Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
sunflower09
11719 Beiträge
06.12.2010 16:57
ohh es geht los?????
und du sitzt hier rum und schriebst noch????
also ich konnte bei den wehen nicht mehr schreiben
Glückskind
sunflower09
11719 Beiträge
06.12.2010 16:58
Zitat von rinchensarina:

Meine Libido entdeckte ich auch recht früh, und ums besser zu formulieren, ich entdeckte sie früh NEU!
Also Wiefie, ich tippe auch auf zuviel Druck! ich verhüte wenn nur durch Kondom, und alles andere lass ich an meinen Körper nicht mehr dran, und das lustige ist, das mein Mann auch gar nciht will, das ich Pille/Spritze oder sonstiges nehme. .. Hatte nach den 6 Wochen nach der Geburt nen Kontrolltermin beim Gyn, der mir die Sprotze andrehen wollte. Hab den Aufklärungszettel mit ins Wartezimmer genommen, in dem mein Gatte sass, der den Zettel anschaute und sagte: " Wir gehen, das gibts nicht"... Ich konnte gar nicht schnell genug gucken

das ist bei uns auch so. Er ist total da gegen, und wenn wir keine Kinder mehr wollen würde er sich sogar operieren lassen!
06.12.2010 17:00
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Meine Libido entdeckte ich auch recht früh, und ums besser zu formulieren, ich entdeckte sie früh NEU!
Also Wiefie, ich tippe auch auf zuviel Druck! ich verhüte wenn nur durch Kondom, und alles andere lass ich an meinen Körper nicht mehr dran, und das lustige ist, das mein Mann auch gar nciht will, das ich Pille/Spritze oder sonstiges nehme... Hatte nach den 6 Wochen nach der Geburt nen Kontrolltermin beim Gyn, der mir die Sprotze andrehen wollte. Hab den Aufklärungszettel mit ins Wartezimmer genommen, in dem mein Gatte sass, der den Zettel anschaute und sagte: " Wir gehen, das gibts nicht"... Ich konnte gar nicht schnell genug gucken

es ist wirklich fast wie das "das erste mal".. also irgendwie ist alles neu und spannend..
vllt machen das aber auch die knapp 5 wochen abstinenz !?
wer weiss..
ich denke auch das es dann wohl auf kondome hinausläuft...
wobei das auf dauer ja auch nich sooo dolle is.. naja, ich werd ne lösung finden..

Ich sag nur: 10 Monate....
06.12.2010 17:02
Übrigens, by the way: Also ich hatte heut Nachmittag nochmal Wehen wenn man das so nennen kann. Ging aber dann wieder weg.

Hab grad nochmal mit meiner Hebamme telefoniert. Sie vermutet heut Abend tut sich nix mehr, eher in der Nacht dann noch. Aber kann auch wie gesagt noch ein paar Tage dauern. Wenn sich bis Fr nix getan hat soll ich sie nochmal anrufen, ansonsten auf dem Laufenden halten.

Sie hat mir aber auch nochmal ans Herz gelegt lieber 1 x mit Fehlalarm loszufahren als zu lange zu warten weil sich ja bei mir eben schon so viel getan hat.

Und das sagt ausgerechnet MEINE HEBAMME die uns im Kurs eingetrichtert hat wenn wir nachts Wehen bekommen sollen wir gaaaaaanz entspannt bleiben und Männe nicht wecken bevor die nicht in kurzen regelmäßigen Abständen kommen und wir haben aaaaaaaaaalle Zeit der Welt um ins KH zu fahren und so. Hihi...
06.12.2010 17:03
Ach, mein Mann war übrigens grad bei fiesem Schneeregen draussen und hat die Basisstation für den Römer ins Auto gebastelt
sunflower09
11719 Beiträge
06.12.2010 17:05
naja, über die Wehen, und ob du diese verschlafen würdest, reden wir dann nochmal nach der Geburt drüber Liebes
sunflower09
11719 Beiträge
06.12.2010 17:06
Zitat von Secret:

Ach, mein Mann war übrigens grad bei fiesem Schneeregen draussen und hat die Basisstation für den Römer ins Auto gebastelt

ist er nervös?
06.12.2010 17:08
Zitat von sunflower09:

Zitat von Secret:

ist er nervös?

Ich glaub ein bissal schon
helga
847 Beiträge
06.12.2010 17:12
Zitat von Secret:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Secret:

ist er nervös?

Steffie du kommst mir total entspannt und relext vor,oder täuscht der Eindruck
06.12.2010 17:22
Juhuuuu Steffi, jetzt geht looooos !
Ach, ich freu mich und bin ja so gespannt!
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !
06.12.2010 17:24
Zitat von helga:

Zitat von Secret:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Secret:

ist er nervös?

Steffie du kommst mir total entspannt und relext vor,oder täuscht der Eindruck

Lach nicht, aber ich saß vorhin breit grinsend in meinem Schaukelstuhl und hab ganz entspannt an einem Schal gestrickt, während mein Mann ständig am Telefon hing und sowas. Irgendwann kam er vorbei, kuckte mich an und meinte eben nur "Du bist mir viel zu entspannt!".

Aber was soll ich sagen? Ich wünsche mir dieses Kind schon so lange, ich habe so viel dafür getan, wieso soll ich dann jetzt nervös oder ängstlich werden wenn Lukas endlich kommt? Ich freu mich einfach total und hoffe dass sich möglichst bald was tut und nicht erst in einer Woche.

Für mich war immer wichtig dass ich alles fertig habe bis er kommt. Und das hab ich. Alles ist da, alles ist hergerichtet, das Köfferchen steht bereit, Auto ist getankt, für die Hunde ist gesorgt, fürs Haus auch, für mich kanns losgehen

Meine Hebamme hat vorhin am Telefon auch schon gelacht weil ich ja immer dachte wenns los geht werd ich hysterisch sein und Michi hat ja immer behauptet er wäre die Ruhe selbst. Und jetzt ists ein bissal ndersrum.

Und meine FAin hat mir heute noch Globuli zur Beruhigung verschrieben weil ich beinah vor Schmerz durch die Decke gegangen wäre als sie meinen MuMu abgetastet hat. Sie meinte dann das würde mir nur so weh tun weil ich eine innerliche Angst vor der Geburt hätte. Alles erklären hat nix geholfen, sie hat mir nicht geglaubt und mir auch gleich eine PDA empfohlen.

Aber ich hab die Dinger nicht genommen, glaub wenn ich noch entspannter werd entbinde ich spaßeshalber daheim
06.12.2010 17:26
Zitat von Julie82:

Juhuuuu Steffi, jetzt geht looooos !
Ach, ich freu mich und bin ja so gespannt!
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !

Hihi, danke Dir Naja, obs wirklich JETZT ist ist die Frage, aber vielleicht hoffentlich bis spätestens zum WE.

Und morgen Vormittag fahren wir ja eh ins KH weil die doch noch meine Symphyse kontrollieren vor der Geburt und da werden wir mal sicherheitshalber das Köfferchen gleich mitnehmen weil meine FAin meinte evtl. leiten die auch gleich ein wenn sich untenrum eh schon so viel getan hat. Also schauen wir mal.
06.12.2010 17:37
Zitat von Secret:

Hihi, danke Dir Naja, obs wirklich JETZT ist ist die Frage, aber vielleicht hoffentlich bis spätestens zum WE.

Und morgen Vormittag fahren wir ja eh ins KH weil die doch noch meine Symphyse kontrollieren vor der Geburt und da werden wir mal sicherheitshalber das Köfferchen gleich mitnehmen weil meine FAin meinte evtl. leiten die auch gleich ein wenn sich untenrum eh schon so viel getan hat. Also schauen wir mal.

Na gut, dann werde ich mich noch ein bißl gedulden !
Aber spannend ist es schon !
Finde es super, dass Du die Ruhe selbst bis...so solls sein!
Stimmt, da war ja noch was mit Deiner Symphyse...mal schauen was die im KH sagen!
06.12.2010 17:47
Zitat von Julie82:

Zitat von Secret:

Na gut, dann werde ich mich noch ein bißl gedulden !
Aber spannend ist es schon !
Finde es super, dass Du die Ruhe selbst bis...so solls sein!
Stimmt, da war ja noch was mit Deiner Symphyse...mal schauen was die im KH sagen!

Naja, schauen wir mal obs auch noch so bleibt wenn ich dann im Kreissaal bin aber im Moment freu ich mich einfach nur
06.12.2010 17:48
Ich schreib ja schon seit ein paar Monaten "Briefe" im Namen von Lukas an die Familie. Hab grad nochmal einen geschrieben, vielleicht der letzte. Wollt Ihr mal lesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt