tragetuch kaufen und auch so einen Kurs machen.
Aber wenn ihr Fragen habt, nachdem ihr Euch mit der Beraterin oder im Kurs getroffen habt! Und glaub mir: Du wirst Fragen haben... Irgendwas ist immer, und wenn man nur dem Wahnsinn Tragen verfällt, wie ich
06.09.2010 16:24
Zitat von Secret:Also, ich hatte die ganze Zeit über Kleidung vom KH gestellt bekommen. Aber in meinem März Mami Thread gab es Mädels, die sogar WINDELN mitnehmen mussten, weil sie sie nciht gestellt bekamen, UNGLAUBLICH ABER WAHR!
Sagt mal, muss ich eigentlich ins KH schon irgendwelche Kleidung für Lukas mitnehmen? Soweit ich weiß bekommt er ja direkt nach der Geburt so nen Strampler vom KH an, oder? Aber für die paar Tage danach? Muss ich da eigne Sachen mitnehmen?
Und auch einen Schlafsack für ihn oder eine Decke zum einwickeln oder sowas?![]()
Frag einfach mal nach, wenn Du Dich vorstellst im KH
06.09.2010 16:26
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Also, ich hatte die ganze Zeit über Kleidung vom KH gestellt bekommen. Aber in meinem März Mami Thread gab es Mädels, die sogar WINDELN mitnehmen mussten, weil sie sie nciht gestellt bekamen, UNGLAUBLICH ABER WAHR!
Und auch einen Schlafsack für ihn oder eine Decke zum einwickeln oder sowas?![]()
Frag einfach mal nach, wenn Du Dich vorstellst im KH![]()
jepp
06.09.2010 16:29
Zitat von sunflower09:Warst Du das mit den Windeln?
Zitat von rinchensarina:
jepp![]()
Frechheit oder?
06.09.2010 16:33
Bei den Dezember-Mamis gibts eine die muss zum FA jetzt immer eigene Handtücher mitbringen zum abwischen des US-Gels weil der FA meinte er muss sparen und kann keine Tücher mehr anbieten.
Ich habs mir jetzt mal aufgeschrieben und werd im KH fragen.
06.09.2010 17:21
Zitat von Secret:Ja, das hab ich auch schon öfter gehört! finde ich aber ok!!!
Bei den Dezember-Mamis gibts eine die muss zum FA jetzt immer eigene Handtücher mitbringen zum abwischen des US-Gels weil der FA meinte er muss sparen und kann keine Tücher mehr anbieten.![]()
07.09.2010 11:35
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:Warst Du das mit den Windeln?
Zitat von rinchensarina:
jepp![]()
Frechheit oder?
naja in Belgien muss man alles mitholen auch die Kleidung für die Babys... nur direkt nach der Geburt bekommen sie "kleidung" und ne pampers an. Feuchtetücher bekommt man wohl gestellt. sonst nichts...
08.09.2010 17:51
Na hier ist ja auch tote Hose. Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe
Aber ich hab die letzten 2 Tage irgendwie nur vor Excellisten gehangen und online Preise verglichen und Sachen bestellt. Muss ja die 80 Geschenksets fertig machen und hab doch noch nen Auftrag für Hochzeitsseifen für Dezember und ich musste jetzt kalkulieren wie viele Rohstoffe ich brauche etc.. Uff, die nächsten 2 Wochen werden sich hier die Paketboten die Klinke in die Hand geben.
Sarina ich weiß ich hab Dich schon gefragt und Du meintest nein, aber ich frag doch nochmal, jetzt hab ich nämlich ein Foto davon
Willst Du so silberne Schrift und/oder nen silbernen Schnuller mit auf Deine Kartons? Hab mal ein "Muster" gemacht:
Im GVK am Montag waren wir übrigens nur 6 Mädels. Eine Polin die fast kein Wort deutsch spricht, ein Mädel die gute 10 Jahre älter ist als ich und in 3 Wochen das 2. Kind bekommt, 2 total nette Mädels und eine dumme Nuss! Grrrrr.... aber die gehört wohl pauschal mal dazu.
Aber ich hab die letzten 2 Tage irgendwie nur vor Excellisten gehangen und online Preise verglichen und Sachen bestellt. Muss ja die 80 Geschenksets fertig machen und hab doch noch nen Auftrag für Hochzeitsseifen für Dezember und ich musste jetzt kalkulieren wie viele Rohstoffe ich brauche etc.. Uff, die nächsten 2 Wochen werden sich hier die Paketboten die Klinke in die Hand geben.
Sarina ich weiß ich hab Dich schon gefragt und Du meintest nein, aber ich frag doch nochmal, jetzt hab ich nämlich ein Foto davon
Willst Du so silberne Schrift und/oder nen silbernen Schnuller mit auf Deine Kartons? Hab mal ein "Muster" gemacht:
Im GVK am Montag waren wir übrigens nur 6 Mädels. Eine Polin die fast kein Wort deutsch spricht, ein Mädel die gute 10 Jahre älter ist als ich und in 3 Wochen das 2. Kind bekommt, 2 total nette Mädels und eine dumme Nuss! Grrrrr.... aber die gehört wohl pauschal mal dazu.
08.09.2010 20:05
Huhu!!!
Zum Thema GVK! Eine dumme NUss gehört immer dazu, ja!!! Ich hatte eigentlich nette Mädels im Kurs, aber keine mehr von denen gesehen... Hatte ja gehofft, dass vielleicht Freundschaften oder Kontakte wegen der Kinder entstehen, leider nicht der Fall!
Aber ich hab mich Heute auch n bisschen geärgert, über die Mädels aus meiner Krabbelgruppe...
Hatte David in nem Musikgarten angemeldet. alle 3 anderen Mädels haben sich auch angemeldet, bzw wollten das! Diese Woche (Heute) konnte ich ja nicht hin, weil ich erkältet bin, und keinen anstecken wollte. Eine Mutter auch! (K.) Die andere Mutter (C.) wollte hin. Nach der Musikgruppe rief mich C. an, was denn mit L. war, sie wäre nicht da gewesen.... Naja, hab K. dann angerufen die mir dann sagte dass sie den Hals verrenkt hätte und Beide auch nicht wüssten ob sie denn weiterhin hingingen... Fand ich ziemlich doof... Weil sie eigentlich total begeistert schienen, von der Musikschule,... Naja... Ich will schon noch hin, aber die andere Mutter, C., ist leider nicht so der Hit, und ich hatte eigentlich vor mich n bisschen zu distanzieren von ihr... Nur allein mit ihr im Kurs wird das wohl schwer.. Weiss auch nicht!
Weisst Du, ich hatte wirklich gehofft hier neue Freunde zu finden, und irgendwie gestaltet sich das so schwierig.... Ich dachte man findet mit Kind schnell Anschluss... Aber ich hab irgendwie ein komisches Gefühl... Frag mich mal wieso...
Deprimiert mich grad ziemlich!
Was meinst Du?? Doof oder?
Zu den Schachteln:
Ich finde die Aufschrift gut, aber den Schnuller mag ich nicht unbedingt!
Hattest du schon Bildchen gefunden zum draufdrucken??
Zum Thema GVK! Eine dumme NUss gehört immer dazu, ja!!! Ich hatte eigentlich nette Mädels im Kurs, aber keine mehr von denen gesehen... Hatte ja gehofft, dass vielleicht Freundschaften oder Kontakte wegen der Kinder entstehen, leider nicht der Fall!
Aber ich hab mich Heute auch n bisschen geärgert, über die Mädels aus meiner Krabbelgruppe...
Hatte David in nem Musikgarten angemeldet. alle 3 anderen Mädels haben sich auch angemeldet, bzw wollten das! Diese Woche (Heute) konnte ich ja nicht hin, weil ich erkältet bin, und keinen anstecken wollte. Eine Mutter auch! (K.) Die andere Mutter (C.) wollte hin. Nach der Musikgruppe rief mich C. an, was denn mit L. war, sie wäre nicht da gewesen.... Naja, hab K. dann angerufen die mir dann sagte dass sie den Hals verrenkt hätte und Beide auch nicht wüssten ob sie denn weiterhin hingingen... Fand ich ziemlich doof... Weil sie eigentlich total begeistert schienen, von der Musikschule,... Naja... Ich will schon noch hin, aber die andere Mutter, C., ist leider nicht so der Hit, und ich hatte eigentlich vor mich n bisschen zu distanzieren von ihr... Nur allein mit ihr im Kurs wird das wohl schwer.. Weiss auch nicht!
Weisst Du, ich hatte wirklich gehofft hier neue Freunde zu finden, und irgendwie gestaltet sich das so schwierig.... Ich dachte man findet mit Kind schnell Anschluss... Aber ich hab irgendwie ein komisches Gefühl... Frag mich mal wieso...
Deprimiert mich grad ziemlich!
Was meinst Du?? Doof oder?
Zu den Schachteln:
Ich finde die Aufschrift gut, aber den Schnuller mag ich nicht unbedingt!
Hattest du schon Bildchen gefunden zum draufdrucken??
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt