Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
06.12.2010 17:51
JAAAAAA, ich möchte ihn lesen!!!!
06.12.2010 17:54
Hallo alle zusammen,

heute schreib ich Euch nochmal - vielleicht zum letzten mal - aus Mamas Bauch. Nachdem die Mama ein äußerst spannendes Wochenende mit mir verbracht hat hab ich jetzt schon mal angefangen mein Köfferchen zu packen.

Am Samstag hatte die Mama wohl die ersten "richtigen" Wehen, ich wollte mal kucken ob sie das schon richtig deuten kann. Konnte sie natürlich nicht, war ja klar. Das liegt aber nicht daran dass die Mama zu langsam ist sondern mehr daran dass sie eine geborene Scha.... ist. Und bei denen ist ja immer alles anders wie wir wissen....

Am Sonntag hatte die Mama dann in der Nacht wieder Wehen, allerdings diesmal so fiese dass sie kurz davor war den Papa zu wecken. Da die Wehen aber ganz anders waren als in allen Büchern und von der Hebamme beschrieben hat sie sich gedacht sie lässt den Papa lieber schlafen, immerhin muss der am Montag früh raus.

Heute in der Früh hats die Mama aber dann vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und so hat der Papa uns beide ins Auto gepackt und wir sind zum Onkel Doctor gefahren. Der hat der Mama dann erklärt dass sie eine der wenigen Frauen ist die keine "klassischen" Wehen haben in Wellenform sondern die Mama spürt die Wehen wohl nur im Kreuz und im Unterleib. Da hat die Mama vielleicht doof aus der Wäsche gekuckt, das sag ich Euch. Die Mama war nämlich der festen Überzeugung dass sie KEINE Wehen hat sondern eine fiese Blasenentzündung. *lach* Das hat sie auch ca. 10min vorher noch voller Überzeugung der Arzthelferin erklärt

Meine Mama würde es doch glatt schaffen meine Geburt zu verpassen, ich sags Euch....

Die Frau Onkel Doctor hat dann gesagt - nachdem ich mir bei der Mama Richtung Ausgang wohl schon ne Menge Weg freigemacht habe durch die Wehen - dass sie davon ausgeht dass sich in den nächsten Tagen aktiv was tut. Garantieren kann sies nicht, aber sie vermutet es.

Ausserdem haben Mama und Papa morgen Vormittag eh einen Termin mit mir im Krankenhaus da bei der Mama nochmal die Symphyse kontrolliert werden soll vor der Geburt. Und die Frau Onkel Doctor meinte es wäre nicht verkehrt da gleich mit Köfferchen anzureisen weil vielleicht wollen die dann auch gleich einleiten oder einen Kaiserschnitt machen. Das sind ja Aussichten...

Wieder daheim hat die Mama dann die Hebamme angerufen und ihr alles erzählt. Die hat der Mama dann gesagt aus Erfahrung kann sie sagen dass es in der Regel in den nächsten 24 Stunden dann losgeht. Spätestens aber bis nächsten Montag denkt sie kann die Mama damit rechnen.

Daraufhin hat sich die Mama freudestrahlend in ihren Schaukelstuhl zurückgezogen und wie eine wahnsinnige breit grinsend gestrickt während der Papa ständig am Telefon hing (um z. B. der lieben Silke zu erklären dass sich noch NICHTS getan hat, auch wenn sie jetzt alle 10min anruft und nachfragt) und schon mal die Basisstation für den Kindersitz trotz Schneeregen ins Auto gebaut hat. Der Papa hätte die Mama dann am liebsten im Schaukelstuhl festgenagelt (er hat ihr in bunten Bildern geschildert was ihr alles passieren könnte wenn sie nun in den 1. Stock geht und mitten auf der Treppe eine völlig überraschende fiese Wehe bekommt, stürzt und.... ), aber nach kurzer Diskussion durfte sich die Mama dann doch frei im Haus bewegen Nochmal Glück gehabt

Tja, und nun sitzen Mama und Papa da und harren der Dinge die da kommen. Das Klinikköfferchen ist gepackt, daheim ist alles fertig, für die Hunde und das Haus ist gesorgt, das Auto läuft schon mal warm.... und die Mama hat natürlich keine Wehen mehr, ist klar.

Wie Ihr seht, ich hab mir gedacht ein bissal spannend muss ichs jetzt auf die letzten paar Meter doch noch machen. Schauen wir mal was die Nacht und der morgige Tag so bringen.

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall einen wunderschönen Montag Abend und hoffe sehr Euch alle schon bald mal persönlich kennen zu lernen.

Viele liebe Grüße (noch) aus Mamas Bauch,

Euer Lukas
alias "der Krümel"

06.12.2010 18:00
Total süß und ne wunderbare Erinnerung an Deine Schwangerschaft!!!
Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich sowas wie ein Tagebuch führen....aber ich kann mich nicht aufraffen. Wenn ich von der Arbeit komme bin ich total erledigt!!!
Hab nochmal ne Frage an Dich:
Macht das Baby zwischen der 14. und 16. SSW einen Wachstumsschub? Habe seit ein paar Tagen ordentliches Mutterbänderziehen!
06.12.2010 18:04
Zitat von Julie82:

Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich sowas wie ein Tagebuch führen....aber ich kann mich nicht aufraffen. Wenn ich von der Arbeit komme bin ich total erledigt!!!
Macht das Baby zwischen der 14. und 16. SSW einen Wachstumsschub? Habe seit ein paar Tagen ordentliches Mutterbänderziehen!

Ich hatte auch so ein Tagebuch gekauft, aber über die 1. Seite bin ich nicht hinausgekommen.

Die ersten Monate hatte ich auch keine Briefe geschrieben, hatte irgendwie Angst es passiert noch was. Aber so ca. im 5. Monat hab ich dann angefangen immer nach den FA-Terminen einen Brief per Mail zu schreiben mit den Fotos. Haben sich alle sehr gefreut

Ja, ich glaub da ist ein Wachstumsschub. Und dieses dehnen hat man bis zum Schluss immer mal wieder. auch dieses Gefühl als würde man seine Mens bekommen.

Wie gehts Dir denn jetzt mit der Übelkeit? Und hat das mit dem Bv geklappt?
06.12.2010 18:12
Zitat von Secret:

Zitat von Julie82:

Ich hatte auch so ein Tagebuch gekauft, aber über die 1. Seite bin ich nicht hinausgekommen.

Die ersten Monate hatte ich auch keine Briefe geschrieben, hatte irgendwie Angst es passiert noch was. Aber so ca. im 5. Monat hab ich dann angefangen immer nach den FA-Terminen einen Brief per Mail zu schreiben mit den Fotos. Haben sich alle sehr gefreut

Ja, ich glaub da ist ein Wachstumsschub. Und dieses dehnen hat man bis zum Schluss immer mal wieder. auch dieses Gefühl als würde man seine Mens bekommen.

Wie gehts Dir denn jetzt mit der Übelkeit? Und hat das mit dem Bv geklappt?

Danke für die Info!!!
Kann mir gut vorstellen, dass Deine Family sich gefreut hat....ist ja auch total niedlich!!!
Wenn ich Hunger bekomme habe ich immer noch Übelkeit, aber es ist schon viel viel besser!
Habe mich erstmal gegen ein BV entschieden...die Arbeit tut mir gut! Ich denke dann nicht ständig an die Schwangerschaft und das was passieren könnte! Kann mir aber vorstellen, dass ich in 2 Monaten anders denke und mit meiner FÄ sprechend werde!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 18:14
Steffie die Idee ist super mit den briefen, wie reagiert die familie denn auf die Briefe? Meine würden wahrscheinlich doof gucken, sind ja alle mitm Stock im Hintern unterwegs!
06.12.2010 18:18
Mädels, was haltet Ihr von meiner neusten Errungenschaft???
http://de.dawanda.com/product/11487826-Spieluhr
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 18:50
Sehr süß Julie Ich liebe Dawanda ja!!!
06.12.2010 18:53
Zitat von rinchensarina:

Steffie die Idee ist super mit den briefen, wie reagiert die familie denn auf die Briefe? Meine würden wahrscheinlich doof gucken, sind ja alle mitm Stock im Hintern unterwegs!

kam eigentlich ziemlich gut an, Lukas bekommt auch oft Antwort
06.12.2010 18:53
Zitat von Julie82:

Mädels, was haltet Ihr von meiner neusten Errungenschaft???
http://de.dawanda.com/product/11487826-Spieluhr

Hihi, die ist ja lustig! Bei Dawanda gibts schon coole Sachen
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 18:59
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

kam eigentlich ziemlich gut an, Lukas bekommt auch oft Antwort
Schön, das freut mich
06.12.2010 19:03
Danke Ihr 2!!!
Ich liebe Dawanda auch....könnte da so gut wie alles für Babys kaufen
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 20:39
Klickt jmnd für mich
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>
helga
847 Beiträge
06.12.2010 21:13
erledigt!!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 21:17
Zitat von helga:

erledigt!!
Vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt