Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 15:31
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube Wind und Wetter Creme kannste raus nehmen, ich hab die auch, und erst 2x benutzt oder so.... Creme David ja fast gar nicht ein, möchte nicht dass seine Haut sich daran gewöhnt, an seine Haut kommt nur MUMI und Wasser... UND OLIVENÖL!
Wenn du eine Mullwindel drin hast reicht die auch... David hat jetzt immer eine am KIWA dran, der schmust die durch...
Schnulli ja brauchste wenn Lukas einen nimmt.. Hab ich immer dabei trotz dass David ihn NICHT nimmt... Man weiss ja nie
Feuchtttücher, ohjaaaaaaaa

Naja, Du hast ein Sommer-Baby, Lukas wird ein Winter-Baby. Im Sommer würd ich auch keine Wind & Wetter Creme drauf machen, aber wenns draussen Null Grad oder weniger hat und das Baby noch so "frisch" denk ich mir schadet das vermutlich nicht.

Schnuller möcht ich am Anfang eh nicht geben bis das mit dem stillen ordentlich klappt, aber man weiß ja nie... und der ändert nicht viel an Gewicht und Volumen
Ja, da hst Du natürlich Recht!!! Wer weiss was ich im Winter mache!
Ich war auch gegen Schnulli! Aber dadurch das David ja diese Koliken hatte und das Schnullern gegen das Bauchweh hilft und die Mäuse dadurch besser Pupen können hab ichs ja versucht, er hat ja deshalb leider nur meinen Finger genmmen, den er Heute nicht mehr will! Aber ich hatte VIELE Momente wo ich mir gewünscht habe, er hätte nach der Geburt vin mir nen Schnulli genommen, verkehrt sind die nicht!
Ein Bekannter von uns ist Zahnarzt und er sagt, dass das Schnullern bis zum 3. LJ kein Problem für die Zähne und den Kiefer darstellt
02.09.2010 15:31
Zitat von rinchensarina:

Ich glaube Wind und Wetter Creme kannste raus nehmen, ich hab die auch, und erst 2x benutzt oder so.... Creme David ja fast gar nicht ein, möchte nicht dass seine Haut sich daran gewöhnt, an seine Haut kommt nur MUMI und Wasser... UND OLIVENÖL!
Wenn du eine Mullwindel drin hast reicht die auch... David hat jetzt immer eine am KIWA dran, der schmust die durch...
Schnulli ja brauchste wenn Lukas einen nimmt. . Hab ich immer dabei trotz dass David ihn NICHT nimmt... Man weiss ja nie

also bei uns sagen die Hebammen man soll keinen schuller geben bis sie 10 Tage sind. DAmit sie sich an die brust erst gewöhnen und keine Stillverwirrungen kommen...
02.09.2010 15:34
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Schnulli ja brauchste wenn Lukas einen nimmt.. Hab ich immer dabei trotz dass David ihn NICHT nimmt... Man weiss ja nie

Naja, Du hast ein Sommer-Baby, Lukas wird ein Winter-Baby. Im Sommer würd ich auch keine Wind & Wetter Creme drauf machen, aber wenns draussen Null Grad oder weniger hat und das Baby noch so "frisch" denk ich mir schadet das vermutlich nicht.

Schnuller möcht ich am Anfang eh nicht geben bis das mit dem stillen ordentlich klappt, aber man weiß ja nie... und der ändert nicht viel an Gewicht und Volumen

oh ... bemerkung von eben annuliert
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 15:40
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Schnulli ja brauchste wenn Lukas einen nimmt. . Hab ich immer dabei trotz dass David ihn NICHT nimmt... Man weiss ja nie

also bei uns sagen die Hebammen man soll keinen schuller geben bis sie 10 Tage sind. DAmit sie sich an die brust erst gewöhnen und keine Stillverwirrungen kommen...
meine hebi meinte sie hat in 30j. berufserfahrung noch nie eine saugverwirrung erlebt... das wäre panikmache... aber man hört und liest eh tausend meinungen.... gell sun... ist doch schlimm, man weiss manchmal nicht mehr was richtig und flsch ist
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 15:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

hatte bisher keine Zeit weiter zu schauen! Ich ersticke ja grad in Kursen Ausserdem schauen wir immer noch nach nem Haus, haben gestern eins angeschaut, war aber leider nichts, denn der garten war so groß wie mein jetziges Wohnzimmer und ich möchte schon nen großen Garten, für tolle Gartenparties UND KINDERGEBURTSTAGE VOR ALLEM!!! Ich glaube darauf freu ich mich mehr als mein Sohn

aber soooviel zeit ist doch nich mehr, oder???

Haste auch wieder RECHT! Ich bereite schon mal vor
ALSO den Geburtstag ja ich muss unbedingt mal telen wegen Location

jaaa, also eigentlich meinte ich schon die location...
allerdings verstehe ich natürlich auch wenn du jetzt schonmal die give- aways für den kindergeburtstag fertig machst und schonmal save the date karten versendest...
auch über die tischdeko können wir uns gern jetzt schon unterhalten...
02.09.2010 15:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

meine hebi meinte sie hat in 30j. berufserfahrung noch nie eine saugverwirrung erlebt... das wäre panikmache... aber man hört und liest eh tausend meinungen.... gell sun... ist doch schlimm, man weiss manchmal nicht mehr was richtig und flsch ist

ja echt!!!! da hast du recht!
Wobei ich sagen muss das Xander wenn er nachts den schnuller nimmt dann danach den mund nicht mehr so gross aufmacht und ich immer darauf achten muss... aber SAUGverwirrung hab ich auch nicht erlebt. Ok er war schon 3 Monate als er den Schnuller bekimmen hat...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 15:46
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

hatte bisher keine Zeit weiter zu schauen! Ich ersticke ja grad in Kursen Ausserdem schauen wir immer noch nach nem Haus, haben gestern eins angeschaut, war aber leider nichts, denn der garten war so groß wie mein jetziges Wohnzimmer und ich möchte schon nen großen Garten, für tolle Gartenparties UND KINDERGEBURTSTAGE VOR ALLEM!!! Ich glaube darauf freu ich mich mehr als mein Sohn

allerdings verstehe ich natürlich auch wenn du jetzt schonmal die give- aways für den kindergeburtstag fertig machst und schonmal save the date karten versendest...
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 15:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

naja, son kinder- geburtstags- event will doch schon richtig geplant sein..
ein motto wär nich schlecht....
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 17:21
Ich schlage Piraten und Piratinnen vor
Oder aber jedes Kind hat was typisch Astrid Lindgren mässiges dabei ...
ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 18:49
Zitat von rinchensarina:

Ich schlage Piraten und Piratinnen vor
Oder aber jedes Kind hat was typisch Astrid Lindgren mässiges dabei ...
ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren

ooooh ich auch!!!
aber im zeitalter von den teletubbies und bob dem baumeister wirst du da ggf auf taube ohren stossen, bzw es wird eltern geben die erstmal nachschlagen müssen und kinder die sich nich damit identifizieren können.. leider...
also besser sowas gängiges wie piraten und piratinnen, ritter und prinzessinnen etc...
02.09.2010 21:34
Na, habt Ihr Euch geeinigt? Ich wäre auch für Ritter oder Piraten. Und wer zahlt schafft an!

Hab heut wieder im KiZi gewerkelt. Ausserdem hab ich die Geburtstagsseife für mein Schwesterlein gesiedet. Sie bekommt ja eine Seifen-Torte die nach Limette riecht. Bin ganz stolz, ich hatte keine Ahnung wie viel Seifenleim ich für die Kuchenform brauche und es hat aufs Gramm gepasst.

Hab heut noch die Vorhänge bestellt fürs KiZi und die Wickelauflage. Ausserdem noch ein Still/Umstandsnachthemd und einen Still/Umstandspyjama. Langsam wirds in meinem Nachthemd echt eng. Werd aber vermutlich nur eins von beidem behalten, aber schauen wir mal.

Leider haben Gardinen und Wickelauflage 2-4 Wochen Lieferzeit. Schauen wir mal. Aber noch hab ich ja Zeit. Die Vorhänge kürzt meine Schwiegermama mir ja dann.

Bin nur gespannt wie das mit der Wickelauflage wird. Alle Wickelauflagen von Winnie Pooh haben 75x85cm. Unsere Aussparung der Wickelkommode hat aber dummerweise nur 71,5x 81,5cm. Toll.

Hab jetzt mal so eine bestellt und Michi schaut ob er die Halterungen außen noch versetzen kann. Ansonsten muss ich sie halt zurückschicken und eine in uni farben kaufen, die gibts in 70x80cm. Hmpf.
wiefie
11727 Beiträge
03.09.2010 08:31
Zitat von Secret:

Na, habt Ihr Euch geeinigt? Ich wäre auch für Ritter oder Piraten. Und wer zahlt schafft an!

Hab heut wieder im KiZi gewerkelt. Ausserdem hab ich die Geburtstagsseife für mein Schwesterlein gesiedet. Sie bekommt ja eine Seifen-Torte die nach Limette riecht. Bin ganz stolz, ich hatte keine Ahnung wie viel Seifenleim ich für die Kuchenform brauche und es hat aufs Gramm gepasst.

Hab heut noch die Vorhänge bestellt fürs KiZi und die Wickelauflage. Ausserdem noch ein Still/Umstandsnachthemd und einen Still/Umstandspyjama. Langsam wirds in meinem Nachthemd echt eng. Werd aber vermutlich nur eins von beidem behalten, aber schauen wir mal.

Leider haben Gardinen und Wickelauflage 2-4 Wochen Lieferzeit. Schauen wir mal. Aber noch hab ich ja Zeit. Die Vorhänge kürzt meine Schwiegermama mir ja dann.

Bin nur gespannt wie das mit der Wickelauflage wird. Alle Wickelauflagen von Winnie Pooh haben 75x85cm. Unsere Aussparung der Wickelkommode hat aber dummerweise nur 71,5x 81,5cm. Toll.

Hab jetzt mal so eine bestellt und Michi schaut ob er die Halterungen außen noch versetzen kann. Ansonsten muss ich sie halt zurückschicken und eine in uni farben kaufen, die gibts in 70x80cm. Hmpf.

also unsere wickelauflage ist auf ein paar cm größer als die aussparung auf der wickelplatte. liegt daran das die kommode ja von ikea ist und die bekanntlich sndermasse haben...
am anfang hab ich mich auch fast verrückt gemacht..
aber nu hab ich halt einfach ne ganz normale bzw eine von sterntaler gekauft in normalgröße und die steht halt an den seiten minimal hoch. sieht aber absolut nicht schlimm aus.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.09.2010 08:50
Also wir haben auch die von Sterntaler! Und ch muss zugeben, kch hab nicht mal auf genaue Maaße geachtet! *duck* Es gab 2 Varianten von denen und ich hab halt die Standard gewählt, zum Glück passte die! Jetzt wo ich lese dass bei Euch die Maaße anders sind... hatte ich Glück, wa?!
*
Hab mich Heute morgen mal gewogen, obwohl ich erst Sonntag Wiegetag habe: 1kg weniger...JUPPIIDUPPIDUUUUUUUUUUUUU
wiefie
11727 Beiträge
03.09.2010 08:52
Zitat von rinchensarina:

Also wir haben auch die von Sterntaler! Und ch muss zugeben, kch hab nicht mal auf genaue Maaße geachtet! *duck* Es gab 2 Varianten von denen und ich hab halt die Standard gewählt, zum Glück passte die! Jetzt wo ich lese dass bei Euch die Maaße anders sind... hatte ich Glück, wa?!
*
Hab mich Heute morgen mal gewogen, obwohl ich erst Sonntag Wiegetag habe: 1kg weniger...JUPPIIDUPPIDUUUUUUUUUUUUU

das is doch super!!!
glückwunsch....
rinchensarina
23180 Beiträge
03.09.2010 08:53
Zitat von Secret:

Steffei, was ist auch dem Schneeanzug von H&M geworden? Willst Du den noch haben?
Ich hatte mir damals meine Stillunterhemden bei H&M gekauft! Die waren wirklich nützlich und sahen schön aus Ausserdem waren die schon in der SS toll, weil die komplett über den Bauch gingen und wenns kälter wird wirklich wichtig! Hast Du ein Bauchband? Die kann man auch drunter ziehen um den Bauch warm zu halten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt