Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
07.12.2010 16:51
na das hört sich ja eher ernüchternd an....

schlaf dich erstmal richtig aus und versuch runter zu kommen...
vllt trinkst du einen tee und liest ein wenig?
ich kann dabei immer ganz gut abschalten...
sunflower09
11719 Beiträge
07.12.2010 16:52
Dieser Spruch beim 1. Kind fällt es nicht einfach unten raus, den hab ich damals auch zuhören bekommen, weisst noch rinchen, war da auch so traurig...
Secret, ihr schafft das schon und euer Weihnachtswunder kommt bestimmt bald und dann wirst du sehen ist alles wieder gut
rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2010 17:09
Blöde Ziege echt!!
Lass Dich davon nicht runterziehen... HAst Du nciht nötig, und wenn hier jmnd an DEM Punkt noch nicht angekomme ist dann DU!
Ich drück Dich ganz dolle!!!
Bist die tapferste Schwangere die ICH kenne!
sunflower09
11719 Beiträge
07.12.2010 17:14
Zitat von rinchensarina:

Blöde Ziege echt!!
Lass Dich davon nicht runterziehen... HAst Du nciht nötig, und wenn hier jmnd an DEM Punkt noch nicht angekomme ist dann DU!
Ich drück Dich ganz dolle!!!
Bist die tapferste Schwangere die ICH kenne!

07.12.2010 19:09
Danke Mädels... bin grad wieder aus dem Bett gekrochen, hat gut getan.

Ne, bei der Geburt hab ich die dumme Nuss eher nicht denke ich. 1. sind ja bei der Geburt in der Regel nur Hebammen dabei und 2. wenn ich einen Arzt brauche hab ich ja ein Recht auf Chefarzt und das werd ich in dem Fall dann auch ausnützen. Somit sollte ich Madame erstmal los sein.

Aber ich finds halt nen Witz dass meine Hebamme - die eine absolute Verfechterin davon ist möglichst lang daheim zu bleiben bis es los geht und das Kind von selbst kommen zu lassen auch wenn man 14 Tage überträgt - und meine FAin unabhängig voneinander mir am selben Tag dringend ans Herz legen rechtzeitig loszufahren weils bei mir schneller gehen könnte und evtl. Ende der Woche einzuleiten um kein Risiko einzugehen und dann kommt diese blöde Kuh die mich gar nicht kennt und stellts so hin als würde ich einleiten wollen weil ichs gern bequem hätte. Und dann dieser Spruch "beim 1. Kind ist noch keines unten rausgefallen". Argh....

In meinem GVK war eine deren Geburt hat beim 1. Kind nur 1h und 10min gedauert. Die hätte fast noch im Auto entbunden. Und bei den Dez Mamis sind einige dabei die so kurze Geburten beim 1. Kind hatten. Klar, das ist nicht die Regel, aber wenn sich bei mir in 2 Wochen alles schon so weit öffnet wie jetzt und ich dann keine Wehen habe mit denen ich Abstände einschätzen kann besteht halt einfach das Risiko dass wir zu spät losfahren. Und das sag nicht ich sondern meine FAin und meine Hebamme.

Aber der Halbgott in weiß weiß das natürlich besser, schon klar...

Sorry, muss mich grad aufregen. Die hat mir heut echt den Tag versaut mit ihren blöden Sprüchen.
helga
847 Beiträge
07.12.2010 19:19
Steff denk nicht mehr an diese kuh,sorry aber sonst fällt mir zu der Frau nix anderes ein,aber es ist schon oft so,dass Ärztinnen unsensibler sind als die Herrn der Schöpfung!!!!

Haste gar keine Wehn mehr,sag hat sich zu gestern dein Muttermund weiter geöffnet oder ist es gleich geblieben,Madame hat dich doch untersucht!!!
07.12.2010 19:28
Ja, hat sie, aber Madame hat kein Wort dazu gesagt. Wir hat uns auch nicht gesagt wie weit die Symphyse gedehnt ist oder so. Sie meinte nur "im Rahmen". Sie hat einen Befund erstellt, den haben wir aber nicht bekommen. Keine Ahnung ob sie den an meine FAin schickt oder ob die den behalten.

Den Vormittag hätten wir uns echt schenken können.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2010 19:40
Steffie, wenn DU das Gefühl hast es geht nicht mehr, dann ist ein DEIN gutes RECHT ins KH zu fahren und zu sagen was Sache ist und was Du willst! Wahrscheinlich ist die olle lesbisch und bekommt nie Kinder, oder hat bisher keine bekommen... Sowas kann nur alles jmnd sagen, der keine Ahnung hat! Blöde PIEP.. Ich versteh Dich, als ich ins KH gegangen bin, zur Einleitung, da hab ich genau diese Ängste gehabt, dass mir so eine dumme Nuss begegnet, die meinen Körper besser kennen will als man selbst!

Du machst das richtig, und eine Hebamme hat meiner Meinung nach mehr Erfahrung, als eine Gyn! Die wahrscheinlich noch Assistenzärztin ist! Und vielleicht 5 Ks gesehen hat!
07.12.2010 19:46
Zitat von rinchensarina:

Steffie, wenn DU das Gefühl hast es geht nicht mehr, dann ist ein DEIN gutes RECHT ins KH zu fahren und zu sagen was Sache ist und was Du willst! Wahrscheinlich ist die olle lesbisch und bekommt nie Kinder, oder hat bisher keine bekommen... Sowas kann nur alles jmnd sagen, der keine Ahnung hat! Blöde PIEP.. Ich versteh Dich, als ich ins KH gegangen bin, zur Einleitung, da hab ich genau diese Ängste gehabt, dass mir so eine dumme Nuss begegnet, die meinen Körper besser kennen will als man selbst!

Du machst das richtig, und eine Hebamme hat meiner Meinung nach mehr Erfahrung, als eine Gyn! Die wahrscheinlich noch Assistenzärztin ist! Und vielleicht 5 Ks gesehen hat!

Das ist ja der Witz: Ich will gar keine Einleitung!

Also klar, wenn die jetzt gesagt hätten es ist besser wir machen eine weil Lukas doch schon größer ist als gedacht und die Gefahr einer Beckensprengung besteht oder wenn die gesagt hätten ich schaffs nicht rechtzeitig ins KH wenns losgeht hätt ich heut eine machen lassen. Aber der Gedanke an sich kam von meiner Hebamme und meiner FAin, nicht von mir. Aber ich hab mich dafür blöd anreden lassen dürfen.

Genauso mit der Symphysenlockerung. Meine FAin sagt ich muss das unbedingt kurzfristig kontrollieren lassen und die sagt zu mir ich such nen Vorwand für nen KS. HALLO??? Der Dritte Orden macht WUNSCHkaiserschnitte! Da BRAUCHT man keinen Vorwand, da sagt man einfach ich WILL einen KS und gut ists.

Klar, ich weiß, bringt nix sich aufzuregen, aber es tut grad einfach gut den Frust rauszulassen...
rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2010 19:54
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Das ist ja der Witz: Ich will gar keine Einleitung!

Also klar, wenn die jetzt gesagt hätten es ist besser wir machen eine weil Lukas doch schon größer ist als gedacht und die Gefahr einer Beckensprengung besteht oder wenn die gesagt hätten ich schaffs nicht rechtzeitig ins KH wenns losgeht hätt ich heut eine machen lassen. Aber der Gedanke an sich kam von meiner Hebamme und meiner FAin, nicht von mir. Aber ich hab mich dafür blöd anreden lassen dürfen.

Genauso mit der Symphysenlockerung. Meine FAin sagt ich muss das unbedingt kurzfristig kontrollieren lassen und die sagt zu mir ich such nen Vorwand für nen KS. HALLO??? Der Dritte Orden macht WUNSCHkaiserschnitte! Da BRAUCHT man keinen Vorwand, da sagt man einfach ich WILL einen KS und gut ists.

Klar, ich weiß, bringt nix sich aufzuregen, aber es tut grad einfach gut den Frust rauszulassen...
Ich weiss ja das Du s nicht willst, aber ich weiss auch wie man sich am Ende der SS fühlt! Und ich könnte es einfach verstehen wenn Du sagst es ist alles mistig grad!

Frust ablassen tut gut, weiter machen
helga
847 Beiträge
07.12.2010 20:03
laß deinen Frust mal so richtig raus,wir haben eine breite Schulter laß dich jetzt nicht verunsichern von der kuh,sondern geh nach deinem Baugefühl,dass ist meist die richtige Entscheidung!!!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2010 20:19
[size=30] FRUCHTBLASE GEPLATZT!!! [/size]
rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2010 20:20
[size=30] Mädels, holt das POPCORN RAUS! ES GEHT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS [/size]
rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2010 20:26
WO SEIT IHR MÄDELS???
Ok Wiefie schmust Lius durch, das akzeptier ich ja, aber wo ist der Rest??
sanne85
1796 Beiträge
07.12.2010 20:29
Zitat von rinchensarina:

[size=30] FRUCHTBLASE GEPLATZT!!! [/size]

Alles Gute für die Geburt! Hoffentlich gehts recht schnell!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt